Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Herold in feinem Zwirn und einer samtenen Baskenmütze...
#1
...die eine rotblaue Feder trägt, geht auf die Treppe von Giran zu und stellt sich auf die erste Stufe, das Gesicht zum Markt gewandt. Er nimmt seine kleine Fanfare zur Hand und setzt an. Leider kommen nicht wie gewohnt die infernalischen Ankündigungstöne heraus, sondern ein Quietschen. Verdutzt schaut der Herold auf das Instrument und schüttelt den Kopf.
Leicht resigniert lässt er sie wieder zur Seite gleiten und nimmt eine große Schriftrolle zur Hand und zieht sie vor sich mit gestreckten Armen auf.
Mit lauter, melodisch auf und abwallender Stimme verkündet er folgende Zeilen:

~~~~~


Bürger und Adelsleut Imoriaths!

Lasset Euch sagen, dass wieder das Feuer geschürt wird!
Lasset Euch sagen, dass wieder die Essen erglühen!
Sehet den Rauch über der alten und neuen Schmiede Hammer und Amboss!

Zeigt her Eure Begehrlichkeiten an Tür, Wand und Tisch.
Nehmt Kunde hin, das alles Feinzeugs aus Eisen, Silber oder gar Gold unter geschwinder Hand neue Form erhält.
Es wird angepriesen, was Euer Gemüt in helle Begeisterung umschlagen lässt.
Ihr werdet vorfinden

Verzierte Fassreifen
Spiegelrahmen
Schmuckschatullen
Armreifen
Kristallfassungen
Eiserne oder gar güldene Türbeschläge
Handverzierte Laternen
Aushängeschilder

Lasst Eurem Wunsch freien Lauf!


Hört Bürger und Adelsleut!
Sie erstrahlt in neuem rußigen Glanz! Die Schmiede des Hammer und Amboss!
Lyrische Andacht an Eure Liebsten? So kommet und lasst Euch den Schwur in die Eisenteile Eurer Rüstung gravieren! Nehmt Eure Rahmen von der Wand und lasst Eure Bilder in tausend Worte einfassen.
Gebt Euer Zitat in Auftrag und Ihr findet es an der güldenen Vase, dem silbernen Tablett und dem kupfernen Kessel wieder.

Aufgepasst, Bürger und Adelsleut!
Nutzet die magische Verwandlung manch kostbaren metallenen Kleinods! Hammer und Amboss werden es richten.
Gebt Eurem eisernen Hausrat ein neues Anlitz! Lasst die Dinge in neuem Licht erstrahlen.
Güldenschimmer – für Geschenke!
Rotrauch-Vernebelung für verstaubte Kristallüster!
Stundenblitz für langweilige blecherne Sanduhren!

Haltet Eure Adena bereit. Gehet hin, wo Stumpfes wieder poliert, Rostiges wieder erstrahlt und gar Kupfernes in seidigem Gold erwirkt werden kann.
Gehet hin zur neuen Kunstschmiede Imoriaths!
Die Anhänger des Hauses zu Dion erwarten Euch.

Es erklärte diesen Aufruf Abgondrafn Syonisthil – seines Zeichens Federführer der Kunstschmiede Hammer und Amboss


~~~~~




Der Herold lässt die große Schriftrolle wieder zusammen rollen. Mit einem kurzen seufzenden Blick schaut er auf seine Fanfare und verlässt kopfschüttelnd wieder den Platz…



//Formelles OOC
Ich muss natürlich ein längeres OOC hier hinten anschließen.
Erst mal möchte ich mich bei allen Helferlein, die mich inspiriert, unterstützt, motiviert und anderweitig gepiesakt^^ haben, bedanken. Es war eine Tortur mit mir.xD
Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich diese Idee umsetzen sollte. Aber ich denke, dass ich so mit dem sonst doch etwas verschlossenen und leicht eitlen Elfen etwas mehr Substanz in die Kontaktfreudigkeit bekomme.
Es gibt halt immer was aufzuhübschen.^^

So nun zum Clan.
Es wurde still um Abgon, das war einer der Gründe.
Ich möchte mit der Wiederauferstehung des Clans Hammer und Amboss einen Weg aufzeigen, dass es auch anders geht, als Kriege zu zeichnen, die sechs Überlebende ausspucken und sich dann zusammenraufen, um fortan für eine gute Sache einzustehen.
Das man mit einem Zwergenclan nicht nur Waffen und Rüstungen, Ringe, Ohrringe und Geschmeide aus Schmiedehand den Amboss verlassen lassen kann, sondern auch alltägliche Dinge, wie oben im Schreiben genannt.
Kurzum … alles, was das Leben schöner, bunter und eben kultureller auf Imoriath macht und was man aus Eisen fertigen kann.
Darüberhinaus soll es einen Nischenbereich geben, wo die Stücke, die auf dem Amboss gefertigt werden, anschließend einer magischen Veredelungskur unterzogen werden können.

Die Idee hinter dem Konzept und der Clanstory:
Der alte Clan H&A ist von einigen Kunden bei Großaufträgen geprellt worden und so in Zahlungsschwierigkeiten gegenüber seinen Rohstofflieferanten gekommen. Daher wurde es still um den Bund.
Und Abgon suchte zeitgleich eine Möglichkeit, seine kulturelle Gabe auszuleben und nebenher ein Einkommen zu schaffen, da sein Vermögen sich langsam aufzerrt.

Der Bund soll in erster Linie für die Herstellung von Kulturgut stehen. Das Abgon heimlich gerne malt und dafür hin und wieder eiserne Schalen für die Farben braucht, sei mal dahingestellt. Auch ein geschmiedetes Pult für langanhaltende Reden steht auf seiner Wunschliste.

Die vielleicht wichtigste Frage aber, die sich einem stellt: Was hat ein Elf in einem handwerksorientierten Zwuggelclan zu suchen?
Ganz einfach: Arbeitsteilung.
Neben der oben erwähnten Argumentation, dass Elflein was verdienen muss, weil er sonst irgendwann am Hungertuch nagt, sehe ich hier schlichte Trennung von verschiedenen Aufgaben.

Ich werde mit dem Elf natürlich nicht hingehen und hammerschwingend Schmiede-Emotes absetzen. Das Spitzohr ist eher dafür gedacht, die Aufträge an Land zu ziehen und die Preise auszuhandeln. Auch die magischen Veredelungen wie Rotrauch-Vernebelung und Güldenschimmer etc. sind sein Ressort.

Ich hoffe, dass ich mit der Idee ein bisschen zum RP-Alltag beitragen kann. Ich habe einige Gefährten überzeugen können und stehe insbesondere gern Anfängern gern für erste RP-Schritte zur Verfügung.

Sollte es Interessenten geben (hier folgt noch ein RP-Aufruf), die beitreten möchten, so sei gewarnt, dass es hier beim Thema Items recht karg zugehen wird. Ich bin gern bereit, mal mit auf Moshtour zu gehen, um bei einem Classchange oder der Beschaffung eines Rezeptes zu helfen. All das lässt sich mit wunderschönem RP verbinden.

Ich werde aber nicht abseits vom Konzept helfen, Waffen oder Rüstungen zu bauen/bauen zu lassen.

Wer mich themenbezogen zerreißen will, bitte per PN.
Ansonsten freue ich mich auf schöne RP-Stunden.
Und so manchen kleinen Auftrag. xD

Euer Aadie
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste