Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Rede an alle Elfen
#21
Nachdenklich liest Shimaso den Aufruf.
Umso weiter er liest umso mehr schüttelt er den Kopf und murmelt verärgert ..

Eine Königin für die Elfen ..... wofür

nachdenklich und leicht verärgert sieht er sich die ihn umstehenden Elfen an
sieht teils ratlose teils erfreute Gesichter, hört die gemurmelten Diskussionen

eine neben ihm stehende Elfe sieht ihn fragend an

Kennt ihr diese Aerien...weshalb wird sie zur Königin vorgeschlagen

Ja *nachdenklich nickt* ich kenne sie doch fragt mich nicht wieso ausgerechnet sie

Ich will keine Königin keinen König *verärgert ruft sie*

Die umsehenden Elfen und Mitglieder anderer Rassen schauen sie überrascht an so dass sie erschrickt und sich in der Menge verdrückt

hmmm... ich denke da hat sie nicht unrecht

Nachdenklich dreht sich Shimaso um und verschwindet in den Gassen von Giran
Zitieren
#22
Nur einen Windstoss entfernt von den Toren Heines, tief im Meer schaut eine alte Elfe in das Wasser des Allerheiligsten und lauscht den Worten des Fremden Elfens. Als die Rede geendet hat, wischt sie mit der Hand durch die Fluten und erhebt sich Kopfschuettelnd.

"Ein wenig mehr Wissen um die Taten des Elfenrates würden ihm nicht schaden. Auch frage ich mich warum er das Hud Eledhrim (Mondfest) nicht genutzt hat um dort seine Rede vor dem Elfenrat zu halten?
Aber er hat Recht, wir dürfen uns nicht taub stellen. Wenn wir zu wenig machen dann wollen wir es Ändern."

Sie sang einen weichen langen Ton und wie zur Antwort ertönte der Schrei ihres Seeadlers in der Ferne. Er umkreiste den Turm des Allerheiligsten und lies sich auf der Ballustrade nieder.

"Warte hier auf mich alter Freund, es wird viel zu tragen für dich geben."
Sanft tätschelte sie den weissen Kopf des Adlers und verlies dann das Allerheiligste um ein Stockwerk tiefer an einem schweren Mamorschreibtisch ein paar Nachrichten zu verfassen.

Zitat: I. Brief an die Mitglieder des Elfenrates

Mae Govaennen Mellyn,
wie den meisten von Euch nicht entgangen sein wird, gab es in Heine Aufruhr zu dieser Stunde, wo sich ein junger Elf über den Rat als Institution beschwerte. Ich muß nicht sagen das wir alles gewählte Mitglieder sind und dies kein guter Standpunkt ist um uns neu wählen zu lassen. Deshalb rufe ich alle Mitglieder zusammen am 27 Tag zur Abendstunde (19h) des 1 . Mondumlaufes (Januar) beim Mondfest Rat darüber zu halten.
Ich wünsche das alle anderen Themen für das Hud Eledhrim verschoben werden und Rat gehalten wird ob wir eine Königin bruachen oder nicht. So werde ich den jungen Elfen Seraein anberufen und auch die Magistheir Aerien bitten Stellung dazu zu nehmen.
Seit Äonen steht der Rat unangefeindet da und so ein Aufruf zeugt entweder von Unwissenheit oder Unzufriedenheit. Oder es gibt einen Komplott was ich hier nicht heraufbeschwören will. Ich zähle mit Eurer aller Anwesenheit.
Elen sila lumen omentilvo, Namarie Mellyn
gezeichnet. Hiril Neneliel nan Hrivenaer

Sorgfältig legte sie den Zauber der Versiegelung auf die Pergamente von dem jedes die selbe Abschrift enthält. Sie nimmt die sibernen Fäden mit den wächsernen, blauen Siegeln und hängt sie dem Seeadler um den Hals. Mit eiem letzten Gruß lässt sich der Raubvogel vom Geländer in die Tiefe fallen, breitet seine mächtigen Schwingen aus und verlässt den Garten trockenen Pfades um die Nachrichten zu überbringen.


Dann verfässt sie ein zweites Pergament das sie in der Stadt Heine über einen einfachen Boten übermitteln lässt

Zitat: II. Brief an Seraein

Mae Govaennen Seraein, Über Euer Ansinnen soll vor dem Elfenrat befunden werden. Wir erhören Euch und laden Euch ein zum Hud Eledhrim, am 19 Glockenschlage des nächsten Vollmondes (27.01.08) in Barcaras zu erscheinen. So wie immer soll an diesem Fest alles Volk der Eledh vertreten sein und sich Anhören und seine Meinung kund tun. Dort wird über das Schicksal befunden werden.
Es schrieb Euch höflich
Hiril Neneliel nan Hrivenaer, Mitglied des Elfenrates
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#23
Lautes Lachen hallte durch die Gänge des Tempels. Erstaunt schauten die Sentrys zu den hohen Türen. So etwas hatten sie noch nie erlebt. Langsam gewann ein spöttischer Ton die Oberhand in diesem Lachen.

"Ich danke Dir.", die hochgewachsene Frau wischte sich ein paar Tränen hinfort. "So viel Erheiterung habe ich schon lange nicht mehr erlebt."
Tesnaria, die oberste Priesterin Shilens auf Imoriath setzte sich an ihren Schreibtisch und legte ein Pergament neben das Tintenfässchen.
"Dieses Schreiben hängen sie also in den Städten aus? Und sie schwingen Reden, dass sie nun eine Führungsperson brauchen?" Auf das Nicken der Botin schwieg sie eine Zeit lang. "Nun, es wird sicherlich interessant werden, dabei zuzusehen wie sie sich eine Marionette aufbauen."

"Unterrichte mich, sobald Neues geschieht."


[so soll es geschehen sein ... so lauten zumindest die Gerüchte, die ihm Dorfe erzählt werden ... ]
Zitieren
#24
"Meldir nin, alae", die Magolad Corax an Seraein herantritt, welcher in der Halle der Coraxkinder in die Flammen des Kamins blickt, und ihm leicht eine Hand auf die Schulter legt, "ich hörte, dass euch Meinungen zu eurem Aushang interessieren."
Blickt ihn ernst an - "ich teile euch gerne die Meinige mit, jedoch ist sie", zögert "... recht unentschlossen. Eine Königin der Elfen - als Kind habe ich gerne Geschichten gelauscht, in denen von einer solch' strahlenden Gestalt die Rede war." - Kurz innehält - "Ich weiß jedoch nicht, ob sie in der heutigen Struktur unseres Volkes Raum finden würde.
Sollte es euch gelingen, im elfischen Gefüge einen angemessenen Platz für eine derartige Postion zu schaffen, ich würde eure Ansicht unterstützen." - Einen Schritt beiseite tritt und ihren Blick in die brennenden Flammen versenkt.
"Aber bei allem, was ihr gedenkt zu unternehmen, bedenkt dreierlei:
- Wir sind keine edain, und die Politik der Rundohren ist nicht die unsere.
- Ihr solltet die Diskussion um eine Königin führen, ohne dabei bereits an eine bestimmte Elfe zu denken. Der Sinn des Königtums erschließt sich jenseits konkreter Namen.
- Ob ein Elf sich stark fühlt, hängt nicht von einer Königin ab, mein Freund, sondern" - blickt ihm in die Augen - von seinem Herzen."


((Im Gegensatz zu Amandria halte ich persönlich das Ganze für interessanten Unsinn, aber meine Meinung war ja nicht gefragt Smile ))
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#25
Lange hatte er über die Idee einer Elfen-Monarchie nachgedacht. Sicherlich gab es gute Gründe dafür ... aber ... mit entschlossener Miene setzte er sich hin und entwarf einen Aushang.


Vorschlag zu Wahl eines Monarchen
Führung will das Volk, doch welche Qualitäten soll so ein Elf mitbringen? Mir wäre es wichtig, dass so jemand erwiesenermaßen für seine Untergebenen da ist, ihr Vertrauen genießt und allgemein beliebt ist. Hinzu kommt die Notwendigkeit, dass Frieden ein erklärtes Ziel sein sollte. Auch Erfahrung und Weisheit sind mir ein Muss für so einen Elfen.

Daher will ich hier einen Gegenvorschlag bringen:

Elsyrion Sternenglanz

Keiner hat so sehr bewiesen, dass er ein Land und ein Volk führen könnte, wie er!
Zitieren
#26
*geraet zufaellig an die Schrift und gruebelt* Soso das stolze, starke und freie Volk der Elfen braucht einen Monarchen... Das koennte interessant werden...
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#27
Die Gerüchte über die Ambitionen zweier Elfen dringen auch in das Haus des Corax am Mutterbaum.
So ruhig wie das Wasser im Becken des alten Tempels scheint man dort das Geschehen zu verfolgen.

Weiss man doch seit alters her, dass nur in Zeiten grosser Not sich der Elfenkönig durch Tugend und Leistung zu erkennen gibt, sodann von allen reinen Elfenherzen als solcher erkannt.

Wer immer es sein wird, im Haus des Corax wird man ihn freudig empfangen.

-----------
Zitat:Original von Amandria
aber meine Meinung war ja nicht gefragt Smile
Das galt wenn, dann für alle hier. Big Grin
Zitieren
#28
Eine neue Rede ist eines Morgends in vielen Städten zu finden:

Ich vernehme den Vorschlag Elsyrion Sternenglanz zum König zu machen. Ich muss zugeben, diesen Elf peröhnlich gar nicht zu kennen, doch habe ich schon oft von ihm gehört, und ich hörte nur gutes. Sollte jener der König aller Elfen werden... So möchte ich einer der ersten sein, die ihm Gefolgschaft und Treue schwören!
Hiermit erkläre ich feierlich, dass ich mein Schwert, meinen Schild und meinen Bogen im Namen jener Person ziehen werde, die das ehrenwerte Volk der Elfen anzuführen gewillt ist, und die von einer Mehrzahl aller meiner Brüder und Schwestern gewählt.

gez. Seraein Aikanaro Ringeril, Jäger in den Diensten Corax'
Zitieren
#29
Auch Lorian hat nach einiger Zeit von den Aushängen Seraeins erfahren und musste nicht nur einmal darüber Schmunzeln und den Kopf dabei schütteln. Wissend nickt er und murmelt folgende Worte während er Pergament und Feder zur Hand nahm: "Seraein, ein junger Edhel, für wahr, jedoch auch sehr ungestüm und unwissend, weiß er überhaupt was er da macht?" Kurz schmunzelt er und fügt in Gedanken hinzu: "Auch mir waren dies Eigenschaften von der Jugend her verliehen ..."

Schließlich fing er an folgenden Brief zu verfassen:

"Mae govannen Seraein,

ich kenne Dich nicht sehr lange und ich weiß auch nicht viel über Dich, jedoch ist mein anfangs durchsichtiges Bild von Dir nun kontastreicher geworden. Dies Bild zu interpretieren vermag fehleranfällig zu sein, jedoch lasse mich meine Sichtweise kurz erläutern.
Deine Eigenschaft ungestüm bzw. leidenschaftlich zu Urteilen und nun auch zu Handeln ist nur Zeugnis davon, dass noch nicht viele Sonnenzyklen seit Deiner Geburt vergangen sind. Dies Eigenschaft ist wahrlich kein Frevel, denn dies gehört zum "Jung-Sein" dazu, dennoch muss man aufpassen, dass dieses impulsive Handeln nicht über den eigenen Horizont hinaus geht ... und - verzeihe mir - Dein Vorschlag, tief in die Politik eingreifen zu wollen, tut es mit Sicherheit. Zumal du die Unverfrorenheit hattest dich über einer bestehenden öffentlichen Instanz zu stellen und diese öffentlich in Misskritik zu bringen. Egal, ob dieser Einwand begründet ist, oder nicht, wäre es nicht klüger gewesen, mit dieser Institution über Dein Problem zu reden?
Nun etwas konkreter zu Deinem Vorschlag:
Eine Führungsperson, so wie du es haben möchtest repräsentiert die Gruppe, die sie wählte. Nun ist dein Problem, dass wir Elfen den Ruf haben "schwach" zu sein, oder wie du geschrieben hast, dass wir "Kuschelelfen" seien. Nach meiner oben genannten Definition würde demnach deine Führungsperson ebenso nach Außen hin als "schwach" gelten.
Nun sagst Du, sie solle diesen Status ändern, da frage ich Dich, wie sie dies machen soll? Natürlich steht der Person das Mittel des Wortes zu Verfügung, aber wem steht dieses Mittel nicht zur Verfügung? Man könnte deinen Vorschlag auch so auslegen, dass du Deine Verantwortung (und natürlich auch die jedes Einzelnen) auf sein Herz zu hören und stark nach Außen zu treten auf jemanden anderen übertragen möchtest. Auch dies vermag durch deine Jugend begründet sein, vielleicht aber auch nicht.
Des Weiteren frage ich Dich, warum denkst Du, dass wir Elfen es nötig hätten auf die Meinung anderer zu hören? Natürlich ist es wichtig zu wissen, was andere denken, aber es ist nicht wichtig sein Handeln an Hand deren Meinung auszurichten, solange wir selbst wissen, wie wir sind.

Ich möchte Dich daher bitten deinen Vorschlag zu überdenken. Ich für meinen Teil werde - falls die Uneinsichtigkeit der Elfen siegen sollte - die Führungsperson aktzeptieren, jedoch werde ich ihr nicht die Treue schwören; ich folge dem Pfad meines Herzens und den, den uns Corax für uns vorgesehen hat.

Nun denn, ich verbleibe mit der Hoffnung, dass meine Worte einen kleinen Anstoß zum Umdenken gegeben haben.

Lorian"
Lorian, Ithron Corax

Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin
Zitieren
#30
Ich werde nicht den Befehlen eines einzelnen Elfen folgen. Ich werde mich nicht selbst zum Untertan machen, wie es die Menschen gerne tun.

Wer behauptet, dass Volk der Elfen sei schwach, für den hoffe ich, dass er es nur aus Unwissenheit behauptet. Denn sonst muß ich annehmen, dass er lügt oder sogar Zwietracht in die Gemeinschaft der Elfen bringen möchte.

Ich werde die Gemeinschaft der Elfen schützen, wie es sich für eine Templerin gehört. Doch auf diesem Weg werde weiterhin der Stimme meines Herzens folgen.
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste