Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Priesterschaft der Eva
#1
Im Tempel der Eva in Heine ist folgender Aushang zu finden.

Zitat:Lasto beth nin Edhelrim,

Im Neneliel nan Hrivenaer habe folgendes zu verkünden.
Alle Edhel und Adanath die an Eva glauben und dem Pfade ihrer Göttin als Priester betreten möchten, mögen sich hier mit einem Aushang im Tempel bewerben.
Im ersten Zyklus des dritten Mondes (Anfang März) werde ich eine Prüfung stellen um die Bewerber auf dem Pfad der Eva zum Priester zu weihen.

Möge Euer Geist rein und der Friede der Göttin in Eurem Geiste wohnen

Neneliel nan Hrivenaer, Elfenratsmitglied



OOC: Ich möchte bis mitte März offizielle Priester der Eva in einer feierlichen Zeremonie ernennen genaueres Hier
teilnehmen können Elfen wie auch Menschen (aus Heine) die in ihrer RP Story an Eva glauben

Elfen: Elven Elder
Elemental Summoner

Menschen: Bishop
Prophet

Mit ausnahme auch andere Klassen, jedoch mit genauerer Prüfung ihres Pfades.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#2
Als Valnar aus dem Tempel tritt,bemerkt sie sogleich den Aushang.Sie wandert mit ihren Augen langsam über die Zeilen und lächelt.Dann setzt sie sich auf nciht weit entfernte Bank,greift zu einem Pergament,Feder und Tinte.
Sie überlegt und fängt langsam an zu schreiben:

Mae govannen Neneniel nan Hrivenaer,
wie ich bereits auf dem Mondfest Corondal ansprach,möchte ich mich bewerben um Priesterin Evas zu werden.Wie ihr sicherlich wisst bin ich Elfenratsmitglied und vertrete die Beschwörer.Ich möchte Priesterin Evas werden ,weil sie mir noch eine Chance gegeben hat und somit mein Leben etwas veraendert hat.Meine Sicht auf einige Dinge haben sich verändert.
Ich hoffe meine Bitte wird zur Kenntniss genommen.

Hochachtungsvoll,Valnar
The people and the friends we have lost,never forget them.
Zitieren
#3
Eine Gruppe Elfen steht im Tempel um einen Aushang herum, diskutiert leise, neugierig geworden geht Norelle auf die Gruppe zu um zu sehen, was sie beschäftigt.
Ein Lächeln huscht über ihr Gesicht, mit nachdenklicher Miene verlässt sie den Tempel

((OOC: also ich weiß ncht so richtig ob die gut nori da rein passt aber ich würd mir das ganze sehr gerne als "gast" ansehen bzw. begleiten, vielleicht ergibt sich dann ja noch etwas^^))
Zitieren
#4
Mit gewohnt eisiger Miene betritt die Wächterin die Treppen zum Tempel ein Buch in der Hand. Schon von weitem hört sie den Rumor und als sie in die große Halle schreitet, sieht sie einige Bürger Heines vor dem Aushang stehen und sich unterhalten.
Mit ihren 1 Schritt 90 Fingern gelingt es ihr Mühelos über die Köpfe der Anwesenden zu schauen. Sie streicht eine Strähne ihres hüftlangen, weißen Haares zurück und fixiert mit ihren veilchenblauen Augen das Pergament von Valnar. Ein flüchtiges Lächeln huscht über ihr Gesicht. Nachdem sie es gelesen hat wendet sie sich ab und schreitet die Stufen zur großen Bibliothek hinauf in den Lichtraum.
Dort setzt sie sich an einen Pult der aus einer gefrorenen Wasserfontäne zu bestehen scheint, aber aus Glas ist und beginnt auf einem weissen Pergament eine Antwort zu verfassen.


Zitat: Mae Govaennen Valnar,
Es kommt eine Zeit, da verändern Dinge einen und man stellt fest, dass es gut ist.
Es würde mich freuen wenn ich Dir die Prozeduren und Rituale eines Evapriesters nahe bringen könnte.
Ich werde im Tempel der Eva zur Abendstunde am ersten Tag des dritten Mondes, zum 19. Glockenschlag des Einhasadierturms einen Unterricht geben. Sei willkommen um Deine Fragen zu stellen und zu lauschen.

Auta i lome, aure entuluva!
(die Nacht ist vorrüber , der Tag bricht an)
Auf bald

Neneliel nan Hrivenaer


Die Elfe erhebt sich das Buch einem Priester reichend, den Brief in der Hand und begibt sich hinunter zum Aushang. Dort ist es still geworden und das letzte Licht des Abends erhellt den Aushang. Sie heftet ihren Brief dazu und verlässt den Tempel um noch vor Anbruch der Nacht den Ort ihrer Bestimmung zu erreichen.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#5
Abgon verließ mit einem Stirnrunzeln die letzten Stufen des Eva-Tempels. Das soeben Gelesene noch verarbeitend, machte er sich daran, die Reise wieder von Heine zurück nach Dion anzutreten.

Evapriester ... hallte es in seinen Ohren nach.
Seine Gedanken über das Gespräch mit der Istyarien Neneliel, welches er letztens führte, waren wieder durchtränkt mit tosendem Hin und Her über das, was damals besprochen wurde.
Mit einem energischen Kopfschütteln unterstrich er noch einmal seine Entscheidung.
'... Evapriester ... das ist Berufung mit Hingabe! Es gibt dort keinen Weg für mich, den ich beschreiten könnte ...'

Mae, seine Worte waren richtig gewählt. So sehr sein Herz auch für Eva schlug, ein Istyar würde er niemals werden...
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#6
OOC: Ich würde dann gern So. 16.03 um 16h mit der Einweisung in den Evaglauben in Form eines RP Unterrichtes beginnen. Das Ganze findet im Evatempel in Heine statt.

Es werden die Grundlagen des Glaubens und einige spezielle Alltagsrituale vermittelt werden.
Auch werde ich OOC vermitteln wie man sich am besten ein Ritual für wichtige Anlässe ausdenkt und es umsetzen kann (z.B. Hochzeiten, Aufhebung von Flüchen, Weiherituale)

Wer Lust hat diesem Unterricht OOC beizuwohnen der mag sich hier im Thread oder per PN an mich melden. Dieses Angebot gilt auch für Priester anderer Klassen die gern die RP Grundlagen zumThema Glauben und Rituale anhand eines Beispieles vermittelt haben würden.
MfG
NeKa~
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste