Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weisse Maske und S-grad Enchants
#21
*ernst* man brauch sie zum RPen. Zumindest das Haarzubehör... Nein sagst du? Was brauch man dann zum RPen? Lineage 2 dann ja eigentlich nicht, oder? Ich meine obs nun 1 oder 10 items sind...

das Ding ist zu sagen "man brauch dies nicht zum RPen" ist schlicht falsch, solange man die Items in der Engine sieht. Bei S-Enchants tut man dies nicht und von daher wäre es mir z.B. vollkommen egal. Bei Zubehör sieht es da wieder ganz anders aus, denn man sieht die Gegenstände. Ebenso wie (bei Menschinen) mit das einzige elegante Kleid - Formal Wear. Aber ich will hier ja nicht wieder einen "YAFWT" anzetteln (yet another formal wear thread).

Habe aber so gut wie alle Haargegenstände auf anderen Servern probiert^^; und es ist halt nun ja ... wie will man begründen, dass man eine Krone trägt? Vor allem aber finde ich die Engine als Hilfe zum RP gut - als nun ja "Messlatte" für andere - schlecht. Ich finde es ziemlich traurig, wenn sich welche an der Helligkeit einer Waffe messen oder am Grad der Rüstung - auch wenn ich das früher mal gemacht haben sollte. Das Ding ist - Lia und die anderen - dass wir der Entscheidung des Staffs mit Enchants und anderen Items so und so zu verfahren (also sie nur zu bestimmten Anlässen zu vergeben etc.) nicht entgegenwirken können selbst wenn sie uns nicht passen sollte.

Aber wie oben bereits erwähnt, finde ich, dass die Items auf jeden Fall an Rollenspieler gehen sollten - bzw. nur im RP zu erwerben sein sollten (zumindest die Haar-Items) - da die Grundtendenz ja sowieso nicht zugunsten der Rollenspieler geht. So würde man eventuell Leute zumindest zum Gelegenheits-RP animieren können Smile

lg und frohes Fest Smile
Anwesend - ab und an.
#22
Ja genau baut die S Enchant in eine Quest ein, damit die PGler möglichst schnell ihre S Waffen und Rüstungen auch noch enchanten können, aber besser noch ihr baut sie gleich einem NPC ein, den man nur ansprechen muss um ein S Enchant zu bekommen.

So mit Fairness und Gerechtigkeit habt ihr es nicht so, oder? Vergleicht mal bitte die Dauer die man braucht um 1 A Enchant zu bekommen, da ist jede Quest egal welche ein Kinderspiel gegen.

Denkt bitte auch mal an die Charklassen, die nicht nur in Imba Partys über Imoriath wandern, die nicht nur genau 2-3 Mann in Party haben, weil das reicht ja eigentlich unseren Imbalanced Freunden schon aus und jeder Mann / Frau mehr würde nur die Chance verringern an einen Drop, Seal Stones oder sonst irgendwas möglichst schnell in großen Mengen dran zu kommen.

Wenn ihr mich fragt, hat der Staff noch nicht genug von den bescheuerten Enchants gelöscht, da es ja noch einige +3 S Waffen gibt.

So und nun dürft ihr überlegen, warum es noch keine Events gab auf denen S Enchants ausgegeben worden sind... Vor einiger Zeit gab es ein kleines Event, so mit Antharas und wie war die Resonanz: Wenn Antharas nichts droppt, geh ich auch nicht hin (zumindest laut euren eigenen Aussagen im Trade und in ca 20 anderen Themen hier im Forum) Deshalb kann man glaube ich davon ausgehen, dass ihr "Egoisten" eigentlich nur an den Events teilnehmen wollt, wenn es dafür wenigstens was ordentliches dafür gibt. An Spass und das Miteinander spielen denkt ihr dabei nicht.

Man gewöhnt Euch an den Gedanken: L2 ist kein Egoshooter, es ist ein beständiges Miteinander, also denkt bei euren Vorschlägen doch auch einmal an die anderen und dann fasst Euch mal an die eigene Nase und überlegt ganz schlicht und einfach: Brauch ich diesen Scheiss überhaupt um mit guten "Freunden" spielen zu können und Spass zu haben? Wenn ihr eure Chars in S Grad sehen wollt und mit einer Rot oder gar Gold leuchtenden Waffe... L2J kann jeder runterladen *fg*
[Bild: Lpat.png]
#23
*Aranel Beifall klatscht*

Du bringst es auf den Punkt.


Zitat:Zweiteres wäre das A Waffen enchanten eh mehr bringt als S ... Ich brauch mir nur mein SoM +12 anzusehen (215 Matk) und die Arcana Mace (175) Matk. Wieviele Rollen müsst ich da drauf pfeffern um gleiche Werte zu bekommen!? Dazu kommt ab über +5 noch die geringe Chance, da das CI nicht über 9 hinaus geht. Dazu dann noch die Kosten der Shots usw ... naja! ^^

Ein SoM +12?! Das ist schon Utopie. Also eine A waffe auf +8 zu bringen erfordert schon ne Menge Zeit/Geld etc. aber +12 bei den Chancen ist etwas für PGler, Dauerzocker oder Leute die einfch zu viel Geld haben. Damit es solche Waffen nicht mehr gibt wurde das Enchantsystem zu dem gemacht was es jetzt ist. Freut mich zu hören das es schon wieder einigen gelungen ist sich Imba-Waffen zu machen -.-
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
#24
Zitat:Original von Aliana
[SNIP]Vor allem aber finde ich die Engine als Hilfe zum RP gut [/SNIP]
Genau deiner Meinung, Engine als Hilfe mehr nicht. RP geht auch ohne, bzw. ohne Partyhat usw. . Wie Lia schon sagte, wird oft im RP die Kleidung beschrieben weil es eben halt selbst Engineseitig nicht die massive Auswahl gibt wie man diese im RP braucht, immerhin ist L2 nicht SIMS2 in Punkto Kleidung, leider.


Was zu den S-Enchants.
Sehr sehr interessant hier zu lesen wie diese wieder eingesetzt werden sollen.
Der Staff sagt per besondere Events und es kommen erstmal nur PG Vorschläge von den Spielern dazu.
Ich finde man sollte diese wirklich via Events, bestens noch schön ausgeschmückte RP Events verteilen.
Und +5 sollte bei S Waffen mehr als ausreichend sein sollte man je in den Genuss kommen seine Waffe soweit enchanten zu können.

mfg Snoopy
[Bild: bannertackora.jpg]
#25
Zitat:Original von Lia
Leute, was ist an "da wir uns vorbehalten diese auf besondere Wege ins Spiel zu bringen" nicht zu verstehen?

Die Ketra Quest ist sicher nichts "Besonderes". Lasst dem Staff doch diese Freiheit.


Ich hab die Posts nun mal nur überflogen...der Beste den ich gefunden habe steht drüber Wink

Da bringt es wohl auch ncihts zu diskutieren wie sinnvoll doer nicht sinnvoll ihr das Enchantsystem findet und wie sehr ihr SEchants braucht/wollt/haben müsst Wink

Die eigentliche Antwort auf die Frage des Themas ( 1. Post ) findet ihr im 2. Post (der von mir Wink).


~close~


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste