Umfrage: Dunkelefische Feiertage?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja finde ich super
76.81%
106 76.81%
bin ich unsicher ob es sich lohnen wird
18.84%
26 18.84%
finde ich nicht gut
4.35%
6 4.35%
Gesamt 138 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ritual-)Feiertage der Dunklen?
#21
Vendui

Grundsätzlich ist diese Idee gut. Ich selbst habe derartige Planungen für einen engeren Kreis bereits überdacht, den auszuweiten auf alle Shilentreuen DEs wäre denkbar bzw. würde ich derartige Feste begrüßen.

Aber Blutsverräter (und eben jene sind es) sollten tatsächlich nicht auf jene anderen DEs treffen
Entweder man macht ein ooc Event für alle(!) DEs oder aber man muss sich mit ner blutigen Orgie konfrontiert sehen.
Oder aber man trennt sie. Aber das wurde ja schon mehrfach gesagt.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Dunkelelfen, die sich Shilen abgewandt haben und entweder an nichts, die Götter anderer Völker glauben oder diese Verräter Göttin, dann halt für sich ein Fest haben sollten oder aber bei anderen Völkern mitfeiern und zum Beispiel an den Festen teilnehmen, die dann auch von etwaigen Clanmitgliedern gefeiert werden.

Für DEs, die Shilen treu sind, gibt es an sich viele Möglichkeiten. Denkt man daran, dass es Clans mit DEs gibt (oder geben wird) können diese auch übergreifend, große Rituale vollführen. Oder halt allgemein große Veranstalltungen, die für jeden treuen DE von Bedeutung sind, wie hier angesprochen.

Die Sache ist wohl die, dass bei zu großen Events einige eventuel nicht zum Zuge kommen. Einige kommen hin, um "Nur" zuzusehen, andere würden gerne merh einbringen, können es aber nicht, weil die Gruppe einfach zu große ist.
Da sollte man bedenken, dass man dann entweder mehrere Festplätze auswählt, wo sich die DE verteilen können oder direkt die Anzahl der Teilnehmer begrenzt- was die unschöne Variante wäre.

Es wre also tatsächlich von Vorteil, würde es zwei Parteien geben, die sich jeweils um eine "Sorte" DEs Gedanken machen.
Aus RP technischen Gründen unvermeidbar.
Außer(!) man geht ran und nimmt einen neutralen Grund. Etwas, was mit keiner der beiden Gottheiten zu tun hat und sagt, dass alle DEs, mit diesem Fest derartig streng verbunden sind, dass es an diesem Tag zu einem erzwungenen Frieden kommt.
Irgendwie zum Beispiel die Geburt eines bestimmten Dunkelelfen, der halt beeindruckendes für das gesamte DE Volk getan hat (okay, ich denke gerade an Weihnachten XD).

Aluve
Myar
[COLOR=silver][align=center]~[SIZE=20]wer Wind s
Zitieren
#22
Bezüglichder "Hoheprriesterin" wäre es mir am liebsten in Form eines NPCs... da gewährleistet ist, das es zu keinen Reiberreihen kommt, wie wenn xy Hohepriesterin wird und alle anderen aber keinerlei Respekt bislweilen vor diser Person hatten, oder andere neidisch wären (und ja sowas kommt leider öffter vor als einem Lieb ist Wink ) und einem den Spielspass dann zunichte machen.

Die Wahl eines NPC rührt auch daher, das dieser Char wirklich nur für die Ritual-Feiertage zum Vorschein kommen soll. Allle anderen Aufgaben sollt IHR die Priesterschaft um die Hohepriesterin übernehmen. Die Idee bezüglich dem Priesterstab finde ich daher sehr gut und unterstütze ich. Denkt ihr da an eine Art geheime Wahl? Könnte man sicherlich im RP sehr schön ausspielen, mit einer geheimen Versammlung, wo nur "besondere" geladen wurden bla bla sowas in der Art, was haltet ihr davon?

MfG

Chalafae
Zitieren
#23
Die Wahl des NPCs als Hohepriesterin finde ich gut aus eben genannten Gründen. Alle anderen sollten schon irgendwie zusammenarbeiten, so käme auch mehr Verbundschaft unter den DEs zustanden da jede Priesterin irgendwo ihre Getreuen hat die sie betreut. Neben diesen Festen könnten wir ja regelmäßig eine Art Treffen veranstalten bei dem alle Priesterinnen zusammenfinden. Man hat sicher die eine oder andere schon gesehen oder mit ihr gesprochen aber kennen ist wieder ein anderes Kapitel, das sollte geändert werden.

Diese Treffen könnten dann dazu dienen einander kennenzulernen und eben diese großen Feste zu planen oder anderweitig relevanten Themen zu besprechen im RP (oder auf Wunsch auch teilweise ooc).
Wer zu diesem Kreis dazugehört sollte noch festgelegt werden. Grundsätzlich würde ich mal sagen, dass nur Shillien Elder zugelassen sind.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#24
Wobei sich hier sicher auch einige Leute auf den Schlips getreten fühlen, wenn sie nicht "eingeladen" werden.... ich denke das zu entscheiden ist eine heikle Angelegenheit.

...wenn man sich so die Dunkelelfenhintergrundgeschichte anschaut, werden wohl ausschließlich Frauen bei dieser Priesterschaft dabei sein...
Toraina, die Schneekatze
Zitieren
#25
Das Ritual (Fest) sollte natürlich für alle shilentreuen Dunkelelfen sein. Die Priesterschaft hingegen sollte, finde ich, nur aus Shillien Elder bestehen. Diese sollten sich um die spirituellen Angelegenheiten der Dunkelelfen kümmern, Feste und Rituale organisieren und durchführen.

Als Fest hätte ich die Idee einer Art Einigkeitsritual. Die Dunkelelfen sind in alle Länder verstreut, uneins und bekriegen sich teilweise selbst. Die Priesterschaft sollte bemüht sein die Lehren Shilens unter das Volk bringen und versuchen alle unter ihr (Shilen) zu einen.

Das Fest hatte ich mir so vorgestellt, dass sich zu Anfang erstmal alle an einem (geheimen) Ort einfinden und alle Priesterinnen sich der Versammlung vorstellen und die Hohepriesterin offiziell begrüßen. Im Anschluss koennen Reden gehalten werden von Priesterinnen, die die oben genannte Problematik beinhalten. Auch andere die etwas zu sagen haben oder etwas loswerden möchten könnten zu Wort kommen.
Im folgenem nimmt jede Priesterin einen Kelch zur Hand und bittet alljene ihrer Schützlinge einen Tropfen ihres Blutes in diese zu spenden. Alle Kelche werden gesammelt der Hohepriesterin gebracht woraufhin diese jeden dieser Kelche weiht, Shilen zu ehren und in einem großen Kelch zusammenfasst (oder vorher in den großen Kelch gibt und diesen weiht, sollte es schneller gehen sollen).
Von diesem geweihten Kelch sollten dann alle trinken, wie das genau gehandhabt wird sollte noch geklärt werden damit kein Chaos entsteht. Entweder die Hohepriesterin bittet jeden Einzelnen zu sich, was jedoch lange dauern würde. Oder der Kelch wird wieder auf die kleinen aufgeteilt und jede Priesterin geht damit zu ihren Schützlingen.

Dieses Ritual soll die Symbolik der Einigkeit stärken, Shilen zu preisen und die Loyalität zu ihr beweisen. Alle die nicht trinken oder trinken wollen könnten als Blutsverräter angesehen werden, hier kann dieser Begriff dann durchaus wörtlich genommen werden Big Grin.

Damit das nicht zu streng wird können sich alle jene die nicht kommen können aus OOC Gründen sich bei ihrer Priesterin abmelden.

Nunja...soviel zu meiner Idee. Ist erstmal nur ein Entwurf und würde mich auf Pro und Kontra freuen.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#26
Vendui',


Ritualfeste? Opfergaben? Ehrung Shilen's? Da funklen doch meine Augen auf!
(natuerlich dürfen Leleth-Dunkle auch ihre Feiertage haben)

Es währe sehr schön, wenn diese Festlichkeiten abgehalten würden, so könnten die Dunklen auch untereinander noch schneller Kontackte knüpfen etc.

Für mich also ein klares Ja!





Desmahl,
Vilinath
[align=center][COLOR=darkred]Jala ul'hyrr ssrig'luinen biu s'gos nindel mina telanth doeb.
~~~
Jede Meinung braucht einen Mutigen der sie Ausspricht.
~~~
IRC-Zitate:
<Thoxx> gibts eigentlich ne imo-silvester-party f
Zitieren
#27
Ich find die Idee auch echt klasse. RP-technisch könnte man das doch so verpacken, daß z.B. an einem Tag des Monats sämtliche Streits der Clans oder der Groll gg. den Blutverrätern beiseite gelegt wird. Bei den Drow von D&D zum Beispiel zoffen sich die Häuser ja auch ohne Ende.

An einem Tag könnte man es jedoch zu einer Art Waffenstillstand untereinander kommen lassen, an dem Shilen dann in irgendwelchen Ritualen / Gebeten / Festen / Wettkämpfe (ohne Tote *g*) usw. gehuldigt werden kann. Quasi zu Ehren Shilens. Das wäre doch RP-technisch vertretbar, oder? Selbst für die Blutsverräter und den DEs.

Ansonsten könnte man vielleicht eine Art Spinnenfest machen, bei dem z.B. keine Arachniden Mobs gekillt werden dürfen. Auch könnte man vielleicht einen Feiertag, an dem eine Opfergabe gegeben werden muß. Fürs RP ist das allemal förderlich.

Sowas wie Weihnachten paßt zu den DE natürlich nicht Big Grin

Beste Grüße
Thanathos -der noch recht frisch hier ist =)
[align=center][Bild: dornarsdedelvesgf5.jpg]
[COLOR=red][SIZE=14][i][b]
Zitieren
#28
Kein treuer Anhänger kann/will auch nur für eine Sekunde den Hass gegen Blutsverräter ablegen.
Rasnur 7x SE
Zitieren
#29
Es würde jeder treue Anhänger tun, weil es Shilen's Wille wäre Wink

Genauso könnte es einen Tag geben, an dem ausschließlich Jagd auf die Blutsverräter gemacht wird...
[align=center][Bild: dornarsdedelvesgf5.jpg]
[COLOR=red][SIZE=14][i][b]
Zitieren
#30
Es soll also Shilens Willen sein das ihre Anhänger friedlich mit denen umgehen die sie verraten haben ? o.O

Nicht böse gemeint aber nenenenene!
Rasnur 7x SE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste