Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elfen-Rp - Zufriedenstellend oder doch eher nicht?
#21
Ich denke, dass Linardts Idee, eine Elfenwächtergilde zu Gründen, ziemlich sinnvoll ist. Es würde nicht bloss den Zusammenhalt der Gruppe der Elfen fördern, sondern auch Schutz bieten gegen gewisse für Elfen ungünstige Vorkommnisse. Spontan würde ich sagen, dass an dieser Stelle nichts ausserhalb des Spiels geplant werden sollte, da das Forum nur eine Minderheit anspricht..
Mein Vorschlag wäre es, einfach an einem Termin alle Interessierten ingame zu sammeln. Ich glaube, für soetwas bräuchte man nichtmal die Oberelfe Lyenne..
args.. ich wills grade in die Hand der Spieler legen, wobei ich nicht weiss, ob ich das Recht hab, es anzufassen..

Cel
<> und sie sind es zufrieden, rumzupfuschen, weil es macht ja Spa
Zitieren
#22
Hallo. Hab mir das hier gerade mal alles so durch gelesen und irgndwie hab ich persönlich mit so Kuschelelfen noch keinen Kontakt gehabt, was nicht daran liegt das ich noch nicht lange dabie bin. Ich spiele schon über ein Jahr auf dem Imo-Server. Ich möchte jedoch bezüglich der Themen warum man einen Elfe/en spielt und wie sie sich im Rp einbringen äußeren.
Ich werde jetzt mal kurz schildern, warum ich persönlich eine Elfe und keine andere Rasse gewählt hab. Ich bin durch etliche Fantasy-Bücher hinweg, ein großer Fan von Ellfen. Elfen an sich fazinieren mich einfach von daher war mir sofort klar Elf oder gar nicht. Jedoch muss ich sagen, dass mein Charakter mehr so eine Art Testperson darstellte. Was sich jedoch schnell ändern sollte. Ich hab meine kleine Elfe richtig lieb gewonnen. Auch hatte ich mich, da es sich um eine Testperson handelte mich was RP Geschichte angeht mich, wie ich leider zu geben muss,nicht besonders auseinander gesetzt. Mit der Zeit hab ich mich jedoch immer mehr mit ihr auseinander gesetzt. Was ich noch zu bemängeln hätte wäre, dass ich während meiner Anfangszeit im Elfendorf so gut wie nie andere Elfen getroffen habe und wenn dann waren sie mit lvln beschäftigt und hhsind nur an mir vorbei gerannt. Dann damals noch in Dion angekommen war ich ganz begeistert von dem ganzen RP und hab mich auch mal in Getümmel geschmissen. Also was ich mir dieser Ausführung bezewcken wollte ist, dass ich finde es sollten auch mal wieder Elfen im Elfendorf sein. Vorallem Elfen denen es nicht mehr darum geht ein Level aufzusteitegen sollte sich da mal blicken lassen, wenn sie Lust auf RP haben. Also das Elfendorf so als Ort für die einrichten die gerne Rp machen und wenn sie welchen suchen einfach mal ins Elfendorf gehen und dann auch jemanden finden. Nicht so wie jetzt, da ist doch so gut wie keiner. Auch sollte Heine als große Stadt der Elfen, ein wichtiger Ort für RP sein. Auch da sollte man sich als Elf hinbewegen und ein wenig RP machen. Ich finde sonst macht das ja alles mit der schönen Geschihcte von Heine keinen Sinn.
So soviel dazu. Ich persönlich finde der Stolz ist für eine Elfencharakter wichtig doch finde ich kann er ihm auch im Wege stehen.Für mich ist bei einem Elfen auch der Sinn für Gerechtigkeit eine wichtige Sache, was ich bei Elsyrion auch schon mal hab angeklungen ist. Elfen sind schön, anmutig und unnahbar. Sie scheinen nach außen oft so kühl, doch bewegt sie weit mehr als sie es nach außen preisgeben würden. Das sind meiner Meinung nach Gründe warum man als Elf nicht so sofort auf einen Kampf aus ist. Sie lassen si nicht so schnell von ihren Gefühlen hinreißen, wenn also ein Elf sich in den RP Kampf begiebt hat er auch Grund dazu. Ich finde das ist kein Ausdruck von Schwäche sondern eher von ihrer Intelligenz und ihrer Achtung vor jedem Leben. Damit will ich nicht sagen man soll sich als Elf alles gefallen lassen, aber Gewalt sollte das letzte Mittel sein zu dem man greift. Jedoch ist das nicht immer ganz einfach, wie ja schon gezeigt wurde. Mit z.B. einem DE Rp zu machen, wenn er einen auch nicht ein kleines Stück ernst nimmt und so tut als könne man ihm gar nichts, ist schon sehr entnervend. Oft gehen die DE, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, nicht auf den RP des Elfen-Spielers ein. Da hätte man dann wenn einem als Elfe auch noch Frauen feindliche Dinge an den Kopf geworfen werdennicht übel Lust diesen DE mal zu zeigen, dass auch eine Elfe ganz ordentliche Schmerzen zu fügen kann. Aber da vertrete ich dann die Ansicht, dass ich mir an einem solchen DE die Hände nicht schmutzig machen werde. Nimmt er mich nicht ernst, so hat er auch keine Respekt von meiner Seite aus zu erwarten.
Wollt noch mal kurz was dazu sagen, ist der Ärger eines Elfen ersteinemal geweckt, kann es ein tödliche Angelenheit sein mit ihm zu kämpfen. Sie sind schnell und anmutig im Kampf. (siehe dafür auch Berhadr Hennen: die Elfen, genial wenn es um den Kampf der Elfen und ihren Stil angeht)
Abschließend wollte ich noch sagen, dass ich finde das man als Elf den fairen RP weiterhin beibehalten sollte. Nur weil alle anderen es anders machen, müssen ja die Elfennicht darunter leiden. Vielmehr sollte anspruchsvoller RP ein 'Markenzeichen' der Elfen sein. Ich persönlich bemühe mich darum.

Noch ein kleiner Tipp für die Rp- Scheuen bzw die, die nicht so richtig wissen was sie so machen können und sollen, sollten sie mal die Bücher von Bernhad Hennen über die Elfen durchlesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). Da findet ihr so gut wie jede Art von Elf und könnt euch auch mal ein bisschen was von denen abkupfenrn. Soweiso denke ich kann der Rp einer Person nur dann richtig gut sein, wenn sie auch ein gewisses Maß an Belsenheit mit bringt was Fantasy-Romane oder überhaupt Romane angeht.
P.S: Lesen gefährdet die Dummheit (seid euch dessen bewusst wenn ihr ein Buch lesen wollt Tongue)
Zitieren
#23
So, hehe, werde mir einen Männlichen Elfen machen der auch mal den Elfen eine zurückklatscht wenn sie frech werden, denke nen arroganten, überheblichen Lichtelfen kann ich gut spielen da ich das auch meist bin *smile*
*Clanschlampe f
Zitieren
#24
Nu meld' ich mich mal wieder zu Wort!

Ich sehe, wenn es wohl mit ein kleiner Teil ist, dass einige gute Idee haben.

Zur Elfengarde (oder wie wurde es genannt? Ihr wisst was ich meine.):
Ursprünglich sollte es 3 Ratsmitglieder geben (wobei nur 2 Posten besetzt werden konnten), welche sich um die Sicherheit der Elfen kümmern sollten. Ideen kamen da auch, aber ich denke eine solche Institution wäre nicht schlecht. Sicherlich sollte man das möglichst IG handhaben, aber ich denke man sollte auch ein wenig über's Forum machen. Wenn ihr wollt könnt ihr gerne einen Thread zu dem Thema aufmachen und Brainstorming betreiben. Allg. könnt ihr beliebig viele Threads machen, solange sie sich hier mit dem Thema Elfen auseinandersetzen.

@Norelle und auch andere die dies erwähnt haben:

Natürlich sollen LE nicht gleich bei jedem bisschen ausrasten. oO Das läge im Allgemeinen (es gibt immer Ausnahmen) nicht in ihrem Gemüt, aber ich denke das was diesbezüglich angesprochen wurde, wurde so gemeint, dass Elfen sich viel gefallen lassen müssen. Speziell jetzt von ja nicht so schlauen DE. Die mit Grips gehen da halt doch taktischer vor!
Auch die andauernde Darstellung, dass immer die armen unschuldigen Elfen gemetzelt werden, sind mehr als haltlos. Wir alle wissen, dass sich Elfen ebenso wehren können, wenn sie es gelernt haben vorausgesetzt.
Eine Elfengarde würde vll ein wenig Abhilfe schaffen, aber es nützt uns ja nichts, wenn kein anderer drauf eingeht, weil die ja soooo toll sind...

Und ein Lob an euch! Smile Einmal für euer Interesse und Engagement und für euer faires RP. (Ich glaub euch da einfach mal.)

lg Ly
Zitieren
#25
So, ich lese ja jetz schon nen paar tage mit und möcht auch mal was dazu sagen.

also erstmal ein wenig zu mir selbst:

ich spiele auf imo seit... dienstag (19.12.2006, richtig, noch nichtmal ne woche Wink )
bevor ich das getan hab hab ich mir auf anderen seiten die geschichte von L2 sowie ueberall wo ich finden konnte die rassengeschichten gelesen, soweit ich gedult hatte.

So, hier gehts ja um rollenspiel.. das heist, ums nicht-rollenspiel was bemängelt wird wenn ich das mitbekommen habe, richtig?

nun, ich seh nicht viel vom rollenspiel, nirgendwo. Ich seh eigentlich nur bestimmte plaetze wo sich alle spieler brav beschweigen und stupide einen mob nach dem anderen verhauen, solo. (das war besonders schlimm bei lvl 10, da hat man nichtmal andere spieler gesehen.)

naja, zum anderen hab ich immer schwierigkeiten wenn mich ne elfe anspricht.
Begruessung auf (sindalin?), naja elfisch.. problem: ich kenn die sprache nicht, hab nirgens was dazu gefunden.. (vll uebersehen?). ich hab auf jedenfall so gut reagiert wie ich konnte. (wissen ueber die geschichte der elfen hat da schon geholfen Wink).

aber darum gehts ja nich, das problem ist ja das zu wenig RP *gemacht* wird (ich hasse den ausdruck der hier ueberall verwendet wird. RP wird nicht gemach, es fließt aus den eigenen gedanken, und das sollte immer so sein. wenn ich staendig umdenken muss von occ auf rp und zurueck, wird rollenspiel stressig und unspaßig).

die RP-duelle lass ich mal weg, hab ich nie erlebt. kann ich mir nur wenig drunter vorstellen zur zeit.

naja, eins noch.
es ist nicht das rollenspiel der elfen allein, es geht um den gesamten server. heute hat mich jemand auf die idee gebracht, dass auch handeln auf rollenspiel ebene moeglich waere.

nun, loesungen sind schwer, da muesste sowieso der ganze server mitziehen.


also meine meineung - entweder oder!,
a) RP immer und ueberall (handels-chat einbegriffen),
b) man laesst es bleiben. die meisten spieler sind faul, und Rollenspiel ist nunmal geistig fordernd.
das rollenspiel sollte allgemein von den fingern gleiten. ich fand es schwerst verwirrend vom normalen texten (im privatechat) ploetzlich aufs RP zu schalten, das geht nur schwerfaellig. wie gesagt, wer staendig zwischen RP und OOC wechselt, wird sich relativ schnell fuer die praktischere variante entscheiden.
(*will lvl, keine zeit fuer RP*) blah, soviel zu dem thema Sad


angenehm waere vielleicht, das von Aerien angesprochene treffen, woechentlich / 14 taegig.

oder ich hab ueberlegt, das elfen allgemein aufs rollenspiel zurueckgreifen, ungeachtet davon, in welchem chat sie gerade schreiben. ich denk ich werd das irgendwann mal ausprobieren, ich bin sicher das einige mitziehen, wenn jemand im gruppenchat nichts anderes macht Big Grin.
entweder dass, oder sie haben auf einem RP server nichts zu suchen, oder liege ich da falsch?


und relativ wichtige information fehlt mir anscheinend auch noch Wink. Z.B.

elfenrat? was bitte? schmeckt das? ich hab ne post gesehen wer drin is, als ich beim installieren von l2 war, mehr aber auch net Wink



*in gechwungener schrift*
Moege Eva ueber euch wachen

Feelia Ayanami
Zitieren
#26
Also einen ganzen Rollenspiel-Server würde ich auch nicht bevorzugen.
Manchmal habe ich auch einfach keine Lust auf RP, dann will ich einfach nur ein wenig Plaudern und leveln. Aber immer Rp wäre mir dann doch zu viel des Guten.

Ich mache dann RP,wenn ich lust darauf habe, aber (selten) habe ich keine Lust darauf und dann dazu gezwungen zu werden, Nein danke.
[Bild: bannersol.jpg]
Zitieren
#27
Mir fällt dazu noc ein, dass ich mal im Trade mehr oder wenige rim RP nach einem Jagdgenossen gesucht habe... und schwupps kam ein tell, welcher 100% RP enthielt... wir haben uns also im tell ausschliesslich im rp unterhalten, festgemacht wo wir uns treffen usw.

Das war schon sehr überaschend für mich, ich wusste der Spieler war neu auf Imo (aber scheinbar nicht neu was RP anging) und so traute ich mich auch erst, nachdem ich ihn in die Gruppe geladen hatte, zu sagen: Du weißt schon, dass du nicht in allen channels rp machen musst?

Er erwiderte, es würde aber Spaß machen, wo ich ihm nur zustimmen konnte. Es war zwar etwas seltsam, aber während wir gelevelt haben, blieb es auch weiterhin beim rp...zwar nicht im all (dort haben wir gar nicht geredet) sondern im gruppenchat... aber es war wirklich eine interessante Erfahrung ^^

Und ja, das "fehlende rp" betrifft den ganzen Server, nicht nur die Elfen...
Zitieren
#28
Hmm..also wenn ich mich ma einmischen darf.... ich finde das die "Elfen-Spieler/inen"am meisten RP hier auf dem Server machen...Zumindest haben sie immer sehr gerne RP mit mir betrieben^^..und das zu jeder Zeit an jedem Ort. Dabei muss man sagen das die meisten wirklich meist blümchen RP machten (oO..bei elfen is ja eh meist alles blumeTongue). Und woran liegt das?
Ganz einfach.. der Staff hatte ma vor geraumer Zeit entschlossen, das Eva den DEs vergibt (soll jetzt net boese sein..selbst in den ofi videos kuschelt eine elfe mit nem DE..IIIHH). Aber das wir diesen scritt eingeleitet haben war falsch. Meiner Meinung hat sich dadurch das RP radikal veraendert. Und heute muss man aufpassen das man einen DE nicht zu sehr an die pelle rueckt, da es ja sonst heissen wuerde "hey eva hat vergeben..bluemchen RP..oder knast" (ist jetzt nen bisl krass ausgedrueckt aber so wisst ihr wenigstens was ich meine^^).

Zu meiner damaligen Zeit wo lvl 68 als Ultra-mega-high-lvl galt (anfang- ende C3^^) war das RP auf diesem Server auf dem ablututem Hoechstpunkt.. Die Massenschlacht um die freiheit der imowelt war gerade in dem Deathpass geschehen..schon schoepften die DEs die schwaeche der Elfen aus....es gab Krieg!.. Sowol Levan mit Imothep als die Dunkelelfen mit den Elfen. Keiner schenkte sich beachtung. Spannung lag in der Luft, wann der naechste RP angriff der DEs (mit anschliessendem PvP) folgen wuerde. Es war eine harte zeit und kaum einer traute sich ausserhalb der staedte umherzuwandern...den ueberall lauerte das boese....die DEs schlossen sich mit den damals recht wenigen aber ueberaus starken Orks an und kaempften gemeinsam gegen Menschen und Elfen. Die Zwerge hielten sich weitesgehend raus.

Man kann sich die situation so vorstellen. Man wollte /durfte nicht mit den Koenigstreuen handeln und umgekehrt mit der Rebellion. Dazu natuerlich, wer war auf der hellen und wer auf der dunklen Rassenseite..und es Gab massenweise Clankriege obendrauf. Das RP war auf allen Rassenseiten Grandios und mit abstand die beste Zeit das imoservers.

So...ok es is ma wieder nen roman geworden...aber vlt erkennt ihr jetzt was man hier nochma dringend verbessern sollte.. es MUSS Krieg sein..natuerlich perfekt verpackt und natuerlich Rasse gegen Rasse (dabei waere ein wenig PvP schon nich schlecht)

Wenn das gegeben is, das wirst du Lyenne sehen wie gut die Elfen RP machen.

*sich dan ma wieder in die einsamkeit ohne L2 verkriech*

Mfg Shin
Zitieren
#29
So ich mal wieder. *sich mal wegstehlen konnte*

Also erstmal, es ging nur um das Elfenrp. Sicherlich gibt es auf den ganzen Server Probleme deshalb, aber man muss bedenken, es handelt sich um einen Mischserver. Aber diese Diskussion sollte nicht wieder aufflammen. Es wurde ja schon oft genug diskutiert.

@Shin:

Tut mir Leid, aber mir scheint du hast doch nicht ein so großes Verständnis. Ich kann dir auch sagen, warum mir dies so erscheint. Kannst mich gerne später noch widerlegen bzw. sagen ob ich es falsch verstanden habe.
Das mit Eva hat überhaupt nichts damit zu tun. Dieses sogenannte "BlümchenRP" (wogegen ich eigentlich nichts habe) gab es schon vorher und das solltest du eigentlich wissen. Viele alte Hasen können sich bestimmt noch daran erinnern. Zudem ist niemand gezwungen den Weg Evas zu folgen und selbst Eva sagt, dass man sich verteidigen kann. Wink Also ist die gute Eva an dem bestimmt nicht Schuld. Sie sollte den Spielern nur eine Möglichkeit geben ohne großes Aufsehen ihr friedliches Rp durchzuziehen.

Worum es mir eigentlich ging war halt die Tatsache, dass sich die Elfen scheinbar nicht einmal mehr wehren. Hier wurden aber Stimmen laut, dass einige durchaus gewillt sind etwas dagegen zu machen, sprich also die Elfengarde zu gründen. Ich verweise da übrigens auf den besagten Thread und hoffe auf erneute Mitarbeit. Das Konzept steht noch nicht wirklich und ich glaube nicht wenigen juckt es bereits in den Fingern, da etwas zu machen.
Ich denke diesen Versuch sollten wir wirklich mal starten. Und ja, es muss jeder mitziehen (jeder den es betrifft und der auch unzufrieden ist Tongue ).

So dann feiert ihr noch schön!

lg Ly
Zitieren
#30
Mae Govannen,
nun ich spiele nicht vor 18.00 Uhr, weiß also nicht, was vorher so geschieht in Aden, aber gerade die Elfen erlebe ich als sehr bereit fürs Rollenspiel. Sicherlich zwei Drittel meiner Begegnungen mit Elfen laufen im Rollenspiel ab, mindestens ein Drittel derart, dass ich, wenn mein Bildschirm ausgeht, denke: "Wow, dass hat heute wieder richtig Spass gemacht!"
Dabei faellt mir auf, dass wir Lichtelfen unter uns eher einen sanften Umgang pflegen, gegenüber Charakteren, die uns unfreundlich kommen, jedoch sehr gut zu wehren wissen.
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste