Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kamen eure Chars zu ihren Namen??? ->
#21
Hy

@Valnar - die Frau heisst bestimmt Ljubica - typisch Kroatischer Name *gg*

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#22
Habe nur für 3 meiner Chars erklärungen für den namen. der rest waren spontanschöpfungen.

Aradner Nyander: Der Name wurde mal für ein rp über instant messenger entworfen. War der Kurzzeitname eines Druiden der alledrings das Gedächtnis verloren hatte. Angelehnt an einen elfischen Dialekt müsste das etwa "unbekannter Fremder" bedeuten. Ist dann eine Weile mit einem untoten Todesritter hermgezogen bis sein Gedächtnis und sein echter Name zurückkam. Hehe war fun.

Sanna Nyander: Da war ich völlig unkreativ. Ich wollte eine Bischöfin also lag etwas basierend auf sanus= gesund nahe. Gleich als Schwester zu Aradner da auch Mensch fein spar ich mir eine Familiengeschichte zu schreiben :-)

Brazogah: Nun kennt wer Brazoragh einen Gott der Orks in aventurien. DSA :-) ist aber reiner ooc char.

bei den restlichen weis cih nicht wie ich darauf kam. Vor der leeren Zeile Namen gesessen und etwas eingegeben was gerade im Kopf war: Simion, Marla, Nyriella.
(in der momentanen planung sind wieder marla und simion geschwister mit dem tollen nachnamen Marlansson. Nein hat nichts mit Malan zu tun :] )

*achselzuck* Wer mir ne bedeutung dahinter sagen kann hat meinen dank =)
Aradner Nyander - Gifte, Flüche und Tränke für jede Gelegenheit
Sanna Nyander - Bischöfin Indurons, "Bezwingerin Antharas"
Simion Marlansson - Immer hilfsbereiter Schmied
Marla Marlanssson - Für jedes Geschäft zu haben
Zitieren
#23
Hab für meinen Mainchar ein paar Tage überlegt, wie ich den nenn; hab einfach in Gedanken die unmöglichsten Buchstabenkombinationen aneinandergereiht und geschaut, was noch aussprechbar ist^^

Als ich dann auf einen grünen Zweig gekommen bin, hab ich mir zu der Schreibung natürlich gleich auch eine Aussprache überlegt: Vokale sollten so aussgesprochen werden wie im Deutschen. Bei der Aussprache des <gh> habe ich mich an Tolkien gehalten und diese Buchstabenkombination symbolisiert ein stimmhaftes "ch". Bei der Aussprache des <q> dachte ich an das Arabische "qof", also (grob gesprochen) ein weit hinten artikuliertes "k".
Betont sollte der Name ursprünglich auf der zweiten Silbe sein (Ogh-táq-a), eine Betonung auf der ersten ist aber auch denkbar.

Und voilà, fertig war der böse Orkname! (Hab mich da übrigens auch bissl ans Klingonische gehalten, so wie Tackora)


Bei meinen anderen Chars habe ich mich etwas von anderen Quellen inspirieren lassen, z. B. mein Menschenchar Eleazar ist (glaubich) ursprünglich ein biblischer Prophet, bei einem weiteren Orkchar von mir habe ich mich bei meiner eigenen Namensliste bedient und ein Zwergenchar von mir trug einst den Namen eines Edda-Zwergs.
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq

Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk

Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk
Zitieren
#24
Also ich persönlich recycle eigentlich alle meine Namen Smile

Rhalina

Der Name stammt ursprünglich aus einem Buch (Das Buch Corum von Moorcock...wers kennt) und gefiel mir so gut. Ich war auch immer sicher, dass niemand das entdecken würde weil es eine eher wenig bedeutende Nebenfigur ist. Ich mag Michael Moorcock eher wegen den schönen Namen, die er verwendet als wegen dem Inhalt seiner Romane *gg*.

Malfea

Eine Menschin sollte her und wieder habe ich einen meiner alten P&P RP Namen recyclet. Malfea ist eine Ableitung von Malfeas. Für Spieler von Werewolf the Apocalypse wirds da wohl klingeln. Malfeas ist der Name eines Umbrareiches und gefiel mir schon immer. Malfea war auch der Name meines ersten Online-RP-Chars...damals einer elfischen Druidin.

Pathcrea

Eine Orkin, bei der ich leider nie dazu kam sie ihm RP auszuspielen aus Zeitmangel. Pathcrea besteht aus den zwei Worten path und crea was glaube ich Steinherz bedeutet soweit ich mich zurück erinnere. Die Worte habe ich aus dem Orkvokabularium unserer fleißen Orks hier Smile

Zalima

Mein neuester Char, eine angehende Menschenkriegerin. Der Name Zalima stammt aus der Feder eines alten Bekannten, der wunderbare Hintergrundgeschichten zu einem Sci-Fi-Game geschrieben hat. Zalima war in seiner Geschichte eine liebevolle, gütige Göttin und der Name hat mich von da an immer fasziniert. Ich verwende den Namen noch in anderen Welten...

Maldriira

Maldriira ist meine Dunkelelfe und hier habe ich einfach eine Tabelle bemüht und aus Silben/Wörtern diesen Namen zusammengesetzt. Wer mag kanns gerne nachschlagen Smile

Shinri und Niniane

Die Zwergin Shinri und die Menschin Niniane sind mir einfach so spontan gekommen. Niniane sollte erst Nina heissen, aber das klang mir dann einfach zu langweilig und so wurde Niniane draus. Shinri sollte ursprünglich Fenia heissen (wie meine erste L2-Zwergin auf einem anderen Server), doch dieser Name war vergeben und so fiel mir spontan Shinri ein.
~Tempelritterin Rhalina~
~Kardinälin Malfea~


In fire there is the spark of chaos and destruction, the seed for life.
In ice there is perfect tranquility, perfect order and the silence of death.
Zitieren
#25
Früher hieß ich Zeus! Ich denke jeder weiss wer Zeus ist! Also ein alter Gott oder Idol von Grichenland! Alexander der Große wurde z. B. als Zeus Sonn genannt, so wie Hercules auch! Naja, nach dem GMs mich erwischt haben, müsste ich meinen Namen ändern! Und so bin ich Zeu geworden! Big Grin ((Zeu war schon 4 mal verlobt, aber noch nie geheiratet! Warum das? naja ist ne Lange Geschichte! Big Grin Big Grin Big Grin))


mfg. Zeu
Wer zu letzt lacht, lacht am besten!

Zeu lvl 80 (Spectral Dancer)+ Sub
Zeutus lvl 77 (Ghost Sentinel)

Geliebte - Forune
Zitieren
#26
Also bei Alantha&Family (Von denen nur eine ausser Ala gespielt wird) hab ich echt lange überlegt. Annu (So hiess Ala vor der Umbenennung) War ja nit schwer. Ist ja auch so mein Spitzname und stammt von dem finnischen Frauennamen Anukka (Fragt mich ned wieso ich dachte es wuerde Annuka geschrieben). Bei Alantha und co wollt ich dann auf jeden fall Namen in Drow also hab ich mir einige Sachen überlegt, Übersetzt, geschaut und bin schliesslich bei

Alantha - Mitternacht

Sreenath - Gefährlich

Aunkacha - Gefährliche Schönheit (Wird ned gespielt)

und

Cielra - Geheimnisvoll (Ka wers sich erdreistet/e^^)

hängen geblieben. (Hätt ich da ma vorher gewusst, dass es hier schon ne Cielra gibt/gab hätts mir bei der Charerstellung und Charstory viel Arbeit gespart -.-)
Der Name Irinela hat eigentlich keine Bedeutung. Ka wie ich drauf gekommen bin.
[Bild: alantha.jpg]
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Zitieren
#27
Mmh, eigentlch war das ja ganz einfach ^^


Jarlan&Jeremi
Ich hab hier im Forum angefragt da mir die Regeln zu grob waren und in jedem Thread dann wieder was anderes stand. Am Ende wollte ich dann eigentlich Jeremi erstellen^^ Wie fast jeder meiner Chars ist er einem Buch entlehnt und dann so oft minimal geändert da in dem Fall gerade einmal der Anfangsbuchstabe geblieben ist Big Grin
Da ich dann aber leider der Fehler gemacht habe das ganze mit einem damals zuständigen GM zu klären kam die Antwort das der Name Prinzipiell schon irgendwie gehen würde, ich aber lieber was anderes nehmen sollte. So wurde nach ein par kleinen Änderungen Jarlan ins Leben gerufen. Auch wenns mich bis heute wurmt und ich vielleicht deswegen inzwischen doch einen Jeremi hab Tongue

Omrosh
Da bin ich fast gaenzlich nach Aussprache gegangen und hab was gesucht das man nach einer langen Schlacht am Lagerfeuer immer noch gut vor sich hin Knurren kann^^ Man beachte das "mr" in der Mitte Big Grin
Irgendwann MUSS ich den Char mal auf nem LARP zum Leben erwecken ^^

Tormeos
Mein selten gespielter DE-Mage ist ganz banal dem Wort Tortur entsprungen *unschuldig guck*

Mirenia
Mein einziger weiblicher Char auf dem Account. Fragt Drigi wie sie zu dem Namen gekommen ist^^ Den hat sie mal erstellt als wir hier jemandem L2 zeigen wollten.

Irius
Ich wollte nen Namen mit "I" und hab mehr oder minder willkürlich Buchstaben angehängt bis man es aussprechen konnte Wink Ans lesen hab ich damals dummerweise nicht gedacht... Sad


Gelöschte Chars lass ich mal aussen vor, das dauert sonst... öhm... länger Big Grin


Alex
Jarlan - Magier und Alchemist
-----------------

Meister fallen nicht vom Himmel. Sie steigen aus den Toren der Hölle nachdem sie Satan ihre Seele für solche Meisterhaftigkeit verkauft haben!
Zitieren
#28
hallo zusamen.
Als ich hier angefangen habe hatte ich keine ahnung von RP.
Hab mein ersten char Aero gennant.
Als ich naechsten tag einlogen wollte hab gesehen das der staff den namen geändert hatt.
So entstand der name ALERON.^^
Ein super name wie ich finde XD.
Mein schmied hatte den namen Bravogor bekommen aber da es Bavragor sehr änlich war wurde er Azanul gennant. Azanul der sunny boy^^.
Der nächste bitte.
Zitieren
#29
hm bei mir wars das denkbar einfachste...
Ich schreibe sozusagen selbst ein buch, mit den Protagonisten Seraein Asphodel und Dareen. Der Name Asphodel ist nicht direkt von mir, und wird auch bald wieder gelöscht denke ich. Meine Zwergin Dareen und den Elfen Seraein aus dem Buch habe ich ins Spiel übernommen Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#30
ich nun auch Tongue

vor 3 1/2 jahren ca entstand Lockratz... wollte erst loki nehmen, aber so recht rp für nen ork is das nicht, also musste was härteres her...gesagt getan... lockhard...hört sich zu menschlich an, also etwas verrückter... Lockratz

nun zu dessen frau, Gatokka. entstanden is der name durch eine mischung zwischen alligator und gekko

tochter creenu, musste bei orks an grün denken, also auf englisch green...nur leicht abgewandelt^^

aber ich hab nciht nur orks, auch 2 menschen und nen zwerg

Keylee, meine hiero. entstanden is der name aus der serie firefly oder dem film serenety... wer es kennt, die mechanikerin

merique, ein französischer name einer guten freundin von mir

und mein zwerg bramin benannt nach den atomar verseuchten 2 köpfigen kühen aus fallout, dem pc spiel

hatte noch mehr chars, aber alle immerwieder gelöscht

gruss
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste