Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deaktivierung Threadbewertung
#11
Ich sags mal mit mit meinem Ork:*kauend* "Daumen? Welche Daumen?" *schmatz*

Nun ja gevotet hat wohl ein jeder schon einmal. Ich z.B. nur bei Posts die mir gefallen, wie Charstories. Ansonsten achte ich ansich nicht auf diese Teile... ehr auf das Thema, die Anzahl der Hits, die Antworten..


demnach von mir aus: weg mit dem Kram.

Zitat von Aadieson: Mich jedenfalls wird es nicht beim Posten beeinflussen oder gar davon abhalten.

Ganz genau.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#12
Mhh joah ich hab die irgendwie schon immer unnötig gefunden ^^

Würde sie also nicht vermissen Tongue

Eine sinnvolle Alternative fände ich ja auch Snoopy's vorschlag:
Zitat:das nur die Leute den Thread bewerten dürfen die dort einen Post hinterlassen haben.

kann mur nur denken, dass es schwer umzusetzen sein könnte, also jetzt rein technisch gesehen aber vielleicht gehts ja Wink
Ich hab da nicht zu soviel Ahnung von ^^


greetzn
Viri
Zitieren
#13
Bin ich voll für, vorallem da diese Bewertungen gern mal ausgenutzt werden.

a) den mag ich nicht, der bekommt n dickes MINUS! (Vor allem bei Charstorys, in denen von einigen Spielern echt das Herzblut liegt, sehhr hart...)

b) Das Thema betrifft MICH nicht, MINUS!

c) Im Beispiel das jemand aufhört verwirrend: Wie benote ich?
Version 1) Ich mag ihn: PLUS / Ich mag ihn nicht, freu mich dass er geht MINUS
Version 2) 1) Ich mag ihn, finde es blöd dass er geht: MINUS / Ich mag ihn nicht, freu mich dass er geht PLUS


...ihr versteht was ich meine!?
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#14
Ich habe, die wenigen Male, die ich gewertet habe (mir fällt gerade ein nur postiv ^^) nur bewertet, wie gut ich das zum lesen (Stil, oder die Argumentation in einer Disskusion) fand. Meistens erst ab der dritten Seite.

Allerdings finde ich es auch eher unpassend, wenn bei ernsthaften Themen neben dem Thread lauter nach unten zeigende Daumen sind. Meistens noch bevor nur eine Antwort da steht.

Keiner brauch die Funktion, sie wird ausgenutzt, um damit auch seinen Unmut gegenüber anderen anonym eine Chance zu geben. Also sollte sie abgeschafft werden.
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren
#15
Ich sag es mal ganz einfach und kurz.

Die Leute die die Themen danach aussuchen wie die Daumen stehen, sind nicht wirklich in der Lage sich ihre eigene Meinung zu bilden.
Von daher ist es mit persönlich egal ob das blöde Voting an ist oder nicht. Wenn mich ein Titel interessiert (ob Chargeschichte oder nicht) les ich ihn mir durch und entscheide dann ob ich es gut finde oder nicht.

Und noch was zu Jis. Man sollte die Votings auch nicht persönlich nehmen und auch nicht davon ausgehen das alle die eine Geschichte Downvoten um dem Verfasser eins auszuwischen oder weil sie ihn nicht leiden können. Geschweigedenn weil sie neidisch sind . Das ist albern. Schließlich gibt es auch noch den Aspekt das es sicher den ein oder anderen gibt der die Geschichte einfach nicht gut findet oder Teile davon oder was auch immer und es so zum Ausdruck bringt. Deswegen sollte man sich auf die Kommis unter der Geschichte ( oder eben die Antworten auf ein Thema je nachdem) einlassen und sich nicht solch Gründe einreden wie beschrieben. Denn nur das ist das wahre Voting in jedem Thema. Smile

Klar ist es unnötig aber warum stört es einige? Jedem der sich die mühe macht zu lesen und es schätzt eine eigene Meinung zu haben, dürfte es im Endeffekt egal sein ob da unten nun was zum Anklicken ist oder nicht.


So long

Edit: Wie Polo hab ich auch noch nie auf die Bewertung geachtet ob ich die Person nun leiden konnte oder nicht.

Edit 2: Doch länger als ich wollte *murr* Es gibt auch Leute die nicht soooo beliebt sind und deren Charstorys trotzdem gut bewertet werden weil sie halt einfach gut Schreiben können.
"You have enemies? Good. That means you’ve stood up for something, sometime in your life."
Zitieren
#16
Mal eine blöde Frage offTopic:
Schreibe ich eventuell chinesisch oder so? *kopfkratz*
Zitieren
#17
Niar ich finde diese Leute können ruhig eine oder zwei Zeilen schreiben (muss ja nicht so groß werden wie Valvas Beitrag). Es ist wirklich nicht schwer zu sagen: dies und das ist holprig formuliert, hier scheint es einen Sinnfehler zu geben und dort ist das und das nicht so gut - daher habe ich so gevotet (oder sogar ohne Voteangabe).

Aber Leute die dazu keine Zeit oder nicht den Mumm haben, weil sie eben nicht daran interessiert sind konstruktive Kritik zu üben, sind eben entweder neidisch oder wollen einfach dem Autor eins auswischen.

Ganz nebenbei: es ist auch mir eigentlich egal wie wer votet. Ich könnte die Geschichte eigentlich extern abspeichern und verlinken. Aber ich habe sie hier reingestellt, damit Leute, die im RP mit mir zutun haben, sich diese ansehen können. An den anderen liegt mir auch nicht viel.

mfg-
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#18
hm finde eigentlich auch dass dass die fuktion recht unsinnig geworden ist in letzter zeit.

klicks undpost anzahl ist of sehr viel aussage kraeftiger.
von mir aus koennte man die funktion auch abschalten oder optional machen.

oft zeigt sich imom wirklich an den votes nur ob da werden thread zu persoenlich nimmt^^ oder ob jemand einfach nur was gegen den thread ersteller hat. ^^
Zitieren
#19
Oh Mann... wer sich auch immer durch eine so sinnfreie Funktion wie das Pseudovoting der Foren-Software kritisiert sieht, scheint mit seiner dünnen Haut sonst nichts zu tun zu haben.
Wer bitte achtet denn auf sowas? Mir persönlich reicht eine einigermaßen passende Betreffzeile als Threadtitel und schon schau ich da rein. Ob Threadstart oder Postings darin gut oder schlecht sind kann ich doch wohl argumentativ belegen.

Was ich bei RP-Einträgen allerdings schlichtweg überflüssig fände:

Zitat:Original von Elsyrion
Ich bin schon lange dafür das die Threadbewertung abgeschafft wird. Wer etwas gut findet, schreibt im Posting selbst meist sowas wie: Daumen hoch!

Hier erstellt man eben im OOC-Bereich einen Lob- oder Meckerthread.

Es ist ohnehin besser, den Verfasser wissen zu lassen, was einen genau nicht gefällt, was besser/anders sein müsste oder auf welches Posting innerhalb eines Threads sich die Meinung überhaupt bezieht (begründetes, aber auch anfechtbares Feedback!).

Nun kommt mal wieder runter Leute und merkt mal, wie wenig so ein Instrument hier überhaupt aussagt. Es ist nicht mal im Ansatz eine verwertbare Statistik...
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#20
Dann kann es ja auch weg, was nebenbei noch ein bisschen Platz in der DB spart. *schulterzuck*

Und nur weil du eine Elefantenhaut hast, muss das nicht für andere gelten.
Aufgeregt ist hier bisher eigentlich auch keiner. Von was soll man jetzt runterkommen? *kopfkratzend seinen Stuhl betrachtet auf dem er sitzt* Tongue

Es ist ein Vorschlag.
Dies ist das Vorschlags-Forum.
Oder habe ich was verpasst?^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste