Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Gilde soll entstehen!
#1
Seid gegrüsst,

ihr sucht eine Gilde, die zu euch passt ? Gut, dann setzt euch und erzählt mir, wie ruft man euch ?
Bitte, beschreibt euch in wenigen Worten und dann was ihr von einer Gilde erwartet.
Zitieren
#2
Yvone schlenderte wie so oft über den Martkplatze von Giran um noch ein zwei schoene Angebote zu erhaschen als ihr ein Zettel an der Wand auffiel.

Sie las ihn und war entzückt zu hören das sie vielleicht ein Teil einer Gilde sein könnte welche frisch aus der Asche entstehen würde.

Sie Schrieb in Möglichst normaler Schrift:

Mein Name ist Yvone. Und ich würde erwarten das die Mitglieder sich öfter einmal begegnen denn ansonsten ist mir diese weite Welt ein wenig zu langweilig.
Die Gildenmitglieder sollten Loyal und Kommunikationsfreundlich sein.

Und hängt diesen Zettel dazu.
------------------------------------
Yvone-> Orden des Ausgleiches (sobald gegr
Zitieren
#3
.
eine gebueckte gestallt, eingehuellt in eine schmutzige kutte, bewegt sich schwankend zur anschlagtafel und heftet einen, vor naesse triefenden, zettel unter die nachricht der gilde gruendung.
.
.
werte herren und damen gildegruender,
man wuencht mehr ueber eure, zur gruendung stehnden gilde zu erfahren.

1. welches ist eure gesinnug ?

2. was erwartet ihr von jenen die sich euch anschliessen?

3. welche ziehle soll der clan haben oder sind diese erst noch zu suchen?
.
.
(es steht noch mehr auf diesem zettel, doch anscheinend ist das schreiben feuer und naesse ausgesetzt gewesen und der rest nicht mehr lesbar)
die gebueckte, anscheinend angetrunkene gestallt verschwindet schwankend in den gassen von giran...
.
.
[Bild: 20080709103641865_ezzjstnrrg.jpg]
Zitieren
#4
Zur späten Stunde strebt eine groß gewachsene Gestalt auf eine gemauerte Wand zu und nimmt mit groben Bewegungen einen Zettel von der Wand, er liest sich aufmerksam das neue darauf durch und greift danach in einen Beutel um Feder und Tinte hervorzuholen, wendet das Papier und schreibt:

Es wurde in alten schriften geforscht und man will dem Ideal einer alten Gilde folgen, deren Name lautet: Orden des Ausgleichs.

Sie dient Frieden und Ordnung, sucht Mitglieder die danach handeln können und vielleicht sogar den Clan und die Welt ein wenig verbessern.
Zitieren
#5
-Es muss zur späten Stunde sein als eine Schatten gleiche gestallt kurz inehält um den Zettel zu lesen.-

Hmm..Hmm. ..Bawel, Bawel

-kann man es leise murmelnt vernehmen. Dan legt jene Gestalt ihre Hand neben den Zettel und murmelt etwas langsam beginnen sich Buchstaben in den Stein zu Fressen in einem leicht Dämonischen Licht zu leuchten-

Ausgleich sucht ihr...vergesst nie das Ausgleich bedeutet einen Mörder Selbe rechte zu geben wie einem Arzt...Ausgleich....Leben nehmen , leben Retten....Ausgleich ....

Heil Shilen
Heil der Ilahress
Heil dem Qu'ellar

-dann huscht der Schatten weiter und verschwindet in einer der fielen dunklen Ecken der Stadt-
[Bild: bannersabraeh1bm5xu0.gif]
Zitieren
#6
.
ein zwerg mit augenklappe geht zielstrebig sum anschlag in giran, nimmt sich den etwas mitgenommenen zettel.

*murmelt etwas von keine betrunkenen stadtstreicher mehr beauftragen*

er dreht den zettel um und liest die knappen saetze.

*hm... eine recht schwammige aussage zu der gesinnung dieser neuen gilde aber vieleicht... man wird sehen wie es sich entwickelt*

mit seinen grossen kraeftigen haende packt er einen graphit stift und schreibt:

"werte clan gruender,
ich, ein guter und meist freundlicher schmied, suche den schutz und geborgenheit eines clans der seine mitglieder nicht im stich laest.
als gegenleistung bin ich bereit die kraft meiner arme und meine kunstfertigkeit im bearbeiten von metall, stein und leder in den dienst eures clans zu stellen.

sollte ich euer wohlwollen eringen, so last mir durch euren boten eine nachricht zukommen".

hochachtungsvoll
Bavragor Hammerschlag, Meisterschmied

sodann heftet er den zettel wieder zu den anderen pergamenten an den anschlag und micht sich wieder unter die haendler auf dem markt.
.
.
[Bild: 20080709103641865_ezzjstnrrg.jpg]
Zitieren
#7
*interessiert liest die Frau jene Nachrichten über die mysteriöse neue Gilde. Sie verzog ihr Gesicht zu einem Schmunzeln nachdem sie auch das letzte Pergamentstück, welches in einer nicht allzugut lesbaren Schrift geschrieben zu sein schien* Muss wohl ein Zwe.. *als ihr Blick auf den Namen des Zwerges fiel, nickte sie sachte* Bavragor also.. einer der fleißigsten Schmiede Girans.
*sie legte ihre Hand an ihr Kinn und stützte den Elbogen derselbigen mit der anderen Hand* Eine mysteriöse neue Gilde, die den Ausgleich sucht? Wahrlich interessant... *sie mustert das Schreiben einige Zeit lang und auch die Antworten und geht dann*
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#8
In der Morgerdämmerung kann man durch die Gassen ein Klirren eines Metallharnischs vernehmen. Da schleichen keinen Sinn hat, laeuft diese Gestalt plum, jedoch zielstrebig auf eine Wand zu.

Er greift zum Zettel und liest. . . es dauert eine Weile bis der Metallberg sich wieder regte. Dieses mal greift er in eine kleine Tasche am Gurt und was er hervorholte sah Schmierfarbe gleich. . .

Er begann eine Überschrift zu gestalten:

Ohne Verwirrung und Chaos hat Realität keinen Sinn. Ohne Realität gäbe es kein Chaos und keine Verwirrung. Ihr Gleichgewicht ist unser Glaube und unsere Mission!

Als er damit fertig ist, fällt seine Aufmerksamkeit auf die Wand. . . er beginnt erneut wieder zu schmieren.

Ausgleich bedeutet nicht zwei verschieden große Gläser mit gleicher Menge Wasser zu füllen.

Als sein Werk vollendet ist, schmiert er den Rest an der Wand ab und geht wie er gekommen ist,
Zitieren
#9
Es ist zum Abend hin, die Sonne ist zwar noch nicht untergegangen kann aber kaum noch über die Dächer der umstehenden Häuser scheinen.

Da die Verbündeten nicht zu der vereinbarten Zeit beim Treffpunkt erschienen sind. Schlendert Eladas über den Mark und schaut sich gelangweilt die Aushänge an.
Einige Zettel erregen dann doch seine Aufmerksamkeit. Neugierig tritt der Dunkle Elf näher und liest sich in Ruhe die Zettel durch. Dabei liegt ein leichtes Schmunzeln über seinen Augen und man kann förmlich sehen was Eladas denkt.

Da Dunkelelfen als Böse gelten und ich Gut darin bin,
Da der Ausgleich zwischen Weiß und Schwarz Grau bedeutet
scheint diese Gilde genau richtig für Eladas zu sein.

Der Dunkle Elf beginnt in seinen Taschen zu wühlen und wirkt dabei sehr Verärgert da offensichtlich das Gesuchte nicht finden kann. Da schon der Versuch, eine weitere Nachricht an die Wand für Aushänge zu heften, an fehlenden Schreibwerkzeugen scheitert. Beschließt Eladas dieser neue Gilde noch einige Zeit zu geben und zu einem späteren Zeitpunkt zurückzukehren.

Über dem Studium der Aushänge war mehr Zeit vergangen als gewollt und Eladas verschwindet im herein brechenden Dunkeln der Nacht.
Zitieren
#10
Als Dhomarae ihr Pergament aufhing, huschte ihr Blick über eines, wo ein neuer Orden gegründet werden soll. Sie überflog die dort geschriebenen Zeilen, denn viel Zeit hatte sie wahrlich nicht. Als Oberhaupt der Schwarzen Drachen mußte sie auf der Hut sein, um nicht in die Hände der Orks zu gelangen. Trotzdem nahm sie ihre Feder und schrieb mit geschwungener Schrift eine kurze Mitteilung unter dieses sehr interesannte Vorhaben einen Orden des Ausgleiches zu gründen:

Vendui' Gründer des Ordens des Augleichs,

ich befürworte Euer Vorhaben sehr. Ich hoffe Ihr findet genügend Brüder und Schwestern, die Euch unterstützen wollen. Jedoch werft einen Blick auf das Pergament direkt neben des Euren. Ich als Oberhaupt der Schwarzen Drachen benötige dringend Hilfe in einer Angelegenheit und vielleicht könnt Ihr mir diese bieten.

Unterzeichnet Dhomarae von Seregon
Oberhaupt der Schwarzen Drachen


Dhomarae blickt sich um, bemerkt jedoch niemanden, der sie gesehen hat und verschwindet dann geschwind wieder aus Giran.
~Wäre Rapunzel brünett gewesen, hätte sie die Tür benutzt~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste