Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signaturhöhe 100 Pixel?
#1
Mit einführen des neuen Farbdesign wurden auch einige Regeln geändert bzw. hinzugefügt, sowie den Signatur Passus wie folgt.

Zitat:§ 9. Signatur :
In der Signatur ist nichtkommerzielle Eigenwerbung gestattet.
Bilder in der Signatur dürfen nicht breiter als 600 Pixel und nicht höher als 100 Pixel sein damit eine gute Lesbarkeit gewährleistet bleibt und durch das Forumlayout nicht beeinflusst wird.
Zusätzlich darf die Signatur maximal 5 Zeilen umfassen. (Normale Schriftgrösse)
Generell sind all jene Signaturen untersagt, die die Lesbarkeit eines Threads stark beeinträchtigen.
Ich wünsche mir das diese Größe abgeändert wird in mindestens 150 Pixel höhe, warum beschreibe ich nun.

Wenn man hier im Forum ein Post erstellt und dieser einzeilig ist wäre sogar gut Platz für ein 200+ Pixel hohes Bild in der Signatur, wenn links im Profilbereich ein Avatar usw. aktiviert ist. Ich gehe mal davon aus das der User, der sich einen Banner in die Signatur macht, fast immer ein Avatar besitzen wird welches er aktiv hat.
Desweiteren müssten 95% aller Banner die hier in den Signaturen zu sehen geändert werden weil diese nicht 100 Pixel hoch sind, es sind nämlich die aller wenigsten die diese gösse nicht überschreiten.
Auch lassen sich Charaktere in einem Bild von ca. 150 Pixel höhe besser darstellen als in 100 Pixel hohes Bild.

Sollte es User geben die generell gegen Banner, bzw. Signaturen und Avatare sind, haben diese die Möglichkeit in ihrem Profil diese abzustellen.

mfg Snoopy aka Tackora
[Bild: bannertackora.jpg]
Zitieren
#2
Ja wird auch auf 150 abgeändert nur bisher noch nicht neu in die regeln aufgenommen, es wurde auch keine Signaturen entfernt die 150 Pixel hoch waren.
[Bild: sig_exar_a.jpg]
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt,denn Freiheit herrscht nicht.
(Erich Fried)
Zitieren
#3
Danke für die Info,

dann kann ich über Weihnachten mich im Photoshop mal wieder austoben und was kreieren *fg*.

mfg Snoopy
[Bild: bannertackora.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste