Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enchants (enchantsystem)
#31
Die Leute ham schon genug mit den Mobs oder der KI zu kämpfen, mh ...

Habs mir auch nen Weilchen durch den Kopf gehen lassen nachdem meine Nukerin auf 79 mehrmals gelegt wurde.

Nur .. ist L2 nen Sologame? .. nein
Eher nen MMORPG .. und somit ne andere Betrachtungsweise.

Party .. somit brauch man keine Dicken S Waffen die enchantet sein müssen, da reichen sogar enchantete B oder A Waffen.

Und zu S Enchants .. ich sehe enchantete S Waffen eher als PvP-Waffen an.
Denn da zählt jeder Punkt in der Patk/Matk um den Gegner schnellstmöglich zu legen, aber nicht im PvE.
Und man kann auf Imo sehen das die Mobs schnell genug fallen in Party.

Zu guterletzt die Buchstaben, mh.. einfach untradebar machen und dann ist Ruhe.
Immer wieder wird das Thema aufgewühlt nur weil einige nicht genug bekommen können.

Und die Enchantchancen sind ebenso ok ..
Hab letztens auch 40 C Rollen verballert in ne Waffe, und? Ergebnis - + bei +10.
Ich seh es eher als Herausforderung ..
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#32
Zitat:Original von Xulpheia
Und die Enchantchancen sind ebenso ok ..
Hab letztens auch 40 C Rollen verballert in ne Waffe, und? Ergebnis - + bei +10.
Ich seh es eher als Herausforderung ..

Ähm...die 40 Cs stammen aber noch aus Zeiten als die Droprate höher war, oder ? Sonst mach ich wohl irgendwas falsch *g*

Zitat:Original von Xulpheia
Zu guterletzt die Buchstaben, mh.. einfach untradebar machen und dann ist Ruhe.
Immer wieder wird das Thema aufgewühlt nur weil einige nicht genug bekommen können.
Dann werden halt die fertigen Rollen angekauft statt den Buchstaben.

Ich wüßte ehrlich gesagt nicht wie ich A-Duals auf +4 bringen sollte.
Eigentlich wollte ich mir auch mal eine Doom Plate +3 zulegen...kann ich wohl auch knicken Tongue

Schlimm ist das natürlich alles nicht. Es hat sich wohl bei einigen in den Köpfen festgesetzt das Enchants Teufelswerk sind. Eine Trilliarde Mobs umknüppeln um seine C Waffe auf +2 bringen zu können ist aber irgendwie auch mau. Dann kann mans gleich sein lassen und die Buchstaben für die wahnwitzigen Summen verkaufen. Bringt einem dann einfach mehr...
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren
#33
Zitat:mh.. einfach untradebar machen und dann ist Ruhe
Sorry - aber das erinnert mich an "Seelengebunden" bei einem gewissen anderen Spiel. Doch dort gibt es Alternativen, die man ergreifen kann - hier auch Smile z.B. ganze Enchantrollen. Nur ob das der Weisheit letzter Schluss ist die Rollen einfach untradebar zu machen...

Leider sind nicht immer genug Parties da/unterwegs, um jeden möglichen aufzunehmen. Folglich kloppen einige halt so rum - und das geht mit Enchants besser als ohne, weil ja die Mobstärke ständig nach oben korrigiert wird.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#34
Das stimmt aber so auch nicht. Ich hab als Zwerg in Gegenden die für Solospieler gedacht sind jedenfalls kaum schwierigkeiten. Dabei ist meine Ausrüstung doch relativ dürftig, verglichen mit dem was andere so auffahren können. Das Pots wieder stacken machts jetzt auch nicht unbedingt schwerer...
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren
#35
Gibts solche Threads jetzt 1 Mal im Monat?

*auf diesen Thread verweist:*

Buchstaben und Enchants

Untradebar = Unsinn, wie soll dann noch jemand weiter als 3 enchanten, außer den Zwergen sich selbst?

Unterschiedliche Preise für Weapon und Armor Scrolls = Wäre ungerecht für die, die bereits Rüstungen enchantet haben.

Drop erhöhen = Noch mehr? Es gibt schon viel zu viele unnötig Enchantete Waffen und Rüstungen. Man muss auf Level 20 keine +13 D Waffe haben und sich dann bei Level 40 wundern, dass man keine Enchants für C hat.

S Enchants = Wozu? Ihr jammert jetzt schon, dass es unmöglich ist A vernünftig zu enchanten, da wird es bei S nicht wirklich besser sein.

Abschließend was zum nachdenken: Ich bin kein PGler ich kaufe keine Buchstaben obwohl ich sie mir leisten könnte und habe trotzdem insgesammt 20 A Enchants... Also bin ich entweder ein Glückskind, oder das liegt einfach daran, dass ich mir vorher überlegt habe: Ich will A Enchanten und keine D, C und B Items. (die Enchant Scolls wurden alle unter den gegebene Vorraussetzungen gedroppt, es handelt sich nicht um ALTbestände).
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#36
Wäre auch bissel doof für Klassen wie Buffer oder Heiler, die nicht mal eben Solo losziehen können um irgendwelche Buchstaben zu farmen - und das eher mit nem anderen Char von sich machen müssen.

Ich verkaufe oder kaufe auch keine Buchstaben, diese Preispolitik mache ich einfach nicht mit und so sammle ich Stück für Stück meine A Enchants zusammen, die ich als Tank für meine Rüstung brauche - son A Set auf +3 enchanten dauert schon lang genug und mehr brauchste da eh nicht um den Bonus zu erhalten Tongue

Aber ja das Thema gabs nun schon zur genügen Tongue
Zitieren
#37
Einigen wir uns auf darauf dass das Enchant System, so schön es am Anfang doch war, versagt hat:
Balancing ist so mies wie noch nie und Enchants kosten bis zu 45 Millionen. Wink
Problem hierbei sind aber auch die Interlude-Waffen, die jeder höchstmöglich enchantet haben will.
Wer nicht auf Millionen von Adena sitzt, der hat halt Pech.
In einem System wo massig Geld reinfließt aber keine Münze raus, hat man halt schneller 45 Millionen als die entsprechenden Buchstaben zusammen. Man muss nur die richtige Klasse spielen.
Neues Enchant-System, hohe Portkosten, all das schadet den Neuanfängern und den Leuten die es mit der Engine nicht so haben, nicht denjenigen, die sich durch günstige, temporäre Einstellungen ihren Reichtum zusammengefarmt haben.

Und das bei den bis in die Stratosphären aufgeputschten Charakterklassen sich jemand darüber beschwert, dass Mobs zu stark sind und die KI zu hart....naja....Ich spar mir diesbezüglich mal einen Kommentar. Rolleyes


Schade die ganze Sache, nur blickt das kaum wer (oder er kneift absichtlich die Augen zu).

Bitte. Danke.
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#38
also dass das balancing schlechter ist als vor dem neuen enchant system kann ich nicht bestätigen. is doch lange her, dass tyris fullbuffed alleine nen raid legten, oder?
und es wird doch schon seit ewigkeiten nach s-enchants gefragt und war die antwort nicht immer, dass die nur durch rp-events oder so erhalten werden können?
und was gerne ignoriert wird: dauerspieler sind nun mal reich und bestimmen dadurch die preise, je nachdem was sie grade haben wollen. also entweder findet man sich damit ab arm zu sein oder man spielt halt mehr. ist die frage, in wieweit jeder bereit ist, freizeit gegen adena einzutauschen,

mfg nils
Voten für Imo

Top MMORPG Sites
Zitieren
#39
Schön gesagt Lirielle, kann ich nur zustimmen.
Will nur mal ein kleines Beispiel bringen:
Ich hab anchdem die Buchstabendrops runtergesetzt wurden damals einen Daggerer angefangen. Hab ihn nicht ziehen lassen und meist alleine gelvlt, hier und da mal mit nem Freund oder so.
Ich hatte bis lvl 66 genug Buchstaben für 3 C Rollen. Wohlgemerkt hätte ich da schon lange A grad tragen können.
Wenn man bedenkt, dass man vielleicht als Anfänger auch mit lvl 40 mal seine D Waffe vielleicht enchanten will, und wenn es nur +3 ist kommt man da quasi auf nichts. Wie man da noch A irgendwann überhaupt mal enchanten soll ist mir ein Rätsel. Hätte ich nicht das Geld und die Ausrüstungen von meinen andren Chars gehabt hätte ich wohl nur betteln können.
Lustigerweise war es derweilen total einfach adena zu haufen. Ich hatte mit lvl 66 ein Plus von 22Millionen, wie gesagt, ohne große Farmparties usw.

Jetz mit den Kamael habe ich mal wieder einen angefangen. Der hat mit lvl 46 bisher ein O bekommen. Ich freu mich schon drauf wenn ich mit lvl 85 endlich meine D Waffe auf +3 habe... Sad
Zitieren
#40
Na sorry aber ich hoffe, dass die Kamael noch überarbeitet werden, denn das, was sie im RP sein sollen, ist das Gegenteil davon, was sie in der Engine sind.
Davon mal abgesehen, kann ich Cillian eigentlich nur zustimmen: ohne täglich mehrstündiger Klopperei im ToI oder sonstigen Massenschlachtgebieten hat man keine Chance eine vernünftige Anzahl an Buchstaben zu erhalten, um sich ein paar Enchants auf die Waffe oder gar Rüstung (wobei letzteres eigentlich sinnfrei ist) zu machen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Preise für die Rollen noch viel weiter steigen werden - ganz einfach weil man an große Anzahl von Adena viel leichter kommt als an eine große Zahl Rollen oder Buchstaben. Und da es ja hier Superreiche gibt, die zum Teil noch aus früheren Zeiten Profit ziehen oder gezogen haben, kann man es ihnen nicht verübeln, dass sie solch horrende Preise zahlen - wohin sollen sie sonst mit dem Geld?

Was das Balancing angeht, so glaube ich, dass es eigentlich schon besser geworden ist. Zumindest ist die Differenz - ob +30 oder +0 Waffe/Rüssi - größer als zwischen +10 und +0.. von daher ists schon besser. Wer denkt, dass die Monster zu einfach zu schlachten sind, kann ja mal ohne Epic-Buffs moschen gehen. Ich versichere, dass es dann schon wieder anders aussehen wird (zumindest im vorher-nachher Vergleich).

Schön war die Zeit als ich ein DLE+1 hatte und damit rummoschen konnte was das Zeug hielt - ohne diesen Selbstbetrug von Enchant. Aber wie Polo schon mal meinte: die Monster werden kontinuierlich schwerer geschraubt - wohl damit es eine Herausforderung für die Reichen bleibt. Dass es aber unfair gegenüber den Neuen und eher Ärmeren wird, scheint leider etwas verloren gegangen zu sein.

mfg Jiss.

edit: zu Thurids Post: wenn eine 9-Mann-Party im ToI Engel haut, dann kriegt im Schnitt jeder mehr Enchants als er in der selben Zeit alleine kriegen würde. Das liegt einfach daran, dass man in so einer "Idealparty" eben viel mehr Mobs totbekommt - und selten droppen 2 O Rollen aus einem Mob (wenn überhaupt). Ich habe die Enchants für die C Waffe meiner SE (die sie eigentlich nicht brauch, da man mit nograde genau so gut heilt wie mit s grade), also die 3 EWCs, mit meiner SE im ToI erfarmt. Zugegeben ich hätte mir auch 3 EWAs basteln können, wenn ich keine Buchstaben verkauft hätte. Aber der Reiz sich mal doch etwas anderes leisten zu können ist dann doch hoch. Und so werde ich sicher den meistbietenden meine Rollen vermachen, da ich auch ohne sie einigermaßen auskomme (als SE ^^).
Mein Geheimtipp daher: SE machen und endlos abstauben.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste