Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Idee für alle mit riesigen Schmiede-Pech
#11
naja das sollte nicht passieren es gibt hier spieler die haben geld in überfluss auch an mats,denke mal das sollte so bleiben wie es ist find das oki das es nur 60% gibt gerade was a grade angeht das bekommst schneller als b grade also von daher so lassen was ich ändern würde wäre das mit dem S grade das sie die 60% bekommen und nicht die 40%
Zitieren
#12
zum thema S grade brauch ma n kaum was sagen, ausser...wird langsam wie a...immer mehr und jetz noch 60% recipes reinknallen? ausserdem soll S das non plus ultra sein...das was man als aller letztes ziehl in sachen ausrüstung hat...meiner meinung nach müsste man es noch verringern Tongue
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#13
Für S sind 60er - für A 100er - Rezepte vom System vorgesehen *darauf hinweisen will*. Und ich kenne bzw kannte zumindest wen, der Majestic Roben 100% Rezepte hat(te).

S Grade ist nicht das non-plus Ultra, denn unenchantet ist eine A Waffe mit +7 oder höher gleichwertig und im Shotverbrauch günstiger. S Grade ist zum prollen. Daher finde ich, dass die, die sich das leisten wollen, ruhig 40% Rezepte nutzen sollen. Bei A Grade ist etwas anders, da ich auch oft genug höre "suchen Tyri 61+ in A-Grade".

Andererseits kommt bald eh SD80 .. und von daher könnte man mit 100er Rezepten für A-Grade theoretisch ruhig vorlieb nehmen, denn sie rutschen dann auf die Stelle, die jetzt B-Grade einnimmt.

Aber mir ist es eh in der Hinsicht gleich^^.

mfg, Jiss.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#14
Der neue S-80-Grade führt nicht dazu, daß A-Grade an die Stelle von B-Grade rutscht. Dieser oberste Bereich drückt ja die Anforderungen der anderen Grade nicht zwangsläufig nach unten, denn nach wie vor wird man C für 12 Level gebrauchen, B für 9 Level und A für 15 Level. Ein neuer Spitzengrad rüttelt ja auch nicht an den gebräuchlichsten Graden, er gibt den Highlevlern nurmehr ein weiteres anzustrebendes Ziel vor.
Aber selbst wenn, so ist A-Grade immer noch als wertvoller zu erachten, wenn man es nur mit 60%-Chance bauen kann. Es ist tatsächlich fast erschreckend, wie rasch man im Vergleich zu seiner ersten selbstgebauten Top-C- oder -B-Waffe an die Materialien für A-Equipment kommt, einfach schon aus dem Grund, weil es hier im Levelbereich wieder zu erhöhten Grundmats-Ausschüttungen kommt.

Sicher gibt es vom System her auch 100%-Rezepte... aber das System ist ja auch auf ganz andere Verhältnisse ausgelegt.
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#15
Arcana, Imp Crusader und Draco ist schon was besonderes und soll es auch bleiben. A reicht vollkommen aus bei der Leichtigkeit der Mobs auf Imo.
Daher sind 60% voll und ganz angemessen.

S80 sollte genauso bleiiben wie die anderen S Teile .. 40% .. denn selbst jetzt fliegen schon genug S Armor Teile auf Imo rum, mal ganz abgesehen von S Waffen. ^^"
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#16
Meine Lieben. Ihr vergesst dennoch, dass auf Imo nicht jeder - bei weitem nicht jeder - Bock hat ewig zu farmen, weil er sich eben für was besseres hält als einen Bot. Denn stupide farmen kann ein Bot auch.

Ich empfinde diese Farmerei als Schikane ^^; und wenns nach mir gehen würde (wie ich in einem anderen Thread suggerierte), könnten RPler Kleidung ohne Werte im RP bekommen (nicht als Belohnung, sondern schlicht kaufen etc. bzw. schneidern lassen). Diejenigen, denen es gefällt zu grinden weil sie denken die Mobs auf Imo seien leicht und auch gerne mal ein 60er Rezept inkl. aller Mats in den Sand setzen, können das gerne dann auch machen und kriegen entsprechend am Ende eine Robe mit Werten heraus, die sie auch in der Engine nutzen können. Mir z.B. reicht das Aussehen einer Robe oder Rüstung vollkommen.

Aber zum Thema: ich persönlich wäre eigentlich auch fürs hochtauschen. Wenn ich mir überlege, dass ich also Gelegenheitsfarmer 4 Tallum Blade in den Sand gesetzt habe und immer noch keins hab - und andere haben 7 oder 9 Mal ein SoM versemmelt - dann wäre es irgendwo fair wenn das ginge.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#17
Es gibt genug No- und D-Grade-Items, die durchaus edel anmuten, die aber nichtmal ein "RPler" trägt, weil sie setlos sind.
Egal ob dies ein Freeshard ist oder nicht, wer A-Grade will, muß es sich eben grindertypisch verdienen. Tut mir leid für alle, die mehrfach Fails hatten beim Bauen, ich wünsche Euch nur die Ansicht, daß es eben nicht so schlimm ist, denn genau so ist es nun.
Klappt es heute nicht, dann klappt es morgen... oder eben erst in einem Monat, aber dadurch komplett neue Systeme einzuführen, wie attributlose Fake-Ausrüstung, damit das RP stimmt, oder hochtauschbare Rezepte, halte ich für eine falsche Herangehensweise.
Ehrlich, wer eben keine Zeit aufs Grinden verschwenden will, muß sich eben etwas mehr anstrengen, seine edle Erscheinung zu emoten. Es kann jedenfalls keine ewige Ausrede sein, daß ihr alle doch eh nicht hoch gelevelt seid, aber auch mal sowas tragen wollt - is ja für's RP!

Einzig das Herausbekommen eines Teils der Materialien bei einem Fail halte ich da für halbwegs sinnvoll, es war schließlich mal in einer L2J-Version so üblich (etwa zu C3 oder C4).
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#18
Ach Jissi ... Tongue

Unterscheide zwischen Pgler'n und Rpler'n .. du bist eher RP fixiert.
Aber der wenigste Teil hier vom Rest wohl nicht.

Bei Rplern kann ich vllt den Vorschlag verstehen, aber nur bei wenigen. ^^"
Aber beim Rest nicht ..
Selbst wenn, sogar ein Rpler hat es wohl nicht schwer mal an Mats zu kommen.
Ich sag nur FL ... da sollten mit der Zeit wohl genug drin stehen.
Und mit dem Bauversuchen ... mag wohl Pech sein, ich hab auch nicht immer Glück!

Aber deswegen seh ich keinen Grund das gleich wieder an der Engine rumgeschraubt werden sollte, bloss weil einer meint das er nur Pech hat oder zu faul ist zum farmen. oO

So wie es eingestellt ist, ist es ok und sollte auch so bleiben.
Schliesslich sollte man fuer etwas arbeiten, nicht rumsitzen.
Ja, auch als Rpler ... schliesslich ist A Grade normalerweise die letzte Rüstung die ein Char trägt.
S ist eine andere Sache .. die mögen die besten Boni haben, nur sind sie schwer erreichbar und ein "anderes Thema"!!
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#19
kurz und bündig...mir reicht der erste Post..dann hab ichs nur noch überflogen:


DAGEGEN
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#20
bei der matmenge die man stellenweise sehr einfach sammeln kann (auch im low lvl) ist eine rückerstattung nicht unbedingt sinnvoll
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste