Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Literatur über Elfen
#11
Hab mir auch alle 3 bücher geholt, das 3. Les ich grad, sind alle echt voll super, kann ich nur empfehlen.

Hab mich echt tierisch gefreut als das neue Buch rauskam, komm aus dem lesen gar nimemr raus XD

Na ja, in dem buch werden die Elfen wirklich sehr gut beschrieben man kann richtig mit ihnen fühlen, alles sehr schön formuliert^^ (besonders Mandreds Komments^^ [zum brüllen])


Also, Kauft euch die Bücher^^
Main: Senthor † 27.06.2010

Das Tollhaus tollt ohne mich, traurig aber wahr.
Zitieren
#12
Zitat aus dem ersten Band:

Mandred versucht zu reimen.
Ollowain: "Sieh an, der Frühling schmilzt das Eis und zum Vorschein kommt ein Philosoph"
Mandred: " Ich weiss zwar nicht, was Vielosof für eine Beleidigung ist, aber ich gebe sie gerne zurück."

Also Mandred in der Elfenwelt finde ich sehr gut dargestellt und dadurch lernt man auch sehr viel. Man ist ja schließlich slebst Mensch^^
[Bild: bannersol.jpg]
Zitieren
#13
hab mir den 1. band jetzt doch gekauft ..*leere geldbörse anguck ;(
aber bisher habe ich nur das 1. kapitel mit dem manneber gelesen .. aber das war schon relativ toll be- bzw. umschrieben .. glaube das buch wird noch toll .. freu mich auf jedenfall jetzt schon es zu lesen :]
[Bild: banner.jpg]
Nemia - Spellsinger der Kinder des Corax
Zitieren
#14
Freut mich, dass es hier soviel Resonanz gibt, Ich selbst habe auch die Bücher in der ersten Nacht nach dem Kauf verschlungen - bis morgens um 8 Uhr gelesen ^^.

Die Geschichte um Nuramon, Farodin, Mandred, Noroelle, Obilee, Ollowain, Silvyna und und und ist einfach nur packend und super beschrieben.

Ich hoffe natürlich auf einen vierten Teil, der die Fortsetzung des ersten sein sollte - in meinem Sinne, da die Zeitlücken des ersten Buches jetzt gefüllt wurden.

Werde, wenn ich mehr Zeit finde, die anderen vorgeschlagenen Bücher in den ersten Post übernehmen.
Zitieren
#15
Ja ich hab jetzt vor ein paar Tagen auch Elfenlich durchgelesen und war traurig, weil mir das alles nicht gefiel am Ende. Mensch Ollowein ist ja wohl mal mein Lieblingschara im Buch so auf der männlichen Seite und ich will, dass er wieder kommt und alle richtet.^^

Ach ich finde das immer so schade, wenn man endlich im Buch drinnen ist und alles super mega spannend ist dann ist einfach Ende im Gelände... Sad
Zitieren
#16
Somst würde ja keiner die Fortsetzung lesen.

Denke (und hoffe auch) , dass eine Fortsetzung kommt.
[Bild: bannersol.jpg]
Zitieren
#17
Uff, wenn ich ehrlich bin hat mich Mr. B. Hennen mit seinem Buch die Elfen nicht besonders vom Hocker gehauen. Aber ich habe gehört das Elfenwinter dafür umso besser war. Hierzu muss ich wohl sagen das mir der Mensch am besten gefalle hat, obwohl das Buch ja um Elfen geht.

Ich hab hier auch noch ein paar Buchtips:
Eragon Band I & II (C. Paolini)
- Erster Teil ist gewöhnungsbedürftig und wirkt etwas kindlich anmutend wobei der II Band richtig reinhaut und mich schlichtweg mitgerissen hat. Ich freue mich auf Band III. (Gut vielleicht sollte man erwähnen das der Autor tatsächlich 15 Jahre alt war als er das Buch geschrieben hat).

Das Simarillion (J.R.R. Tolkien)
-Ich habe nie ein ausführlicheres Buch über Elben gelesen. Es wirkt klein aber enthält verdammt viel wissen und ist alles sehr komprimiert dargestellt worden. Tolkiens Lebenswerk. Um sich der Bedeutung dieses mehr aus Sagen bestehenden Werkes klarzuwerden, sollte ich erwähnen das die Geschichte von Beren und Luthien 31 Seiten fasst. Der komplette Herr der Ringe inkl. Hobbit und Erschaffungsmythos beläuft sich in dem Buch auf 12 Seiten. Hätte Tolkien dieses Buch also So umgesetzt wie den Herrn der Ringe I, II und II, dann hätte er sicher 3/4 alle Fantasybücher in einer gut sortierten Bücherrei verfasst

Der Erlkönig (J.-W. v. Goethe)
-Wer reitet so spät durch Nacht und Wind.... das ist kein Scherz aber ich denke in diesem Gedicht wird der tatsähliche Mythos um die Alben oder Erlen verdeutlicht. Zumindest aus sicht der Menschen.

Die Tuatha de Danann
- Ja die Kelten hatten auch ihre Elfen und ich glaube die Tuatha de Danann kommen dem Volk der Hoch- oder Lichtelfen ziemlich nahe.
ich mach mir mal die Mühe und schreibe Euch hier den Text ab wie er in meiner Enzeklopädie steht:

Die Tuatha de Dannan waren in der irischen Mythologie das Volk der Göttin Dana. Sie waren die letzte Göttergeneration, die Irland vor der Invasion der Söhne MELESIUS regierten, den Vorfahren der heutigen Iren. Die Tuatha de Danann überwältigten die FOMIRII, gewaltige und monströse Merrgötter, in der zweiten Schlacht von Magh Tuireadh in erster Linie deshalb, weil sie über bessere Magie verfügten. Sie sollen in Magie, Handwerk und Wissen in vier wunderbaren Städten des Nordens, Filias, Gorias, Finias und Murias unterwiesen worden sein. Von dort brachten die Tuatha de Danann vier Talismane mit nach Irland: Den Stein von Fal, der aufschrie wennd er rechtmässige König auf ihn trat; das magische Schwert von NUADA, dem großen Kriegeroberhaupt, eine Waffe die nur tödliche Schläge verteilte; den Speer oder die Schleuder vom Sonnengott LUGH, der BALOR tötete und den Sieg über die Fomorii errang, und schließlich den Kessel von DAGDA, dem Vater der Götter. Dieser Kessel wurde nie leer und keiner entfernte sich ungesättigt von ihm. Selbstverständlich waren die Tuatha de Danann allen keltischen Völkern bekannt. Ihr Name findet sich in walisischen Mythen und inschriften auf dem europäischen Festland. In Irland gerieten sie trotz der Ankunft des Christentums nicht vollkommen in Vergessenheit. Zum einen zeichneten Mönche die Sagen ihrer Heldentaten auf, und zum anderen zogen die Tuatha de Danann (übers. Das Schöne Volk) als Feen in die Unterwelt. Beim alten keltischen Fest Samhain sollen die Tuatha de Danann es Sterblichen gestattet haben, ihr reich zu betreten.

Heff, geschafft! ^.^(V)

zum googeln: Cuchulainn, Dagda, Fomorii, Tuatha de Danann, Nuada oder auch Llud Llawereint, Deirdre, Eriu, Etain, Firbolg, Königin Medb, Finn MccCool oder Fionn MacCumal.

In den irischen Geschichten wird viel vom schönen Volke, den hochgewachsenen Lichtgestalten berichtet. Es gibt viele Märcvhen darüber und ist das Aushängeschild für den irischen Tourismus.

So nu könnt ihr weiter über B. Hennen schwelgen. Ich werd mir die nächsten Teile mal besorgen.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#18
Also die Bücher von Bernhard Hennen kann ich auch empfehlen.
Sind auch sehr gut geschrieben.
Zitieren
#19
Also ich finde eins muss ich hier auch mal beitragen, nämlich, das ich hoffe das Hennen noch nen 4. Teil rausbringt. ich meine laut dem ersten gab es *ganz besonders betont* 2 *betonung ende^^* troll kriege. der erste wird in seinem gänzlichen verlauf in den büchern band 2 und 3 dargestellt, doch was ist mit dem 2. ? weiterhin denke ich, das es sich rein von der anzahl der interessenten auch lohnen würde, einen 4. band über das schicksal Nuramons zu machen ( was denkt Noroelle sich eigentlich spinnt die? Nuramon ist viel toller als Farodin, ma im ernst ) . sollte jemand der das liest, das glaube ich zwar kaum, Bernhardt hennen kennen, soll er ihn bitte mal auf einen Fehler im dritten band aufmerksam machen, denn: Ollowain (best elf ever) trauerte das ganze buch um die verlorene liebe (ich glaube es war Lyndwin, aber irrtümer gestehe ich gerne ein). nur am ende entscheidet er sich dann doch (wieder als falrach) für emerelle. man könnte eigentlich darauf bezogen auch noch ein ganzes buch schreiben, also wie gesagt, Hennen hat genug offen gelassen, und ich hoffe er schreibt ein weiteres, vielleicht sogar zwei, und sogar fuer drei gibt es noch genug ungelöste fragen finde ich.
ansonsten ist zu sagen das diese bücher die besten sind die ich je gelesen habe (habe auch die orks, die drei zwergen bände etc gelesen) und sich die anschaffung auf jedenfall lohnt.

*nochmal kurz hinzufügen will* Ollowain gefiel mir besser als Falrach *grinst*
Zitieren
#20
habe jetzt zu weihnachten "Elfenwinter" bekommen ..
hoffe der ist so toll wie der 1. teil

freue mich schon total darauf es zu lesen =)
*an die täglichen zugstunden denkt*
[Bild: banner.jpg]
Nemia - Spellsinger der Kinder des Corax
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste