Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imogramm 02
#11
Ich glaube Cillian meint folgendes: Die jenigen, die diese Änderung eben nicht auf dem "alten" Server abwarten wollen / können / möchten werden dann warscheinlich neue Chars auf dem "neuen" Server erstellen, wodurch er glaube ich die Befürchtung hat: Bald wird niemand mehr auf dem "ursprünglichen" Server spielen, außer ein paar wenigen, denen es eben bisher entweder eher unwichtig war, oder den jenigen die keine "Lust" haben noch einmal bei 0 anzufangen... Für jemanden der bereits vielleicht etwas länger spielt und davon gibt es einige, die aber dennoch ihren Spass auf dem alten Server haben, vielleicht eben weil es "günstiger" ist Items zwischen 2 etwa gleichalten Chars hin und her zu frighten als diese noch einmal zu besorgen... Die Leute die schon ewig und 3 Tage hier sind und trotzdem geblieben sind obwohl es bisher all diese schönen Sachen nicht gab, die die geblieben sind weil sie einfach keine Lust hatten auf einem Zweitklassigem anderen Server der vielleicht all dieses schon hat neu an zu fangen... Diese werden dann wohl auf dem "alten" Server zurück bleiben... Eventuell sogar aus Frust dann erst Recht woanders hin gehen: Nach dem Motto: Ich spiel jetzt schon 3 Jahre hier. 3 Jahre lang warte ich auf Castle Sieges... 3 Jahre lang hätte ich sie woanders schon spielen können, aber ich wollte Imo treu bleiben wegen der Community oder wegen den Freunden oder egal was... und jetzt jetzt bekommt Imo einen neuen Server und ich soll neu anfangen? ((PS: Nein nicht meine persönliche Meinung, aber ich denke dieses ist ungefähr die Befürchtung die manche Spieler haben / haben könnten, wie auch immer))...

@ Cillian also keine Sorge ich bleib auch auf unserem "alten" Server, weil ich keine Lust habe noch einmal neu anzufangen... Abgesehen davon reizen mich die Castle Sieges nicht, weil ich keinem Clan angehöre, das Fürstensystem auch nicht unbedingt, weil wenn ich RP machen will brauche ich nicht zwingend einen Fürsten und wenn dann Emote ich eben einen *fg* Und die Kamael Chars sind mir auch mehr oder weniger egal, auch wenn die meiner Meinung nach so einen häßlichen Flügel haben und vielleicht einige tolle Aspeckte, die ich aber bisher auch nicht wirklich vermisst habe... Und "neue" Waffen... Naja wozu "neue" Waffen ich bin froh, dass ich eine habe, die ich tragen kann und bisher hat die noch für alles gereicht, was ich machen wollte / gemacht habe.

@ Polo das mit dem testen ist nun so eine Sache geworden... Ich persönlich habe immer gerne und viel getestet, aber ich werde mir nun sicher kein Kamael zusätlich auf meinen Rechner spielen, nicht weil ich keine Lust dazu habe, sondern weil mir auf meiner 60GB Festplatte einfach kein Platz dazu habe... Noch dazu habe ich einige seltsamme Probleme mit meiner jetzigen L2 Version aber "noch" geht sie und das würde ich gerne ausreitzen, denn ich hatte meinem Sohn meine L2 Version auf seinen Rechner kopiert (das funktionierte schonmal gar nicht) und nach einem Up und Downdate zu und von Kamael ging dann erstmal gar nichts mehr (also musste ich mir leider nochmal Kamael original Client ziehen, was Aufgrund des sehr langsamen Download Servers sehr Zeitraubend war) Wenn Kamael dann also irgendwann auf unseren Server kommt werd ich wohl meine alte Version löschen müssen, damit ich überhaupt noch spielen kann.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#12
nja ich meine, wer geht denn freiwillig auf nen leeren server? also entweder wird der neue Server so leer sein dass es sich nich lohnt, oder alle werden rüber wechseln, dann is bartz so leer.
ich seh einfach kein Grund darin 2 Server mit dem exakt gleichen Konzept zu erstellen, bei dem der aeltere nur Features spaeter bekommt. Hättet ihr gesagt Kain wird 10x Server ohne RP Pflicht, PvP erlaubt, dann säh ich ein Sin darin. Aber doch keine Bartz Kopie die bei 0 anfaengt aber bessre features hat... So kommt man nicht an mehr Spieler...


Außer halt wirklich ihr wollt nen Softwipe. Einfach alle dazu bringen auf kain zu gehen und irgendwann bartz entfernen... Dann is das aber rausgeschmissenes Geld. Der Wipe auf bartz is sowieso mehr als überfällig, hätte schon vor Jahren erfolgen sollen


"Interlude Waffen kommen mit dem Update rein, bzw. ne Menge ist schon drin.
Würden mehr Leute beim testen auf dem TestServer helfen, hätte es net so ne Panne wie vor Weihnachten gegeben und das Update wäre schon lange durch"
Njain, Problem war dass man nicht wusste was getestet werden soll Ein Team von 5 Mann kann besser und effektiver Testen als 100 Mannen denen kein ziel gesetzt wird.
Ich setz mich da gerne mal mit euch auseinander und erarbeite eine Art Fragekatalog die mit jedem Update von den Spielern beantwortet werden kann
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#13
Zitat:Original von Aranel
..den jenigen die keine "Lust" haben noch einmal bei 0 anzufangen...

Genau zu den Spielern gehöre ich, ich werd auf jedenfall auf Bartz bleiben und nicht neu anfangen! Und falls ich mal neu anfangen sollte, dann nicht auf Imo!

Imo ist leider nicht mehr das was er mal war.. es wird immer mehr Verboten.. war sogar schonmal im Jail weil ich die tränke benutzt habe die den Kopf wachsen lassen.. mit der begründung.. ich würde damit die RP'ler stören!! Rolleyes naja das gehört hier net hin.. wollts nur mal los werden.. Big Grin
Sed - auch Real die #1
Zitieren
#14
An alle die der Meinung ein zweiter Server ist überflüssig. Natürlich habt ihr als Spieler die aktuelle Situation besser im Blickfeld als einige vom Staff, aber ihr wisst nicht was in der Zukunft noch hinzukommen soll werden soll. Ihr redet jetzt schon wieder etwas schlecht wovon ihr nicht einmal wisst wie es aussieht.

Hätte es eine Möglichkeit gegeben all unsere Neuerungen auf Bartz einzuspielen ohne Probleme, hätte wir es sofort getan. Auch intern im Staff gab es anfangs gespaltende Meinungen, diese konnten beseitigt werden, nachdem das komplette Konzept offen gelegt wurde.

Von daher würde ich euch bitten noch Ruhe zu bewahren, abzuwarten wie es weiter geht und gespannt die News und Imogramms zu verfolgen.

mfg Neiko
[Bild: neiko3.jpg]
Zitieren
#15
nja Neiko ich kann mir vorstelleb dass ihr was schoenes plant, ich kann mir auch vorstellen dass das nich so leicht auf bartz umsetzbar is. Aber ich kann mir wiederrum nicht vorstellen wo ihr die Spieler für einen 2. Server hernehmen wollt
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#16
Jop könn ma machen alle suaf Bartz einspielen, dazu müssten wir nur hmm

- Alles an Adena löschen
- Fast alle gebunkerten Rüstungen löschen
- ....


Ich bezweifle das wir da viele Freunde finden werden.


Könnte man nicht einfach die Datei wo die Acounts gespeicht sind kopieren und auf Bartz einfügen, dan wuerden sich ja warscheinlich alle auf den moderneren Server Spielen . So eine Datei muss es ja geben also wäre das auch eine Gute Lösung Alle haben ihre Chars ,Waffen ,Adena und ihre Level das müste ja teoretisch Funktionieren oder habt ihr schon alle möglichkeiten Durchdacht wie man alles behalten könnte(so habe ich es verstaden das man alles verlieren würde). Und man würde keine Spieler verlieren sondern nur dazugewinnen.
Zitieren
#17
Toll... wir machen einen zweiten Server, auf dem wird alles besser. Da gibt es RP Plots, bessere Engine, ect. Schöne neue Welt!
Und was ist mit der alten? Den ganzen Leuten, die kein Kaffeeklatsch RP gemacht haben? Die spinnen weiter vor sich hin, oder resignieren. "Warten auf Fürstensystem" wird zu "nur aus Nostalgie noch hier sein".
Ich kann Rakhattash nur Recht geben, dass man da auch gleich einen Wipe machen kann. Ist vielleicht erst für viele total frustrierend, aber auf die Dauer ist diese Lösung mindestens genauso frustrierend.
Das ist wie "Natürlich wollen wir dir deine ganze tollen Items, ect. nicht nehmen, aber wenn du wirklich schön RPn oder leveln willst, dann musst du dir eh einen neuen Char machen und bei Level 1 ohne Items anfangen." Um es mal drastisch auszudrücken.
Der Staff hat Bartz (und vor allem das RP dort) wohl aufgegeben (wie es klingt, wohl schon länger?).
Es werden Mods gesucht, weil das Team derzeit nicht einmal für den einen Server reicht. Und dann ruft man einen zweiten ins Leben. Das ist keine Problemlösung, sondern dem Problem ausweichen.

@Cillian: Das sind die Spieler vom Bartz. Die werden nach und nach übersiedeln...
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren
#18
Zitat:Original von Server_Neiko
Ihr redet jetzt schon wieder etwas schlecht wovon ihr nicht einmal wisst wie es aussieht.

Um Gottes willen, wer redet hier etwas schlecht? Es ist lediglich der Versuch einer Kommunikation zwischen Spielern und Staffs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Euch immer egal ist, was die Spieler denken...

Ich gehöre zu den wenigen, die schon lange hier spielen und nicht schon 85 sind mit 7 Chars... Ich bin froh nach Jahren endlich meine erste Subklasse auf meinem Hauptchar zu beginnen... Die, die immer noch nicht alle S Sachen haben und sie auch gar nicht anstreben... Für mich persönlich wird sich durch einen neuen Server nicht viel ändern, außer vielleicht der Anzahl an Mitspieler auf dem "alten" Server. Vielleicht ein paar alte Hasen, mit denen man dann endlich mal RP machen kann, weil die, die schon alles haben einen neuen Anreiz haben.

Edit: Die Frage ist halt blos, wieviele dass noch sein werden.. Auf einem halb leerem Server würde eben eher Langeweile aufkommen, sowohl für die RPler als auch die Leute, die auf Partys angewiesen sind oder eben gerne in Gruppen los ziehen.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#19
Gegen einen 2. Server
Gründe siehe Cillian

Wenn der Staff uns das Konzept nicht offenlegen will, soll er lieber garnichts sagenWink
[Bild: ortger.jpg]
Zitieren
#20
Schliesse mich Ortger seiner meinung an .


mehr sage ich auch zu dem thema nicht da cillian schon alle punkte recht gut erklaert hat .
Ich lebe und spiele die Orks und die Zwerge #o2m #z9m
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste