Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Augenkrebs statt Weisheit
#11
Moin,
nach erstem Blick ins Forum. Farbe nunja.. ehrlich gesagt n Griff ins Klo (nich haun ^^" ihr wollt ehrliche Antworten)
Ich würde das Forum farblich auch eher der Homepage anpassen, damit es nicht Kontraproduktiv aussieht. Statt dem Beige/Gelb vielleicht zu einem sehr hellen Himmelblau umschwenken. Und meine Brightness ist durchaus optimal vom Bildschirm *g*
Ich glaube was meine vorredner sagen wollten, ist nicht, das die Farbe wegen der Lesbarkeit Probleme macht (SChwarze Schrift auf Hell sieht man durchaus gut) sondern das die Farbe doch einen Tick ins Agressive hat.Mal überzogen ausgedrückt: Nach längerem Arbeiten Im Forum wirft man den Bildschirm aus dem Fenster weil man die Farbe nicht mehr sehen kann *g*
Die Strucktur des Forums gefällt mir allerdings. Wobei ich es besser finde, die oberen Balken zu tauschen. (Profil, Pn ect einfach ueber die Forumsthemen, weil es Einstellungen sind. vielleicht auch ein stueck kleiner machen um die beiden voneinander abzuheben um es übersichtlicher zu machen.
N nettes Imoriathbanner als Kpof wäre auch nicht schlecht. ^^

MFG

Scion
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#12
Hmm...wäre es vielleicht möglich die leiste links wo sich die avatar bilder befinden dunkler zu färben?
...die meisten avatare sind meiner meinung nach eher für einen dunklen hintergrund geeignet, was gleichzeitig das auge auch eher auf ein hell gefärbtes thema lenkt.
[Bild: elondorkc5.jpg]

Was nicht passt...wird passend gemacht!
Zitieren
#13
Mmh, also ich weiß nicht warums vielen so geht, aber die Farbgebung find ich eigentlich ok. Mr gehts sogar eher so das ich Schwarze Schrift auf hellem Grund bei längerem Lesen bevorzuge Wink Was vom Design her besser aussieht, hell oder dunkel, ist so ne Sache. Ich hab ne Schwäche für beides. Wobei jeder der vom Büro aus reinschaut *unschuldig guckt* den helleren Skin lieben wird ^^


Gruß
Alex
Jarlan - Magier und Alchemist
-----------------

Meister fallen nicht vom Himmel. Sie steigen aus den Toren der Hölle nachdem sie Satan ihre Seele für solche Meisterhaftigkeit verkauft haben!
Zitieren
#14
ich bekomme zwar nicht gleich augenkrebs aber muss auch sagen das mir die weise vom alten forum bessergefallen hat .

aber es gibt ueberalle neue veraenderungen und da wir alle das alte forum noch geoehnt sind ist warsch. jetzt erstmal ein schock fuer uns .

in anbetracht das sich die staffs so viel arbeit gemacht haben und es wirklich an einzelenen sektionen auf einen klick verbessert wurde muss ich sagen das doch auch positive verbesserungen zum alten forum bestehen .

man wird sich drann gwewoenehen muessen
Ich lebe und spiele die Orks und die Zwerge #o2m #z9m
Zitieren
#15
Zitat:Original von Polo
Also ich muss sagen SO ist das Forum viel Übersichtlicher als das ewig lange scrollen durch das alte Forum (ihr hättet es mal mit aktivem Staff teil sehen müssen ^^). Die Clans sind nett ausgegliedert und rp und ooc teil sind passend getrennt.
Einen Zugewinn an Übersichtlichkeit kann ich nicht bestätigen.
Die übermäßige Aufteilung sowie Trennung bewirken eher das Gegenteil.
Früher war's zwar unordentlich, was ich übrigens nicht als negativ werte, aber wenigstens hatte man gleich alles im Blick. Sad

Was noch auffällt: Das Level- und XP-Gedöns unter dem Avatar bläht kürzere Beiträge unnötig auf.
Mehr Smileys wären außerdem nicht verkehrt. Tongue

Die Farben sind nicht schlimmer als die im alten Forum, erinnern aber irgendwie an beliebige 08/15-Hardcore-Shards. Wir sind eindeutig etwas Besseres als die.
Ertrage die Clowns!
Zitieren
#16
Hallo,

irgendwie wird hier zuviel in die Farben rein interpretiert !
Es wird immer wieder User geben, die sich durch derartige Änderungen gestört fühlen, andere wiederrum sind begeistert. Der Grat ist nich einfach und es ist für uns stets ein Drahtseil-Akt.

Ich werde einiges an Bemühungen starten, das Forum in einen 2 Style zu pressen. Dieser wieder etwas dunkler. Jedoch muss hier die lesbarkeit in beiden Styles gewehrleistet sein (was das ganze nicht unbedingt einfach macht)

Ich bitte auch zu verstehen, das derartige Umbauten und Erweiterungen einen enormen Zeitaufwand darstellen und wie bekannt sein sollte, bekommen wir diese auch nicht geschenkt. Dennoch sind wir stets bemüht, allen unseren Benutzern hier eine Plattform zu bieten, auf der eine Vielzahl von Benutzermöglichkeiten nutzbar sind.

P.S.: schaue mir das mit er Avatar-Leiste bereits an.

Grüsse
Nostromo
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#17
1. Danke Nostromo (und Felo *zwinker*) für die schnelle Reaktion.

2.
Dies ist nur ein Beispiel eines gefärbten Textes. Auf Dauer finde ich das doch ganz schön unangenehm, da das grelle Rot durch den hellen Untergrund noch an Kraft gewinnt und "verschwimmt".
Burlywood ist zum Beispiel kaum erkennbar.
Sky Blue hingegen wieder sehr nervig...
...Silver eher unangenehm...
...und Sandy Brown schlecht zu lesen.

Also viele Farben, die nun im Grunde nutzlos sind. Orange, Coral und co. sind auch nicht angenehmer zu Lesen: ein klarer Minuspunkt, wenn's um Postgestaltung geht.

Aber so kann man auch tolle, fiese, gemeine und hinterhältige Botschaften verfassen. ^^
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Zitieren
#18
Mann kann es aber gerade noch so erahnen das da was steht^^

Und das Problem mit den Farben bekommt man nur durch den Verzicht auf Hintergrundfarben und die Reduktion auf enen Kontrast weg. Hier springen jetzt halt die sehr dunklen Farben besser ins Auge Wink
Jarlan - Magier und Alchemist
-----------------

Meister fallen nicht vom Himmel. Sie steigen aus den Toren der Hölle nachdem sie Satan ihre Seele für solche Meisterhaftigkeit verkauft haben!
Zitieren
#19
Zitat:Original von Sokol
Was noch auffällt: Das Level- und XP-Gedöns unter dem Avatar bläht kürzere Beiträge unnötig auf.

Habe das ganze neu angepasst. Auch kurze Beiträge sollten nun nicht mehr sinnlos lang gezogen werden.

Gruss
Nostromo
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#20
Ich find die blauen Buttons schick, das gelb ist ..hm.. aber ich fand die vorigen Forenfarben auchned soo doll. Das sah immer zu SciFi aus.

Die Aufteilung in die verschiedenen Bereiche ist auch soeine Sache für sich. Nun muss ich mich da durchwühlen, statt alles neue auf einen Blick zu sehen. Runterscrollen geht schneller Wink

Der Clanbereich muss immernoch dringend überarbeitet werden, bis auf eine Abspaltung hat sich da ja noch nichts getan.

und was DTC / K11 und Myraner hier soll weiß ich ehrlichgesagt auch nicht. Ich denke es geht um Imoriath?

Kann man den Kalender für Events nutzen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste