Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer spielt was
#21
Also momentan aktiv

- Degenesis
- Warhammer
- Fehdefeuer
- Cthulu
- Cyberpunk

Ansonsten immer gern

- Midgard
- Deadlands
- Gurps
- Star Wars
- Savage Worlds
- PP&P
- Paranoia
- Kult

Gruß
vom Xiss
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]
Zitieren
#22
dungeons & dragons 3.0
Zitieren
#23
Bei mir gabs DSA bis Edition 3 über beinah 15 Jahre recht excessiv. Heute fehlt da leider für die Vorbereitungen ein wenig die Zeit, aber das wird wieder kommen...


Nebenbei gabs mal ein paar Testabende mit "Werewolf". Fand das theoretisch interessant, aber es fehlte eine dazu passende Gruppe.

Bevor ich DSA kennenlernte, gabs bei uns Hero Quest. War so auch recht witzig, nur blieb die Fantasie da irgendwann doch zu arg eingesperrt.
Zitieren
#24
aktive Systeme zur Zeit:

D&D 3.5 und 4

Im Laufe von 20+ Jahren P&P sammelt sich das ein oder andere System an. Bei den Meisten sas ich vorm und hintern Spielleiterschirm

AD&D 2nd, 3 und der Retroclone Labyrinth Lord
Pathfinder
Darksun
Midgard 2,3
Shadowrun 2,3,4
DSA 3 leider auch die neue, 4er Version
Star Wars D6
Warhammer Fantasy 2nd Edition
Paranoia
Arcane Codex
Dungeon Slayers
Harnmaster
Ruf des Warlock
7. See
Earthdawn 2nd Edition (3er muss noch getestet werden)
Deadlands
In Nomine Satanis
Cthulhu
Mechwarrior
Weired Wars II
Vampire the Masquerade
Magus die Erleuchtung

Noch das ein oder andere System mal probegespielt wie Tales of the Floating Vagabound und Vampire the Requiem/nWod.

Gabs mal wochends kein Rollenspiel, so stehen bei mir noch an die 20-30 Brett- und Kartenspiele.
Zitieren
#25
whoo..!

Allso.. ich seh schon.. ^^ langweilig wird's dir nicht!
[Bild: memoriam.gif]
Zitieren
#26
stimmt
Früher zu Schulzeiten; an Anbegin der Zeit, gabs wöchentlich sogar mehrere Runden. das artet irgendwann in Stress aus.
Aber im ALter wird man ruhiger und es gibt ja das Wochenende Smile
Zitieren
#27
Früher:

Space Gothic
Kult
..
..
Vampire
AD&D

Heute:

Shadowrun
Arcane Codex
[Bild: shealienng.jpg]
Liebe geht durch den Stahl
Zitieren
#28
Ich dachte mir, dass man das Thema vielleicht erfrischen kann. ^^ Die meisten Systeme hatte ich auch aufm Tisch liegen. Zusätzlich, was ich hier nicht gefunden habe, waren noch Star Wars (aber nur sehr kurz), Witcher (glaube, das gibt es nur in polnisch ^^") und W40k. Zusätzlich hatte ich die Ehre Pathfinder zu leiten, aber D&D Systeme waren nie meins. Zu viel exploration und zu wenig Freiheit für Intrigen. Momentan arbeite ich an meinem eigenem RP System. Falls die RPler hier noch reingucken sollten, hat man vielleicht Lust es irgendwann zu testen. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste