Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann wird endlich wieder durchgegriffen?
#1
Strider in Städten!
Eine Zwergin in Rune auf dem Weg zum Pagan:
"Ahm... [Name], du weisst schon Staedte und Strider...^^"
"Joar... Pagan immer"
Sie stieg netterweise sofort ab. Aber Pagan immer? Also nicht das erste Mal.

Ein Ork in Goddard.
Taucht am GK auf Strider auf. Passiert, denkt man sich.
Pustekuchen!
Er bleibt drauf sitzen und marschiert seelenruhig durch Goddard.
"Du weisst schon, dass Strider in Staedten nicht erlaubt sind?"
"Mir doch egal. Keinen Bock abzusteigen. Bin am Questen in Hot Springs."
Sprach es und marschierte in den Grocery...

Ein Mensch in Gludio.
Kommt von iwo an, marschiert zum GK. Nicht dass da zwei Elfen auf der kleinen Treppen zum GK im RP sind... -.-
Vorsichtiger Hinweis auf das Verbot.
Antwort: "Kümmer dich um deinen Scheiss. Macht doch eh jeder."

Diverse in Dion zu den unterschiedlichsten Zeiten.
Ob RP läuft oder nicht offensichtlich scheissegal zu gut Deutsch.
Auf Hinweise oben genannter Art kommen meist nicht mal antworten oder eben der Grundtenor: "Wayne? Machen doch alle."

Eine DE in Hunters Village.
Vom GK zum Priest, vom Priest zum Stadttor Richtung Fbp...
Auch hier ein anwispern in der Art wie oben beschrieben. Keine Antwort.
Der selbst Spieler einen Tag spaeter mitten in Aden. Beschwerde im Trade von einem anderen Spieler.
AntworteN (verschiedener Spieler):
- *loel* wayne? ist doch egal
- macht doch eh jeder wie er will
- wen interessieren schon serverregeln? *lol*
etc.

OOC im All!
Klammern? Wozu? Viel zu aufwendig und stört doch eh keinen.
Es geht nicht um kurze Absprachen um z.B. zwei Parties zu koordinieren, wo man es vielleicht noch nachvollziehen könnte, obwohl es auch da mal Zeiten gab, dass man genau dafür im Jail landete...
Es geht um sinnloses Geblödel, um Gegrüsse weil man gerade jemanden vor der Nase hat, der nicht in der eigenen Party ist. Um all die "wahnwitzig wichtigen" Kommentare zweier Duellanten wie toll sie doch sind und mit wieviel p.atk sie gerade den Gegner vermöbeln. Um all das Geflausche, Geknuddel und Gehuhue...
Sagt man was a la ((im All bitte nur RP)), kommen meist nur hämische Kommentare wenn überhaupt was. Die Krönung war vor kurzem: "Komm mal klar mit deiner scheiss Märchenwelt. Scheiss auf RP. Tongue"

Und tatsächlich findet man es immer wieder, dass auf Rpende wirklich keinerlei Rücksicht genommen wird, so sich wirklich noch jemand traut an viel frequentierten Orten zu rpen. Da wird einfach munter OOC-Kram zwischengelabert. Ohne Klammer, ohne nachgeschobenes ((fc)), was ja noch ein Versehen aufzeigen würde. Es ist einfach keines, wozu also auch.

RP in Jagdgebieten wird gestört und runtergemacht!
In z.B einer Cata rpen?
Jopp... am Besten mitten in der Nacht wenn kaum noch einer da ist. Ansonsten kriegt man Kommentare a la:
"looooool... seid ihr krank"
"verpisst euch mit dem gelaber"
etc.
oder man findet entsprechende Kommentare im Trade zur allgemeinen Volksbelustigung.

Catabugging!
Fast schon regelmäßige Anfrage vor einer Cata, gelegentlich im Trade, außerhalb der Anmeldewoche (sinngemäß):
"Kann mir mal wer helfen in Cata X zu buggen?"
"Das ist Bugusing! -.-"
"Mir doch egal. Macht doch jeder"

Beschreibung wie es geht wird oft genug dann auch noch auf Anfrage nachgeliefert.

Vom Trade allgemein und dessen Tonart wie Verhalten gerade neueren Spielern gegenüber braucht man wohl kaum was zu sagen. Das Thema ist oft genug durchgekaut worden...
Geändert hat sich nichts. Warum auch? Bleibt es doch ohne Konsequenzen wenn man sich benimmt wie die Sau im Schweinestall. Vom Noob über den Klugscheißer bis zum Arschkriecher darf man sich da so ziemlich alles gefallen lassen.

...und im Jail geben sich die Spinnen ein Stelldichein im Wettbewerb um das prunkvollste Spinnennetz... Rolleyes
Zitieren
#2
dazu fällt mir ne nette situation ein. vor monaten als ich noch gespielt habe habe ich mal 3 solche striderleute per ticketsystem gemeldet. Kommentar vom Staff "schön dass du drauf achtest, aber wir haben im Moment wichtigeres zu tun" (sinngemäß)
Ich denke, das wichtigste für eine gut funktionierende Gemeinschaft sollten nich irgendwelche tollen Features sein, sondern das miteinander, was ja durch die Einhaltung der Regeln definiert wird. Nur leider werden diese Regeln nicht oder kaum noch überprüft...
Und das sage ich nicht als nicht Spieler, wer mich kennt weiß ich bin ab und an unter neuem Namen online. Hauptsächlich zum RPen, wobei das auch immer schlimmer wird... Permanentes Stören und dummes Gelaber widerfahren mir dabei ständig. Noch dazu störende Aktionen durch irgendwelche Socials ig...
Zitieren
#3
Wann wird endlich wieder durchgegriffen?

Das Problem von seiten des Staffs sollte klar sein, man kann nicht immer überall sein und alles totalüberwachen, es sind genauso die Spieler gefragt.

Vorzugehen ist wie immer wenn man einen Regelverstoss bemerkt, Screen machen und einreichen, denn wo kein Kläger da kein Richter.

Also Leute wenn ihr euch belästigt fühlt und/oder einen Regelverstoss aufdeckt dann weisst die Leute höflich darauf hin. Sollte das keine Wirkung zeigen oder gar eine "blöde" Bemerkung nachsich ziehen, screenen, im Ticketsystem einreichen und fertig.
[Bild: sig_exar_a.jpg]
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt,denn Freiheit herrscht nicht.
(Erich Fried)
Zitieren
#4
Das altbekannte Problem was immer schlimmer wird.

Wir als InGame-Scouts (ich spreche mal für alle) versuchen auch schon oft genug solche drauf hinzuweisen und auszubremsen, nur wird uns dabei auch oft über die Schnauze gefahren.
Mehr als mit Worten können wir leider auch nicht tun ..

Ich glaub ich hör aller 2 Tage nen Strider in Giran, Bugusing inner Cata ... *hust* ist wohl jeden Tag und das Spielchen mit dem RP ..
Ich merks selbst oft genug in Dion ..

hi ..
hast mal nen paar adena ..
bin neu

Hach, wie ich es liebe im All! :x *Ironie* ^^

Und wenn man fragt ob er mal die Regeln gelesen hat ... "was ist das!?!
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#5
Ich kann Sheerans Problem bestätigen. Dass Waffen in Städten erlaubt sind .. gut .. muss man mit leben.. aber dass Leute auf Stridern keine Rücksicht auf andere nehmen.. finde das schlimmer als sinnloses Gelaber im Trade - das kann man wenigstens aus- oder einblenden.
Die Zeit einen Screenshot zu schießen hat jeder - ja. Aber die meisten (auch ich) verstehen, dass an der Engine geschraubt wird. Da kann man selten für etwas anderes Zeit aufbringen (danke Ehyln und Mordal, dass ihr z.B. gestern auf dem Fest das Gegenteil bewiesen habt). Dennoch mache ich mir nicht mehr die Mühe so etwas zu screenen - weil das leider wirklich Gang und Gebe ist.

Und ob ihr mich jetzt steinigt oder nicht - Imo wird eben für die Leute attraktiver, die zumindest ich nicht ausstehen kann. Jene, die auf andere wenig Rücksicht nehmen, jene, die nicht nur die Engine nutzen (dagegen sagt ja keine Regel was), sondern andere stören. Chaoten eben.
Dass der Server für diese Gattung von Spieler attraktiver ist, ist sicher nicht das Ziel des Staffs - dessen bin ich mir sicher. Aber ich fände es gut, wenn der Staff auch hart (vielleicht so wie bei mir damals) durchgreifen würde und zeigen würde, dass er so ein Benehmen nicht toleriert. Für manch einen Spieler (vor allem auch (RP)-Neuling) ist dies ein Grund den Server zu verlassen - für andere ist ein gewisser Teil der Gemeinschaft der einzige Anreiz überhaupt noch hier zu sein.

Ich bitte hier um Nachbesserung. Im Trade trollen (was auch ich ab und an mache) ist eine Sache. Das kann man ausblenden. Aber das Strider und OOC-Gebuffe-Problem ist eine Sache, die man nicht ausblenden kann.
Ich möchte sichergestellt wissen, dass RP immer noch nicht gestört werden darf - weder durch Strider, durch OOC im All, noch durch OOC-Gebuffe. Dann würden die Kommentare wie "Komm mal klar mit deiner scheiss Märchenwelt. Scheiss auf RP. *Zunge raus*" sofort sanktioniert werden. Das ist kein freundlicher Umgangston.

mfg, Jiss.

edit: vielleicht sollte man die Regel "Betteln verboten!" einführen, die ja bei anderen Servern bereits üblich ist.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Exar
Vorzugehen ist wie immer wenn man einen Regelverstoss bemerkt, Screen machen und einreichen, denn wo kein Kläger da kein Richter.

Also Leute wenn ihr euch belästigt fühlt und/oder einen Regelverstoss aufdeckt dann weisst die Leute höflich darauf hin. Sollte das keine Wirkung zeigen oder gar eine "blöde" Bemerkung nachsich ziehen, screenen, im Ticketsystem einreichen und fertig.
Ich mach es zwar nicht über das Ticketsystem, aber ich tue es. Aber letztlich...
Man fragt sich irgendwann, WOZU denn noch? Die meisten stehen doch auf dem Standpunkt, dass sie nicht "petzen" wollen. Folge: es passiert viel zu wenig als das es noch irgendeine Wirkung hätte. Deprmierend irgendwie...

Und ich rede nicht mal davon, dass hier eine Gruppe vor der anderen geschützt werden sollte, sondern einfach, dass das Benehmen allgemein einfach unterste Schublade ist und langsam Tiefpaterre entgegenrollt. Es ist keine Entschuldigung zu sagen: "macht doch jeder" - aber sie wird eben hergenommen und als eigenes Recht manifestiert. Was der kann, kann ich schon lange.
Regeln? Sorry wenn das jetzt hart rüberkommt, aber die Regeln sind längst zu einer Farce verkommen, die den Anschein nach außen vielleicht noch wahren. Aber IG herrscht allmählich offene Anarchie.
Ich finde es echt traurig und schade. :/

Ja... ich weiss um die Zeitprobleme des Staffs.
Aber so wirklich das Gefühl, dass sich was tut, wenn ich was melde, habe ich ehrlich gesagt auch nicht. Weswegen ich dazu übergegangen bin meinen Kram an einen bestimmten Staff zu schicken.

Mir fällt aber leider auch keine bessere Lösung derzeit ein und es ist mir auch zuwider ständig mit neuem Kram anzutanzen, wohl wissend, dass der Staff insgesamt eh schon genug um die Ohren hat. *seufz*
Ich hasse Zwickmühlen. -.-
Zitieren
#7
Ich kann Xul da nur beipflichten ich werde auch oft angesprochen wegen dieser Regelverstösse, aber wie gesagt man ist Machtlos. Das Strider reiten in der Stadt hab ich neulich bei einem Clanmember festgestellt, dafauf angesprochen reagierte er nicht, der Clanleader stand daneben, ich sprach ihn an. Reaktion: der ist neu bei uns im Clan. Vorgestern in Dion hab ich mich mit Iwaldis neben die Rp Truppe gesetzt, nachdem sie mich um Hilfe baten und ihr RP permanent gestört wurde, danach war wenigstens ruhe.
Zitieren
#8
wieso stattet man die Ingamescouts nicht mit "jail-rechten" aus? immerhin wurden diejenigen ausgewählt und sind vertrauenswürdig und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie aus spass leute jailen würden.

GM's sind sind im vergleich zu den scouts nicht so oft online... (zumindet nicht in /gmlist sichtbar...)
Philosophie ist wie eine schwarze Katze in einem dunklen Raum zu suchen;
Religion ist wie die selbe Katze zu suchen und zu schreien, man habe sie gefunden!
Zitieren
#9
Ist nunmal so das wer jailen kann auch GMen kann und die Scouts sind Gamechars sprich man hätt bekannte Gamechars mit Staffrechten.....
Wozu das wohl führen würde?????

Es hat schon seinen Grund warum Staffs mit Staffchars on kommen als Staff und mit Gamechars wenn sie spielen wollen.

Stell Dir vor Du wüsstest das einer deiner besten Freunde inGame ein Staffie ist.......

Viele würden doch nur noch dahängen und sagen mach mich mal Golki mach mich mal Baium ....... oder schnell käm Neid auf und es würden Gerüchte gekocht....
Der hat dem was gesummont und dem was in den Rucki gepackt und ich bin wieder leer ausgegangen......

So ists nunmal deshalb haben die Scouts schätz ich mal Rechte die Logs einzusehn und das wars auch schon.

Ich war selbst einmal für kurze Zeit Staff in einem andern Spiel.... dort musst ich sogar ne DikretionsVereinbaarung unterschreiben. Es war mir strikt verboten zu offenbaaren das ich ein Staff auch bin.... genau aus solchen Gründen.

Dat hinter denen da unten
****Wer meint Zwerge taugen doch zu nix, sollte nackt und unbewaffnet ohne Shots dem Feind begegnen und weiter der Meinung sein****
Zitieren
#10
Zur Erläuterung: man kann in L2J Premission-Levels erstellen. Das heißt man kann die Rechte sehr fein justieren und ich kann mir gut vorstellen, dass "jailen" als eigene adm_-Variable leicht zu setzen wäre. Ich habe auch gedacht, dass diese IGScouts (die übrigens als GMs !! in /gmlist auftauchen) dieses Recht hätten...

Übrigens gibt es vordefinierte Levels.. soweit ich weiß ist 100 Full-Admin, und schon ab 70 oder so hat man kein GM-Shop-Access. Außerdem vertraut man dann schon den Leuten, dass sie es nicht missbrauchen. Tun sie es doch und ein "echter" GM kriegt Wind davon, so ist das Entfernen der "GM"-Rechte von demjenigen wohl nur eine Mindeststrafe - jedenfalls war dies auf einigen PvP-Shards, auf denen ich war, so - zurecht.

edit: jetz wo ich sehe, dass man als IGScout ja im Prinzip wesentlich mehr Pflichten, jedoch 0 mehr Rechte hat, bin ich froh, dass ich keiner geworden bin und auch keiner werden kann. Das erinnert mich an einst wo der Gilde, in der ich war, Giran gehörte (im RP und auch in der Engine soweit ich weiß, zumindest gehörte uns das Schloss).
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste