Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vogelfrei
#1
Die langen Schatten der Nacht brachen bereits herein, als Trommeln erklangen, bis in die tiefsten Täler des Unsterblichen Plateaus. Laut und deutlich sprachen sie, zu jedem Orok, der deren Sprache mächtig war, und das war jeder, der traditionell erzogen worden war und sich im erwachsenen Alter befand.
Dies verkündeten sie:

"Hört, alle ehrhaften Oroka! Hört, hört die Nachricht!
Es ist von Bedeutung, was verkündet wird. Darum lauscht!

Umbabarauma, genannt aash-uhkarr-paq, ist ab nun ein freier Hund!(*)
Umbabarauma, der Verräter, ist ab nun ein freier Hund!
Umbabarauma, der Elfenliebhaber, ist ab nun ein freier Hund!

Verkündet dies allen ehrhaften Oroka, ihr ehrhafte Oroka!
Verkündet dies allen!
Verkündet dies jedem, ihr ehrhaften Oroka!"


Und, am nächsten Morgen, früh, als der Tag hereinbrach, war ein neues Pergament unter all den anderen Aushängen zu finden, in kruden menschlichen Zeichen und darunter in beinahe ebenso krakeligen orkischen Zeichen geschrieben. Die Botschaft dieses, bereits etwas zerrissenen und schmutzigen, sowie von Tintenklecksen übersähten, Pergaments, die mit jedem ihrer Worte verkündete, dass derjenige, der es schrieb, die menschliche Sprache nicht unbedingt gut beherrschte, lautete:

"Orooka alle! Sehenn! Umb-ruma, asch-ukarpakk, Hund-frei! Ihr ale Orokka sagen!"


Die orkischen Symbole unter dieser Notiz besagten:

"An alle Oroka! Umbabarauma, genannt aash-uhkarr-paq, ist ab nun ein freier Hund! Teilt dies allen anderen Oroka mit!"

Unterzeichnet waren die Notizen mit den orkischen Symbolen, die den Namen Rommashthaar und dessen Vaternamen Rakthaar bezeichneten.

_______
(*)"freier Hund" - ungefähre menschliche Lehnübersetzung. Gemeint ist ein Status in der orkischen Gesellschaft, der ungefähr dem menschlichen Vogelfreien entspricht.
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq

Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk

Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk
Zitieren
#2
Zur späten stunde,als nur noch wenige gestalten durch die gassen girans gangen,sah man eine dunkle gestalt vor der pergament tafel stehen.Ja,Amalryn besah sich leicht schmunzelnd die pergamente,als sein blick an einen hängen bleibt.Es scheint ihn neu zu seine und deshalb liest er es direkt.Man höhrt lautes gelächter von ihn.

Das ist doch nicht dein ernst..das du nicht mal nach mir suchen,und statt dessen irgenteinen elfenfreundlichen ork suchst..

Noch immer lacht er .Er stüzt sich gegen die wand und besieht sich noch einige pergamente bevor er sich grinsend ab.
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#3
Eine, in einen dunklen Kapuzenumhang gehüllte Gestalt schleicht durchs nächtliche Giran. Sorgsam die Schatten ausnutzend geht sie auf die Aushänge zu.
Leise mumelt sie:" Nun will ich doch mal selber schauen was er angerichtet hat, die Gesprächsfetzen heute mittag waren doch alarmierend"

Mehrmals liest sie das Pergament als wolle sie nicht glauben was dort steht. Dann wendet sie sich mit den Worten "Verdammt es stimmt, ich muss den anderen Bescheid sagen!" ab und verlässt Giran schnell und lautlos Richtung Norden.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#4
Eher desinteressiert schlendert Aliana den Morgen am Baum, welcher mit Nachrichten nur so bespickt ist. Beim überfliegen der Aushänge, von denen sie sicher einen guten Teil gelesen hat, fällt ihr Blick auf das Pergament, welches den Ork Umbabarumba für Vogelfrei erklärt.

Sie verzieht ihre Miene angeekelt als sie den Grund dafür herausliest.


"Eine Elfe? Ein Spitzohr? Ein Blasses noch dazu? Ich würde eher Jagt auf das besagte Spitzohr machen" *dabei schmunzelt sie etwas und blickt zu den Seiten, ob jemand ihre Verwunderung mitbekommen hat, weiter jedoch in Gedanken fährt sie fort* "töten werde ich ihn sicher nicht wollen - aber sie... nun ja.. sie werden ihr Schicksal finden.. solange es mir niemand anordnet, halte ich mich da raus"

Mit diesen Worten, die sie gedanklich zu sich selber sprach, drehte sie sich geschmeidig auf den hohen Absätzen ihrer Schuhe um und stolzierte über den Markt, diesen erkundend und die Kühle des Morgens genießend.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#5
OOC: @Ali:

Der Grund ist hier nirgends aufgeführt!
Ich habe kein Problem damit mit jedem der möchte zu RPen, ABER es nervt mich tierisch das du dich in alles reinhängst selöbst wenn du ÜBERHAUPT nicht weisst worums geht.

Dies ist das LETZTE mal das ich dich überhaupt beachte. Es klappt ja nicht mal dinge per PM mit dir zu klären. Du wirst ab jetzt nicht mehr existent sein für mich, deine zickereien mit Arlene hier haben mich ordentlich abgeschreckt...

....und dabei hatten wir uzns mal so gut verstanden!

@Alle anderen I´m Sorry, war das letzte mal!
Zitieren
#6
Rakhattash mustert das angeschlagene Pergament, seine splittrigen Fingernägel fahren über jenes während er sorgsam Zeile für Zeile nachliest.
Ernst wird daraufhin sein Blick, die Fäuste ballen sich etwas ... .
Er formt einige Worte mit dem Mund, jedoch ist vom zungenlosen Schamanen nichts zu hören. Nur jene welche der Kunst des Lippenlesens fähig sind, könnten die Worte: "selbst er, ein Verräter ..."
ablesen.
Er wendet sich ab, blickt sich nocheinmal flüchtig um, bevor er abermals eine Reise zum Dorfe der Oroka antritt.
Rasnur 7x SE
Zitieren
#7
(((den post von lelwani bitte genau lesen!!
nur die trommeln verraten den grund und diese koennen wohl nur orks deuten!!!!
auf dem vergament steht nur, dass er vogelfrei ist ...aber nicht warum!
gruesse aerien)))
Zitieren
#8
((falls du mich meinst, bin bei Kakais Wehr und ja auch Ork ... dementsprechend weiß Rak drüber auch bescheid ...))
Rasnur 7x SE
Zitieren
#9
((@ rak: das weiss ich doch ...kenn mich da schon nen bissel aus *g*...
also nein dich mein ich net Big Grin ))
Zitieren
#10
*Throglogg liest das Pergament und deckt dabei die stahlende Sonne mit seinem wuchtigem Koerper ab*

*orkisch;nachdenklich*

Hmmm, es musste ja so kommen...

*leise zu sich selbst*

die Mutter gegen die Vater .... und das Kind ist allein

*Throglogg dreht sich weg und geht, blickt sich dabei um ob er gesehen oder gehoert wurde, kann aber niemanden sehen*


_____________________________________________________

Throglogg --> Tyrant lvl 66
Arc --> Schamane lvl 20
[Bild: Throglogg.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste