Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.bin & .cue dateien brennen
#1
Hallo liebe leute ^^

Das technisch recht unbegabte Vatos hat n Problem. Ich hoff hier kann es gelöst werden... Also ich fang mal an:

Ich habe da n spiel welches ich gerne installieren würde.. allerdings besteht es aus einer .bin und einer .cue datei...

Vier rar. dateien habe ich, davon hab ich
"Part 1"geöffnet und alle Dateien erstmal in einen anderen Ordner kopiert. Das ganze sah dann so aus:

Ich hab dann dieses "MSInfo Dokument" mit dem Editor geöffnet.
Dort stand folgendes:

. Installation Notes

- Unpack, Mount/Burn, Install
- Play

Gut, klingt ja nicht sonderlich schwer... dachte ich jedenfalls...
Jetzt ist aber die große Frage: WIE? ^^

Ich kann ja nicht diese ".bin & .cue" dateien einfach auf ne CD brennen. Dann hab ich sie ja dort in der selben Form wie auch schon im Ordner.

Es soll einen weg geben diese Dateien zu brennen das ich am Ende auf meiner CD ne Install.Exe mit allen benötigten sachen (um das spiel zu installieren) habe.

Doch hab ich keine ahnung wie ich das anstelle.

Kann mir da jemand helfen?


Danke im Vorraus.
Mfg Vati
Zitieren
#2
Also ich gehe selbstverständlich davon aus, dass du dieses Spiel dir heruntergeladen hast, weil du ein Backup von den Original CDs, die du besitzt, nicht anfertigen konntest.

Was das CUE + BIN angeht, so kannst du es mit so gut wie jedem modernen Brennprogramm brennen.

Da viele (wie auch ich) Nero Burning ROM verwenden, beschreibe ich, wie man das mit dem Programm hinbekommt.

Ich verwende dazu Nero Express, weil das wirklich jeder hat.

1. Öffnest Nero Express.

2. Wählst "Image, Projekte, Kopie" aus [Bild: tmppic1gx8.th.jpg]

3. Wählst dann "Disk-Image oder gespeichertes Projekt" aus

4. Dort wählst du das Datei-Format und suchst die Datei heraus [Bild: tmppic2vm2.th.jpg]

5. Im nächsten Fenster wählst du den Brenner aus (und eventuell den Disktyp)

6. Legst den Rohling ein und klickst auf brennen.

Eine CUE-Datei ist lediglich eine "Anleitung", wie man die .BIN-Datei zu brennen hat. Allerdings brauch man meist die .CUE-Datei nicht (außer bei Audio-CDs mit einer Tracklist). Daher können einige Programme auch .BIN-Dateien direkt brennen (musst dann im Punkt 4. "alle Dateien" einstellen).

Viel Erfolg.

p.s.: mit älteren Spielen kann man auch die CD in "Daemon Tools" mounten und dann 1:1 kopieren. Du musst nur sehen, dass du die CDs besitzt.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Aliana
Also ich gehe selbstverständlich davon aus, dass du dieses Spiel dir heruntergeladen hast, weil du ein Backup von den Original CDs, die du besitzt, nicht anfertigen konntest.
So in etwa.

So ich hab das nu so gemacht wie du es mir beschrieben hast Big Grin

Hat wunderbar funktioniert ...

Also großes DANKESCHÖN!!!!!!!
*Bunte "Danke-Aliana" Fanen auspack* Big Grin
Zitieren
#4
Hab mal die Bilder rausgelöscht Big Grin

Steht ja nicht zur Debate WAS du brennen möchtest ^^
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste