Umfrage: Dunkelefische Feiertage?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja finde ich super
76.81%
106 76.81%
bin ich unsicher ob es sich lohnen wird
18.84%
26 18.84%
finde ich nicht gut
4.35%
6 4.35%
Gesamt 138 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ritual-)Feiertage der Dunklen?
#11
Zitat:Original von Phlith
aber ich denke Spieler die sich entschließen einen anderen Weg einzuschlagen, sollten damit rechnen den Ursprünglichen versperrt wieder zu finden.

Ich finde, die Aussage passt und ist stimmig.
Sicherlich jedem das seine, nur wäre es nicht unbedingt schlecht, auch einmal den Dunkelelfen, deren Gesinnung weder neutral, noch gut ist, durch soetwas eine Plattform zu bieten.
Im Prinzip spricht ja auch nichts dagegen, dass alle eingeladen sind, keinesfalls, nur wäre soetwas doch prädistziniert, oder?

Vielleicht wäre es ja eine gute Idee, jeder Art der dunkelelfischen Gesinnung, sowohl den "ach so pösen", als auch den "guten" jeweils einzelne Events in der Hinsicht zu ermöglichen, nur halt unter verschiedenen Gesichtspunkten.

Zum Beispiel ein Fest für Shilin für die "gewöhnlichen Dunkelelfen",
als auch vielleicht eine geheime Versammlung der Kaste "Linarth".
Gut, der Nachteil ist natürlich, dass man doppelte Arbeit hätte.

Aber das hätte den Vorteil, dass die Profilierungssucht der beiden Parteien sich nicht in die Quere kommt.
Wobei dies sicherlich auch ganz lustig wäre. :O

Wäre ein Vorschlag meinerseits, hat beides seine Vor- und Nachteile.
Macht sicherlich so oder so Spass, ob nun jede Partei für sich, oder alle zusammen, wenn denn die Beteiligung stimmt, was Ich gerade bei unseren DEs immer kritisch sehe.

Prinzipiell aber natürlich eine super Idee. Smile
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#12
Also generell möchte ich das ALLE De die sich für soetwas interessieren die Möglichkeit haben daran teilnehmen zu dürfen. Daher finde ich den Vorschlag Lirielle´s am besten. Ich kann verstehen das einige sich aufregen bezüglich den "Blutsverrätern" allerdings geht es mir darm eben für alle etwas zu machen und ich möchte niemanden ausgrenzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn vielleicht der ein oder andere von Euch diesbezüglich einmal Gedanken macht, wie wir das vereinen können und entsprechende Tage vielleicht schon ausdenkt.

Zu den "Opferungen" ich sagte bereits "kleinere" Opfergaben werde ich sicherlich mit einbeziehen (kommt auf den Feiertag und das Ritual an) Jedoch KEINERLEI Opferungen irgendwelher Rassen....

Und zwar aus einem ganz speziellen Grund. Im Normalfall (leider wird es auf Imoriath selten so ausgespielt) ist ein Elf ein absolut stolzes Geschöpf, welches dem Dunkelefenvolk im entgegengesetzen Aspekt in nichts nachsteht. Ein wahrer Elf würde sich niemals zu einem Sklaven machen, geschweige denn einfach opfern lassen, eher würde er vorher sterben. Und meines erachtens ist dies auch alles andere als realistisch. Es gibt auch andere Wege in denen man einer Gottheit huldigen kann Wink

Abschliessend bin ich auf weitere Vorschläge gespannt und freue mich auf Eure Ideen.

MfG

Chalafae
Zitieren
#13
nun das finde ich eine gute idee, solange die beiden gesinnungen nicht aufeinander treffen, denn das wuerde nicht gut gehen.

wegen der opferungen, denkst du da an Tiere oder so?
[Bild: nynnethsintobannerhs5.jpg]
~ Nynneth Naerth ~
Usstan flohlu dos, dos flohlu uns'aa....
Zitieren
#14
Kann man denn in irgendeiner Form es auch ermöglichen, das andere Rassen als Gäste daran teilnehmen?
Und wenn es nur der Fackelhalter oder der Essensreinbringer (komisches Wort^^, aber mir fiel nix besseres ein) wäre?
Ich würde nur zu gern an so einer "spirituellen Sitzung" teilnehmen, möchte deshalb aber nun mir nicht extra nen DE basteln, der stromlinienförmig einfach nur zuhört.
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#15
Also ich würd liebend gern auch mal an einem Event teilnehmen, nur ist die Desdemona mit Vatos verheiratet und somit wohl nicht erwünscht....

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, auch "für uns" etwas auf die Beine zu stellen. Ich finde wir "Blutsverräter" sind schon gejagt und ausgegrenzt genug, so sollte es auch etwas geben, was für uns interessant ist.

Gern würde ich bei einem Event mit machen, aber Desdemona wird deshalb bestimmt nicht "plötzlich böse und läßt sich scheiden", das paßt nicht zu ihr.
~Wäre Rapunzel brünett gewesen, hätte sie die Tür benutzt~
Zitieren
#16
@aadieson das wäre wohl möglich doch wohl nur wenn du ein sklave wärst, einfach so? ich weis nicht....du müsstest mit rechnen ungut behandelt zu werden etc, ob du das möchtest weis ich nicht.

@desdemona.. Liriell hatte ja vorgeschlagen das man ein extra event für die Linath Delfen macht... also denen die nicht an shilen sondern Linath glauben, eben den verrätern.
[Bild: nynnethsintobannerhs5.jpg]
~ Nynneth Naerth ~
Usstan flohlu dos, dos flohlu uns'aa....
Zitieren
#17
Ich sehe bei solchen Events auch ganz eifnach das Problem, dass sog. Blutsverräter teilweise ja auch gar nicht an Shilen glauben... warum sollten sie also bei festen zu ehren der Göttin teilnehmen? Das nur mal aus einem RP Standpunkt betrachtet.

Es ist einfach so, dass die Dunklen zwiegespalten sind in ihrem Volke, man kann nicht wie bei Orks sagen, die gehören alle dazu. Das ist allein von der Geschichte der Dunklen nicht gegeben.

Aber da ja jetzt diese andere Göttin mit ins Spiel gekommen ist, könnte man ja wahlweise für Shilen oder (wie hieß die doch gleich... -.-) Gedenktage, Festtage o.ä. abhalten.

Ich denke weder die Blutsverräter wollen ihre Jäger auf dem Fest sehen wie umgedreht. Das gibt nur Chaos und Metzelei und trägt sicher nicht zu einer Feststimmung bei. Jagen können wir auch zu jedem anderen Zeitpunkt, aber wenn man schon so ein tolles Event plant, muss man das ja nicht gerade durch soetwas kaputt machen.

Ich wäre also für getrennte Ereignisse... Wobei die Blutsverräter sicher eher bei Veranstaltungen der anderen Völker teilnehmen möchten... ^^
Toraina, die Schneekatze
Zitieren
#18
Zitat:Original von Nynneth
@aadieson das wäre wohl möglich doch wohl nur wenn du ein sklave wärst, einfach so? ich weis nicht....du müsstest mit rechnen ungut behandelt zu werden etc, ob du das möchtest weis ich nicht.

Nun ich stelle mir das so vor, dass ich durch gute Kontakte eine Anwerbung als Festdiener bekommen habe (so wie zusätzliches Personal auch für einen Opernball angeheuert wird). Dann bringe ich gern Sachen von A nach B oder stelle mich als Ordonnanz von irgendjemanden gern zur Verfügung.
Ich möchte halt nur der Atmo beiwohnen und da ist mir jedes Mittel (auch herumschubsen^^) recht.
Im RP lege ich es so aus, dass ich auf meiner Suche jede Möglichkeit aufgreife, um nach einem Schlüssel für meine Heimkehr zu suchen. Da könnte so eine „Massen-Huldigung“ sehr informativ ausfallen Wink
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#19
Eine hervorragende Idee wie ich finde. Ich wollte sowas schon lange machen aber halt nur Clanintern. Leider bekam ich erst einmal die Gelegenheit dazu.

Aber wie jemand weiter oben schon angedeutet hat sollten wir auch vorher eine Priesterschaft entwickeln, ähnlich dem Elfenrat. Wer ist die Hohepriesterin, welche ihre direkten Untergebenen usw.
Yathrins gibts ja anscheinend genug, zumindest hab ich schon einige angetroffen die zumindest das von sich behauptet haben. Vielleicht könnte man unter diesen eine Art Hierarchie entwickeln damit alle im RP ihren Platz kennen. Oder wir nehmen uns das Beispiel der Drow in D&D bei dem jedes Haus seine Yathrin stellt und alle diese zusammen einen Rat bilden. Naja ich schweife wohl gerade etwas ab ^^

Es wurden ja bereits einige gute Ideen genannt auf denen man aufbauen könnte. Ich möchte mich auch anbieten zur Mithilfe der Planung und Ausführung.

In diesem Sinne...

Falduna Shilen!
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#20
Vendui ihr,

also ich finde grundsätzlich die Idee auch gut. Es würden einfach ein paar Tage im Monat entstehen, an denen DEs die Möglichkeit haben sich zu treffen. Dort könnten Alt-DEs und Jung-DEs sich treffen, und ebenso können sie sich über ihre Gesinnungen austauschen. Und das abhalten solcher Rituale fänd ich auch interessant. Und unser Ritual damals fand ich auch gut.^^ (falls du die Austreibung, bzw. Rückbesinnung meinst Maya^^)

ich konnte mich auch leider jetzt nur kurz dazu äußern, ohne auf genannte Vorschläge einzugehen, oder eigene Vorschläge zu bringen, da ich leider zur Zeit eher Game-inaktiv bin, und leider nicht genug Zeit habe, mich solchen Planungen und Gedanken zu widmen. Deshalb kann ich zur Zeit nicht einmal davon sprechen, daran dann auch teilzunehmen, bzw. mitzubekommen, wann was geplant ist, und zu welchem Ergebnis es gekommen ist.

Ich werde aber versuchen, hier auf dem Laufenden zu bleiben, und wenn es mir möglich ist, auf dem Treffen zu erscheinen. Zu gegebener Zeit werde ich auch gern Vorschläge machen. Ansonsten bin ich gespannt auf die Ergebnisse, und werde versuchen die Diskussionen darüber ausreichend zu verfolgen.

Soweit erstmal von mir als grundsätzliches Feedback dazu
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste