Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchstaben und Enchants
#21
*hust* Standarteinstellungen *hust*
[Bild: Throglogg.jpg]
Zitieren
#22
Meines erachten hinkt eh die Geschichte mit den Buchstaben gewaltig. Denn jedes O usw. wird gar nicht mehr für Low Entchants ausgegeben. Diese werden gesammelt und hochgetauscht, oder verkauft und fließen letztendlich in fast nur A und manchmal in B Rollen.

Der Staff sollte sich mal Gedanken am Grundprinzip des Entchantsystems machen.

Auch der Wunsch das Items nach einem Fehlschlag sich zerstören hinkt, solange man nicht ausreichend Möglichkeiten hat gescheit an neue Items zu kommen. Denn auch viele Quest wurden zu im Dropp gesenkt das man manchmal eher auf ein FD farmen kann.

Jedenfalls ist es der weil keine Lösung den Buchstabendropp seltener zu machen als FDs. In den Catas fallen in der Party mehr Fulldropps als Buchstaben zusammen, das ist ein Witz seinesgleichen.

@Alina
Es muss nicht immer Adena sein zum tausch. Ich behaupte das nach 2-3 Monaten, nachdem Kain gestartet ist, Spieler gibt die mit Items die Preise genauso beeinflussen. Dies zum Nachteil der Masse wie es hier derzeit der Fall ist.
[Bild: bannertackora.jpg]
Zitieren
#23
Richtig Tackora - ganz klar richtig!

Aber eine Sache vergisst du dabei: auf Kain werden alle gleiche Chancen haben. Z.b.: die Formal Wear Quest wird von vornherein aus sein -> keine Chance auf ein Item, welches nur ob des Seltenheitswertes für das 10 bis 50-fache verkauft wird.
Ich könnte bestimmt noch einige andere Beispiele anbringen - nicht zuletzt auch den, dass Leute eben Items behalten konnten aus Zeiten wo Raids so - entschuldige - billig waren, dass man sie alleine machen konnte. Dafür muss man jetzt eine 9-18 Mann Party organisieren. Klar macht es fun - damals wie heute. Aber es ist ungerecht. Und das wird bei Kain (sollte das System zumindest dem von Bartz stark ähneln) nicht geben, denn ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was man noch an Content streichen könnte oder aus welchem Grund. Ich bin ob des neuen Contents (Kamael und SD80) auf einem ganz anderen High-Rate Server, um den Content einfach zu testen. Auf Imo logge ich z.B. nur noch ein, um RP zu machen.

Aber was Buchstaben Drops angeht, so sehe und sah ich auch sehr sehr selten hochenchantete D-Waffen - und wenn, dann meist von Twinks eines Super-Reichen - ganz klar: als Tauschmittel (wie früher die Enchant Scrolls selbst) ist es schlicht wertvoller als die paar PAtk oder MAtk auf einer Waffe (zumindest denkt man sich dies - und auch die Werte suggerieren dies).
Da sollte wirklich etwas gemacht werden - aber Parallel-Enchantsysteme, wo bestimmte Rollen nur für bestimmte Enchants gehen, wäre sicher auch keine Lösung, denke ich - aber ich bin ja nicht allwissend.

Grüße,
Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#24
Zitat:Original von Tackora
Auch beim starten von Kain wird es schnell auseinander driften, wenn es beliebte Items sehr selten gibt. Denn nach 1-2 Monaten werden einige sich genügend Adena / Items angehäuft haben um die Preise wieder in schwanken zu bringen.

Ganz genau Tackora, stimme vollkommen zu. Ich gebe dem Kain max 1 Jahr dann wird es genau so wie Bartz sein^^.

Zitat:Original von Tackora
Der Staff sollte sich mal Gedanken am Grundprinzip des Entchantsystems machen.

Am besten wieder in alte umwandeln^^. Ich errinere mich noch an das:

Das Verbessern der Ausrüstung...
Lineage 2 bietet die Möglichkeit Waffen / Rüstungen / Schmuck zu enchanten (zu dt. verzaubern). Durch das Enchanten werden diese Items in ihren Werten verbessert.

Um die Items enchanten zu können, muss wie folgt vorgegangen werden:

Zuerst braucht ihr eine Enchant-Scroll (zu dt. Verzauberungs-Rolle) die dem Gegenstands-Typ : Waffe oder Rüstung (auch Schmuck) entspricht und die auch zu dem Grade (D, C, B, A, S) des Items passt.
Also für eine C Grade Waffe braucht ihr eine Enchant Weapon (C Grade) und so weiter.
Wenn ihr nun das zu enchantenden Item und die dazu passenden Enchant Rollen habt, wird nach den Regeln enchanted:

Auf + 3 (bzw. +4 bei Full Armors) kann jeder Spieler seine Item bringen, einfach indem die Enchant Rolle im Inventar doppelt angeklickt wird und danach im aufkommenden Fenster der zu enchantende Gegenstand. Jedes Enchant Level bringt 1000 Exp für den Character der enchanted.

Bei Waffen die enchanted werden, entsteht von Stufe 1-15 (D bis B Grade) ein blau leuchtender Effekt.
Von Stufe 16-20 (C bis B Grade) ein rot leuchtender Effekt.
Bei A und S Grade Waffen entsteht von Stufe 1-15 ein blau flammender Effekt und von Stufe 16-35 ein rot flammender Effekt.
Alleine bei Infinity S Grade Waffen tritt der weiße elektische Effekt auf.
Beispiele : HIER

Solltet ihr eure Items über diese Werte hinaus enchanten wollen, müsst ihr einen Zwerg aufsuchen, der ein genügend hohes CI (= Create Item; zu dt. Schmieden) Skill Level hat (vorausgesetzt ihr wollt mit 100% enchanten; ihr könnt auch mit 70% enchanten, dann geht ihr aber, bei Misslingen, das Risiko des Item-Verlustes ein).
Welches CI Level für welche Enchant Werte nötig ist, und mit welcher Erfolgschance ihr dann enchanted, entnehmt ihr aus folgender

Rechnung :

Grundchance +20%
Jedes CI lvl bringt +10%
D Grade +30%
C Grade +20%
B Grade +10%
A Grade 0%
S Grade -10%
Blessed Scoll -10%

Beispiel :

Ihr seid ein Zwerg mit Create Item (CI) lvl 6 und wollt ein D Grade Item enchanten.
Um auf die Chance zu kommen, rechnet ihr wie folgt:
Grundchance + CI Chance * CI lvl + Grade Chance
D.h: 20% + 10% * 6 + 30 = 110% (100% ist max)

Also könnt ihr das Item bedenkenlos enchanten.

Als letztes müsst ihr noch die maximalen Enchant Werte wissen, sobald ihr über diese hinaus enchanted, fällt die Chance immer auf 0% ab und der Gegenstand geht kaputt.

Hier die Werte :

D Grade bis +10
C Grade bis +15
B Grade bis +20
A Grade bis +25
S Grade bis +30

Durch das Benutzen von Blessed Enchant Scrolls, kann der maximale Enchant Wert der zu Scroll passenden Grade noch mal um 5 erhöht werden. Einziges Manko sind dann die -10% auf die Chance beim enchanten.

Ach, das waren noch Zeiten^^.

Es ist jetzt sehr amüsant zu beobachten wie alle "schreien" : "Es ist schwerer geworden, macht es leichter". Und damals wo es leichter war, hatten sehr viele umgekehrt geschriehen. Man fragt sich wo sind denn die zufriedenen geblieben? Die zocken warscheinlich das L2 schon längst nicht mehr.

Seit neuen L2day Enchantsystem kann man sich nicht so viele Rollen leisten, aber dafür kann man MASSIG an Adena verdienen, ist auch gut so^^, je seltener irgend ein Item ist, desto mehr Kohle kann man damit verdienen, warum auch nicht?^^
Manche denken das die neue Enchantsystem wurde wegen "Farben" (einigen war es zu bunt) gemacht, ja, kann auch sein. Aber jeder der sich mit Windows Editor auskennt (und ich tippe per daumen an 80%) kann sich 35 beliebigen Farben erstellen. Und ob es legal oder illegal ist, ist egal^^, weisst doch niemand ob es jemand hat oder nicht.

Angenommen tut jetzt Staff die Dropraten für L2Day erhöhen, und nach einigen Monaten wird wieder umgekehrt geschriehen. Langsam wird es wie im Kindergarten.

@Aliana: Ich hatte doch Recht als ich L2 mit Rl verglichen habe^^, es ist alles Real (weil wir die Spieler REAL sind), nur wir setzen unsere Handlungen im virtuellen Welt um.
Zitieren
#25
das enchantsystem an sich ist gut so,wie es derzeit ist...was nicht gut im moment ist,ist der buchstabendrop (also die moeglichkeit,das enchantsystem erstmal zu nutzen)

ich will keine bunten waffen etc...und auch +xy muessen sie nicht sein..aber wie schon einige geschrieben haben,werden bei dem derzeitigen drop nur waffen enchantet....fuer ruestungen etc ist dafuer leider nix mehr uebrig.

das die erfolgchance bei bestimmter enchanthoehe gering ist,ist auch sehr gut..denn so werden diese scrolls auch wieder aus dem system genommen(weshalb eben nicht oder nur teilweise +xy waffen mit leuchteffekt unterwegs sind)

und die mobs muessen auch nicht wie zu +30 zeiten ensprechend angepasst werden,sodass man derzeit auch mit +0 waffen etwas erreichen kann (nur leider bleiben einige sachen beim nicht vorhandenen buchstabendrop eben auch +0)...denn tanks und summonerklassen z.b. profitieren keineswegs von +30 waffen!!

alles was ich moechte..und wahrscheinlich auch die meisten anderen hier,waere wieder ein fairer erhoehter buchstabendrop...nicht mehr...nicht weniger..was davon fair und erhoeht ist,muss der staff entscheiden....aber beides ist derzeit einfach nicht vorhanden.

mfg...sel
..."Sympathy For The Devil"...
Zitieren
#26
Zitat:Original von Domotrain


Es ist jetzt sehr amüsant zu beobachten wie alle "schreien" : "Es ist schwerer geworden, macht es leichter". Und damals wo es leichter war, hatten sehr viele umgekehrt geschriehen. Man fragt sich wo sind denn die zufriedenen geblieben? Die zocken warscheinlich das L2 schon längst nicht mehr.

domo, damals waren es die gelegenheitsspieler heute sinds die dauerzocker^^

ich waere fuer die komplettabschaffung der enchants, denn sie sind lediglich luxus der zum lvln oder farmen oder raiden oder was weiss ich nicht benötigt wird, und die 1-2 sekunden die man am mob dann länger braucht hat jeder übrig.
das einzige manko hierdran: wenig möglichkeiten zur waffenbearbeitung und individualität(nur sa und augment)...will ja jeder mal stark sein Wink
gruss
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#27
Leute hier wird nicht das Enchantsystem diskutiert, sondern der Buchstabendrop. Genau so könnte ich (sarkastisch bzw. ironisch) behaupten: lasst uns die Engine abschaffen - nur PGler brauchen sie. Das ist falsch. Die Leute würden sicher nicht L2 spielen wenn sie nicht von irgendwas angezogen werden würden, was die Engine bietet.

mfg.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#28
nu komm mir nicht mit dem grund^^
ich hab ja selber gesagt das jeder gern mal was besonderes is, was sich wohl am besten mit der engine ausdrücken laesst. und ich habe auch nix von pgler xxxx geschrieben, ich hab ja nciht mal das wort erwähnt^^
aber es ist nur mal fakt das die enchants/buchstabendrops und das system einer der haupt diskusionsthemen bzw einer der hauptnörgelfaktoren darstellt...

*setzt die höchstenchantgrenze auf 5 und dann passt da auch ungefair mit den drops.
*wer es wünscht, farben fuer waffen per quest...
*wenn möglich, einfach erquestbare items zum zeitlich begrenzten verstärken der waffen erstellen (items untradebar und waffen wie augments behandeln)

wäre mein (verbesserungs)gedanke, wenn auch mit arbeit und problemen verbunden

lasst das system doch erstmal ruhen, alle 2 monate kommt iwas neues, nur weil es ja angeblich soooo schlecht is -.- kein wunder das bartz nun nen bruder bekommt, der ja so viel toller werden soll -.-
auf diesem server ist es SEHR viel besser als auf vielen anderen, man kommt leicht an ausrüstung, die mobs sind schwach und ne grosse com gibts dazu...was wollt ihr dann? MAOAM MAOAM !!!
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#29
Zitat:Original von Tackora
Meines erachten hinkt eh die Geschichte mit den Buchstaben gewaltig. Denn jedes O usw. wird gar nicht mehr für Low Entchants ausgegeben. Diese werden gesammelt und hochgetauscht, oder verkauft und fließen letztendlich in fast nur A und manchmal in B Rollen.

Der Staff sollte sich mal Gedanken am Grundprinzip des Entchantsystems machen.
Man nimmt einfach das Standardsystem. Die Rollen kommen wieder in die normale Dropliste.

Zitat:Original von Tackora
Auch der Wunsch das Items nach einem Fehlschlag sich zerstören hinkt, solange man nicht ausreichend Möglichkeiten hat gescheit an neue Items zu kommen. Denn auch viele Quest wurden zu im Dropp gesenkt das man manchmal eher auf ein FD farmen kann.

Enchants bis +4 oder bis +5 sollten sicher sein. Ab dann hat man eine 66 zu 33 Erfolgsquote. Wer sich keinen Ersatz leisten kann der enchantet dann nur bis +5. Alle anderen können ja das Risiko eingehen und ihr Waffe höher verzaubern.

Man muss die Drops und Spoils natürlich relativ gleichmässig über die Dropliste verteilen. Wenn ein Enchant nur bei einem einzigen Mob spoilt dann kann ich mir schon denken wer Ihn 24/7 belagert ;D

Risikolos bis +30 enchanten ist fast genauso blödsinnig wie das System komplett abzuschaffen. Das aktuelle System ist ganz ok…bis auf die erwähnten Punkte. Ein wenig Feintunig könnte also auch zum Erfolg führen. Wobei ich die modifizierte Standardeinstellung für am sinnvollsten halte.
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren
#30
Zitat:Original von Aliana
Seltenheitswertes für das 10 bis 50-fache verkauft wird.
Ich könnte bestimmt noch einige andere Beispiele anbringen - nicht zuletzt auch den, dass Leute eben Items behalten konnten aus Zeiten wo Raids so - entschuldige - billig waren

hmm, du gehst also davon aus das kain nie ueberarbeitet wird, denn wenn das doch der Fall sein sollte stehen wir in 1-2 Jahren vor dem selben Problem ^^ dein Argumente hinken.
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste