Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnelles Geld
#1
Als die Sonne früh im Morgen langsam über die Berge steigt und Imoriath die ersten Lichtstrahlen für diesen Tag schenkt erkennt man in manchen Städten noch einige vermummte Menschen, welche hastig ihre letzten Abschriften eines Pergamentes in allen Städten Imoriaths verbreiten und Anschlagen.
Würdigt man den Abschriften einen Blick, so wird man folgenden Text zu Gesicht bekommen:

"Hoeret und Wisset ihr einwohner Imoriaths.
Ein Jeder, der auf der Suche nach schnell verdientem Geld ist, der sollte folgende Zeilen genau lesen.
Es treiben sich finstere Gestalten durch unsere Landen. Gestalten welche bestraft gehören.

Taraxes, Ehemaliger Waffemeister Xebajas, wird aufgrund unterschiedlichsten Taten von uns als zu Bestrafend angesehen. Teraxes hat sich, um eine dieser Taten zu erwähnen, des Blutsverrates schuldig gemacht, indem er einer Lichten half, sich ihres Sklavendaseins zu entziehen und einen Fluch ihrer Herrin von ihr zu nehmen.

Aliana, anführerin der Dunklen Legion, ist in unseren Augen ebenso zu bestrafen wie Taraxes. Hauptgründe dafür sind Verrat, Verleugnung und der Entziehung der Verantwortung. Da Aliana nicht in der Lage ist, sich selbst begangene Fehler zu zugestehen, setzt sie ein Kopfgeld auf die unschuldige Aleya aus, um so einen Sündenbock zu finden.

Daher werden folgenden Kopfgelder ausgesetzt.

Taraxas -> 10 Millionen Adena. Tot oder Lebendig.

Aliana -> 10 Millionen Adena. Tot oder Lebendig.


Seid ihr im bestiz der genannten personen, wenigstens jedoch ihres kopfes, so lasst es am Markte zu giran aushaengen auf das wir uns in verbindung setzen können

Ihr, Kopfgeldjäger, Söldner und Rechtschaffenden Bürger, solltet eine Nachricht an das Schwarze Brett in Giran aushängen, solltet ihr einen oder gar beide, gefangen halten, ihren Leblosen Körper oder zumindest ihren Kopf besitzen, damit wir die Möglichkeit haben uns von euren Taten zu überzeugen und euch angemessen entlohnen zu können.

Wir behalten es uns vor das Kopfgeld bei gegeben Anlass zu Erhöhen oder fallen zu lassen.
Letzteres nur wenn sich die Beiden freiwillig stellen und das Kopfgeld auf Aleya fallen lassen."



Das Pergament trägt weder eine unterschrift, noch ein Siegel oder gar andere Merkmale, die auf den Verfassen schliesen lassen könnten.
[Bild: lenesigag6.jpg]
Zitieren
#2
Nur kurz wendete sich sein blick auf das Pergament,das er kurz bevor er in richtung Ork Dorf maschierte,bemerkte.Langsam las er das Pergament.Die beschreibung von Aliana scheint ihn nicht sonderlich zu interissieren,
da er diese nur kurz überfliegt,doch seine aufmerksamkeit gehört den Namen
Taraxas.Er las mehrermale die anschuldigungen durch bis er anfing mit sich selber zu Reden:

Soso,Taraxas ihr habt euch also von euren Glauben getrennt,das überrascht mich das ihr immerhin im Haus von Xebaja wart.Was hat euch nur dazu verleitet...

Noch kurz stand er dort,sein blick war überlegend.Doch mit einen kopfschütteln setzte er seinen weg fort.Wenn man genau hinhöhrte konnte man worte verstehen:

Taraxas...ihr sein ein Narr,ihr wart auf der sicheren seite und nun das...
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#3
*als sie das Pergament liest, ist ein Schmunzeln auf ihren Lippen kaum verkennbar und sie meint leise, sodass es kaum einer der Umstehenden mitbekommen kann*

So so .. ob nun unsere ehemaligen Allianzer unsere Feinde sind? Immerhin wollte dieser Trug die Dreckselfe um jeden Preis schützen. Sie wollen wohl um jeden Preis Ärger ... *sie ballt ihre Hände zu Fäusten* den können sie haben.

*Sie begibt sich in die Hallen der Legion und holt erbost ein Pergament Papier und eine Feder sowie Tinte heraus und schreibt*

An die Mnemosyne,

Ich weiß nicht, ob ihr dies mit dem Apell waret, doch scheint es mir ob der Aussagen des Orks Trug sowie seines Menschenfreundes Vergon, die zuvor in meiner Gilde ihren Platz hatten, als sehr wahrscheinlich.

Ihr appelliert an rechtschaffende Bürger mit eurem Pergament, jedoch beschreibt die Tat Taraxes - womöglich eine Rettung einer Lichte vor erbarmungsloser Sklaverei - als Blutsverrat statt es für gut zu heißen.
Auch verstehe ich eure Absicht um die Rettung Aleyas nicht. Ich glaube ihr tatet dies nur, um einen möglichen Krieg mit dem Schwarzen Lotus zu provozieren. Ich hoffe natürlich, dass ich hierbei falsch liege - oder haben die Schmerzmittel doch das letzte Funken an Urteilsvermögen aus eurem Kopf gefegt?

Ich werde mich euch - oder ganz gleich wer Feiges das Schreiben verfasste, keineswegs stellen. Wer auch immer das schreiben verfasst hat, wird vermutlich nur schlechtreden wollen und keineswegs die besagten Beträge bezahlen - immerhin fehlt jegliches Siegel oder Name.

Ihr solltet wissen, dass Drohungen eurer Mitglieder, Mnemosyne, von mir ernst genommen werden und ich mich keineswegs in meinen Vorhaben werden einschüchtern lasse.
*sie schmunzelt etwas als sie dies schreibt und fährt dann fort*

Lasset davon ab Aleya zu beschützen und tragt es ruhig euren Mitgliedern auf, denn sonst würden sich vermutlich unsere Wege im Kampf sich kreuzen. Ich werde jedoch nicht eher ruhen bevor Aleya nach meiner Ansicht genug gebüßt hat. Wer auch immer mir dann im Weg steht, wird dies mit seinem Leben bezahlen müssen - obgleich ich niemanden sonst als die besagte Lichte büßen lassen will.

Aleya sollte im Stande sein für ihre eigene Sicherheit zu sorgen - und sei es durch die Beihilfe des Elfenrates. Dass aber ein Ork eurer Gilde offen zugibt sie unter allen Umständen zu schützen, hätte ich nicht erwartet. Warum auch - immerhin sind Orks den hellen Spitzohren in der Regel alles andere als wohlgesinnt, nicht wahr? Vermutlich wurde er also von euch oder jemand anderem aus der Führung dazu unterwiesen. Somit nehme ich seine Worte als die euren auf.

Aleya ist alles andere als unschuldig. Ich werde alles Mögliche tun, um dies der Welt deutlich zu machen - freundlich oder notfalls mit Gewalt.

Gehabt euch wohl, Mnemosyne. Ich hoffe natürlich, dass ihr dieses einseht. Doch werde ich nicht auf eure Erlaubnis warten, um meine weiteren Vorhaben zu vollziehen.


*sie signiert dieses Pergament mit ihrer Unterschrift und ihrem Siegel und reicht es einem Boten des Hauses, welcher dieses auf Alianas Wunsch jenes am selben Brett unter den Aushang Arlenes befestigt.*

edit: ein möglicher Anhaltspunkt wäre Trugs (eines Orks!) feste Entschlossenheit der Elfe - einem NICHT-Gilden-Mitglied - um jeden Preis zu helfen. Dies scheint Aliana nur auf einer Unterweisung von Arlene oder Korial zu geschehen und drum vermutet sie eines der beiden hinter dieser Nachricht. Außerdem hat die Auflösung der Allianz auch auf ihrer Seite und auch im RP einen Beigeschmack hinterlassen - da es aus ihrer Sicht Aleyas Schuld war. Daher vermutet sie eben die Titanen dahinter, da sie sie auch früher geschützt haben und sie auch die einzige Gilde war, die Aleya überhaupt schützte. Es ist ferner eine "natürliche" Reaktion, denn sie weiß, dass Trug alles gehört hat und auch Vergon/Veragon dabei war (beide waren in der Legion zuvor und gingen weil sie euch angeblich kennen - und mit euch spielen wollen; doch im RP kenne ich zumindest 2 der drei gut also weiß ich logischerweise, wen ich verdächtigen werde).

edit 2: also bevor das noch iwie ausartet oder so: ich hatte deinen Beitrag zwar ganz durchgelesen, aber wohl die letzte Bemerkung vergessen, da ich von einem "seriösen Aushang" ausging. Doch scheint das Fehlen jeglicher Unterschriften klar zu machen, dass sie wohl alles andere als seriös ist und die Verfasser im RP wohl feige^^; Aber naja... wir werden sehen. Eigentlich erwarte ich auch keine Antwort, sehe da auch keinerlei Verbindung weder zu dir noch zu Korial (also Aleya -> Korial oder DT überhaupt) außer einer OOC Verbindung. Denn immerhin ist Korial und Teshira an dem ganzen Unheil schuld - und dass eine Lichtelfe ausgerechnet bei ihren Peinigern unterschlupft sucht und findet - ist für mich non rp^^ Aber naja .. egal..
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#4
//ooc:

kay.... wenn du mir nur noch mal bitte per pm oder hier erklärst woher du wissen willst das arlene das geschrieben hat... ich habs hier nur gepostet... das arlene das geschrieben hat.. davon war nie die rede... habs sogar extra kenntlich gemacht...

siehe:
Zitat:Original von Arlene

Das Pergament trägt weder eine unterschrift, noch ein Siegel oder gar andere Merkmale, die auf den Verfassen schliesen lassen könnten.


weil so wies da grad steht schaut das aus als wenn du ooc wissen mit hast einfliesen lassen... wenn dus mir erklären kannst, ok. dann will ich nix gesagt haben... aber so geb ich da keine antwort drauf.
[Bild: lenesigag6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste