Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Lineage 2 VisualStyle (Theme für WinXP)
#11
hoffe das es bald fertig ist
und die staffs haben bestimmt da nichts gegen glaube ich eher weniger
[Bild: logo.jpg]
Zitieren
#12
Okay.

Es ist soweit. Ich glaube, dass der Visual Style nun bereit ist für die ersten Proben. Es fehlen immer eine Hand voll Elemente - z.B. "My Places" (also im Öffnen Dialog links) - aber ich will keinen länger auf die Folter spannen. Ich hätte aus versehen beinahe die letzte Woche Arbeit gelöscht -.- gut, dass ich noch 2 Backups rumfliegen hatte.

Ich werde den Visual Style sicher noch erweitern - das ganze Blaue kommt raus. Aber ich glaube ihr könnt währenddessen rumprobieren.

(Konstruktive) Kritik ist natürlich ebenso erwünscht wie ein Danke Smile. Sollte der Link aus irgendeinem Grund nicht gehen - sagt mir Bescheid.

[Download Lineage 2 XPt]

Um das Theme verwenden zu können, muss die Skin-Engine von Windows XP gepatcht werden. Dies setzt nicht nur mein Visual Style, sondern alle von Hand gemachten Visual Styles voraus. Das Programm, welches auch ich benutze, heißt UXTheme Patcher [Download].
Man kann dabei eigentlich gar nichts falsch machen. Trotzdem glaube ich, dass ich aus rechtlichen Gründen erwähnen muss, dass ich für keinerlei Schaden aufkomme (auch Imoriath und sein Staff-Team nicht).

Meine Zip-Datei habe ich mit 2 Antivirus-Scannern gescannt - sie ist frei von Viren.

Der Style ist nun in der Version 1.0. Es fehlen immer noch Dinge - aber das werde ich bei Gelegenheit nachbessern Smile.

Ach ja ... um es zu benutzen, solltet ihr den Inhalt der Zip-Datei in C:\Windows\Resources\Themes\ entpacken. Danach könnt ihr es unter Eigenschaften von Anzeige auswählen.
ACHTUNG: Das Wallpaper ändert sich auf einen leeren Hintergrund! Wählt danach neu aus.

VERGESST NICHT DEN PATCH VORHER AUSZUFÜHREN, SONST FUNKTIONIERT ES NICHT! (Alternativ geht auch das Programm StyleXP - aber ich glaube, dass ihr mit dem Patcher alleine auskommt)

Beachtet außerdem bitte: einige Programme interpretieren Themes nicht so, wie sie es sollten. Dazu gehören FireFox UND Thunderbird. Diese Programme haben eine eigene Skinning-Engine und sind daher etwas wählerisch mit den Eigenschaften einer MSSTYLE-Datei bzw. interpretieren sie nicht ganz (sie übernehmen z.B. für die Buttons keine nicht-schwarz-Farbe). Ich empfehle euch dann ein eigenes Theme zuzulegen.
Ich selbst nutze "GlowlyBlue" für FireFox.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#13
Hammer!!! danke hab ich gleich mal gedownloadet und funzt wunderbar und sieht auch richtig super aus, danke!!!!!!!!!
[Bild: Niri-Animated-Sig.gif]
By Saphier
Zitieren
#14
Hy

Super, Danke^^
Passt auch perfekt zum Hintergrund den ich verwende - http://images.mmosite.com/photo/2007/10/...25FN32.jpg

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#15
einfach genial der style topp also aufer skala von 1-10 natüerlich die 10


vielen vielen dank nochmal dafuer
[Bild: logo.jpg]
Zitieren
#16
so also feedback:

der updater ging leider schon mal nicht, meinte ich hab die windoof NT installations CD eingelegt -.-

mit style XP funzte es dann wobei das aber nur eine testversion ist =/

der style selbst ist schon ganz nett Smile gefällt mir sehr gut aber zb bei MSN fallen einem echt die augen raus weil dann der hintergrund nicht mehr weiss sondern so naja ka leicht rosa am ehesten und da kriegt man echt augenkrebs von ^^

mein browser hat den style zur hälfte übernommen, sieht aber eh ganz gut aus Smile
ansonsten find ich halt dass saurons auge nicht so ganz zu dem thema passt aber das is geschmackssache xD

oh und ja auf der linken seite wenn ich zb in eigene dateien gehe is immer noch der alte windows style...also dieses blau und das schlägt sich ziemlich mit dem matten braun ^^

alles in allem aber wirklich gute arbeit, meine anerkennung hast du, ich könnte sowas nicht xD

greetzn
Viri
Zitieren
#17
Ich habe jetzt das Dawn Auge da eingebaut. Außerdem habe ich die Shelldateien modifiziert, sodass es nun nicht mehr blau sein sollte. Der Downloadlink folgt heut Abend glaube ich - ich muss gleich weg^^;

Danke für die Info.

Übrigens: bitte um Screens (wenn irgendwie möglich) von dem MSN-Problem.

Grüße.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#18
Erster Eindruck: Prima gelungen.

MSN: das Programm behält seinen typischen Farbverlauf. Die eingebetteten Anzeigen nutzen nun eine beige-rosa-Farbkombination. Ebenso ICQ.

[Bild: msnrosaxq2.th.jpg]

Buttons: auf einzelnen dunkelbraunen buttons ist die Schrift schwarz ... was kaum zu lesen ist.
Zitieren
#19
Hallo Smile.

Danke für die Antworten.

Was MSN und ICQ angeht, so unterliegen auch sie einer eigenen Skinning-Engine, die nicht die Funktion CreateWindow(Ex) benutzen, sondern auch die :Tongueaint-Routinen modifiziert haben. Das bedeutet (höchstwahrscheinlich), dass ich für jene 2 Programme einen separaten "Style" anfertigen müsste. Ich werde aber schauen, ob eventuell eines der beiden Programme die Werte AccentHintColor und BorderHintColor etc. (welche angeblich keinerlei Bedeutungen haben) benutzen - wenn dem so ist, wird es für den Skin Abhilfe geben. Ansonsten schaue ich, ob ich für die Programme auch den Skin hinbekomme.

Zu den Buttons: du hast Recht, Dolorion - das Problem habe ich auch erkannt. Leider ist es so, dass wenn man den "default"(Standard)-Wert für <button></button> oder <input type="button"/> wählt, sie für "fontcolor" den Wert "#000000" (schwarz) behalten und nicht den variablen Wert $buttonFace annehmen.
Eventuell schaue ich daher, ob ich die Buttons nicht in etwa so hell gestalte, dass sie zumindest beim "normal" Wert (also wo die Maus sich außerhalb des Buttons befindet) gut zu lesen sind.

Vielen Dank für die Information und bitte schreibt auch weiterhin eure Meinungen und (konstruktive) Kritik rein.

Grüße,
Jissandre.

p.s.:
[Bild: l2vstyle12jg2.th.jpg]
Ich habe das Startmenü einen Tick verändert (danke an Viridis für den Tipp). Ich habe irgendwie gedacht, dass das "Dawn"-Auge so aussieht ..... habs wohl zu selten gesehen XD. Hier also das "echte" Dawn-Auge (ausgeschnitten und zusammengesetzt aus der C3-Video-Sequenz).

p.s.2: der Hintergrund, den Saphier genannt hat, ist wirklich toll Big Grin und passt super ^^; leider ist er etwas zu niedrig aufgelöst (hab ja 1680x1050 :x)
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#20
Habe dein Skin mal übernommen und muss sagen... Respekt!!!

Sieht echt mega geil aus...

*mal ein ganz dickes Lob aussprech*

Mfg

Ronian
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste