Umfrage: Dunkelefische Feiertage?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja finde ich super
76.81%
106 76.81%
bin ich unsicher ob es sich lohnen wird
18.84%
26 18.84%
finde ich nicht gut
4.35%
6 4.35%
Gesamt 138 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ritual-)Feiertage der Dunklen?
#31
Also nun muss ich aber mal eine Lanze brechen hier...

Ihr müsst Euch schon entscheiden... Entweder ihr wollt einen sogenannten "Blutsverräter" spielen oder ihr spielt einen "typischen" Dunklen... jedenfalls, welchen Grund sollte ein "Blutsverräter" haben Shilen zu huldigen? Eben jene die ja seine eigene Ziele verabscheut und unterbinden würde?

Sorry Leute aber es kann nicht sein das ihr dauernd "springt" so wie ihr es für euch selbst am tollsten findet. Wo bitte bleibt da die Characktertreue?


Ich habe mir nun einige Gedanken nochmals gemacht und wie bereits in einem anderen Post von mir gesagt bin ich bereit für beide Seiten gerne solche Tage einzurichten. Jedoch bin ich zu der Auffassung gekommen das ein "Wir machen einen Volksfriedenstag" wohl alles andere als geeignet wäre und zu einem Desaster führen würde, was den Spiellspass ins Bodenlose senken würde und das möchte ich nunmal verhindern, denn ich denke das liegt in dem Sinn von niemanden von euch oder? Wink


Chalafae
Zitieren
#32
Zitat:Original von Phlith
Es soll also Shilens Willen sein das ihre Anhänger friedlich mit denen umgehen die sie verraten haben ? o.O

Nicht böse gemeint aber nenenenene!

Weil sie halt immer noch DEs sind...war ja auch nur 'ne Idee, die vielleicht das RP etwas mehr hätte fördern können... Rolleyes
[align=center][Bild: dornarsdedelvesgf5.jpg]
[COLOR=red][SIZE=14][i][b]
Zitieren
#33
Sicher sind es DE's. Aber das einzige was entstehen würde wäre ein Schlachtfest. Wie das Stafflein schon sagte: Die Blutsverräter haben keinen Grund Shilen zu huldigen.
Rasnur 7x SE
Zitieren
#34
kommt auf den Char an und wie man das generell anpacken würde...nojo...würde, sollte, müßte...viel Konjunktiv =)

Da wird schon was Gutes bei rauskommen. Dreht sich ja auch nur erstmal um Ideen und da kommts mitunter halt auch auf die Spieler an, inwiefern man flexibel ist, seinen Char an bestimmte Dinge anzupassen.
[align=center][Bild: dornarsdedelvesgf5.jpg]
[COLOR=red][SIZE=14][i][b]
Zitieren
#35
Wäre es möglich mal zusammenzufassen was schon besprochen ist und was noch zur Disposition steht? Habe in der Länge des Threads leider den Überblick verloren.


Damals, vor unsagbaren zeiten, da gabs das alte Forum und C 4 noch, haben wir mal, zu dritt oder 4t und ohne Staffbeteiligung, so eine Shilen Messe abgehalten....mit Opferung von einer Elfe etc...war eigentlich ganz lustig.

Und ich denke, wie bereits vorher formuliert, der Glaube sollte über den weltlichen Konflikten stehen....bin da sicher gerne dabei und auch bereit mich einzubringen....
Pierotess
zweite Tochter des Hauses Elc
Zitieren
#36
Ihr dreht euch ständig im Kreis.
Gebt doch mal Vorschläge ab wie ihr euch das vorstellt oder was ihr machen würdet. Wie sähe euer Fest aus?

Ich habe weiter oben einen Vorschlag gebracht, eine Art Entwurf was man eventuell machen könnte, aber bisher hist nicht einer von euch darauf eingegangen oder hat selbst eine Idee gebracht.

Lasst doch mal diese Diskussion ob Blutsverraeter oder nicht. Finde diese nämlich irgendwie sinnlos, siehe Chalafaes Post.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#37
Mögliche Feiertage<table>
<tr> <td>
<ul>
<li><i><b>Tag des Kampfes</b></i> <ul><li>bei Lichtelfen als <i>Tag des Verrates</i> bekannt</li><li>als Beginn des Volkes gefeiert</li></ul></li>
<li><i><b>Tag des Blutes</b></i><ul><li>Die DE erobern ihre Heimat im Berg</li><li>Wird mit Wettkämpfen zwischen den Häusern begangen.</li><li>Fehden zwischen den Häusern können durch Streitgespräche/Duelle bereinigt werden.</li></ul></li>
<li><i><b>Shilariat</b></i><ul><li>auch als <i>Tag der Gunst </i> &nbsp; bekannt. </li><li>Höchster Feiertag Shilens</li></ul></li>
<li><i><b>Linathis</b></i><ul><li>Höchster Feiertag Linaths</li></ul></li>
<li><i><b>Singende Waffen</b></i> <ul><li>rituelle Aufnahme der jungen DE in die Gemeinschaft.</li><li> Die Zöglinge legen eine Prüfung in ihren Professionen ab und werden dann offiziell zu Erwachsenen/Mitgliedern ihrer Gemeinschaft/Häuser</li></li></ul>
</ul>
</td></tr>
</table>

<br/><br/>nur mal so als Gedankenspiele
[Bild: k11_anisig.gif]
Zitieren
#38
*thumions Vorschläge gut find*
da is für jeden was dabei für die "normalen" DE und die Verräter ^^
[Bild: 14.05.2007_14:36:52_de.png]
Zitieren
#39
Bin zwar noch ziemlich neu auf diesem Server, doch als angehender Dunkelelf finde ich die Vorschläge wirklich sehr gut!

Würd gern mitmachen.
Zitieren
#40
Mh gut das der Thread wieder ausgegraben wird. Schließlich scheint er ein wenig eingeschlafen. Die Vorschläge von Thumion gefallen mir ebenso.
Meine Frage/n:
Sitzen da schon welche dran?
Mitplanung/hilfe erwünscht ?
oder hat gar schon ein Staffi in der Hinsicht was unternommen?
Rasnur 7x SE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste