Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enchants (enchantsystem)
#21
also ich finde das hiesige Enchantsystem besser und ausgedachter als jedes andere. Wenn da nicht die Sache mit den buchstabendropp und EA Preise wären Wink
Aber Buchstabendrop war damals auf Testserver schon deutlich höher, also denk ich wird das auch gefixt werden.
Zu den EA Preisen, es gibt Vorschläge. Allerdings sind Mobs jetzt eh schon zu schwach, wenn dann jeder seine +x enchantete Ruestung hat... Dann wirds nur noch einfacher wenn mans so sieht
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#22
Zitat:Original von IronLion
Sag mal Valva...zählst du dich denn selbst zu den strunzdummen CS Kindern oder nur alle anderen?
Ok...das ist natürlich zu krass formuliert. Manchmal kocht die Wut einfach wieder hoch wenn ich darüber nachdenke wie einige Dinge damals gelaufen sind...aber egal.
Ich werde es auch nicht rauseditieren, man sollte dafür gerade stehen was man schreibt. Es ist aber nicht böse gemeint...
Die Grundsätzliche Aussage ist auch nicht verkehrt, viele Maßnahmen haben ganz offensichtlich die gegenteilige Wirkung von dem was man eigentlich erreichen wollte. Oft sind sie dann in Synergie mit anderen Änderungen doppelt schädlich.
Ihr müsst immer wieder bedenken das man bei jeder kleinen Änderung die Auswirkung auf das gesamte System berücksichtigen muss. Einfach auf Gutdünken etwas ändern führt immer zu massivem Ungleichgewicht.

Das aktuelle System ist natürlich viel besser als das was man hier früher verbrochen hat. Man sollte nur überlegen ob es zusammen mit allen anderen Änderungen so noch sinnvoll ist. Kommt es bei einem Tank, so wie er auf Imo eingestellt ist, wirklich noch auf ein paar Punkte Pdef durch die Rüstungsenchants an ? Ob ich jetzt 3000 oder 3100 Pdef habe ist irgendwo egal, mein Schild saugt doch sowieso fast alles an Schaden auf. Da enchante ich doch lieber meinen Schmuck. Nur ist es Sinnvoll das die Qualität der Rüstung für den Tank irgendwo egal ist ?
Nur so als Beispiel...

mäh...hat eh keinen Sinn...*aufhäng* ^^
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren
#23
Mir gefaellt das Enchant-System auch, das mit den L2Day Preisen ist eh son Thema fuer sich. Was mich allerdings stoert ist, das man ab CI9 keine D-B sachen mehr ueber +5 enchanten kann. Da fand ich das alte system besser, da man mit hoeherem CI auch besser enchanten konnte. sodas es sich auch gelohnt hat nen schmied auf CI9 zu bringen. Mir ist auch klar das es nur auf Imo so ist, das Zwerge den Enchatvorteil haben, aber das ist wenigstens mal was gutes, was uns von anderen Servern unterscheidet.
EA billiger machen find ich auch gut, aber wer brauch das denn schon? Klar einige Klassen die ne hoeher mana reg brauchen, aber alle anderen eher nicht. Bei Vamp Tatto und Vamp Buffs, brauch ich doch die paar mehr pdef nu wirklich nicht. Kann mich auch irren, aber habe die Erfahrung gemacht.

Fuer S enchants bin ich eigentlich auch. Da ich einer der weinigen bin, die ihre S-Waffe auch wirklich nutzen bzw brauchen. Da mein Schmied zu doof ist meinen Dragon Slayer hoeher als +5 zu bringen, bin ich auf den Heaven's Divider angewiesen.
Gartak - Titan
Baldwin - Warsmith
Zitieren
#24
Zitat:Original von Iceblade
(...)
Mir ist auch klar das es nur auf Imo so ist, das Zwerge den Enchatvorteil haben, aber das ist wenigstens mal was gutes, was uns von anderen Servern unterscheidet.
(...)

Möp... das stimmt nicht. Imoriath war weder der erste Server mit dieser Idee noch ist er der einzige. Es ist fast schon Modeerscheinung, daß Zwergen diese Rolle zukommt (und ich mag dieses Konzept nicht).

Ich frage mich echt, wie ihr Items auf +30 bekommen habt, wenn nicht durch ein anderes Enchantsystem oder durch Blessed Scrolls aber ich war da noch nicht hier, also kann ich das nicht bewerten.
Ich kenne seit jeher die übliche Drittelchance und da haben dann selbst von 100 Chars allenfalls drei etwas, das auch im Ansatz rot leuchtet - nuja, wem es drauf ankommt... *schulterzuck*
Viele Buffs und ja auch die Enchants der Rüstung sind z.B. für einen Tank wirklich zur Farce verkommen, das geb ich zu und ich finde es schade.


Aber auch der Punkt mit den D-Setitems und den kaufbaren Kristallen ist sehr wichtig, wenngleich er nicht ganz das Thema trifft...
Das hilft meines erachtens einem Neuspieler genausowenig, wie ihn mit Lv6 im Execution Ground PoF-fullbuffed herumflitzen zu lassen.
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#25
Zitat:Original von Aliana
Ich stimme allerdings auch dafür, dass man irgendwie S zu etwas anderem macht als zu Prollitems. Derzeit ist es - und nicht nur in meinen Augen - so, dass jeder S trägt damit rumprollt und sich dadurch profiliert. Nur die wenigsten Items sind es wirklich wert - und wenn man die hohen SA Preise (im Sinne von AA+Blanks zu SA) bedenkt und die Tatsache, dass man hier keine Gelegenheit hat Kristalle auf 13 zu leveln weil man die World-Bosse nicht legen darf, dann wird das noch deutlicher.
Ob es das aber sinnvoll ist S Enchants einzuführen weiß ich nicht. Aber nur zum Vergleich: ein DLE+7 mit Health ist in etwa so gut wie ein Forgotten Blade. Die Shots sind hingegen billiger. Wer mir jetzt mit "wer sich eine S-Waffe leisten kann, kann sich auch Shots leisten" kommt, dem kann ich nur sagen, dass er eben meine These, dass S-Waffen nur zum prollen da sind, unterstützt.

Also kurz: ich würde mich einfach dafür aussprechen die S-Gattung von einer Prollgattung zu einer Nutzgattung zu machen. Ob es nur durch Enchants geht oder nicht lasse ich offen. Vielleicht könnte man es ja so machen, dass man 2EWA für eine EWS tauschen kann. Gelegenheitsspielerr haben dann zwar trotzdem keine Chance auf Enchants, weil das Grinding dann dem des Offis entspricht (oder vielleicht noch heftiger ist) - aber Grinding ist sowieso nichts für Gelegenheitsspieler.

Wie lang muss man noch auf S Enchants warten? -_-
Sed - auch Real die #1
Zitieren
#26
Da ein einfaches "O" langsam an der Millionengrenze kratzt will ich gar nicht wissen was so ein S-Enchant dann kosten soll Tongue
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren
#27
lol...wenn es s enchants gibt is der markt futsch..nciht das er jetzt besser aussehen würde^^
die preise sind jetz schon echt ...krank^^ mit s enchants wirds nochmal teurer, da die superreichen schnell buchstaben haben wollen und dann wohl nochmerh zahlen...aber fordert ruhig weiter s enchants^^ stell mir das lustig vor wenn *wiedermal* 1k threats erstellt werden mit pg/rp ausgeglichenheit,enchants zu teuer und buchstaben drops zu schlecht XD als ob die mobs nicht schon schwach genug sind XD oje...
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#28
Zitat:Original von lokki
als ob die mobs nicht schon schwach genug sind XD oje...

dieses hirnrissige gelalle von wegen zu schwachen mobs geht mir langsam echt auf den senkel, sucht euch was anderes wenn es euch zu low ist, die mehrheit der spieler hat mit der jetzigen staerke der mobs genug zu schaffen.

ich mein es ernst wenn ich sage:" haut ab " statt euch "euer ganz spezielles game" beim staff zusammen zu jammern!

irgendwann reist auch mir mal der geduldsfaden...
[Bild: 20080709103641865_ezzjstnrrg.jpg]
Zitieren
#29
Zitat:Original von Lupus
dieses hirnrissige gelalle von wegen zu schwachen mobs geht mir langsam echt auf den senkel, sucht euch was anderes wenn es euch zu low ist, die mehrheit der spieler hat mit der jetzigen staerke der mobs genug zu schaffen.
In den meisten Fällen hilft da ein Anschalten des lokalen Gehirns, sofern vorhanden. Wink Dann sind auch plötzlich Monster nichtmehr so stark wie davor...
Lösungen lass ich jetzt mal bewusst offen, aber es gibt mehr als perfekte Parties usw. als denkanregung Wink
Zitieren
#30
Zitat:Original von Lupus
ich mein es ernst wenn ich sage:" haut ab " statt euch "euer ganz spezielles game" beim staff zusammen zu jammern!



Der Satz ist gut^^.


Und zum Buchstaben: Je häufiger Drop desto billiger Item, je seltener desto teuerer. Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Die ganze Laberei über Gerechtigkeit usw usf bringt doch eh nix. Jetzt kaufen die Leute Os schon fuer 600k, und das ist noch lange nicht die letzte Grenze.

Ich bedanke mich an diese Leute die diesen Satz gesagt haben (leider kann ich mich an die Namen nicht mehr errinern.( Ungefehr so)):" Gestern haben wir 3 Stunden lang non stop Mobs gejagt, und in 3h 4 Os bekommen. Meiner meinung nach es ist ok"

Tja, in 3 Stunden non stop nur eine D rolle. Ich frage mich wieviele Monster kann man 3h non stop killen, bestimmt paar 100 wenns nicht 1000. Und wenn man dafür nur eine einzige D rolle bekommt, natuerlich wird es dann so teuer verkauft. Und die Leute wollen noch A Sachen enchanten. Also jetzt kann man mit Buchstaben sich ein vermögen machen, dauert zwar bei sammeln, aber dafür bringt haufen Adena. Man kann ruhig für buchstaben noch kleinere Dropchancen machen, dann werden die Os 5 mio kosten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste