Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kristalle
#21
Zitat:Original von sebschi
Zitat:Wieso ALLE vernichten? Denke S, A und B Kristallbestände sollten doch kein Problem darstellen? Und warum nur durch Crushen von Waffen? Warum Rüstungen und Schmuck ausschließen? Find das irgendwie nicht duchdacht so.


Weils im Original L2 so gedacht ist!

Ich sehe das wie azzza! Vote for azzza!


1. Original L2? Warum kommen immer solche Argumente? Ist es nicht und wird es hier nie sein!

2. Kann man auch andere Items crushen ausser Waffen auch im "Originalen L2". Daher haben sie einen Kristallwert. Wink

3. Warum sollten bestehende Bestände an S, A und B Kristallen gelöscht werden? Meine stammen wie du sagst nämlich aus gecrushten S Waffen. Also warum sollten Spieler bestraft werden dafür?

D Kristalle durch Crushen von D Items zu erhalten finde ich eine gute Idee da sie auch neuen Spielern einen Markt eröffnet (Crushen von FD oder eigens geschmiedeten Items). Allerdings müssen dazu die imensen Restbestände vorher weg. Aber ich denke die wenigsten haben solche riesigen Bestände an höherwertigen Kristallen.
[Bild: triskartenhintergrund.gif]
Zitieren
#22
Zitat:Original von sebschi

Weils im Original L2 so gedacht ist!

Ich sehe das wie azzza! Vote for azzza!

Wenn wir irgendwann 10000 Spieler haben dann kannst du es machen. Jetzt kann man das vergessen. Original L2 ist nicht für 150-200 Spieler gedacht oder?

Und eins verstehe ich nicht: Warum wenn man irgend ein Ding "drehen" will muss man immer die Leute berauben???.

Jeder der was hat hat es bestimmt nicht umsonst gekriegt, jeder hat dafür was er im Wh hat hart gearbeitet.

Wenn ihr was machen wollt dann tut es so das ES die andere Leute nicht "beleidigt".

Und wenn ein Paar Leute haben gleiche Meinung dann heisst es nicht das alle damit zufrieden werden oder?

Ich finde es überhaubt Scheisse wenn man den Leute hart erarbeitete sachen weg genommen werden, egal aus welchen Grund. Update, upgrade, wipe oder noch so ein Verbesserungsvorschlag darf die Leute nicht verletzen.

Und noch was zum Original L2, wenn man es schon hier rein ziet.
Hat schon jemand gedacht das im Original L2 nichts raus genommen wird? Bestimmt nicht oder? Dort tut man nur Sachen rein und nicht raus. Und warum? Ich denke darauf kommt jeder selbst.

Wenn jemand meint das es so oder so besser ist, soll er auch bedenken das ES die andere Leute damit nicht benachteiligt. Wenn mit irgend einem Vorschlag einige zufrieden sind und die andere sind "beraubt", dann ist es kein Verbesserungsvorschlag sondern ein Verschlechterungsvorschlag.
Zitieren
#23
Also bevor man die D und C Kristalle in den Grocery gepackt hatte kosteten D Kristalle 440+ Adena das Stück in den Spielershops wenn es ein Angebot war, normaler Preis lag bei ca. 640 Adena pro D Kristall.
Im Grocery kosten diese nun 144 Adena. Dieser Preis kommt zustande wenn man einen S Kristall der 45k AA kostet im tausch zu Adena 1:2 nimmt.

1 S Kristall = 625 D Kristalle = 72 AA für ein D Kristall, beim Kurs 1:2 = 144 Adena pro Kristall.

Da aber hier selten 1:2 gerechnet wird würden D und C Kristalle pauschal 200-400% teuere werden als sie jetzt sind.

Nimm man billig D Items aus den NPC Shops und schrottet die kommt man auf einen ca. Preis von ~640 Adena pro D Kristall.

Hier kommt nun meine Frage, würden denn die noblen Schmiede denn weiterhin ssd für 12 und ssc für 20 Adena bauen? Ich behaupte einfach mal nein, diese würden mit der Zeit teurer.

Ich weiss noch damals wie viele Schmiede dafür waren das man D und C Kristalle für alle Schmiede zu Verfügung stellen sollte, am besten in einem NPC Shop.

Der Staff ist nach langem hin und her darauf eingegangen und hat wie ich meine eine gute Lösung bezüglich der D und C Kristalle getroffen.

Das Schmiede keine XP bekommen für D Items, und keine Adena für D Items im NPC Shop hat wirklich nichts mit den Kristallen zu tun. Denn diese Veränderungen sind wesentlich später vom Staff vorgenommen worden.

Und das Problem wurde >>hier<< auch von mir mehr als deutlich angesprochen.

Ahja wenn ihr alle schon mit Offiwerten um euch werft, 15.000AA für ein A und 25.000 AA für einen S Kristall sind die Offi. Werte.

Und zu den Sprüchen generell, "Aber auf dem Offi .....bla bla". Wenn ich Offi Werte haben will spiele ich auf einen Offi-Server, basta. Ich habe mich für Imo entschieden, weil! es hier nicht offilike ist, und weil man hier gutes Rp haben kann gegenüber dem Offis.

EDIT:

Das Tauschen der Kristalle war 1:5 fürs runter tauschen und 7:1 für das hochtauschen.

mfg Snoopy
[Bild: bannertackora.jpg]
Zitieren
#24
Zitat:Original von Tackora
Wenn ich Offi Werte haben will spiele ich auf einen Offi-Server, basta.

Sehr gut gesagt.

Ich nehme das in meine Signatur^^.
Zitieren
#25
bin dafür das man D und C kristalle ausm shop nimmt.. is doch langweilig wenn man alles kaufen kann.. und den luxory am besten wieder so wie früher mit low c waffen..

des passt hier zwar voll net rein aba..
@domotrain.. ich komm auch aus schwäbisch hall.. Big Grin
Sed - auch Real die #1
Zitieren
#26
Zitat:Original von Alak

des passt hier zwar voll net rein aba..
@domotrain.. ich komm auch aus schwäbisch hall.. Big Grin

Na ein Landgenosse^^. Bin im Hessental
Zitieren
#27
Zugehörigkeitsbekenntnisse per PN am besten. Ist doch nicht so schwer, einmal das Topic zu halten.


Was die ursprüngliche Idee der kaufbaren Kristalle angeht: Es scheint also aufgrund Spielerwünsche geschehen zu sein. Nun, die Spielerschaft und deren Ansprüche sind fast einem lebenden Organismus gleichzusetzen, was vor drei Jahren noch gut lief, kann bereits drei Monate später anders aussehen - alles ist im Wandel.
Sicher ist dies kein Appell, hinter den Spielern herzuwischen, aber das System hat ja nunmal auch erkennbare Nachteile, die entweder zu Anfang nicht gleich absehbar waren, oder die sich erst im Laufe der Zeit eingeschlichen und verfestigt haben.
Und daß dadurch D- und C-Shots wieder teurer würden, liegt ja auf der Hand, denn der Kristallpreis liegt ja der ganzen Rechnung zugrunde. Um das noch abzufangen wäre lediglich eine andere Verhältnisrechnung nötig (vielleicht 1:10). Also 1 B-Kristalle ergäbe 10 C-Kristalle und die wiederum 100 D-Kristalle.
Das Hochtauschen sollte eher nicht möglich gemacht werden, sonst lohnt es am Ende doch noch, D-Grade-Massenfulldrops in den Catacomben abzusahnen.
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#28
Zitat:Original von Tiamat
Um das noch abzufangen wäre lediglich eine andere Verhältnisrechnung nötig (vielleicht 1:10).

Man könnte auch 1:1000000 machen. Was spricht dagegen?

Wer an den gut gebauten Mechanismus rum wurstelt, macht ihn irgendwann kaputt
Zitieren
#29
Zitat:Original von Tiamat
Um das noch abzufangen wäre lediglich eine andere Verhältnisrechnung nötig (vielleicht 1:10).

Wieder eine un durchdachte Lösung, bzw. Lösungsansatz.

Damit würdest zwangsweise den Wert des jeweiligen Grades verdoppeln wenn man den nach unten tauschbaren Kristallwert verdoppelt. Denk dran das Items oft nach ihrem Kristallwert bezahlt werden.

Desweiteren ist die Frage was die Masse will, und nicht was eine Handvoll Spieler gerne hätte.

Aber angenommen man würde die Kristalle aus den Shops nehmen und höhere könnte man wieder bis auf D runtertauschen, das würde aber nichts daran ändern das D Grade Items 0 Adena im NPC shop bringen, bzw. 0 EP beim bauen von D Grade.

Oder will man am besten Luxery wieder kpl. im alten Zustand, heißt Morloc weg da man z.b. Soul crystals im Luxery bekam gegen D und C Kristalle bzw. C und B Kristalle.

Fakt, mal eben was machen ist nicht. Man sollte sich im klaren Sein das zurücksetzen von Einstellungen hat immer Nachteile da diese mittlerweile so verkettet sind das eher der unerwünschte Effekt eintritt als der gewünschte.
[Bild: bannertackora.jpg]
Zitieren
#30
Zitat:Alle jetzt im Spiel befindlichen Kristalle vernichten, neue nur noch durch crushen von Gegenständen.

Na das ist man wirklich ein toller Vorschlag!!!

Ich hab in meinem WH B-, A, und S-Kristalle im Wert von ungefähr 300 Mio Adena!
Und zwar nicht, weil ich die toll finde, oder weil die in meinem WH so glitzern, sondern weil ich Schmied bin und das Zeug in unmengen brauche.
Und die die Krissis sind mir auch nicht vom Himmel gefallen, sondern mit mühsam erfarmten AA beim Mammon eingetauscht, bzw auf dem Markt von Spielern gekauft.
Und Dein Vorschlag wäre jetzt also, die zu vernichten?

Sorry, aber DAS ist wohl genauso unsinnig, wie zu verlangen allen anderen Spielern sämtliche Waffen und Rüstungen wegzunehmen.

Und was Kristalle angeht:
Mit dem Update soll ja wohl die völlig unsinnige Einstellung kommen, dass in Catas für High-Level_Chars keine Seals mehr droppen. Gut, man will damit verhindern, das eben eine handvoll Spieler diese Catas nicht mehr komplett leerfegen.
Allerdings hat man nicht bedacht, daß du als Zwerg kaum ne andere Chance hast an genügend AA zu kommen. Hier werden wieder mal ALLE bestraft, weil einige sich nicht benehmen können. Allerdings mit dem Effekt, die daraus resultierenden Folgen zu ignorieren.
Denn eins ist klar: Sollte das so kommen, wird AA knapp werden. Als Schmied hab ich dann höchstens noch die Möglichkeit, es zu den Apothekerpreisen auf dem Markt zu kaufen. Gut, letztendlich sollte mir das gleich sein, da ich die Mehrkosten eben beim Shotverkauf durch höhere Preise ausgleiche, nur finde ich eben, dass hierdurch - sollte es so kommen - Dinge unnötig verteuert werden.

Deshalb wäre mein Vorschlag sogar, Kristalle ab B-Grad in einen normalen Shop zu packen.
Das hätte zumindest den Vorteil, dass das Gewuchere mit AA etwas eingeschränkt wird, da die Nachfrage nicht mehr so gross sein wird und durch einen Verkauf im regulären Shop zudem Geld aus dem Spiel gezogen wird.

@Skal
Ich habe die Woche fürs CWH einen Vorrat an S-Krissis für etwa 500 Mio gekauft. Würdest Du bitte den Betrag reinlegen, wenn die verschwinden? Big Grin Big Grin

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste