Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP Kleidung
#11
Die Idee an sich ist nicht schlecht, wenn denn die Rüstungen auch rp-gerecht aussehen würden. Bei den meisten (vor allem weiblichen) Rassen ist das leider nicht der Fall, ausser man spielt gern Damen, die ständig in Gummistiefeln rumlaufen möchten oder ständig in hochhackigen Schuhen übers Kopsteinpflaster schweben und selbstverständlich niemals stolpern oder wie Damen des leichten Gewerbes aussehen und sich somit gern auch mal eine Lungenentzündung holen.

Da wäre dann eine gänzlich andere Garderobe meiner Meinung besser, z.B. Schürzen für Restaurantbedienungen, Uniform für bestimmte Berufsgruppen oder auch Kleider, die eben nach Kleidern aussehen und nicht nach Stoffresten. Ich glaub aber auch, dass das leider nicht möglich ist, allerdings hab ich von solch technischen Dingen null Plan. Wenns geht, fände ich klasse.
Bis dahin werd ich meine Kleidung wohl weiterhin emoten müssen, da ich meinen Chars Dauerschwindsucht nicht zumuten möchte, jedenfalls nicht allen Smile

Aber wenn jemand gern eine dc im rp tragen will, warum nicht, an Menschenmagierinnen sieht sie toll aus.
[SIZE=12]
Je mehr du hoffst, desto schlimmer haut es dich um, wenn du wieder mit der Nase in der Scheiße steckst.
[/SIZE]
Aus: Lew Kopolew: Tröste meine Trauer
Zitieren
#12
Zitat:Antwort auf die Frage der Möglichkeit Items zu Klonen und diesen dann keinerlei Statuspunkte zu geben : JA !

Dies wäre möglich, nur würde das ganze auf der anderen Seite ein riesen Problem aufwerfen. Denn wenn man diese, sagen wir Robe, besitzt, ist diese selbst im Game nicht vom Original zu unterscheiden. Wenn also ein Spieler versucht diese als das Originalstück zu verkaufen, würde das dem Käufer zuerst nicht einmal auffallen. Leider ist das Kleidungsstück InGame immer (Clientseitig) mit der Orginal-Bonus Ausgabe verkoppelt !

Da stellt sich doch die Frage ob man das "klonen" net auch direkt mit dem edit: "untradebar" versehen kann? Solch Items wären dann nur über shop verkaufbar. Andererseits stellt sich dann die Frage wie die Datenbank diese geklonten Items preislich sieht.... net das dann die NPC shops den selben Geldbetrag raushauen wie für die Originale! Des wär dann auch wieder eine möglichkeit für Betrügereien...

Wie sieht das denn aus mit dem untradebar machen???

Greetz Vini
[Bild: vini_sig.jpg]


Wenn ich gross bin, werd ich Bladedancer! oder Spellhowler! oder Destroyer! oder einfach erwachsen...
Zitieren
#13
Ja wir können die Kopie untradebar machen und wir können ebenfalls deren Verkaufspreis beim NPC Händler festlegen.

Meine persönliche Meinung dazu ist, das die meisten Rüstungen einfach nur protzig und nicht mehr schön aussehen. Wäre also besser wenn dann nur einige Rüstungen Kaufbar sind. Dann sollten aber auch die Rüstungen etwas kosten, ein paar Adena beim NPC lassen.

Probleme die Auftretten können, sind verwechslungen, da stehst du als RPler in der Stadt mit einer A Grade Rüstung und irgendjemand der gerade nen Raid legen will spricht dich an und fragt ob du mitkommen möchtest. Dabei bist du gerade mal lvl 40. Ich Aliana du wolltest gar nicht so hohe Rüstungen, aber sowas kann ja auf jeden Level passieren. Oder wolltest du diese Rüstungen dann auf erst ab diesen Lvl Tragbar machen wie das orginal?

mfg Neiko
[Bild: neiko3.jpg]
Zitieren
#14
Welchen Sinn hat es denn dann, wenn man für die schönen Rüstungen das entsprechende Level braucht?
Und welchen Sinn hat es, dass diese dann auch noch Adena kosten?
Am besten so wie die Tatoos, gleiches Recht und gleiche Möglichkeit für ALLE, denn sonst haben die alten Spieler nämlich einen Vorteil, denn sie haben ja schon Adena und das passende Level.
Und man stelle sich vor, die armen "Rpler" müssten leveln und Adena farmen, sich sogar auf die Ebene eines Bots herabbegeben um die schöne Rob...äh Rüstung tragen zu können.
So wie ich das verstanden habe geht es ja eben darum, dieses nicht tun zu müssen. Wink

Mein Vorschlag wär da eher:

Penalties raus und einen Quest erstellen, wo unter anderem meinetwegen Hintergrundwissen zur Serverstory oder Ähnlichem abgefragt wird, wie bei dem Wolfquest.
Oder im Stil einer IG-Einführung in die Welt von Imoriath mit allen Orten, wichtigen NPCs etc pp, alles mit schönen Texten. So schafft man dann auch gleich eine gemeinsame Basis für das "RP".
Als angenehmen Nebeneffekt trifft und erreicht man obendrein auch noch das richtige Klientel. Gut, nech?

Huch, hab den Konjunktiv nicht benutzt, aber ist eh nur eine Idee meinerseits.... :baby:

Bitte. Danke.
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#15
zum thema alte spieler und vorteil...wenn man hier ein jahr oder länger ist, braucht man die kostüme nicht mehr^^

und wenn wir schon schubladeneinteilung machen ; selbst ein RPler hat nach einem jahr nicht nur eine a rüstung, abgesehen davon finde ich schon, das man zumindest etwas für die kostüme tun sollte, sei es lvl/geld oder quest, wäre ja doof wenn ein lvl 10 in exe mit maje heavy kostüm rum rennt, das sieht einfach nicht richtig aus

ausserdem habe ich weiter vorne gelesen das jemand meinte das man rüstungen bzw die engine nciht fürs rp braucht... das ist eine derart sinnfreie aussage, sonst könnten wir die server aufgeben und im forum rp betreiben, oder? Wink

nebenbei: wie wäre es wenn man rüstungen wie shadow waffen eine zeit gibt, so als richtiges kostümverleih element Big Grin natürlich müsste man da noch dran arbeiten da es doof wäre wenn man plötzlich naggisch dasteht^^

gruss
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#16
Man kanns auch so gliedern.
Quest kann man mehrmals machen, bzw einma und dann:

Ab lvl 20 quest machen ann kann D ZEugs aussuchen

Dann ab lvl 40 muss man ne ergänzung machen da kann man c zeugs aussuchen
Dann ab 52 wieder ne ERgänzung dann kann man b zeugs aussuchen und ab 61 das gleiche nur mit a.

Ob man S braucht, sry das glaub ich weniger, weil is echt mehr proll ( ja ich hab ne s russie und es ist proll wenn einer nur damit rumläuft).


Zum thema RP und Engien, ich RPauche ( jaha das tu ich ) und ich würde z.b. nicht nackt oder in ner bone rüssie RPn, Presos Merkmal als Paladin ist die strhalend weisse maje rüssie, passt auch zum Paladin, also Engien auch genutzt, sihet halt auch toll aus dann.
Zitieren
#17
mit der ergenzungsquest ist ne klasse idee Big Grin
für jeden höreren grad ein anhang^^ muss ja uach nciht lang sein
vielleicht könnte man da ja threat als quest item nehmen, so das man stoffe besorgen soll, oder selber nähen muss XD
ich wäre dafür S als kostüm auszuschliessen, sonst wird S kaum genutzt
und so toll sehen die garnicht aus find ich Tongue

man könnte das ganze ja auch nicht dauerhaft machen, sondern vieleicht einen allwöchendlichen kostümverleih am wochenende machen, so würde es ingame nicht immer überfüllt wirken
gruss
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#18
Hmm ich hab mal, just for fun, im Mobfinder unter "Rüstungen" Shadow eingegeben... hmm also diese Teile laufen dort unter "Shadow Weapon *bla*" und sind somit wohl schon vorhanden....zumindest in der Datenbank...oookay einige MajeTeile mit dem kleinen Schreibfehler "Magestic" aber das überles ich jetzt mal dezent. *hüstel*
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#19
Kurz zu diesem Thema:

wer die Formal Wear Quest gemacht hat, weiß, dass er in etwa 15Mio Adena für jene ausgibt. Was ich damit sagen will: die Quest selbst ist eigentlich gar nicht soooo blöd - dass man halt arbeitet (Kekse holt, Wein oder so), damit die Zwergin oder kA der Mann währenddessen etwas für einen nähet/schneidert. Die Quest ist wirklich nicht blöd auch vom RP her.

Ich würde mir gut denken können, dass man diese Quests wie Presona gesagt hat, ein einziges Mal für einen Level durchführen kann. Am Ende jener Quest bekommt man z.B. Karmian (Set ohne Helm) oder Divine (Set ohne Helm) oder Composite Set (ohne Helm) etc. in der Item-Ohne-Werte-Ausführung - nur zum rpen geeignet.

Aber das Argument, dass man trotz der RP Items dann leveln muss, ist richtig. Allerdings - und mal ganz ehrlich: wer von allen, die hier RP machen, hat nicht einen Char auf mindestens C-Grade? Die meisten, die ich kenne, haben gar A- oder S-Grade ein- oder mehrmals erreicht. Von daher ....^^; Leveln ist - wie auch einige sagten - auf Imo nicht so schwer. Klar .. auch Sachen bauen ist nicht so schwer - aber vor allem bei B- und A-Grade (und vor allem bei A-Grade) ist es oft nervig wegen den 60er Rezepten.
Die RP-Kleidung wäre kein Ersatz - wie halt Shadowwaffen es sind - sondern einfach Kleidung ohne Def.-, Atk.- etc. Werten. Dafür aber zeitlich unbegrenzt. Auch dürfte die Quest nicht - oder nur geringfügig - aufs Gemosche hinauslaufen - damit sie für jeden des jeweiligen Levels schaffbar ist. Interessant wäre es z.B. wenn es möglich wäre, dass in der Quest steht, dass jemand nur mit dem, dem oder dem Skill den z.B. Monster-Wolfen einen schnellen Tod bereiten soll, um ihnen das Fell nicht zu beschädigen blabla ^^;

Außerdem finde ich, dass man bei S-Grade vorerst eine Ausnahme machen sollte. Sobald aber für die Prolle unter uns SD80 verfügbar ist (oder sein sollte), könnte man ja dasselbe für S-Grade machen.
Eine weitere Frage, die ich hätte, wäre: welche anderen Sets gibt es, die hier nicht benutzt werden und nicht oder noch nicht im Spiel (auf IMo) eingeführt wurden. Also Apella, Oath, ? Wenn sie im Fürstensystem eingeplant sind - dann ist es egal. Sollten sie aber das nicht sein, könnte man Klons von diesen auch in die entsprechenden Grade-Quests einbauen. Natürlich alle untradebar.

mfg.

p.s.: sollte das möglich sein, so würde ich gerne am Gesamtkonzept der passenden Quests mitarbeiten. An Ideen mangelt es mir dahingehend sicher nicht.

edit: ist doch egal - will ja eh niemand^^; immerhin würde man den Pglern ihren Hauptgrund nehmen A- und sonstwas-Grade zu farmen. Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#20
Wenn es so wie bei WoW-Server istr, dürfte das problemlos (?) in den Server-DBs modifizierbar sein.
[color="#000"]« Don't Fear The Reaper ... »[/color]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste