Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imogramm 02
#31
Cillian du musst zugeben das deine negativen Prophezeiungen wie es mit den Imo weiter geht, nicht gerade als Kritik aufefasst werden kann. Ich sage nichts gegen deine Bedenken, da ich die meisten deiner Agumentationen von den anderen Stafflern her schon kenne, die Anfangs auch so reagierten. Aber eins steht fest, egal wie schön du das reden willst, Bartz ist nicht Veränderbar inden Maßen inden wir es brauchen. Bartz ist also für das neue Kain Konzept schon längst im offenen Meer angekommen. Bartz kriegt die Features von Kain die überspielbar sind, einige der Verbesserungen werden sowenig Auswirkung auf Bartz haben das ihr sie kaum spüren werdet und wieder andere sind so klein, das wir sie weglassen werden, weil sie nicht reinpassen.

Ich freue mich das einige Aufgeschlossen sind etwas neues zu probieren, keiner ist gezwungen. Die Clans und Spieler die auf Bartz bleiben wollen können das bleiben. Enginetechnisch werden wir versuchen die Server so weit wie es ihre Konzepte erlauben auf gleicher höhe zu halten. Aber wir wollen und werden die Arbeit von ca. 10 Konzepler (aus euren Spielerreihen) nicht einfach dahin werfen nur wegen einigen Bedenken, die es logischweise immer geben wird. Wir wollen es versuchen Neuerungen auf den Server einzubauen und somit Imo voranzubringen.

Wenn unsere Entscheidungen nach einigen Monaten nicht so Früchte tragen wie wir es erhofft haben, werden wir uns wieder neues ausdenken. So ist das in jeden Erschaffungsprozess von Spielen, wir sind auch nur Menschen und im Vergleich zu Spielerdesigner noch relative Anfänger, wir können nur immer unser besten geben und aus fehlern sowie erfolgen lernen.

mfg Neiko
[Bild: neiko3.jpg]
Zitieren
#32
dum di dum... *schon mal den längsten thread seit längerem orakelt* xD

Schön, dass Ihr Euch schon mal auf das eine Thema eingeschossen habt.

*ironiehebel umlegt*
Klar haben wir vor, die Server zu putzen. Wir wollen bestehende Cliquen zerreißen. Wir machen einen zweiten Server auf, damit der Spieler desorientiert und fingernagelkauend vor der Entscheidung steht, wo er denn nun einloggen soll.
Achja, nebenbei haben wir vergessen, uns zu klonen, damit ein Teil weiter am Konzept arbeitet, der nächste ingame präsent und der dritte Klon seine eigenen Spielerchars tätschelt. Naja was solls, wir wollen doch sowieso nur Euer Bestes, also her mit den Adena!
*hebel wieder zurückholt*

Ortger, ich kann Deine Beweggründe sehr gut verstehen, und das ist ernst gemeint und nicht ironisch.
Wenn ich einen Lvl80 Char hätte, würde ich mich auf neue Angebote freuen, wo ich den 80er auch zur Verfügung habe. Was interessiert mich da ein neuer Server. Ich will mit meinen Highchars dann eben auch die neuen Sachen ausprobieren können.
Und es gibt sicher nicht wenige Highmosher, die gern die unteren Level unterstützen, die fair und gemeinsam hier spielen und sich mit Balancing auseinander setzen, statt sich um das schnöde RP-Gefasel zu kümmern.^^
Kein Problem!

Aber bitte hab Verständnis, dass wir neue technische Möglichkeiten wie eine Castlesiege zuerst auf einem neutralen Boden freigeben, wo die Chancen für alle gleich sind.
Würden wir das ganze Konzept auf Bartz - mal abgesehen von den technischen Schwierigkeiten mit der Datenbank, da wissen die Coder mehr, also nicht meine Baustelle - aufstellen, wären ruckzuck 90 oder mehr Highchars unter einer Decke (man würde sich schon untereinander arrangieren Wink ) und schon wären alle Burgen besetzt. Keine Chance, dass die "Mittelschicht" dagegen anstinken kann.
Dies ist nur ein Beispiel, bitte beachten.

Aranel.
Erst mal vielen Dank für Deine sachliche Meinung. Deine Befürchtungen sind denkbar - aber sie sind spekulativ.
Sicher ist das Verteilen der Spielergemeinschaft auf mehrere Server eine Gratwanderung. Die Suche nach einer Party im Trade wird erschwert, weil das Angebot sich auf die Server verteilt und damit langwieriger wird. Das Spieler-RP wird an vielen Stellen gestört, weil es sich in fast alle Gebiete hinein manifestiert hat und durch Lvl1-Chars auf Kain somit unspielbar wird.
Ganz abgesehen mal von dem zeitraubenden, aus Sicht eines RPlers notgedrungen hinnehmen müssenden Hochkloppen der Char-Engine.
All diese Befürchtungen sind auch uns hoch gekommen.
Und es führten alle diese Argumente in diese eine Richtung.
Wir können nicht die berühmte Wollmilchsau auf Bartz kreieren. Das ist weder von Technik- noch von Supportseite leistbar.
Ein neues frisch aufgesetztes System mit neuen Features lässt ganz neue Möglichkeiten zu. Wir wollen einem Spieler, der sich ein bisschen für RP, für Quests, einfach für das Spielen des Spiels von Anfang an, interessiert, ein Tor öffnen.
Der Mensch ist zwar ein Gewohnheitstier, jedoch wird er schnell müde, wenn die Abwechslung ausbleibt. Hier können wir auf Kain schneller reagieren und geben mit dem RP-Hintergrund, der sich auch in der Engine zunehmend widerspiegeln wird, eben jener Abwechslung Vorschub. Und diesen Tisch haben wir nun gedeckt. Bis wir zu Tisch bitten, wird es noch eine Weile dauern, aber die Kerzen sind schon angezündet.

@all:
Leute bitte bleibt auf dem Teppich.
Bartz steht weder auf dem Abstellgleis, noch ist er ein Auslaufprodukt!
Die Comm allein hat das Zepter in der Hand. Wem es wichtiger ist, seine Chars in gewohnter Form ins Spiel bringen zu wollen, der soll und kann es tun. Wer sein RP auf Bartz aktiv betreibt, der soll es auch weiterhin tun. (ich verweise da mal dezent auf die anderen Beiträge im Imogramm, da steht sowas von Brand in Heine oder komische Namen wie Barcaras, die auch auf Bartz zu finden sind und dort ausgespielt werden)
Doch macht es keinen Sinn, jetzt Threads zu eröffnen und mit einer Brandrede zum Boykott des Kain-Servers aufzurufen. Es wäre nicht hilfreich, sein Abwandern schon mal groß anzukündigen, um dann 3 Monate später doch wieder im Trade "hallo" zu sagen. (btw. Ich durfte nach dem Umstellen des Enchantsystems viele Flames lesen! Spieler, die sofort alles hingeworfen haben und jetzt schon wieder hier spielen, als wäre nie etwas gewesen).
All diese kontraproduktiven Hetzpostings, die ich schon erwarte, vergiften nur die Stimmung in der Comm und sind auch absolut unnötig. Ich denke, es gibt genügend Spieler, die einfach neugierig sind und sich darüber freuen, dass die Angebotspalette erweitert wird.
Andere Alteingessene werden auf Bartz bleiben und einfach abwarten, wie es sich entwickelt.

Ich hoffe, ich konnte Euch damit einige Fragen beantworten und einige Gemüter beruhigen.

//Ach^^. ich sehe grad Dein Posting in der Vorschau, Neiko.^^ Naja, hast ja schon einiges beantwortet. Aber ich hab jetzt keinen Bock mehr, meinen Post zu überarbeiten. Tongue
Zitieren
#33
*stimmt neiko und elhyln zu*

man die qualität eurer beider posts wird von tag zu tag besser!
Ehrlich, macht spaß das zu lesen ^^

Nur eine Sache will ich Loben und gleichzeitig auch bemängeln:

Die Preise für den Schreibwettbewerb.
Es ist wirklich toll, dass es welche gibt! Die Idee ein Feature schon einen Monat vorher nutzen zu können ist auch sehr schick, da freuen sich halt vor allem die Powermosher unter uns, deren Charstories ich schon ganz dolle gespannt endlich in den Händen halten will!

Aber so'n bischen erinnert mich der Preis schon an Zwangs-Beta-Testing *gg*
Zumal alleine zwei Wochen in einer MMO-Welt auch eigenartig sein dürften.

Das soll aber wirklich keine harte Kritik sein... eher ein Fakt den ich amüsiert belächel. Eigentlich bin ich super positiv überrascht wie viel das neue Imogramm offen legt und wie viel sich im Hintergrund eigentlich tut. Ich habe endlos lange darauf gewartet so etwas zu lesen und mir fällt ein Stein vom Herzen.

Dafür danke ich.

Weiter so!
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren
#34
also sry ... die ganze sache ist so durchsichtig und wer zwischen den zeilen lesen kann, weiss sofort was hier laeuft ...

und nein das ist kein "kontraproduktives Hetzposting" ... das ist schlicht und ergreifend die meinung eines community-mitglieds ...

*schnell noch cillis beitraege unterschreibt*

und wenn in einem halben oder einem jahr noch 30 spieler oder weniger auf dem "nicht-auslaufmodell" bartz rumtoben, wird es hier dann heissen ....

---> Die Com hat eintschieden ---> Bartz closed!

Witzig find ich die Ankuendigung insgesamt! Zitat:

Kain - Imoriath wird größer
Unser Bartz bekommt ein Brüderchen. Wie das aussieht, steht im Artikel ...


So und wer nun bissel bibelfest ist oder weiss wie man wiki benutzt, der wird Interessantes lesen --> Zitat Wiki (über Kain):

In der Folge kamen ihm böse Gedanken, er hörte nicht auf die Ermahnungen Gottes und erschlug schließlich seinen Bruder. Damit wurde er laut Bibel und Koran zum ersten Mörder. Kain wurde für seine Tat von Gott verstoßen ...
[Bild: Aiween-Banner-L2-3.gif]
Wer seinen Feind kennt und sich selbst, braucht den Ausgang der Schlacht nicht zu fürchten.
Sunzi "Die Kunst des Krieges" 400 v.C.
Zitieren
#35
ich spiele jetzt schon ne weile hier..ueber ein jahr bereits..habe ein paar chars hochgelevelt..nicht als pg..sondern normal.habe einige hohe level erreicht,items gefunden etc.glaube keine bugs benutzt zu haben oder gar ausgenutzt.habe viele nette leute hier kennengelernt....bin immer hier gewesen..auch nach dem enchantcrash,der mich auch etwas gekostet hat,wie fast jeden wohl hier.

1.der staff ist jetzt zum teil schon unterbesetzt (wie wird das besser bei 2 servern?)

2.features auf kain sind sofort vorhanden..auf bartz erst mind. 4 wochen spaeter (siehe auch punkt 1...der rest ist ausrechenbar)

3.bartz soll jetzt schon im meer schwimmen (kann ich da nicht denken,dass frueher oder spaeter nix mehr passiert?)

4.sieges etc waeren auf bartz wegen zu hohen chars recht ungerecht (wie sieht es bei entsprechendem powerlevling aus..oder wenn in ein paar monaten schon etliche ein hohes level haben,die neuen spieler aber viel zu klein sind,weil ja jeder bei lvl 1 anfaengt?)

5.auf bartz soll die abwechslung fehlen,den das gewohnheitstier mensch eben braucht (ist kain ein komplett neuer technischer server oder ist diese abwechslung auf bartz nicht auch dort realisierbar?)

6.kain spricht genau die selbe clientel an,wie bartz (er hat kein anderes konzept,ist kein highrateserver,pvpserver oder sonstiges)..nur das eben viele features,die man hier schon jahrelang treu erwartet hat, umgesetzt wurden (wie denke ich da als logisch denkender bartzspieler drueber? 1+1 ist doch immer noch 2?!)

es gibt noch viel mehr punkte sicherlich,ueber die man reden koennte...

und ja...man koennte den eindruck erhalten,dass bartz eben jenes auslaufprodukt sein kann,als das er aber nicht gehandelt werden soll.

der mensch ist ein gewohnheitstier..ok...aber er ist auch oft stolz auf sein erreichtes..ich bin es jedenfalls.ich habe damals nicht aufgehoert um woanders bei null anzufangen..und ich werde es heute nicht tun.

falls der hammer bei bartz doch mal fallen sollte,wars das dann auch entgueltig.

ich denke,vielen wird es da wohl recht aehnlich gehen.

sel
..."Sympathy For The Devil"...
Zitieren
#36
*mal kreaftig in die haende klatscht*

ich finds toll, das die staffs das mal erwaehnt haben, ich glaube nichts anderes sorgt fuer soviel aufregung wie das hier.
wer das imogramm mal gelesen hat weiss, das der offizielle start von kain fruehestens im april sein wird.
wer weiss ob es bis dahin nciht noch eine andere loesung gibt.

aber ich will an dieser stelle mal auf etwas anderes aufmerksam machen.

10.000 accounts => 15.000 chars

das ist doch irgendwie nen witz? mag ja sein, das es soviel ist.
aber auf imo spielen nur maximal 300 leute gleichzeitig. in sommerferien vieleicht 400 leute. wo sind dann bitte die 9600 anderen hin?

laut imogramm sorgt die hohe zahl hin und wieder auch fuer probleme, aber ich glaube da hat der staff irgendwo geschlampert.

waere nett, wenn das ganze mal einer erklaehren koennte.
Gartak - Titan
Baldwin - Warsmith
Zitieren
#37
Naja dann kommen auf Kain eben neue Gesichter *schulterzuck*. Und nicht nur ich hatte schon alle Items mal verschenkt und bin nun wieder auf Imo. Denkt ihr wegen einem Fürstensystem welches seit Monaten versprochen wurde? Oder wegen Drops? Nein.. wegen den Mitspielern.

Solange ich Mitspieler habe mit denen ich leveln und rpen kann, bin ich gut bedient. Wer sich hier durch High-Equip meint profilieren zu müssen, nun .. der hat Pech gehabt und tut mir überhaupt nicht leid. Leid tun tun mir höchstens die Gelegenheitsspieler.

Aber Leute: es ist KEIN Wipe.. der Staff löscht euch nichts. Und er wird nach Möglichkeit auch weiterhin Features einbauen. Was wollt ihr noch? Wie ihr argumentiert, könnte ich auch argumentieren:
- es gibt etliche Spieler, die seit Anbeginn hier sind; die Items aus dem GM-Shop durften sie BIS HEUTE behalten
- es gibt Items, die es eigentlich nicht mehr geben kann - ist das den neuen gegenüber gerecht?
- Raids waren früher beinahe alleine legbar - die Droprates waren viel höher (%tual auf jeden einzelnen gerechnet) als jetzt - die Items durften alle behalten - ist das gerecht?
- als neuer Spieler (d.h. unter einem Jahr für einen Char) kann man hier schwer was bewegen - auf einer Neuaufsetzung eines Servers ODER auf einem Server nach einem Wipe hingegen haben alle gleiche Möglichkeiten

Ihr werdet mir nun sagen: aber die Spieler, die von Anbeginn hier waren, haben mehr Zeit investiert. Ich sage euch: sie haben Dinge auch viel einfacher bekommen. Außerdem beraubt man sie ja nicht. Man schafft nur für all jene, die auch einmal in Genuss von Gleichberechtigung von Anfang an kommen wollen, eben diese Möglichkeit, die die alten hatten.

Und zu guter letzt: wer sich (auch auf Kain) später wieder durch Gear profilieren wird, wird sich die Zeit nehmen zu PGen. RP hingegen kann man sehr bequem auch in den unteren Levels machen - und wenn auch noch einige der Freunde dabei sind und ähnliches Engine-Level haben, dann wird z.B. der Exe-Grounds-Besuch und das RP dabei mehr als nur eine Farce.

In dem Sinne: ich bin dafür und lasse mich gern überraschen.

P.S.: auch wenn ich mir schon anhören durfte, dass ich als Idiot die Klappe halten sollte - mir ist es völlig gleich, ob das wem nicht passt, denn meine Ansichten sehe ich hier als gerecht vertreten und dahinter stehe ich.

edit:
Zitat:In der Folge kamen ihm böse Gedanken, er hörte nicht auf die Ermahnungen Gottes und erschlug schließlich seinen Bruder. Damit wurde er laut Bibel und Koran zum ersten Mörder. Kain wurde für seine Tat von Gott verstoßen ...
Demnächst kommen Leute noch mit Buddha - oder doch lieber Scientology. Sorry aber das ist lächerlich. Die Schwarzseherei ist insgesamt lächerlich - man soll den Teufel nicht an die Wand malen Wink.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#38
Zitat:waere nett, wenn das ganze mal einer erklaehren koennte.

Es gibt immer welche die ein bisschen mehr wissen. Dieser Thread ist köstlich, ich liebe ihn jetzt schon, denn er hat definitiv Potential.
Aber es wird ohnehin nichts passieren, was nicht schon längst nötig gewesen wäre, ich versteh die Aufregung nicht. ^^
Ich freu mich. Smile


Für Scientology müssen wir übrigens Tom Cruise ins Boot holen. ;D
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#39
Zitat:Original von Aliana
Naja.....

edit:
Zitat:In der Folge kamen ihm böse Gedanken, er hörte nicht auf die Ermahnungen Gottes und erschlug schließlich seinen Bruder. Damit wurde er laut Bibel und Koran zum ersten Mörder. Kain wurde für seine Tat von Gott verstoßen ...
Demnächst kommen Leute noch mit Buddha - oder doch lieber Scientology. Sorry aber das ist lächerlich. Die Schwarzseherei ist insgesamt lächerlich - man soll den Teufel nicht an die Wand malen Wink.

boah Ali, zitiere bitte nicht aus dem zusammenhang!!! ... da steht gross und breit drüber, dass es eine witzige Anmerkung ist .. .und wer neutral liest wird zugeben muessen, dass es witzig ist!

Zu allem anderen darf natuerl. jeder seine eigene Meinugn haben, auch du!

Aber bitte reiss sowas (s.o.) nicht aus dem Zusammenhang, das ist unterste Schublade!
[Bild: Aiween-Banner-L2-3.gif]
Wer seinen Feind kennt und sich selbst, braucht den Ausgang der Schlacht nicht zu fürchten.
Sunzi "Die Kunst des Krieges" 400 v.C.
Zitieren
#40
Huhuu zusammen,


tja was soll ich sagen...ich stimme für veränderungen, ich stimme für verbesserungen aber ich bin mehr als enttäuscht von der art wie es gemacht wird, denn das ganze erinnert mich an eine zeit wo auf imo c3 lief und c4 kam, die selben diskussionen, die selben für und wieder, was war das ende des liedes es entstand ein Server namens Phönix...nunja ich meinte auch oki versuchst was neues...Ende vom lied er ging down weil alles wieder zurück kam zu imo.

Ich spiele nun insgesamt 4 jahre hier auf imo, habe viele höhen und tiefen miterlebt, kenne polo noch als einen zwergen eines clanes Big Grin (er möge mir verzeihen das ich es erwähne) man kann ruhig sagen in meinen Chars fliesst etwas Herzblut von mir selbst, wer sie kennt wird mir zustimmen.

Ich sehe so wie viele andere die Probleme kommen für Bartz, ich sehe das er irgendwann wegen mangels an Spielern geschlossen wird und ich finde dies mehr als nur schade, auch weil sich wenn ich auf 2 Servern spielen mag, muss ich mir dann 2 verschiedene clienten auf meinen PC laden und dann immer switchen oder wie soll dies gehandhabt werden, letztendlich werden sich viele nicht mehr die mühe machen den Interlude zu installieren sondern nur noch Kamael.

Desweiteren finde ich es schade oder sagen wirs bedauerlich das es keinen weg gibt die chars die es auf bartz gibt nicht auf kain zu implementieren (komsich ist nur das wer an dem gewinnspiel teilnimmt bekiommt sein char so wie er es auf bartz hat) da geht das auch also ist es doch letztendlich nur eine frage des Aufwands oder hab ich da was falsch verstanden *schulterzuckt*

Aber um nicht auszuschweifen, das Teilen einer welt (eine gemeinsamen communty) ist noch nie eine Gute Idee gewesen und ich denke die zukunft wirds zeigen das es hier auf imo auch nicht anders gehen wird, für mich steht nur eisn fest, ich werde Bartz treu bleiben solange da einer das licht anlässt, falls bartz fällt..stirbt Trixi und allen ihre chars mit dem Server und das finde ich nach so einer langen Treue mehr als nur traurig.

In diesen Sinne LG eure Trixi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste