Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchstaben und Enchants
#11
*hust* Lustig, sind immer wieder jene, die etliche Waffen ziemlich hoch enchantet haben denen es egal ist. Versuch dich mal in die Lage eines Neulings zu setzen Iory. Nen Kumpel von mir hat neu angefangen vor nen paar Monaten, is nun irgendwas um lvl paar 60 und hat insgesamt hochgerechnet auf die Rollen ganze 2 EWC bekommen, mit lvl ~65(!)

Ja is doch kein Wunder dass bei solch miesen Drops, jene die das Geld haben und die Rollen brauchen für ihre neue Sub die Duals braucht oder für sonstwas, dass jene unmengen ausgeben. Das ist Marktmechanismus.
Da es aber auch scheinbar von Staffseite nicht gewollt ist, solche Enchantpreise zu haben, warum macht man dann nicht den Buchstabendrop höher? Warum schafft man ne künstliche Inflation an einer Ware, die gut aus dem Spiel genommen wird dank dem tollen Enchantsystem (und das mein ich wirklich so, das enchantsystem ist toll, nur der Buchstabendrop und der Tausch auf Armor rollen halt net^^)
Ganz klar, zur Einführung des Systems ist zuviel gedroppt. Das Problem wurde erkannt, der Drop wurde drastisch gesenkt. Zu drastisch, nun droppt zu wenig. Also sollte man das Problem an der Wurzel packen und es lösen, und nicht um die Blüten diskutieren.
Is doch egal ob Enchants luxus sein sollen oder nicht, für manche Klassen ist es pur ein Muss für Solo/Party/Raid usw, siehe Gladis.
Fangt mal einen neuen Gladi an, versucht ich hochzuspielen, in guten partys, gruppen usw, also nicht nur ziehen lassen. Ihr werdet feststellen, an die Ausrüstung kommt ihr 100x leichter wie an die enchants.
Zitieren
#12
Ich plaediere schon lange das man auf die Duals auch eine SA legen kann und damit diesem ganzen Entchanten aus dem Weg geht. So können die wo wollen (sich es leisten können) Entchanten aber die anderen die nur ihre Dual Ability haben wollen auch ihren Spass haben.

Wäre für mich eine Denkbare Lösung.

Gruss
Zitieren
#13
Ok, mir ist es dann doch nicht egal. Macht die droppraten so wie früher, dann krieg ich vielleicht noch meine Dama von +14 auf +16. Ich war mit meinem Tyrant früher schon ein GK und lief immernoch in Theca und Fistblades rum, ja und ? Durch lvln kommt ja auch nicht auf Ausrüstung, sei froh wenn du A-Ausrüstung hasst, enchants braucht man auch nicht wirklich.
Zitieren
#14
Hmm....nehmt das 0815-Standardsystem. Oder vielleicht mit einer 80 zu 20 Erfolgsrate.
Ist auch nicht perfekt, aber es funktioniert. So kriegt man auch die Inflation von A-Waffen in den Griff *g*
Und es wären dann auch mehr Kristalle im Umlauf : )
GePoft ist es sowieso fast egal ob man B, A, oder S-Equip hat.

Jetzt im Moment dropt jedenfalls fast überhaupt nichts an Buchstaben. Das kanns auch nicht sein hm ?
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren
#15
Nun Iory,

aus deinen Worten spricht fuer mich der Pure egoismus. Du kannst es dir leisten 30 mio fuer EWAs zu bezahlen. Das koennte ich auch kein Problem, aber ich kaufe auch kein Paket nudeln fuer 30 Euro nur weil ich es mir leisten könnte.

Und wie gesagt gibt es Leute die diese Preise einfach nicht bezahlen koennen, und warum sollten die enchants zu einem weiteren Luxus gut werden, neben S und einigen A dingen oder Asseccories. Ich finde enchants sollten fuer jeden zugaenglich sein, für den Pg halt mehr und fuer den gelegenheits Spieler halt etwas weniger, doch nicht so gut wie gar nicht. ich moechte den frish A gradler sehen der sich ueber eine EWA auf seiner neuen A waffe freuen kann. Wo du hier angefangen hast gab es das Problem noch nicht ich weiss. Enchants im ueberfluss und so sind deine und meine Waffen alle schick enchanted, und das bezeichne ich als egoismus....

Ich faende es schön, wenn sich eine Regelung finden wuerde, doch finde ich @ Nostro das auf den Start von kain zu verlegen, ist einfach zu weit in die Ferne gerückt. Denn man sollte jetzt etwas tun, da 30 millionen und mehr nicht das Ende sein werden in den naechsten Monaten. Sicher auch ein Grund warum sich neulinge unwohl fühlen und eben das sollte doch jetzt schon ausgemerzt werden, nicht irgendwann.


MfG
[Bild: marcyo4.png]
Zitat:Original von Vithtir
menschin is aber grammatikalisch genau so absurd wie mehrzahlformen mit s ...wie zum beispiel trottels. -.-
Zitieren
#16
Ich würde eh einfach gerne wissen warum der Buchstabendrop so reduziert wurde. Denn die Folgen davon könnte sich doch jeder ausmalen. Abgesehen davon, dass ich das Enchantsystem für bescheiden halte - und denke, dass es besser wäre, wenn ab +5 die Chance bei 66% liegen würde (bei Zwergen dann evtl. 75%) und bei nicht gelingen und keiner Bless Rolle die Waffe kristallisiert - finde ich, dass es wirklich nicht ganz so fair den neuen Spielern gegenüber ist die Enchants so schwer zugänglich zu machen wo Spieler, die paar Monate früher angefangen haben, diese beinahe hinterher geworfen bekommen haben. Ich selbst habe dank eines netten Sponsors 2 +7 Waffen mit SA und werde sie auch nicht weiterenchanten - aber es kann doch wohl kaum sein, dass man mir dafür bis zu 4 A Waffen anbietet (für jede der +7 Waffen).

Dass dieses System von schlechten Enchant-Chancen + mini-Drop auf Kain zu einem mehr oder minder geregeltem Enchantsystem führen kann wo die Waffen nicht so stark leuchten und auch Spieler ohne Enchants gut moschen können - befürworte ich. Aber auf Bartz ist dieses System nicht umsetzbar, da man Adena-Riesen hat, die Berge haben und demnach sich für 2-3 Stelligen Millionensummen die Enchants zusammenkaufen werden.

Klar auch auf Kain kann und wird es so etwas geben - aber in der nächsten (absehbaren) Zeit wird es keine Adena-Riesen geben - oder zumindest nicht so viele. Ich möchte hier noch festhalten, dass es keine Kritik am Staff ist, sondern eine Kritik an der Logik bzgl. der Buchstaben-Drops auf dem Server Bartz.

mfg
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#17
Zitat:so ist es ja wohl auch im RL. Die Leute die viel arbeiten verdienen auch viel, verstehe nicht wieso man jetzt auf einmal alle gleich setzen soll.

sry..aber wo lebst du? Was ist mit der Putzfrau, die sich den Rücken krumm schrubbt und 5 Euro die Stunde verdient? Mit dem Pizzafahrer, der nicht weiss, wie er seine Familie durchbringen soll? etc...

Man könnte auch sagen, die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln, aber das wäre pauschalisiert und daher genauso (meiner Meinung nach) unsinnig.

Es geht hier um ein Spiel und genau wie im RL haben auch im Spiel manche mehr Glück bei den Drops und andere weniger.
Es tut ganz sicher nicht Not, innerhalb von 2 Monaten seine Waffen auf +xy zu haben.
Aber eine Einschränkung der Preise, ähnlich wie bei den Shots, wäre angebracht, einfach um Wucherern einen Riegel vorzuschieben, damit es auch denen Spass machen kann über den Markt zu schlendern, die eben nicht so viel Zeit investieren können oder wollen, Massen an Adena oder Fulldrops oder was auch immer zu farmen. Dies sollte übrigens nicht nur für Enchants, sondern auch für andere Sachen gelten. Und wem der Preis nicht passt, der kann ja immer noch persönlich verhandeln, evtl. sogar im RP? Smile

Naja, und wer den ganzen Tag einen Sellshop aufmachen kann und afk ist und somit nicht "arbeitet", sollte nicht auch noch belohnt werden damit, dass er die Preise in die Höhe schrauben kann.

Und ich fände es übrigens auch gut, wenn man mit Duals dieselben Möglichkeiten auf eine SA hat wie bei anderen Waffen, den dann ist keine Klasse benachteiligt.
[SIZE=12]
Je mehr du hoffst, desto schlimmer haut es dich um, wenn du wieder mit der Nase in der Scheiße steckst.
[/SIZE]
Aus: Lew Kopolew: Tröste meine Trauer
Zitieren
#18
die preisgrenze für buchstaben gibts, lag bei 50k Adena pro O oder so. Leider werden durch sellshops und per trade jene Grenzen umgangen. Da kann keiner was dagegen machen.
Zitieren
#19
Also ist zu erwarten, das man da noch was tut vor Kain, oder muessen wir so lange daeumchen drehen?

und wird der drop der buchstaben nun wieder angehoben, da momentan evtl 2 oder 3 am tag auf dme Server dropen ^^


mfg
[Bild: marcyo4.png]
Zitat:Original von Vithtir
menschin is aber grammatikalisch genau so absurd wie mehrzahlformen mit s ...wie zum beispiel trottels. -.-
Zitieren
#20
ich würd mich auch freuen, wenn da mal was gemacht wird Smile, und das auch auf bartz und das auch in absehbarer zeit

ich sags mal so, für mich ist es eig unmölichnur daran zu denken meine a waffe mal zu enchanten, da ich einfach nicht die ingame zeit habe und wenn dann mache ich auch gern rp, ergo sag ich mal gucken die rpler mal wieder sprichwörtlich in die röhe, weil die eig nie an irg. "schönen" sachen kommen


ich kann auch ohne leben aber freuen würds mich schon, wenn man mal ein auch schaffbares ziel vor augen hat...lvln etc frustriert mich meistens so, dass ich nach ner stunde sage, nein danke, weil sie nichts tut und man unmenge von geld investieren muss und dann kriegen immer die anderen die buchstaben Tongue oder lustigen fulldrops was auch immer^^

also ich fänds einfach allg, schön wenn man auch im 70er bereich mal wieder das gefühl hat da tut sich was auch ohne rießen gruppe und ohne stunden im toi (finde ich auch die dauer doch sehr ermüdend)...aber das mal nur so nebenbei und ich hab kein großes problem damit weiter rp zu machen Big Grin...ich mein seit ca 2 jahren aktiv l2 zu spielen und den main char noch auf 72 zu haben ist, denke ich, schon eine leistung^^
wie gesagt, es ist kein rießen problem und vielleicht auch eher nen persönliches anliegen, aber ich wollts mal loswerden^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste