Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Rede an alle Elfen
#11
Grad von sein Spaziergang zurück ,hörte er von weiten schon die stimme Seraein`s
Er trat etwas näher und hörte den elf auf der Brücke stehend gespannt zu...
Seine arme kreuzt er in sich zusammen und sein blick wurde etwas ernster gen Seraein

Mehr in sich gezogen schon fast geheimnisvoll stand er da,doch zeigte er keine Reaktion auf die Worte des Elfen vor sich.

Doch bei den Worten „Anerkennung“gegenüber Elfen nickt er leicht zustimmend zu "Doch brauchen wir dafür einen König oder sogar einen Monarch ?Bis jetzt habe mein vertrauen immer voll in Elfenrat gelegt *leise zu sich*....er scheint etwas nachdenklich zu wirken ..dreht sich nach der rede ab und geht Richtung Hafen..
Zitieren
#12
Ihr blieb die luft weg...was hatte er gesagt ? er wolle sie fuer den platz zur koenigin aller elfen nominieren?
Die Überraschung schien ihr ins gesicht geschrieben und sie eroetete, da nun einige zu ihr herueber blickten...
Das Saraein so viel von ihr hielt ueberraschte sie sehr hatte sie doch nie geahnt was er da plante...
Ein Gefuehl der Ruehrung machte sich in ihr breit und sie lächete in Richtung Seraein...ja es war wahr etwas musste passieren das alle Elfen zurueck zu alter Staerke fuehren wuerde aber ob dies der richtige Weg sein wuerde wusste sie auch nicht...
Sie nahm sich vor mit dem Dond darueber zu sprechen sein Rat wuerde ihr vielleicht weiter helfen und sollte dies nichts helfen wuerde sie wohl eva nach ihrer meinung befragen muessen....
Ihr schoss noch vieles durch den Kopf...sie musste dies ersteinmal in Ruhe ueberdenken...

((Oo also so was 8o und da sagt man mir noch nicht mal bescheid *g* das hast du ja schoen geplant sera mich zu ueberrumpeln))
Zitieren
#13
Den Dond erreicht, etwa zur gleichen Zeit, eine Abschrift von Seraeins Rede in seiner Amtsstube in Barcaras.
Ergriffen steht er nach den ersten Sätzen auf und fasst sich an die Brust.

"Mae, das ist genau das was wir brauchen und wofür ich stehe!" nickend steht er in seiner Amtsstube, das Schreiben vor sich haltend. "Das ast Du gut gemacht Junge...die Garde wird die Alatariel mit allen Mitteln schützen!"

((Schöner stimmiger Rp-Text Sera, finde ich gut. OOC-Umsetzung? Hm halte ich für etwas schwierig. Ich will hier gar nicht pro oder contra aufführen, sondern habe lediglich bedenken was dieses Amt (falls es ÜBERHAUPT für OOC gedacht war) beinhalten sollte...noch mehr gedanken mache ich mir allerdings über OOC-Zoffe, der bei sowas ja eigentlich fast immer auch vorhanden ist.

Ansonsten finde ich den Text Supergelungen und sehr stimmig, ausserdem unterstreicht er das Clankonzept von KdC und das Sera nun der neue Liebling des Erzkonservativen Rayek ist dürfte jedem klar sein der meinen Char kennt. *Daumen hoch*))
Zitieren
#14
[OOC] Joa Aerien, hab nichts gesagt, weil ich erwartete, dass da ein nein kommt Tongue und desweiteren sollte sie, auch im RP ein wenig übertölpelt werden [/OOC]
Zitieren
#15
Lässt die Worte noch mal durch den Kopf gehen. Legt dann das Pergament zur Seite. Eine Monarchie aufbauem. "Nun der Elfenrat macht seine Arbeit doch gut," denkt sie sich.
Na ja die Königin schützen kann man durch die Elfengarde, dies sollte weniger ein Problem sein.
"Nun denn dann warten wir einfach ab wie es sich entwickelt?"
In Gedanken durch Bacaras auf und ab läuft.
"Nun ich werde es mal mit dem Donth besprechen."
Zitieren
#16
Eine Halbelfe lange Zeit vor einem Aushang steht, die vielen sindarinischen Sätze zu verstehen suchend.
"Corax", entfährt es ihr, während sie eine ausdruckslose Miene bewahrt, "welche Elfe hat es je interessiert, was die weniger entwickelten Rassen von uns denken!" Ein Lächeln sich bei den nächsten gelesen Worten in ihr Gesicht schleicht, während sie leicht den Kopf schüttelt: "Yrch ar Duredhil! Bei solch' Kreaturen handelt es sich wahrhaft nicht um Auffassungen, die es lohnt anzuhören - geschweige denn, dass sich das strahlenste Volk Adens anschicken würde, sich nach diesen zu richten."

"Eine Königin?", eine ganze Weile starr dasteht und dieses Wort auf sich wirken lässt - "mae, eine Königin ... wie in vergangenen Zeiten ... und sei es nur als repräsentatives Oberhaupt, in dem sich die Kraft, der Stolz und die Besonnenheit unser Rasse zeigt ... zu der die jungen Elfen, die allzu leicht in den Städten den niederen Angewohnheiten fremder Völker erliegen, aufschauen können. Wer mag wohl der Verfasser dieses Schriftstückes sein?
*Nachdenklich wird* Hmm ... mae, Aerien, das wäre keine schlechte Wahl."
*Ihren Blick vom Aushang ab- und in die Ferne schweifen lässt. Schliesslich aufrechten Schrittes sich entfernt*

___
Yrch a Duredhil: Orks und Dunkelelfen
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#17
Rhalina blickte Elsyrion kurz nach, als dieser sich zum Tempel wandte und nur kurz überlegte sie. Doch dann trat die Elfe in schwerer roter Rüstung und mit Narben im Gesicht näher. Ihre Stimme klang hart, ganz die Kriegerin, und doch gab sie der Vernunft nach. Eine Art Bewegung schien sich hier aus zu breiten, die sie nicht gutheißen konnte.

"Eine Königin sollte gewählt werden und noch dazu Aerien? Ich halte nichts von Monarchie und Königen oder Königinnen. Was sollte uns das nutzen? Nicht im Elfenrat liegt das Übel, sondern im Herzen der Elfen. Wir sind nur dann schwach, wenn wir dies von uns selbst denken. Wir sollten in unsere Herzen schauen, bevor wir unserer Schwerter schärfen oder unüberlegt einen Monarchen an die Spitze setzen. Eine Gallionsfigur macht ein Volk, das sich für schwach hält, auch nicht stark."

Kopfschüttelnd wandte sich die Kriegerin ab und folgte Elsyrion in den Tempel. In was für Fantasien sich die Coraxkinder da nur wieder verannten? Es musste wirklich etwas geschehen und es war Zeit die Tempelritter zusammen zu rufen, um notfalls die Elfen auch vor sich selbst zu beschützen.
~Tempelritterin Rhalina~
~Kardinälin Malfea~


In fire there is the spark of chaos and destruction, the seed for life.
In ice there is perfect tranquility, perfect order and the silence of death.
Zitieren
#18
Der Elf Seraein sitzt in Heine auf einer Brücke, und wirft gelangweilt kleine flache Kiesel ins Wasser, die er in einem kleinen Beutel hat. Er schaut in die Gesichter der Elfen um ihn herum, und scheint äusserst verwundert. Aber dann springt er plötzlich auf und rennt ins nächste Lädchen.

Etwas später kommt er mit einem Blatt Pergament und einem Fässchen, sowie einer hübschen Schreibfeder heraus. Auf Grund seiner "Schreibschwäche" sieht das, was er niederschreibt, sehr unordentlich aus, und einige Rechtschreibfehler sind auch zu finden. Er weiß, dass sein Geschriebenes von Fehlern übersäht ist, doch mit dem Inhalt scheint er zufrieden. Schnell läuft er nun zu einem befreundeten Elfen, und bittet ihn, das Schreiben zu Korrigieren und zu verfielfältigen.

Etwa eine Woche später reisen Seraein und die übrigen Redner wieder durch das Land. In jeder Stadt, jedem Dorf, und sogar jedem größeren Gehöft bringen sie einen Zettel an, auf dem in geschwungenen Elfenrunen geschrieben steht:

Hoch geschätztes und stolzes Volk der Elfen
Vor nicht allzu langer Zeit hielten ich und einige Gleichgesinnte eine Rede, in allen Städten Aden's
Es ging darum, ob wir einen Monarchen für das Volk der Elfen zu bestimmen, eine Person, der wir geschlossen Folgen können. Das einzige Problem... ich bekam keine Meldung, von niemandem. Ich sah manchen zustimmend nicken, und andere enttäuscht oder gar erzürnt den Kopf schütteln, doch niemand teilte mir offen seine Meinung mit.

Ich bitte euch, schreibt mir Briefe, in denen ihr mir eure Meinung mitteilt, denn wie soll ich sonst jemals erfahren, wo ich mit meiner Meinung stehe, und ob manche mir und meiner Richtung folgen möchten!

Ausserdem hoffe ich auf einen Brief des ehrenwerten Rates, und darauf, dass andere Kandidaten nennen, welche sie für den Posten des Monarchen geeignet finden. Denn wie weit hätten wir eine Wahl, wenn nur ein Kandidat zur Auswahl steht?

Hochachtungsvoll an alle Elfen gerichtet,
sende ich hiermit meine Grüße an alle meines Volkes,
Seraein Aikanaro Ringeril, Jäger in den Diensten Corax', ehemals bekannt, nur unter dem Namen Seraein.

[OOC] Katyesha, all dies ging von mir persöhnlich aus, und Aerien wusste nichts davon, auch nicht davon, dass ich sie nominieren wollte. Der gesamte (!) Clan der KdC hat nichts damit zu tun...[/OOC]
Zitieren
#19
Sitz in der Halle von ihrem Bund.
Vor sich auf dem Schreibttisch liegt ein Pergament auf dem sie niederschreibt:



Lieber Seraein:

Die Frage ist ob wir als einziges, stolzes Elfenvolk eine derartige Führung brauchen? Ich denke jeder von unserern sollte sich selbst in Herz sehen und den Mut fassen, das schwache im Herzen abzulegen, und mit Stolzer Brust davonschreiten. Dafür brauchen wir keinen Führer oder König (Königin).
Der Elfenrat macht keine schlecht Arbeit, auch wenn die Mühlen sich langsam drehen.
Auserdem besteht die große Angst, wenn wir nun eine Monarchie aufbauen, dann werden uns die niederen Völker von Aden folgen. Das Prinzip wird nur sein das über bald ein großer Krieg reinbrechen wird zwischen den Völkern, den nicht jedes Volk (jede Monarchie) kann mit der Macht und dem Ruhm umgehen. Das Land wird brennen und verwüstung wird zurückbleiben.

Natürlich möchte ich deine Idee nicht komplett im Keim ersticken, aber dennoch besteht eine Angst. Eine Angst das Größenwahnsinnig an eine Macht kommen mit der sie nicht umgehen können. So ist mit persönlich es doch lieber wenn mehrer sich solche Aufgaben teilen.

Hochachtungsvoll

Jelindrael


((ooc: Ich halte davon nicht viel, wie oben beschrieben ich denke das dadurch nur Machtkämpfe zwischen den Volkern entstehen, wobei das auch schon wieder eine Interessante Entwicklung sein könnte und das RP erheblich anheben würde. ))
Zitieren
#20
[OOC]Ja es würde das RP sicherlich anheben... und wahrscheinlich wäre ein wenig mehr Aggression zwichen verschiedenen Völkern interessant und teilweise auch lustig im RP...[/OOC]

In einem Antwortbrief an Jelindrael schreibt Seraein wie folgt (Reschschreibfehler sind beabsichtigt, Er ist nicht gerade der begabteste Schreiber Tongue)

Sehr geehrte Jelindrael,

Ein führer für das Elfenvolk. Seht es nicht als Person großer Macht. Schon in meiner ersten Rede redete ich von einem Dreigestirn, aus 2 Räten und dem Monarchen, alle in ihrer Macht gleichgestellt. Der Monarch, dies ist dann die Person, die das ehrenwerteste Volk vor den anderen Vertritt. Ich rede nicht davon, den Ratsmitgliedern ihre Macht völlig zu nehmen und gänzlich in die Hand eines oder einer einzelnen zu legen! Aber dennoch, so denke ich, wäre ein Monarch jemand von Präsenz, zu dem junge Elfen aufblicken können, und der in harten Zeiten ein Vorbild für alle Elfen sein kann. [Ein kurzes Stück (2 Zeilen) kaum lesbar... nur die Worte Stolz und Elfen sind lesbar] und wir brauchen eine stärkere Führung, eine Person, zu der Alle aufsehen können.

Ich hoffe ihr versteht nun, welche Beweggründe die meinen waren,
in der Hoffnung, dass ihr mich versteht:

Seraein Aikanaro Ringeril, Jäger in den Diensten Corax'
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste