Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine HP
#1
huhu leute ich wollt ma due developer unter euch ma fragen ob jmd erfahrung mit einer kostenlosen hompage entwickler software hat bzw eine kennt wo man keine html codierungs erfahrung bracht naja weil ich keine hab Big GrinBig Grin danmke sschon mal
Zitieren
#2
Die Developer werden über das Coding von HTML müde lächeln und eben genau keine Erfahrung haben mit Tools für Leute die sich damit nicht auskennen.

Naja für den Anfang kannst es ja mal mit Frontpage probiern *sich schüttelt weil schreckliches HTML bei rauskommt* NetObjekt Fusion ist auch naja newbeefreundlich, und man bekommt ältere Versionen häufig als Beilage in ner Computerzeitschrift beigelegt.

Dat hinter Eileetea und den andern
****Wer meint Zwerge taugen doch zu nix, sollte nackt und unbewaffnet ohne Shots dem Feind begegnen und weiter der Meinung sein****
Zitieren
#3
Du kannst es ja auch mit Joomla probieren, iss Kostenlos und ist frei verfügbar.
Da du dazu eine SQL Datenbank brauchst und noch einige andere Sachen kann ich dir Xampp empfehlen, das ist ein Packet in dem alles enthalten ist, was du fuer einen Webserver brauchst.
Zitieren
#4
eine HP bekommt man heut zu tage von jedem anbieter kostenlos hinter her geworfen, die frage iss halt immer was will man damit machen ???

soll es eine sein wo man sich selbst nur vorstellen tut und ein paar foto´s hochladen kann

soll es eine sein wo leute sich regen können ( wo man dann auch sql oder ein bissel ahnung haben sollte )

heut zu tage macht google eigendlich alles möglich, es gibt html generatoren, es gibt anbieter wo es vorlagen gibt, wenn man weiter rein möchte und als anfänger iss, geht es mit phpkit, iss zwar kein html mehr, aber kann man miteinader kombinieren ....

ach da gibt es soviele möglichkeiten

http://www.hartmut-lehmann.com/include.p...=start.php <-- iss eine gut beschriebene Seite mit ein paar scripts
Thaleo [Hiero] 7* [SM] 7*
Miros [Tank] 7* [SwM] 7*
Dobby [Spoli] 5*
Miragon [BD] 6*
Marakay [WC] 6*
Raiddock [Monk] 6*
Zitieren
#5
Also wenn du eine ganze einfach homepage machen willst rate ich dir bei selfhtml dir einfach anzugucken wie so eine homepage aufgebaut ist sonst benutz einen wysving heisst es glaub ich editor der halt das als html rausspuckt!
[Bild: singa.jpg]
Zitieren
#6
das meiste wurde ja schon genannt.

willst du nur eine homepage ohne echte interaktion reicht schon:
browser deiner wahl+de.selfhtml.org+editor deiner wahl (kannst dir ja mal nvu anschauen)


zum anfangen mit php/mysql-combi ein simples paket aus:
oben genanntes+
xampp (oder lampp wenn du linux hast)
+selfphp (besser nen buecherl ueber php in der bibliothek ausleihen.)
editor deiner wahl wäre hier z.b. eclipse mit php plugin oder der einfach gute phpeditor nur find ich den link grad nicht...
und ein buch über mysql bzw. datenbanken allgemein.
Aradner Nyander - Gifte, Flüche und Tränke für jede Gelegenheit
Sanna Nyander - Bischöfin Indurons, "Bezwingerin Antharas"
Simion Marlansson - Immer hilfsbereiter Schmied
Marla Marlanssson - Für jedes Geschäft zu haben
Zitieren
#7
So möchte auch mal bissl da was zu sagen Wink

Tue dir selber zuerst einen gefallen und versuche nie nie niemals mit frontpage eine homepage zu erstellen.
Es ist einfacher und besser wenn du wie von einigen vorher bereits erwähnt wurde es dir selber mit selfhtml beizubringen. Es ist nicht schwer, und du findest dort eigentlich so ziemlich alle wichtigen Funktionen gut erklärt.
Blos solltest du dir nicht zuviel am Anfang zumuten und erwarten. Die bereits erwähnten Scriptsprachen PHP oder auch Javascript sollten erst nach und nach reinkommen. Auch gut für die Einstige ist die Seite schattenbaum.net. Eigentlich nett beschrieben und man kann ziemlich schnell Fortschritte machen.

Zu Xampp/ Lampp

Sehr gute Umgebungen für die Entwicklungen mit zB PHP für reines HTML empfehle ich persönlich das Notepad++, dieser Editor beherscht auch Syntaxhighlighting für verschiedene Sprachen und ist vor allem übersichtlich aufgebaut.

Zu Joomla/und CMS Systemen im allgemeinen

Hier gibt es sehr viele gute/moderate Systeme, die wie ich aber finden, auch HTML kenntnisse und vor allem CSS kentnisse vorraussetzen, da man ansonsten weniger Freude an ihnen hat. Denn sonst kann man ja seine Seite nicht so gestalten wie man es wirklich möchte. Persönlich hier bevorzuge ich CMSSIMPLE, aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben.

Edit: die Abkürzung für den Editor ist: WYSIWYG (what you see is what you get) @razertan
Andmara FS 77
Igraine DN 77
Grmhal WC 62
Fean WS 52
Zitieren
#8
Komplett selber machen oder ganz lassen Wink
[color="#000"]« Don't Fear The Reaper ... »[/color]
Zitieren
#9
Tyfoo - nicht unbedingt. Grundsätzlich hast du Recht, da man später eventuell das eigene System besser anpassen kann, da man es ja erschaffen hat.

Aber andererseits warum das Rad neu erfinden, wenn es das schon gibt? Es gibt sehr viele gute Scripts für z.B. ansprechende, einfache, flexible und schöne Menüs - warum also ein eigenes schreiben? Zumal man es kostenlos benutzen darf (man möge den Autor dann aber in den Credits erwähnen).
Selbiges gilt auch für vielerlei Dinge wie Kalender oder auch Forensysteme. Ich würde nie im Leben ein eigenes Forum programmieren wollen. Aber z.B. einen bestimmten Topic als "News" auf die "Hauptseite" zu bringen, sodass er sich automatisch erneuert wenn das Forum geändert wird - so etwas habe ich bereits geschrieben.

Demnach: schreib möglichst viel selbst - aber erfinde das Rad nicht neu, wenn du es nicht unbedingt musst.

Zu Xampp und CMS Systemen wurde ja bereits alles Wichtige gesagt. Ich verwalte selbst auch eine Typo3-CMS-Website und es ist recht leicht da Dinge einzubauen, obgleich das CMS System (wie auch ein Word-Dokument) einiges an "unsauberen" Tags einbaut, die sich aber selten bemerkbar auswirken.

Grüße.

edit: sorry wenn das hochnäsig klingt - aber html (und auch php, mysql, javascript und Konsorten) sind nicht einfach. Es kommt darauf an wie viel Zeit du in die Website stecken willst und was du erwartest. Unter Umständen ist ein Baukasten-Programm anzuraten (wenn du wenig Zeit und Lust hast dich mit den Sprachen auseinander zu setzen) - aber es wirkt dann eben auch wie eine Website aus dem Baukasten.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#10
Es ist zwar nicht unbedingt schlecht, wenn man HTML, PHP oder whatever lesen (und schreiben) kann, aber letzten Endes gibt es nicht nur Nerds (auch wenn ich mich unter Garantie nicht als einen bezeichne, obwohl ich in PHP und HTML mein Geld verdiene).
Aber wie Aliana schon sagte... warum etwas neu erfinden, wenn es genügend Open Source oder kommerzielle Programme, CMS usw gibt.
Für Communities nehme ich Joomla+Community Builder, für private Webseiten empfehle ich persönlich Wordpress... einfacher bekommt man keine Webseite hin (und auch aktualisiert).
So hoste ich auf meinem Rootserver derzeit ich glaube zehn Wordpress-Installationen, zwei Joomlas und, wobei das eher für fortgeschrittene empfehlenswert ist, drei typo3-Installationen. Und das ganze unter verschiedenen TLDs... ISPCP sei dank...
Aber ich schweife ab...
Ansem, was genau hast Du vor? Weil erst dann kann man Dir wirklich helfen.
Und zur Not... geocities haben nen Baukasten (wie auch 1&1 glaub ich einen dabei hat...)
[Bild: 2153.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste