Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die kurze Frage am Rande...
#11
Deppen gibts auch noch bei 30 jährigen Wink

Wenn man freies LARP macht, also ohne feste Storys und Charaktere kanns echt mal schiefgehen, nichtmal gewollt. Es ist also ne sehr große Verantwortung, nicht nur die Organisation sondern eben auch das bedenken aller rechtlichen Geschichten. Das solltest du auf keinen Fall alleine machen Jakobus ^^
Zitieren
#12
*hust* bin selber erst 14 und bei dem event dann 15... spiele LARP aber schon seit ewigkeiten... naja aber nu mal bitte wieder on topic Smile

jo mach ich auch net alleine elsy Smile aber wenne magst kannst du auch helfen, ich nehme jede hilfe dankend an^^

und das mit dem wild-wusel-kunterbunt-amok-LARP *hust* ja ich hatte es bereits und weiss dass das nicht wirklich hilfreich ist -.-

ne Gescichte denke ich mir aus wenn ich überhaupt ein >wo< habe^^ ohne ein Gebiet kannsch mir keien dazu passende Geschichte einfallen lassen *g* (bringt ja nix wenn man nen schwarzen magier besiegen soll, aber es weder Turm, Dungeon noch Höhle giebt wo der hausen könnte *g* - und nein das mit"nehm nen Zelt und schmück es" mach ich net... hatte ich schon *kotzt immernoch -)







*ich war eine viel zu grosse Signatur*
hmm naja dann bastel ich mal ne neue Big Grin
>>>>>>>>>>>SIGNATUR IN BEARBEITUNG<<<<<<<<<<
Zitieren
#13
mit 14 Jahren schon ewigkeiten? RESPEKT!

21+ gibts noch genug Idioten bin ein gutes Beispiel!

nicht entmutigend gemeint, aber ich glaube du nimmst dir da etwas viel vor Jakobus. Wenns klappt ... respekt!
Auch wenn ich mit so Larpzeugs nix anfangen kann ...
Rasnur 7x SE
Zitieren
#14
loli unter idioten versteh ich, die mit bierkästen nach dem Spielleiter werfen, ich hoffe du zählst dich jetzt dazu nicht, rak xD

Sorry für offtopic
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#15
Zitat:Original von Scion
loli unter idioten versteh ich, die mit bierkästen nach dem Spielleiter werfen, ich hoffe du zählst dich jetzt dazu nicht, rak xD

Sorry für offtopic

O.O Ich weiß schon warum ich nur Pen & Paper Spielleite...

Jakobus für sone Story dürfen es dann aber auch wieder nicht zuviele Leute sein, sonst hast du trotzdem Chaos ^^;
Zitieren
#16
hihihi jo stimmt xD
aber des bekommt man doch bis zu den Sommerferien irgendwie gebacken *g*
is a noch vieeel Zeit bis dahin Big Grin

*ich war eine viel zu grosse Signatur*
hmm naja dann bastel ich mal ne neue Big Grin
>>>>>>>>>>>SIGNATUR IN BEARBEITUNG<<<<<<<<<<
Zitieren
#17
Endschuldige wenn ich wieder spamme, aber das muss jetzt raus^^:

@Annu:
Dann dürfte man auch erst mit 16 in den Kindergarten ^^. Dort gab es (zu meinert Zeit) schon Arschlöcher die gemeint haben ,sie muessten andere Pimpfe verdreschen -__-.

@Jakobus:
1. Netter Name Wink
2. Nette Geschichte ,wo du da geschrieben hats ^^
5. Du bringst mich da in eine Moralischen Schwitzkasten ^^. Ich bin ebenfalls ein Drachenfanatiker. Was der Grund ist weshalb ich mir zB: einen Wind hatch muesam hochgelevelt habe, fuer meinen loweren Char eine Drachenruessi baue usw.
4. Muesste man eig hinbekommen (Larp). ^^ *Jakobus glueck wuenscht*!!!

@all:
Schonmal schöne Wheinachten^^!!!

Zitieren
#18
Um die Eingangsfrage zu beantworten. Viele Burgen sind Inzwisachen Jugendherbergen oder Museen. Darum brauchst du dir wenn du eine Burg brauchst nicht soviele gedanken um das "ob Überhaupt", machen. Jugendherbergen kann man bekanntlich mieten. Dies löst auch das Toiletten/Duschen Problem. Genau wie die Unterbringungsfrage. Der einzige Haken daran ist der, das es einiges an Geld verschlingt, und damit Teuer für die Spieler wird. In den alten Bundesländern scheint dies allerdings weniger Problematisch zu sein als in den Neuen.

Auch Zeltplätze sind häufig gute Orte um mal Nachzufragen ob man da sowas wie LARP machen kann. hat allerdings ähnliche Probleme wie die Jugendherbergen.

Günstig kommt man häufig an Museumsdörfer. Diese werden meistens von Vereinen betrieben und erhalten die dem Mittelalter, und historischem Ambiente sehr zugetan sind, und damit relativ offen. Auch was den Mietpreis betrifft sind meistens diese relativ günstig.

Ansonsten hilft nur Vitamin B, oder ambitioniertes herumfragen. Gerade im Freundes und Bekanntenkreist tun sich dabei viele Möglichkeiten auf, von denen man gar nichts geahnt hätte.

Die letzte Möglichkeit zur Ortsfindung für einen LARP wäre folgende. Du gehst Spazieren/Wandern und stehst auf einmal an einem Platz der dier gefällt, und du dort unbedingt ein LARP machen möchtest. DAnn gehst du am besten entweder zum Förster wenn es sich um ein Waldgebiet handelt, zum nächsten Bauern bei einem Feld, oder zum Objektverwalter selbst, wenn es sich um ein Gebäude handelt. Diesen Fragst du dann ob es Möglich ist oder er weiß wen man danach Fragen sollte. Irgentwann hat man dann ein klares JA oder NEIN.
Mirath - Oberfeldwebel
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied

---------------------------------------------------------------
Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!


Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!
Zitieren
#19
oder nen campingplatz mieten und das umliegenede waldstueck bespielen moeglicherweise?

ich weiss nicht, in wie fern das moeglich ist, aber den wald muss man so ja eigentlich nicht mit mieten oder? xD
Zitieren
#20
Aber den Förster Fragen. Der kann sonst ärger machen und einem die Polizei auf den Hals hetzen.
Mirath - Oberfeldwebel
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied

---------------------------------------------------------------
Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!


Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste