Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Weg zum Krieg - die Aufrüstung
#1
Imalayan sitzt in der Stadthalle zu Giran in der Bibliothek an einem der vielen freien Plätze. Allein zwei Kerzen erhellen seinen Tisch, auf dem er sein erstes Pergament beschrieben hat und gerade eine Art Stempel in eine bläulich schimmernde Flüssigkeit taucht, ehe er ihn auf das Ende des Pergaments drückt und an die Seite legt

Ehrenwerte Zwergenschmiede des hohen Nordens,

die Custodia Emporium ersucht eure Fertigkeiten in der Kunst des Schmiedens. Ob der einzigartigen Kunst Rüstungen zu fertigen, wenden wir uns an euch, um eine Lieferung zu vereinbaren. Keine Schmiedekunst reicht an die der Zwerge des hohen Nordens heran, so werden wir jene auch entsprechend entlohnen.

Anbei sei eine Liste mit den zu fertigenden Waren, aber auch der Materialien, die wir zum Bau liefern.

Lieferung:
30 Fässer Eisen
30 Fässer Mithril
120 Fässer Kohle
200 Fässer Zwergenbier
15.000.000 Adena

Bestellung:
25 Plattenrüstungen
50 Kettenrüstungen
25 Turmschilde
50 Rundschilde

Dementsprechend sind auch die Helme und Hauben zu fertigen! Ebenso sind alle Rüstungen aus der besonderen Legierung zu fertigen!

Wir erwarten die Bestellung bis spätestens zu Ende des nächsten Mondzyklus erhalten zu haben.

Imalayan Cruel,

Gildenleiter Custodia Emporium


Kaum endete er mit dem ersten Brief, den er sodann noch in einem Umschlag mit dem Gildensiegel versah, setzt er mit Feder und Tinte an, das nächste Pergament zu füllen, doch wirkt er während des Schreibens durchaus angestrengter als zuvor.

Hochwohlgeborene Elfen,

die Custodia Emporium ersucht euch gnädigst um eure Kunst der Waffenschmiede. Die Kunst des Runenschmiedens ist die höchste uns bekannte Kunst der Waffenschmiede.

Wir wünschen:
25 Runen-Langschwerter
50 Runen-Kurzschwerter
100 Runen-Dolche

Wir geben:
20.000.000 Adena

Material können wir leider nicht liefern, da die Elfen stets jedwede Rezeptur ihrer Runenschwerter geheim hielten, was wir auch ehrwürdigst respektieren.

Die Lieferung ist bis zum Ende des nächsten Mondzyklus bei uns abzuliefern.

Pytaja Faroth,

Elfenmitglied und im Auftrag des Rates der

Custodia Emporium


Imalayan setzt auch unter diesen Brief das Siegel der Custodia und faltet ihn leicht, steckt ihn in einen Umschlag und versiegelt jenen abermals mit dem Stempel. Beide Briefe übergibt er dem Boten der Custodia, welcher sich sogleich auf den Weg macht und die Briefe dann überbringt. Nun heißt es nur noch auf die Antworten warten und die Aufrüstung kann beginnen.
[Bild: meand0r.png]
[URL=http://www.custodia-emporium.de.vu/]Custodia Emporium - H
Zitieren
#2
Als Fejodor eines Abends nach vollbrachter Arbeit die Clanhalle der Dornars de Delves betritt, findet er einen versiegelten Brief, der wohl im Laufe des Tages unter der großen Eichentür hindurch geschoben wurde.
"Hmm, von Custodia Emporium", denkt er bei sich, als er müde das Siegel bricht. "Was mögen sie von uns wollen?"
Fejodor entnimmt das Pergament und beginnt zu lesen...

"Je 75 Rüstungen und Schilde mit einer besonderen Legierung", spricht er zu sich selbst. "Und der Mondzyklus ist schon fast vorrüber... Ich fürchte, ich muß den Auftraggeber enttäuschen, auch wenn die Entlohnung durchaus gerecht und angemessen ist."

Bedächtig setzt sich Fejodor an den großen Tisch und sein Schreibwerkzeug zur Hand. Bedächtig taucht er die große Feder in die Tinte und beginnt zu schreiben:

Mahal werter Imalayan!

Ein Brief mit Eurer Unterschrift und dem Siegel Eurer Gilde erreichte mich heute. Wie ich lesen konnte, benötigt Ihr eine große Menge an Schilden und Rüstungen. Gerne würden wir diesen Aufrag annehmen und kunstvoll diese Kleinods für Euch anfertigen, doch kann ich der Anfrage leider nicht zusagen.
Zu kurz ist die Zeitspanne und zu gering die Zahl unserer Schmiede, die schon mit zahlreichen Aufgaben betraut sind.
Vielleicht die Hälfte, maximal aber den dritten Teil der Menge, die Ihr benötigt, wären wir in der Lage fristgerecht herzustellen. Laßt es mich wissen, wenn wir trotzdem für euch tätig werden sollen, doch eilt, denn jeder Tag, der verstreicht, ist ein verlorener Tag.


Langsam steht Fejodor auf und begibt sich zu dem Feuer, welches trotz der warmen Jahreszeit auf kleiner Flamme in dem großen Kamin vor sich hinlodert. Vorsichtig hält er einen kerzenförmigen Gegenstand aus Siegelwachs an die Flammen und läßt das Wachs auf das Pergament tropfen. Zurück am Tisch drückt er den Siegelring der Dornars in die weiche Masse.
Gleich verfährt er mit dem Umschlag in welchen er das Pergament steckt, nachdem das Siegel getrocknet war.

Anschließend übergibt er das Schreiben einem Boten mit den Worten: "Samman, bitte überbringe dieses Schreiben an die Custodia Emporium. Doch eile, denn ich denke sie harren bereits einer Antwort."

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#3
Eine Depesche erreicht nicht viel später den Beantworter im Namen der Zwerge.

Verzeiht die Ungenauigkeit der Angabe. Wir sprechen nicht vom Ende dieses Zyklus sondern vom Ende des kommenden, des nächsten Zyklus. So bleibt Euch der Rest dieses Zyklus und der gesamte nächste Zyklus. Gez. Imalayan Cruel
[Bild: meand0r.png]
[URL=http://www.custodia-emporium.de.vu/]Custodia Emporium - H
Zitieren
#4
Nachdem Fejodor die Depesche erhalten hat, beginnt er umgehend ein Antwortschreiben zu verfassen.

Mahal werter Imalayan Cruel,

so Ihr uns noch einen weiteren Zyklus an Zeit gewährt, nehmen wir den Auftrag gerne an. An der Kürze Eurer Worte ersehe ich, dass Euch die Zeit drängt. Sobald die Lieferung mit den benötigten Waren eintrifft, werden wir mit der Herstellung beginnen.
Wisset, die spezielle Legierung der Rüstungen erfordert ein besonderes Schmiedeverfahren zu welchem umfangreiche Vorbereitungen notwendig sind. Teilt uns daher vorab unbedingt noch den Termin der Lieferung mit, damit wir unsere Öfen rechtzeitig aufheizen und unsere Schmiede einteilen können.
Auch erwarten wir den 10. Teil der gebotenen Entlohnung bei Lieferung der Materialien. Die Zahlung der restlichen Summe sollte bei Übergabe der geschmiedeten Waren erfolgen.

gez.
Fejodor

versehen mit dem
Siegel der
Dornars de Delves


Nachdem er das Siegel der Gilde auf das Pergament gedrückt hat, übergibt er das Schreiben dem Boten der Dornars mit den Worten. "So eile Bitte nochmals, Bruder, diese Mitteilung duldet keinen Aufschub. Überbringe das Pergament an die Custodia Emporium und erwarte gleich die Antwort des Herrn Imalayan Cruel!"

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#5
Abermals erreicht eine Antwort Fejodor.

Seid mir abermals gegrüßt Fejodor.

Der letzte Tag soll der 30. dieses Mondumlaufs sein und wir sind uns einig in der Lieferungszeit. Die Materialien und der zehnte Teil der Entlohnung sollten bereits eingetroffen sein, wenn nicht, in den nächsten Tagen.

Verzeiht die verspätete Antwort, doch die Pflichten lassen schwerlich die Zeit offen, zu schreiben.

Gez.
Imalayan
[Bild: meand0r.png]
[URL=http://www.custodia-emporium.de.vu/]Custodia Emporium - H
Zitieren
#6
Mahal samryn Imalayan,

wir bestätigen den Erhalt der Materialien und des zehnten Teils der Entlohnung. Zwar konnten wir durch die Vorbeitungen der Feier unseres Gründungstages noch nicht alle Waren herstellen, doch seid gewiss, daß am 30. Tage dieses Mondumlaufs die gewünschten Rüstungen zu Eurer Verfügung stehen.


gez.
Fejodor

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste