Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enchants (enchantsystem)
#51
Zitat:Original von Cillian2
Zitat:Original von Domotrain
Und was Superreichen und Superarmen angeht. Es muss einfach so sein das es Reiche und Arme gibt, es ist ein Gesetz, Geldgesetz, und man kann dagegen nichts machen. Damals in Russland wollten die Komunisten dagegen was unternehmen. Es hiess damals: "Jeder arbeitet wie er kann oder wie er will, und jeder kriegt gleiche Lohn". Ist doch völliger Quatsch oder. Das hat dazu gebracht das am ende niemand gearbeitet hat aber trozdem sein Lohn bekommen haben. Und irgendwann war die Stadkasse leer. Jemand steht auf Kapital und er investiert Zeit dafür, er kriegt das auch. Man kann doch jetzt nicht einfach die Reichen zu Armut zwingen. UNd natürlich zahlen die Reiche auch reich, die haben dafür hart gearbeitet um sich irgendein seltener Gegenstand leisten zu koennen, egal was es koste. UNd das die Reiche die Marktlage so zu sagen bestimmen ist auch ein Quatsch. Die Marktlage hängt von Dropchancen, alle wissen wer hier die Dropchancen "beherrscht". Am anfang von Buchstaben kosteten die von 80k bis 100k. Damals gab sie auch 5-6 mal häufiger als jetzt, natürlich wird Man den Preis anheben, weils seltener geworden ist. Und Superreichen sind absolut unschuldig. Das ist wieder mal so ne Ausrede von denen die einfach für farmen zu faul sind. Es ist doch auch richtig so, wer den ganzen Tag nix macht kann sich auch nix leisten, wer den Ganzen Tag hart arbeitet wird mit Adena belohnt. Und hier siet man immer wieder das es welche gibt die über die Preise mekern. Man soll einfach seine Spielweise ändern dann kann man auch mit den Preisen leben. Natürlich dazu kann man niemandem zwingen. Es ist und bleibt die freie Wahl.
Da muss ich dir leider widersprechen. In Russland konnte man es sich kaum erlauben arbeitslos zu sein damals... Daran ist das Regime nicht untergegangen. Vielleicht solltest du dich etwas mit dem Kommunismus beschäftigen, denn er wird sogar von liberalen Politikern als ideale Gesellschaftsform bezeichnet (Für die die Menschheit noch nicht bereit ist und es vielleicht auch nie werden wird)
Übrigens kostete ein O früher nicht 60-100k sondern 30-50k... Wink Und sie droppten mehr als 5 mal so häufig wie jetzt.
Und leider ist es auch nicht so dass diejenigen, die hart arbeiten dafür entlohnt werden, sondern eher die, die nix machen, außer z.b. afk lvln und alle 20 minuten buffen. Aber das is ja in der heutigen Gesellschaft auch so. Die die hart arbeiten bekommen ein Bruchteil von dem was "VIPs" bekommen, die auch nur berühmt wurden weil sie bei eine der unzähligen Castingshows dem Herrn Bohlen in den Allerwertesten gekrochen sind Wink

Ja Cillian, ich sollte noch kurz über den "WAHREN" Kommunismus etwas schreiben muessen. Echte Kommunismus ist wie Himmel auf Erde, und kann solange die Menschen "schwarze Gefühle" nicht beherrschen koennen bei uns NIE exestieren. Es ist auch richtig da war niemand arbeitslos, aber du konntest mit deiner Arbeit aufhoeren wann immer du wolltest und nur so tun als ob. (bin im Russland aufgewachsen. Ich habe im Russland 17 Jahre lang gelebt).
Was Buffer angeht, was soll der noch machen als NUR buffen? Er ist nur dafuer gedacht, seine andere angriffe sind zu schwach.
Und natürlich gibt es die die nur durch Arschkriecherei berühmt werden, aber es ist nicht die Merheit. Wer Reich sein will der muss bestimmte Gesetze befolgen, dann wird er Reich. Natürlich Reich sein IG und RL unterscheiden sich ein "bisschen"^^.

@Thirid ich denke mal die Chancen bei Buchstaben drop liegen fuer O bei 0,15 % , und mit 9 Mann hat man vll 1-2 %.

Ich habe bis lvl 20 1 O, von lvl 20 bis 52 noch 5. Bis ich meine B Grade wenigstens +3 enchanten kann wirds ewig dauern. Und von A will ich nicht mal sprechen.
Zitieren
#52
Zitat:Original von Domotrain
Was Buffer angeht, was soll der noch machen als NUR buffen? Er ist nur dafuer gedacht, seine andere angriffe sind zu schwach.
Falsch. Selbst ein Proph mutiert bei richtiger Ausrüstung und Spielweise zu einem Mini-Nuker bei Untoten. Von denen gibt es nur - je nach Gebiet - nicht all zu viel. Ansonsten hat der Proph aber trotzdem nicht zu pennen. Ein Windstrike mit einem SoV reicht oft auch um einen Cancel seiner Schützlinge zu verhindern. Manaburn kann das im übrigen auch, was aber dann doch ganz schön auf das Mana geht auf Dauer. Aber es gibt noch andere Debuffs, die nützlich sein können. Mich hat jedenfalls noch kein Nuker oder Bogie erschlagen, weil ich die Mobs gerootet oder gesleept habe. Ein Proph kann heilend unterstützen. Ist nicht die Welt, zugegeben, aber es reicht oft genug um diverse vorwitzige Hintern zu retten. Er kann sogar, wenn er geschickt genug mit seinen Skills umgeht, für einen gewissen Nachschub an Mobs da sorgen, wo gekloppt wird.
Buffer können eine ganze Menge. Nur entweder ist jemand von vornherein Buffer um ein laues Spielerleben zu haben und nebenbei zu kassieren oder kriegt von vornherein gesagt: Dancen/Buffen, Gang! Genau die Parties, aus denen ich meist gleich wieder raus bin. Denn genau in solchen Parties wird meist nicht mal auf den Buffer/Heiler geachtet und riskiert eh unnötige Tode nur weil er Einsatz zeigt. Einsatz ist auf Imo von einem Buffer aber nicht gefragt. Klar reicht dann NG Waffe und im Grunde würde auch locker eine Devotion-Robe bis in alle Ewigkeit reichen.

Sorry für OffTopic... Aber wenn ich so einen Schwachsinn lese... -.-

Back to Topic:
Das Enchantsystem hat nicht versagt. Es tut genau das was es soll:
Enchanten immer noch ermöglichen und gleichzeitig dafür Sorgen, dass man nicht mehr so easy auf +20 und co kommt. Bei den meisten ist doch aus diversen Gründen schon bei +5 Schluss. Nur wenige wagen sich drüber und noch weniger schaffen es auf mehr als +10. Wer mehr haben will, muss eben mehr riskieren. Die Buchstaben dafür kriegt man aber eben alleine im Leben nicht zusammen. Also wird Kapital eben zumindest hier und dort umgeschichtet, was nicht zuletzt einem Newbie zu Gute kommen KANN. Der braucht dann allerdings wirklich etwas Geduld bis er selbst in der Lage ist eine Waffe zu enchanten. Ja und? Es geht auch ohne. Die einzigen, die hier einen echten Nachteil haben sind die Gladis und Bladedancer, deren SA auf den Duals eben Enchant-abhängig sind. Dafür haben sie aber den nicht zu unterschätzenden Vorteil sehr viel leichter an eine gute A-Waffe zu kommen ohne dieses Teufelszeug 60%-Rez verbauen zu müssen. Da beschränkt sich die Zitterparty lediglich auf die Rüssi.
Ich finde es okay wie es ist.

greetz Faolan


[Bild: DS_1.jpg]

Zitat:Gungnir: wenn irgendwelche vollspasten ihre paste dazugeben wenn newbies was fragen
Gungnir: sry, da koennt mir der arsch platzen!
Zitieren
#53
Rofl Faolan. So sehr ich einigem von dir Gesagtem zustimme, so sehr stimme ich dir nicht zu im Hinblick auf "Buffer als Damagedealer".
Reinprinzipiell kann ein Buffer sogar inner Light mit nem Dolch kämpfen - bisschen hauen, sleepen, heilen und wieder hauen.
Frage ist nur: wer macht sowas? Wenn ich Nuker sein will, mach ich mir nen Nuker und keinen Buffer oder Heiler. Man spielt Buffer oder Heiler, weil man buffen oder heilen will - nicht, weil man auch Untote nuken kann. Sicher kann er das - ein Tank kann auch Damagedealen. Die Frage ist, ob es Sin macht - und diese Frage ist ganz offensichtlich mit einem "Nein" zu beantworten.
Denn - um auf das Enchantsystem zurück zu kommen - mehr O-Rollen gibt es beim Nuken von Untoten wohl eher weniger - denn selbst wenn man sie schnell genug tot kriegt , so wird man bei weitem nicht so viele Untote in jedem Level Segment finden, um daran zu leveln.

Ich habe selbst eine Shilen Elder 75 und habe es zwischenzeitlich auch mal gemacht - aber nur, weil sonst gerade keiner on war, der nen SE gebraucht hat. Sonst halt bis 50 mit Zwergen/Warlords/egal wen in Catas und Cruma sowie anderen überirdischen Gegenden - dann meistens ToI, weil einfach am effizientesten ist.

Im übrigen sind die Heilskills vom Proph in etwa so stark wie die der Nuker - ergo: vernachlässigbar. Ein paar Healpots (die angeblich auch noch stacken) tun auch ihre Wunder.

Wenn du kein Buffer sein willst mit deinem Buffer, dann steht es dir frei. Aber wenn ich das nicht sein wollen würde - nur halt als Beispiel - dann würde ich mir nen Nuker oder DD machen. Übrigens ist das Bufferleben nur so öde, weil bestimmte "Features" eingeführt wurden -> z.B. kein Aggro ziehen beim buffen oder heilen oder Shadow, bei dem man es nicht verliert, sobald man nen Skill nutzt oder im All schreibt (weiß nicht, obs nicht schon gefixt wurde).

Aber - und das ist richtig - Buffer haben definitiv auch gute Möglichkeiten an Rollen zu kommen auch wenn sie sie nicht brauchen - in Party.

schöne Grüße.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#54
Ali... ich hab mir deinen Kram erst gar nicht komplett durchgelesen. *gesteh*
Ich sagte NICHT, dass ein Proph DDler ist oder sein soll. Ich sagte er KANN zu einem Mini-Nuker mutieren. Ich sagte auch nicht, dass er da alleine an Untoten lvln soll oder überhaupt alleine los ziehen. Das entspricht überhaupt nicht seiner Class als Supporter. Aber er ist bei weitem nicht der faule Hund, der alle 20 mins mal bufft und dann pennen geht. Ein engagierter Proph kann weit mehr. Die meisten haben nur keinen Bock drauf.
Mehr habe ich nicht ausgesagt. Auf das Enchantsystem war die Textpassage sowieso nicht ausgelegt. Also spar dir deine Belehrungen einfach oder bleib beim jeweiligen Thema wenn du schon auf was reagierst. *schulterzuck*

greetz Faolan


[Bild: DS_1.jpg]

Zitat:Gungnir: wenn irgendwelche vollspasten ihre paste dazugeben wenn newbies was fragen
Gungnir: sry, da koennt mir der arsch platzen!
Zitieren
#55
soviel wind um nicths, die scrolls kann man sich einfach erquesten
Zitieren
#56
Bin der Meinung von Domotrain, wer viel spielt bekommt auch viel und das mit den Drops ist in letzter Zeit übertrieben, also viel zu wenig. Es würde sich ja schon eher lohnen sich ne S-Waffe zu bauen als so ne A-Waffe zu enchanten.

Ich frage mich jetzt blos wo die S-Enchants bleiben, die schon vor so einer Ewigkeit versprochen wurde. Wenn man A-Waffen enchanten kann, soll man auch S enchanten können.

Edit: Wie heisst denn die quest ?

MFG Io
Zitieren
#57
Zitat:Original von Zweisam
soviel wind um nicths, die scrolls kann man sich einfach erquesten
Hm alle mir bekannten Quests wurden entweder abgeschaltet, oder die Scrolls als belohnung wurden heraus genommen
Zitieren
#58
Huibuuh,

tja was soll ich sagen, hihi Emnchantsystem war anch meiner Meinung schon eh und je Suspekt, aber das ist ja nicht das Thema, aber ich muss ehrlich sein ich sehe auch kein grossen unterschied ob ich eine +5 Waffe habe oder ne +9 oder gar 10 waffe, ausser dem optischen effekt, aber ich glaube das der schaden den man an den mobs macht nicht linear steigt mit den enchants der waffe ab +5. Also du merkst kaum einen merklichen untershcied des schadens ob du eine +5 oder eine +10 hast also nicht im schaden selbst den du machst Big Grin

Was die S enchants angeht hmm nunja es gibt keine, Frage wieso nicht nunja dei frage kann uns nur der Staff erklären udn wir können nur spekulieren, aber ohne S enchants sind S waffen nunmal völlig sinnfrei denn eine +5 a waffe ist da dreimal besser als eine +-0 S waffe von den kosten für shots mal ganz abgesehn.

Also Frage an den Staff warum keine S enchants, ich mein wer sich das leisten kann warum nicht? Oder ist es so das sich das fast jeder leisten könnte was ich auch eher glaub denn reichtümer hat hier doch 65% eh aller spieler mehr als 100 million Adena und letztendlich ist es eien frage des Geldes oder ist es wieder eine Frage des Balancing würde da S enchants das Balancing (obs da ist oder nicht) so sehr ins schwanken bringen ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste