Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP Klassenbeschreibung für Elfen (Spellsinger)
#1
Da es immernoch ein paar Wiki-Muffel gibt stelle ich die Texte mal hier ins Forum. Der Elfenrat hat diese zusammengestellt. Direkter Link zur Wiki: http://wiki.imoserver.de/index.php?title...s_zu_Elfen
____________________
"Die Weltensaenger" oder einfach nur Elfenmagier
Originaltext von Aerien (Elfenrat)

Allgemein

Corax gab dieser Gruppe von Magiern viele besondere Faegigkeiten,doch was sie so stark werden liess, ist die Faehigkeit den Manafluss so effektiv zu nutzen wie sonst kein anderer Elf es vermag.

So besitzen sie auch die Faehigkeit Mana besonders schnell durch den Koerper fliessen zu lassen.


So sind Sie es auch, die ueber die staerksten magischen Kraefte verfuegen, wenn es um Kampfmagie geht. Von jeher besitzen jedoch nur wenige die Faehigkeit, die Magie im Kampf zu nutzen und zu berherrschen. So kommt es auch, dass sie meist eine Art Freidenker sind, die sich gern zurueck ziehen. Manche von ihnen moegen einem sogar recht seltsam vorkommen.

Jedoch Leben sie nicht Altmodisch oder der Welt abgewandt, im Gegenteil sie vertiefen sich gern in ihre Studien und Forschungen,wie zum Beispiel der Manafluss noch effektiver genutzt werden koennte...

Der Spellsinger "reisst" den Manafluss regelrecht auf und erzeugt so kraftvolle zerstörerische Zauber deren Handhabung nicht ungefährlich ist.

Sie "weben" mit ihrem Magiespruch und den fliessenden Bewegungen praktisch ihren Zauber, was sehr schoen an zu sehen ist.

Warum sie "Weltensaenger" genannt werden ist schnell erklaert.

Der Name stammt natuerlich von den Adan (Menschen),die die elfischen Zaubersprueche so schoen und melodisch von der sprache her fanden, dass man ihnen diesen schoenen namen gab. Und weil man den elfischen Magiern die Faehigkeit zusprach bestimmte verborgene Dinge zu spueren -fast so als blickten sie in eine andere Welt.

Der Weg des Spellsingers

Den Weg eines Kampfmagiers kann man nicht einfach so lernen, man muss dafür von Corax/Eva auserwählt worden sein. Schon in ihrer Kindheit und Jugend steht fest ob der junge Elf den Weg des Spellsingers überhaupt antreten kann. Steht es einmal fest, dass der junge Elf den Manafluss entsprechend eines Kampfmagiers in der Lage ist zu nutzen, kann er ab diesem Zeitpunkt von erfahreneren Magiern unterrichtet werden.

Der beste Ort, um neue Zauber zu erlernen und sich mit erfahrenen Magiern auszutauschen, ist die Akademie. Dort kann ganz nach persoenlicher Neigung die verschiedensten Zauber erlernen und kann ganz nach Wissensgrad in der Akademie aufsteigen.

Dennoch betrachten alle Magier die Akademie als eine Art Treffpunkt fuer einen regen Theorieaustausch. So steht es natuerlich jedem frei sich seinen Meister selbst aus zu suchen auch wenn dieser kein Magier der Akademie ist. Es gibt einige Maighisdir (Magister) der Akademie unter den Weltensaengern.

Rituale

Das erste und wichtigste Ritual ist wohl die erste Pruefung eines Schuelers bei seinem Meister. Bei dem der Schueler nach bestandener Aufgabe seinen ersten Stab erhaelt. Was natuerlich auch ein guter grund zum feiern ist.

Magische Zirkel werden nur selten ausgefuehrt und beduerfen dann eines triftigen Grundes, denn Magierzirkel besitzen enorme Kraft und sollte etwas unvorhergesehenes passieren koennte es schlimme Folgen haben.

Sie erhalten keine Aufnahme in die Magiergesellschaft oder dergleichen, da es zum Weg des Spellsingers gehört einen freien Geist zu behalten.

Das macht sie zu Geschöpfen die als Maighisdir in der Akademie oder in militärischen Funktionen stets beäugt und oft falsch eingeschätzt werden.

Wenn sie unterrichten gleicht kein Unterricht eines Spellsingers dem eines anderen auch ist es weniger Unterricht als Wissensaustausch und so wird auch oft rege dikutiert oder an einem Anschauungsobjekt erprobt.

Ihre Aufgaben

Sie haben sich viele Dinge zur Aufgabe gemacht, doch das Erforschen der verschiedensten magischen Bereichen bereitet ihnen besondere Freude.

So pflegen sie dann auch mit Hingabe die Bibliothek der Akademie, um ihr Wissen dort zu hueten und zu mehren. Viele von ihnen haben sich einem anderen Schwerpunkt, als andere verschworen und so herrschen bei mehreren Spellsingern in der Akademie stets Gespräche und Diskussionen.

Die Akademie ist auch für diese, welche keine Maighisdir (Magister der Akademie) sind eine stete Verpflichtung. Lehren, gelehrt werden und auch Experimente sowie Gegenüberstellungen von Theorien gehören für einen "Weltensaenger" zu den ihm anvertrauten Aufgaben.

Doch ihre wichtigeste Aufgabe ist nauerlich ihr Volk mit der von Corax gegebenen Magie zu beschuetzen. Sollten Spellsinger in den Kampf ziehen stehen sie stets in der hinteren Reihe bei den Offizieren. Das liegt mit daran das sie meist im Tragen von Rüstungen nicht geübt und im Nahkampf unterlegen sind. Doch sind sie ausgezeichnete Fernkämpfer und verstehen auch ein wenig davon Wunden zu schliessen.

Der elfische Kampfmagier ist kein direkter Elementarzauberer der sich einem Element verschrieben hat.

Doch steht er dem Element Wasser am nächsten,einige behaubten das sei wohl der Einfluss Evas die ihre schützende Hand über die ihren hält.Aber die meisten glauben einfach, dass das wasser das edelste element sei, da es Leben schaffen und zerstoeren kann. Der Spellsinger kann auch Zauber die einem anderen Element zugrunde liegen wirken, doch gibt es wohl keinen, der nicht über mächtige Wasserzauber verfügt und auch immer auf diese zurückgreifen wird.

Kleidung

Alle die die meiste ihrer Zeit in der Akademie verbringen tragen Roben, die sie entsprechend ihres Ranges und Standes Auszeichnen. Je nach Stand und Wissensgrad wird die Robe entsprechend verziert so, dass man einen Maighisdir jederzeit an seiner Kleidung erkennt.

Die meisten Spellsinger jedoch tragen einfach das, was ihnen gefällt. Da sie keiner Magiergesellschaft direkt angehören haben sie auch keinerlei Vorschriften zu beachten. Wie bei allen Elfen sind bunte,leichte, weite Stoffe bevorzugt.

Das tragen von schweren Rüstungen wird von so gut wie keinem erlernt, da Ruestungen nur das zaubern erschweren.

Orte

Der Coraxtempel im Elfendorf wird oft von Spellsingern aufgesucht. Dies ist jedoch nicht der religiösität dieser Leute zu zuschreiben (tatsächlich lässt sich hier nicht klar sagen ob es mehr Corax oder Evaanhänger unter den Spellsingern gibt), sondern der Tatsache das dort der Manafluss besonders rein ist.

Auch werden oft Orte in der Natur aufgesucht, an denen der Manafluss klar, rein und stark ist. Fast jeder Spellsinger hat in seinem Leben mal so einen Ort entdeckt, an dem er gern verweilt, um zu meditieren und den heiligen Manafluss durch sich strömen zu lassen.

So wie Orte mit hohem reinen Manafluss aufgesucht werden werden Orte mit schwachem oder negativen Manafluss instinktiv gemieden (z.B. der Wald des Todes), ebenfalls eine Eigenart die man schon im Kindesalter beobachten kann.

Ein weiterer Ort an dem Spellsinger oft verweilen ist die vielbesagte Magierakademie, deren genauen Standort ausser den Magiern niemand kennt.

Selbst unter Verwandten und Geliebten wird der Standpunkt streng geheim gehalten. Man munkelt jedoch, dass sie sich in einem Turm befindet,aber das kann nur der beantworten, der schon einmal dort war.

Bewaffnung

Der Stab eines Magiers ist wohl der wichtigste Gegenstand den diese je in ihrem Leben bei sich haben. Da der Spellsinger keine Rituale zur Aufnahme in eine Gesellschaft hat gibt es bei ihnen auch kein Ritual in deren Ablauf sie ihren Stab erhalten.

Trotzdem ist der Stab ein sehr wichtiger Gegenstand für einen Spellsinger. Gar oft wird eine emotionale Beziehung zu ihrem Kampfstab gehegt, so als hätte dieser ein Eigenleben. Diese Stäbe sind so gut wie immer mit vielen Verzierungen versehen oder Prunkvoll beschlagen. Durch die Schönheit dieser Gegenstände und den Gefühlen die ihnen entgegen gebracht werden sie gerne offen getragen und mit schlichter Eitelkeit allen Anwesenden präsentiert.

Auch wenn es den meisten zu Zeitaufwendig ist das Tragen einer Rüstung zu erlernen, investieren viele von ihnen doch Zeit in das erlernen einer Klingenwaffe.

Besonders bevorzugt sind schlanke reichlich verzierte Rapiere, deren Hauptzweck darin besteht den Träger zu schmücken und bei Sportlichen Aktivitäten mit anderen Magiern eingesetzt zu werden.(Scherter) Doch bedeutet dies nicht das man sie unterschätzen sollte.

Ist es einem Gegner wiedererwarten doch einmal gelungen durch die Reihen zu stossen und einem Spellsinger in die Augen blicken zukönnen so hat der tödliche Stoss schon so manchen zu Fall gebracht....

Zitate
Setze Magie nie unbedacht ein...
Nutze nur gute Magie...
Halte den Manafluss rein..
Unterschaetze nie die dunkle Magie..
Verwende niemals dunkle Magie
Schuetze den Volk mit deinen Kraeften...
Lerne um zu lehren....
Scheue keinen Kampf ...
Zitieren
#2
Hui...dank der neuen Forums ordnung hab ich diesen Thread eben gefunden Wink

ich muss sagen, obwohl ich generell nicht so ein reger-guide-fanatiker bin kann ich mich durchaus sehr mit dem diesigen hier anfreunden Smile
so eine guide line fuer die speziellen klassen habe ich sowieso bis jetzt im imoland vermisst.

Zitat:So kommt es auch, dass sie meist eine Art Freidenker sind, die sich gern zurueck ziehen. Manche von ihnen moegen einem sogar recht seltsam vorkommen.

das find ich generell am tollsten ^^

ich danke fuers ins forum stellen... *sich als wiki muffel outet und vor esion versteck*

greetzn
Viri
Zitieren
#3
fein das er dir gefaellt Big Grin
gruesse aerien
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste