Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kamen eure Chars zu ihren Namen??? ->
#11
Abgondrafn Syonisthil
Abgon/drafn = Sindarin: "hinter"/"(dem) Fels"
Syonisthil = hier habe ich nur auf Melodik und Sprechbarkeit geachtet. Reines Fantasiewort.

Aadieson = Wortgestalt aus "Sohn des Diesseits", nur gespiegelt, mit zwei Anfangsvokalen gewürzt. Ich habe zwei Aa´s genommen, um die Betonung herauszustreichen.
Hach ja... Rolleyes ... ^^

Auch nix Namensgenerator.
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#12
Meine Namen sind auch sehr simpel entstanden, bisher habe ich immer spontane Einfälle bei der Character Creation genommen, welche nicht bereits vergeben waren (war selten der Fall).

Bis auf meine DE-Charaktere. Da hatte ich bei beiden Fällen eine oder mehrere entsprechende Namensseiten zu Rate gezogen, habe lange getüftelt, Prä- und Suffixe zusammengeworfen und und und... bis ich letztlich auch das verworfen hatte und mir wieder spontan habe etwas einfallen lassen.

Naja, manch einer wird nun auch sagen, dass "Lia" nicht zu einer Orkfrau passt, sondern eher zu einer Elfe. Ich hingegen finde den Namen Kurz, einprägsam und was viel wichtiger ist: man kann ihn sehr schön brüllen! Ergo, sehr orkisch!
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren
#13
Ist bei mir ähnlich wie bei anderen. Mir fallen meine Namen auch mehr oder weniger Spontan ein. Zum Beispiel, vor 4 Jahren ca hab ich mit L2 angefangen und brauchte einen Namen. Zuerst kam nur stuss raus Big Grin Danach mal einfach paar Buchstaben gegriffen und dann kam nach mehr oder weniger kurzer Überlegung Dashira raus Wink
Naja... mein Lieblingsname von meinen *g*
[Bild: dashi_sig_hexenhut.gif]
Zitieren
#14
Eines Tages kam unser Saenger mit einem Text an, der ueber zwei Din A 4 Seiten (vorn und hinten) ging, also ein etwas laengerer Song in Richtung Art-Rock (fast 30 Minuten). Smile
Hab mich dann ran gemacht die Musik dazu zu schreiben. Hat ein weilchen gedauert, wir mussten dann Textstellen aendern damit die Musik und der Text zusammen passten. Habe die Heldin dieses Songs dann Thranidia genannt. Liess sich dann auch besser singen, im Refrain sowie in der Strophe.

Bei meinen anderen Chars war es spontaner. Habe mir die Namen bei der erstellung der Chars ueberlegt.

*winkt*

Thranidia
[Bild: thrani.gif]
Zitieren
#15
Valnar=Vampir (allerdings maennlicher,woberi ich den namen so toll fand ;( )
von Vampires Dawn
Arany=Arany As'zok (oder so) ungarisches Bier
Arumara=Teil von Arun und Mara^^
Stevie=So nennen mich alle inner Schule etc
Lubiza=So ähnlich heißt eine Frau aus Kroatien die ein Appartement besitzt
The people and the friends we have lost,never forget them.
Zitieren
#16
*rofl*

Boooooha, nicht schlecht Big Grin.

Weiter so!!!!


Kurze Auflistung von Namensgebungsfaktoren:
-Zufallsgenerator
-Rl Namen/Spitznamen
-Abenderungen von Namen aus Buechern und Rl
-Herleitungen aus Imo/Rl Sprachen

@Lia:

Big Grin Du scheinst einer der wenign (Ork-)Spieler zu sein ,die, kurze Namen genommen haben. Bei so manch anderem Ork/in vertippt man sich X-mal Big Grin.

Zitieren
#17
Dann will ich auch ma...

(Taliciana: Sollte erst Talice heissen, den Namen hatte ich in ner Drow-namensliste gefunden. Talice ging aber nicht... (Fehlermeldungen) Also hab ich ein bissl gebastelt und schon war's dann doch ein individueller Name geworden...)

--> Talith: Weil ich auf Imo ja schon den Spitznamen "Tali" habe, wollte ich die ersten Silben nicht ändern. Hintendran hab ich spontan entschieden..... "Lith" klingt halt schon schön dunkel...

--> Luveena: War zuerst ein Testchar, da mir kein Name einfiel, hab ich ein wenig von dem süßen Luvu (Luvuldadmur) geklaut und n bissl gebastelt.

--> Bjarthur: (der nun gelöscht ist) Isländischer Name, ich kenn ein Pony das so heisst.. =)

--> Galenya: Den Namen hab ich mal in nem Forum gefunden und meinen damaligen Necro so genannt. Der fiel dann einer spontanen Char-löschung von mir zum Opfer - da ich den Namen aber mag und im LARP auch einen Galenya-char hab (hier allerdings ne Piratin) - hab ich mir mal fix meinen eigenen Namen wieder geklaut.

--> Ninuela: Mein allererster Imo-char (noch auf meinem ersten Accound- nein ich wurde NICHT gebannt :] ) hieß Ninuel. Leider ging der Name nicht mehr (Acc. vielleicht vergessen zu löschen) - also kam ein "e" ran...

--> Craban: Sindarin, bedeutet "Rabe"

--> Kasham: kam von Tal'Kasham - so hiess mein Dreanei-WOW-Chara. (Kasham ist aber umbenannt inSmile

-->Talmyn: So sollte erst Tali nach der Umbenennung heissen - wurde aber nix drauß. Da der Name eh sehr männlich ist, heisst nun Tali's Sohn so, "benannt nach der Mutter" oder so...
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#18
So nun ich:

Avalarg:So mein kleiner Bruder hat gerde Avatar gekuckt und fand ich das Ava ganz gut der rest war. einfache tipperrei der mir gerade in den sinn kam....
Mir ist sonst kein guter Name fuer eine Delfe eingefallen.
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.


leidenschaftlicher dunkel elfen spieler

Chars:

Avalarag Class:BD :lvl 71
Zitieren
#19
Ich schaue bei den Spielen immer welche Aussprachen die Jeweilige Rasse hat um dann so recht nahe zu kommen wie möglich. So fallen mir immer recht fix Namen ein, die wie ich finde recht gut zu den einzelnen Chars passen.

Nun zu Imo selbst.

Tojara, mein erster Char auf Imo. Als ich hier anfing hatte ich bis dato keine Orks gespielt und mir kam der Gedanke es ähnlich klingonisch klingen zu lassen, also kurze Silben mit harter Aussprache. So entstand der Name Tojara. (To-jar-a gesprochen)

Da ich auch Elfen hier Interessant fand nahm ich meinen Namen aus DSA, nämlich Athabascael. Viele finden recht schwer und unaussprechbar, wobei wenn ich denen dann vorgesprochen habe war es für viele nicht mehr so schwer.(Asa-bas-ka-el gesprochen)

Tackora (Tak-ko-ra gesprochen) war der dritte Chat auf Imo der das Licht erblickte. Er entstand wie Tojara mit dem klingonischem Sprachgedanken, schroff und kurze Silben.

Maganus mein Zwerg sollte zuerst Magnus (der Zwerg in Arcanum) heißen, leider war der Name schon vergeben. So wurde halt ein a eingefügt.

Rhodianell hatte einige Namensänderungen hinter sich. Zuerst hieß die kleine Zwergin Fluffy was aber dem Staff missfiel weil es wohl in einigen Bereichen in NRW ein nicht so anständiges Wort bedeutete. Sie bekam einen Namen vom Staff verpasst welcher mir gar nicht zusagte.
Darauf hin suchte ich nach einen vernünftigen Namen im Internet der auch zu ihr passen könnte. Auf einer RP-Seite wurde ich dann fündig, Rhodianell Feuerfaust war eine Zwergin die in einer Geschichte spielte.
Lustiger weise hatte ich diesen Namen sage und schreibe 2 Tage, da auf einmal meinte ein anderer Staffler diesen umzubenennen.
Begründung, er sei elfisch. Jedoch mit dem Link auf das Buch sowie die RP-Geschichte wo halt die Zwergin Rhodianell Feuerfaust auch existiert wurde sie wieder zurück benannt und hat diesen heute noch. Für alle die immer meinen er sei elfisch, nein er ist 100% ein weiblicher Zwerginnen Vorname.

Paashkrea entstand zum zwecke eines Events und ist auch ein reiner RP-Event char. Er ist aus zwei Wörter zusammengesetzt und stellt den obersten Gandi Schamanen dar, der auch dem Orkischen Schamanenrat abgehört. Es besteht aus paash: "Feuer, Flamme" (aus: Paagrio-aash "die Zunge Paagrios") und créa, kréa: "Herz". Er bedeutet also Feuerherz.
[Bild: bannertackora.jpg]
Zitieren
#20
Luifinlas: ^^ irgend war hate mal gesagt ich würde meine namen nur aus büchern endnehmen daher stammt. nach kurzer nach denken sind meine beiden zwerge luifinlas und fanagusin endstanden
mfg
sdf

Mitglied der DFL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste