Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht der Staff eigentlich fuer die Spieler!
#11
Ali aber Bugusing IST ein Banngrund - da MUSS man nicht verwarnen! Mir tun die leid, die die Bugs nicht "usen" wollten und trotzdem gebannt wurden aber was soll man/staff da machen?!
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
#12
Wenn man mal vom verschobenen Fürstensystem, welches ich mir mit sehr viel Arbeit verbunden sehe, mal absieht: Worüber meckert ihr eigentlich? Es gibt hier weitaus mehr Events als in anderen MMORPGs wofür man Geld zahlt (ich selbst kann immerhin von meiner EQ2 Erfahrung sprechen). Das ein Spiel im sog. End-Game so gut wie tot ist, ist eine allgemeine Krankheit von MMORPGs: Man hat max level, man hat alle 'coolen' Items...und dann? Dann bleibt einem nur noch RP oder man sucht sich nen neues Game.

Der Weg ist das Ziel.

Zitat:Entschuldige Tali - will nicht auf dir rumhacken - aber du hast da auch Unrecht. Das ist es was die deutschen Bürokraten in RL falsch machen. Man soll von Fall zu Fall gucken - zumal man durch eventuelle Logs sehr viel ersehen kann. Außerdem muss es nicht immer ein Bann sein - eine Verwarnung davor wäre sicher auch nicht unangebracht (wenn man eben nicht genau weiß wer nun Schuld ist und wer nicht etc.).
Stell dir mal vor sowas würde man auf nem offiziellen Server machen, auf dem 10mal soviele Leute Online sind und es mindestens so oft auch mehr Accounts gibt. Wer soll die Leute bezahlen?!
#13
Ich hab mir das hier zwar alles durchgelesen, aber werde darauf nicht eingehen. Sondern einfach nur die Gegenfrage stellen. Was machen die Spieler für den Staff? *grinst*

******* Voten *******
[Bild: neiko3.jpg]
#14
naja ein paar machen die spieler schon was siehe test server nutzen und bugs reporten Big Grin oder gar spenden Big Grin und wenn ich nicht irre zählt die HP auch jeder klick und jeder eigeloggte user Big Grin also von daher, BTW der LOGIN SERVER VOM BARTZ IS DOWN Big Grin *sich duckt*
#15
Zitat:Original von Server_Neiko
Ich hab mir das hier zwar alles durchgelesen, aber werde darauf nicht eingehen. Sondern einfach nur die Gegenfrage stellen. Was machen die Spieler für den Staff? *grinst*

******* Voten *******

Das sowieso...
Aber ihr macht das doch mehr oder weniger Hobbymässig. Und so ein Server ganz ohne Spieler ist dann auch irgendwo blöd ^_^
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
#16
Es machen beide Seiten was, sowohl Staff, als auch Spieler.
Fürstensystem *abwink* wer sich nur darauf versteift ist selber Schuld.
RP .. findet statt.... *mal vorsichtig sag* macht aber aus unterschiedlichen Gründen mehreren Leuten keinen Spass mehr.
PG.. mehr als genug...
Bann wegen Bugusing: Nun ja es gibt sowas wie Serverregeln und da steht es drin.

..nur sorry wenn ich das so sag: wenn nicht einmal der Staff sich genau daran hält, warum sollen es die Spieler (von denen der Grossteil die nicht einmal kennt) tun? Beispiel: "5.1 Um überteuerten Preisen entgegen zu wirken haben wir ein Marktsystem eingebaut welches den Verkaufspreis von einigen Items in den Privaten Shop limitiert." <---------- AHA, aber nur weil irgendwann keine Stellen mehr in die Anzeige passen oder? ???

"6.5 Clantitel sollten in einem logischen Zusammenhang zueinander stehen und dürfen keine Betitelungen enthalten wie 'Lord'','Lady','Fürst','Häuptling', etc. <----------AEHM... logisch....ja, auch noch nieeeeeee gesehen.. *hust*

Forum.. ja sicher, wenn ich Aussagen höre wie "Forum? Les ich nicht, steht ja nur RP Quatsch drin... *hust*
Forum? Ist mir zuviel Text.... *Malus mach mal bitte nen Comic draus*
Forum? Sowas gibt es? Wo ist das? (von A- oder S-Grade Trägern fast peinlich)

Einen Grossteil der Spieler (die das Forum eh nicht lesen) interessiert halt nur wie sie am schnellsten High Level und Equip bekommen.. nicht wie man was verbessern oder richten kann... Testserver? Keine Zeit muss nen Raid legen, Leveln, random.... *ironie*

Back to Topic: Bann wegen Bugusing... nun mitgefangen, mitgehangen, weis mal nach dass in deiner Party KEINER wusste dass es ein Bug ist ... wer es wusste hat darauf hin zu weisen. Sicher gibt es Bugs die für Unkundige nicht als solche erkennbar sind. Aber wenn es ein offensichtlicher ist... tja.. selber Schuld kann ich da nur sagen. Da hilft auch kein Meckern oder jammern.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
#17
@Trixi: du nutzt jeder Möglichkeit die es gibt, um auf dich (bzw. dein problem ausmerrksam zu machen). Jeder Thread den ich lese!? *g*

An die anderen, natürlich machen die Spieler auch was, so drastisch meinte ich das gar nicht. Aber manchmal wünsch ich mir von Spielerseiten aus mehr Einsatz/Ideen. Sich einfach mal ein TS Termin geben lassen und mit den Staff reden, in letzter Zeit ist der Einsatz zum Glück angestiegen. Wie man ja im Imogramm nett nachlesen kann (wo wir gerade davon sprechen, auch das Imogramm01 sollte nur eine Anregung sein und sollte anschließend unter Mitwirkung der Spieler weiter geführt werden).

Ansonsten, heißt es wieder abwarten Tee trinken, Keks essen, genießen.

mfg Neiko
[Bild: neiko3.jpg]
#18
Taarna Big Grin Die Beweispflicht liegt in der Regel so, dass man jemandem seine Schuld nachweisen muss, nicht, dass der Schuldige seine Unschuld nachweisen muss. Hinzukommt, dass der Schulidge das vermutlich gar nicht könnte, weil er auf - eventuell vorhandene - Logs gar nicht zurückgreifen kann.

Allerdings - und das sei hier ebenso gesagt - will ich keinesfalls die entschuldigen, die eventuell (gerechtfertigt) einem Bugusing-Bann zum Opfer fielen. Es geht mir nur darum, dass wenn der Bug offensichtlich ist, man den meldet und nicht ausnutzt. Da hilft es aber kaum jemanden zu bannen wenn er das nicht tut, weil so offensichtlich er auch sein mag.. man kann gedacht haben, dass es so sein soll.

Ich meine greifen wir mal aufs einfachste zurück: buggen über Berge (oft an eine Stelle klicken und hochfliegen a lá "over the hills and far away") machen mindestens 50% aller Spieler. Das ist aber eine sogenannte "bannable offense". Demnach müsste man 50% der Spieler bannen. Nein? Also bei dem Bug nicht? Und woher soll man wissen ob der Bug so ernst ist? Ich meine ... nach der ganzen Schaukeln-Geschichte wurden ja auch nicht alle gebannt, obgleich es so gut wie alle gemacht haben, die davon wussten. Folge waren Massen an hoch-gradigem Equip. Und dieser ist ja immer noch im Spiel.

Wie gesagt: auf keinen Fall will ich die Buguser verteidigen. Aber glaube, dass man da immer von Fall zu Fall sehen muss.
Grundsätzlich hat aber Neiko Recht. Abwarten und Tee trinken.

mfg, Aliana.
Anwesend - ab und an.
#19
Der Ersteller des Threads wollte uns nur darauf hinweisen, dass er uns wieder mal verlässt.

Nun wissen wir Bescheid.

Für Interessierte noch der Link zum Thema Abschied nehmen:
http://www.forum.imoriath.de/thread.php?...#post22743
#20
btw.:

Fürstensystem wurde oft neu konzipiert, weil viele ideen nicht so realisierbar sind wie wir es uns wünschen ^^.
Desweiteren würde es damals nur in aussicht gestellt und nicht richtig angekündigt.


Zum Schluss noch soviel:

In nächster Zeit werden wir unsere Karten offen legen und zeigen was wir die letzte Zeit so alles getrieben haben. Denn das meiste kommt bei den Spieler erst an wenns auf den Server einspielt wird, das da Monate der Entwicklung und Konzeptinierung dahinter stecken sehen viele nicht.

Desweiteren werden wir oft aufgehalten weil Spieler irgendwas gemacht haben und wir uns wieder drum kümmern müssen oder irgendwelche Streite schlichten ......
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste