Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foren-post-Sache-Gedings (*nach passender Überschrift sucht*)
#1
Eine Sache die mich nervt: Wenn man eine Chargeschichte schreibt und ein neues Kapitel schreiben will, hat man genau 2 Möglichkeiten:

1. Man bittet einen Freund seines Vertrauens peinlich berühert, ob er doch einmal einen "Platzhalter" als Antwort setzen mag, damit man weiterschreiben kann.

2. Man nutzt die "Edit-funktion". Was dann meistens die Folge hat, dass niemand sieht, dass es in dem Beitrag etwas "Neues" gibt und die Story trotzt Aktualität nicht gelesen wird. Zitat "Wie, du hast neue Kapitel geschrieben? Wenn ich DAS gewusst hätte..."

Vorschlag: Kann man es nciht so einrichten, dass man AUSSCHLIEßLICH im Chargeschichtenteil auch selbst auf seine Beiträge antworten kann? Dass es in den anderen Bereichen nicht geht (Spam etc.) ist selbstverständlich, aber... vielleicht... *nach Worten kramt*
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#2
Da gebe ich dir Recht Taliciana! Hab das auch mal gemacht, das ist aber schon länger her! *C3 Zeit meint* Aber man konnte es nur ein mal schreiben! Ich finde auch das man das ändern sollte! Wink
Wer zu letzt lacht, lacht am besten!

Zeu lvl 80 (Spectral Dancer)+ Sub
Zeutus lvl 77 (Ghost Sentinel)

Geliebte - Forune
Zitieren
#3
Ist nicht ganz so einfach umzusetzen und neigt zu einer gewissen Fehlerquote.
Man müsste eine explizite Usergruppe einrichten, die eben genau dieses darf, allerdings ausschliesslich das Charstory-Forum betreten darf. Das heisst dann aber auch, dass man jeden Spieler einzeln - also manuell - dieser Gruppe zusätzlich zuweisen muss. Mach das mal bei so vielen Usern und nach welchen Kriterien willst du das dann vergeben? Vor allem ist das eine "neverending Story" weil wir haben ja kein Aufnahmestopp für User.

Eine automatische Zuweisung wäre zwar auch möglich, aber sie kann und wird selten wirklich fair sein und i.d.R. die bevorteilen, die eben zu allem und jedem was zu sagen haben (postingzahl-abhängige Zuweisung).

Bei einer fehlerhaften Zuweisung hast du dann noch das Problem, dass du nur noch im Charstory-Forum posten kannst. Da lebt man vielleicht lieber mit der Bitte an einen netten Bekannten, Freund, der einen Platzhalter setzt.
Ich habe nämlich gerade das Problem, dass ich in manchen Foren nicht posten kann... und die Admins eben in ihrem Weihnachtsstress derzeit und sonstigem Kram einfach nicht dazu kommen es zu beheben.
*An dieser Stelle mal liebe Weihnachtsgrüße an alle... kann es nämlich im Weihnachts-Gruß-Thread nicht posten *snief*...*

Wem es zu peinlich sein sollte einen seiner Freunde zu fragen: pm me mit Threadtitel. Stelle mich gerne als Platzhalter-Strich-Männchen zur Verfügung.^^
Zitieren
#4
Ich dachte ja auch nur.. weil es im Wehr-Forum ja auch geht.... *grübel*
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#5
Ich glaube im alten grauen Imoserver-Forum ging das auch mal - allerdings ging es da überall. Ich würde zwar jetzt nicht sagen, dass es da übermäßig viele Leute gab, die dauernd Monologe aufschrieben (gemeint sind nicht Charstories) - aber aus irgendeinem Grund wurde diese Funktion ja deaktiviert.

Ehrlich gesagt gehört aber in eine interessante Charstory auch eins zwei Kommentare wie das und jenes einem gefiel. Außerdem fasst die Edit-Funktion bis zu 11k Zeichen (das sind in etwa 5-6 Seiten). Nur die Tatsache, dass der bearbeitete Beitrag nicht so wie ein neuer Beitrag einen Thread nach vorne rückt, finde ich etwas blöd.

Technisch wäre sicherlich beides machbar - aber ich weiß nicht, welchen Aufwand es in diesem speziellen Fall (Imoriath) es bedarf.

mfg.

p.s.: fände es auch nicht schlecht - vor allem, dass bearbeitete Threads (also wo nur editiert wurde) eventuell auch nach oben gelangen.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#6
Wurde schonmal besprochen, das Problem ist wie gesagt das man zuviel umschreiben müsste und das ist zuviel arbeit wenns einfacher geht, man bittet einfach jemanden deinen kurzen Post darunterzusetzen und gut isses.
[Bild: sig_exar_a.jpg]
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt,denn Freiheit herrscht nicht.
(Erich Fried)
Zitieren
#7
Das Wehr-Forum ist aber auch eine anderes Foren-Script.
Wie bei Software auch hat eben jedes Script seine Stärken und Schwächen.^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste