Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP-Markt in Dion
#11
was haltet ihr (alle) davon sowas jede woche 1x zu machen? es sammelt sich ja immer was an und es wird auch sicherlich nie alles verkauft.
Oder auch jeden Monat ein mal^^
konnte dies mal leider nicht dabei sein =((
huhu, ich Grüße alle verbliebenen RPler jeder Rasse =) *winkt*

Serafahn - DC 79 / Tyri 7x
Zerios - Pala 75
Asse - SS 7x / SH 5x
*grins* - ? ?x / ? ?x
Zitieren
#12
Also ich fans den Markt super (auch wenn ich nich lang da war^^)

Wäre ne tolle Sache wenn man das regelmäßig wiederholen könnte Big Grin
[Bild: elondorkc5.jpg]

Was nicht passt...wird passend gemacht!
Zitieren
#13
Ich denke, dass es sicherlich eine gute Idee ist - obwohl ich die Befürchtung hege, dass es mit der Zeit etwas ausarten könnte, dass dort (leider auch einschließlich Aliana) ihre Probleme darbieten - obgleich sie dort nur ihre Marktgaben ausführen sollen. Im Sinne von: es könnten sich auch Feinde dort treffen und es wäre unschön wenn man dort dann ihr Problem austrägt.

Empfehlenswert daher: eine Gilde oder bestimmte Leute, die von der Mehrheit als Wächter akzeptiert werden, als Wächter "einzustellen", die den Markt (ich greife hier Sabraeh nicht persönlich an) vor z.B. Sklaventreibern hüten oder dergleichen - auch wenn mir ein Elf meinte vorwerfen zu müssen, dass auch ich nichts tue. Ich konnte nichts tun, aber konnte im RP halt die Dunkle nicht ab und nun ja dachte, dass es genug Leute gibt, denen dies nicht beliebte. Ich wurde dahingehend leider enttäuscht. Aber das nur am Rande.

Ich finde wie oben gesagt es eine gute Idee, doch würde ich versuchen im RP - nicht mit OOC-Bitten - die Leute dazu zu bewegen keine Auseinandersetzungen an diesem Markt auszutragen.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#14
Jetzt hats doch so viele gute clans, fühlt sich da keiner berufen das schöne dörfchen Dion zu schützen? So wie die Schattenlegion früher. [ja ich greife immer wieder auf die zurück weil die wirklich öffentlich aufgetreten sind] Es währes sooo cool wenn wieder jemand, der nicht größenwahnsinnig ist und ab und zu geben kann, mein schönes kleines Dion bewachen würde. So ein leichtes dauer Rp den ganzen tag über währe doch was dolles...
Zitieren
#15
Manche mögen es nicht mitbekommen haben andere wiederum hat es vielleicht nicht intersiert. Was durchaus auch OK ist da es zu der Zeit auch Sklaven bei menschen gab und andere Menschen die das verachteten.

Allerdings gebe ich Aliana da recht das Wachen doch ein wichtiger Bestandteil eines Wochen / Monatsmarktes waren. Wie sie sagte unterbanden sie solche dinge wie Sabraeh es aus reiner Aroganz und besserwisserischem Tun an den tag legte.

Sie ging davon aus das keiner und wen dann nur ein oder zwei Elfen und Aliana weil sie, sie absolut nicht ausstehen kann ( beruht leider inzwischen im RP auf Gegenseitigkeit) eingreifen wird. Naja und so war es bis auf eine ELFE ( das tat weh) habe das ehr von einem Menschen erwartet kam keine direkte Drohung.

Aber und das würde ich sehr wichtig finden ist das die Wachen absolut neutral sind. Weil man kann als dunkle auch einen einzelnen Menschen / Elfen / Zwerg bis aufs Blut reizen und dann wen er agresiv wird das " Ohh Ohh -hand an Schläfe- ich arme Frau werde hier auf dem schönen Markt zu Dion von einem .... belästigt. "Schauspiel inszienirren und dann sollte eine Wache durchaus auch mal den gegen Part der Dunklen verweisen oder zumindest kritisch betrachten. Es gibt durchaus auch böse Menschen

Ich denke ihr wisst was ich meine. Es ist und das gebe ich zu gerne zu sehr schwer das Drow RP so zu gestalten da sie keine Massenmörder, Vergewaltiger und Sklaventreiber sind. Wen alle von vorne weg in ihrem Kopf haben "die spielt nur gut" auch wen es sehr viele so genante "kuschel" Drows gibt. Dan sollte das ein Char das auch innehaben das es wohl auch gute und böse DEs gibt.

Sicher Sabraeh hat ihre Maske weitgehenst fallen lassen. Das was sie damit erreichen wollte, hat sie erreicht. Also ist das Schauspiel erst einmal hinfällig.

Aber alles in allem würde ich mich über so einen Markt freuen. Auch über eine beständige Wiederholung und sicher werde ich gerne auch den Dunklenpart weiter einbringen, außer das wird ABSOLUT NICHT gewollt. Was ich verstehen kann dann bitte eine PM an mich.

Gruss und schönen Sonntag Sabraeh aka Argonat
[Bild: bannersabraeh1bm5xu0.gif]
Zitieren
#16
Wie schon gesagt, ich würde mich an deiner Stelle nicht mit einer PN abschminken lassen. Ich selbst werde auch zum RP kommen - egal ob die Leute es wollen oder nicht. Wenn sie es nicht wollen, werden sie es mir im RP auf so eine Art und Weise deutlich machen, als dass Aliana dann keine Lust mehr hat dem Markt beizuwohnen - auf Anhieb fällt mir keine einzige Möglichkeit ein.

Es klingt vielleicht blöd wenn ich dich korrigiere, aber ich glaube, dass man hier kein so richtiges drow-RP machen kann - weil einfach dann der "extreme" Gegenpart (noch) fehlt. Ich bin mir sicher, dass aber der Markt generell für Dunkelelfen ebenfalls offen sein sollte.

Ich wäre wirklich dafür, dass so eine Gilde, die eben "rechtschaffend Gut" ist - aber nicht fanatisch gut oder so - die Wache übernehmen sollte - eine Gilde wie die Wächter des Lichts zum Beispiel.

Ich persönlich wäre aber gegen "Permanent-RP" - weil es einfach nicht genug "Leute" zu bestimmten Zeiten gibt - sodass jene, die Dion dann bewachen, sich zu Tode langweilen würden. Daher bin ich mir sicher, dass so ein Markt wie es dieser war, interessant und RP-fördernd ist und auch öfter "veranstaltet" werden sollte. Aber er sollte etwas besser organisiert werden - und vielleicht dann auch "bewacht".

Naja - das ist eben meine Meinung.

MfG, Aliana.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#17
Hm also ich war dort, so gegen um 8 und konnte kein RP so recht finden und fands auch net prickelnd. Gut ich kenn die alten Markttage nich, da bin ich noch nicht lang genug dabei.
Ich werd nur aus euren Ausführungen nich ganz schlau, wozu genau Wächter? Ich hab letztens in Giran Wächter gespielt und nen Elfen vor nem Orc bewahrt, dafuer wurde ich selber im Kampf stark verwundet. Wachen bringen afaik bei den momentanen Streithänen relativ wenig - man kann dazwischen gehen und wird dann selber nur wie Dreck behandelt. Wenn dann müssten Wächter ein höheres Ansehen haben, vor dem sich auch mal Orc usw fürchten kann, also so wie ne Stadtwache. Im Endeffekt lief es nämlich darauf hinaus dass ich gegen den Orc kämpfen musste und verlor (aber eigentlich nur Enginetechnisch^^)
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#18
A) Engine hat da nichts zu suchen.
B) Es gibt mehr Wachen als Orks - eine Wache für ganz Giran? WTH? Du hättest zuerst eine, dann zwei, drei, vier etc. emoten können
C) Ja - aber Streit soll und MUSS vorhanden sein - sonst wird das Spiel zu einer serverweiten Kaumasse - gibt doch jetzt schon zu wenige Gilden die ich sage mal "ganz klare" Ansichten vertreten. Die Meisten haben keine Ahnung und sind daher "neutral"
D) Die Wächter sind immer EXTREM Gut ausgebildet - doch auch hier fällt: von wem? warum? Antwort: solange Imo in dem "Zustand" (im RP) ist wie es jetzt ist, kann sich das jeder selbst ausdenken
E) Wachen insgesamt dafür, dass Auseinandersetzungen, die vielleicht rassenspezifisch sind, nicht am Markt ausgetragen werden
F) Ich konnte - so gegen viertel nach Sieben - sehr gut und viel RP finden

MfG, Aliana.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#19
OOC on



Hmmm RP-Markt zu Dion regelmässig abhalten? Aber bitte nicht zu häufig...ich denke da so an max.

einmal pro Monat...besser ist wahrscheinlich

einmal alle zwei Monate


etz fragen sicherlich viele, warum...

1. es soll ja doch ein klein wenig was besonderes sein
2. ists zu häufig, so verlierts an "andrang"
3. treten dann sicherlich wieder gehäuft AFK-Shops auf, die haben wir in Giran schon genügend.
4. das ganze muss ja auch in gewisser Weise organisiert werden:
->Staff muss "Einrichtung" aufstellt, Kisten etc.
->RP-konform müssen alle informiert werden
->kostet nen Batzen Zeit

darum Big Grin



OOC off
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste