Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[VORSCHLAG] Hühnchen, Baumknutscher, Frösche etc.
#1
Um ganz ehrlich zu sein:
Ich finde die Sanktionierung des Begriffes Hühner/Hühnchen/Geflügel in Bezug auf die Kamael ein bisschen doppelzüngig und lächerlich. Was nicht bedeutet, dass ich die Maßnahme als solche nicht verstehen könnte, neigt die Com in solchen Dinge hin und wieder doch sehr zur Übertreibung.

Aber wenn man sich die Sachlage mal genauer betrachtet, müsste man dann nicht auch solche Titulierungen wie Baumknutscher/Frühstück/Glühwurm/Waschbrett (LE), Tittenmonster/Atombusen (DE), Frosch/Kaulquappe/Sumpfelfe/Sumpfnase (Orks) auch mal anfangen zu sanktionieren? Wieviele der Spieler, die sich über Hühnchen aufgeregt haben, sich verletzt fühlten, dumm von der Seite angemacht etc. haben selbst schon so manchen Lichtelfen gerade zu aus der Party vergrault mit artähnlichen Sprüchen oder den Trade vollgespammt über Atombusenträger, Tittenmonster und Fröschen und deren Froschlaich? Ich möchte wetten es waren gar nicht mal so wenige dabei.
Ich weiß gar nicht was ihr wollt... oO
Ist doch immer wieder nett runtergemacht zu werden nur weil man sich für Rasse XYZ entschieden hat und sei es auch nur wegen der Klasse, die eben keine andere Rasse bietet mitsamt den Skills (neben so manch anderen sonstigen Gründen; gibt ja einige davon).

So mancher dürfte also gelernt haben wie übel sowas für einen selbst sein kann. Damit geht aber vermutlich bei den wenigsten ein Lernprozess einher, der mir versichern könnte, nicht über den nächsten flachen Witz über das baumknutschende Frühstück zu stolpern. Ganz im Gegenteil, denke ich, dass man sich genau diese saudämlichen Sprüche auch weiterhin bieten lassen muss oder eben auf Party oder Trade verzichtet.

Jeder Elf, DE oder Ork musste und muss durch diese unsägliche Diskriminierung. Und es ist eine, egal wieviel angeblicher Spaß nun dahinter steckt oder nicht. Wie jeder Mensch hinter dem Char verschieden ist, nimmt auch jeder solche Bezeichnungen verschieden auf und ganz ehrlich fand ich es ein schönes Lehrstück, dass so mancher, der einen Kamael erstellt hat, jetzt auch mal die andere Seite kennenlernen durfte!

Warum werden aber jetzt Kamael-Spieler besonders in Schutz genommen?
Tut mir leid, finde ich einfach unfair.
Ich plädiere daher für eine Regelung, dass generell keine Spieler mehr aufgrund ihrer Rassenwahl sich so blöde Sprüche gefallen lassen müssen.

Tante Edit:
Nein, ich habe kein Flügelchen, habe auch keinen Hühnchen genannt aber ich ärgere mich schon lange genug über Baumknutscher und Co.
#2
ich stimme Shee in vollem Umfang zu, entweder alle oder garnicht. Dass das Announcement nun mit Kamaelstart releast wurde, läßt auch bei mir keinen anderen Schluss zu als das genau diese nun ein schützendes Staffhändchen bekommen.
Wenn irgendetwas nichtmehr geht, was vorher ging, dann ist irgendwas kaputt.

[Bild: mikmb2.jpg]
#3
wer sich persönlich angegriffen fühlt, wenn jemand seinen char im trade oder sonst wie mit oben genannten "schimpfworten" belegt, sollte sich ernsthafte gedanken über seine einstellung zu diesem spiel machen. vielleicht identifiziert man sich mehr als gesund ist mit seinem char? mein vorschlag: du fühlst dich beleidigt und verlangst sanktionen? fang bei dir selber an und leg mal ne l2 pause ein, könnte dir gut tun. und wer sich durch diese aussage provoziert fühlt, für den gilt meiner meinung nach das selbe^^

mfg nils
Voten für Imo

Top MMORPG Sites
#4
Keine Frage Nils. Aber darum geht es nicht.
Es geht hier um Gleichberechtigung aller.
Oder hast du schon mal von einer Sanktionierung gehört weil jemand mal wieder spammenderweise einen Elfen mit Baumknutscher tituliert hat? Ich nicht. Hat sich ja auch vermutlich noch kein Elf darüber beschwert. Warum auch. Jede Rasse hat so ihre "Schimpfwörter". Andere nennen sie vielleicht Kosewörter. Ja und? Wieso sollen jetzt Kamael hier besonders geschützt werden? Ich finde Tittenmonster oder baumknutschendes Weichei nicht minder "schlimm" wie Hühnchen. *schulterzuck*
Alle mussten da durch, nur die Kamael nicht. Finde ich nicht ok irgendwie.
#5
Meiner Meinung nach - ein gelegentliches Frosch, Wadenbeisser, Spitzohr oder dergleichen nervt mich nicht wirklich. Wenns zu extrem kommen würd gäbs immer noch screenen und ab zum Staff.

Aber was da am Freitag ablief (was wohl Auslöser für das ganze war) war eben untragbar. Da kamen alle 5 Minuten von Leuten die neu online kamen die gleichen Kommentare.

"Ach wie lustig, der fünfunddreissigste der uns was von Hühnchen und Grill erzählt."

Als es dann die ersten Jails gabs war die Aufregung natürlich gross und jetzt im nachhinein wird auch gemeckert, aber es waren wohl die meisten die sich jetzt darüber aufregen zu den Hochzeiten nicht da, sonst würdet ihr das wohl eher verstehen. Ich habe selbst noch kein Kamael, finde sie auch nicht allzu schick, aber dieses infantile Herumgeflame/spamme war nicht nur für Kamaelspieler nervig.

Btw - zu dieser Aktion kam es auch nur weil sich Leute beschwert hatten. Also wenn irgendwer Probleme hat weil sich jemand über die Rasse lustig macht oder so - Screen, melden und gut ist.

Wenn ihr es auf euch sitzen lasst und es nicht meldet, kann es nur Aktionen dagegen geben wenn es ein Staff zufällig mitbekommt.
"No, no!" said the Queen. "Sentence first - verdict afterwards."
'Alice's Adventures in Wonderland', Lewis Caroll
#6
So hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich versteh den Grundgedanken.

Hier ging es nicht das wir das verbieten wollen. Sondern nur dass es in letzter Zeit (seit Kamael Release) übertrieben wurde und einfach nicht mehr lustig war. Sobald die Lage sich stabilisiert hat, werden wir das wieder rausnehmen
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
#7
Das ist doch ein Wort.
Danke.
#8
Heißt das ich darf Kamaels nich mehr Hühnchen nennen oO?
Anwesend - ab und an.
#9
Nicht mehr so exzessiv. Du darfst aber auch nicht exzessiv "Baumknutscher" rumwerfen. Alles in Grenzen und innerhalb gewisser Richtlinien, die manche Leute einfach "Respekt" und "halbwegs erwachsenes Verhalten" nennen.

"Hühnchen" = OK
"Hühnchen^12" = Nicht OK

Alles klar?
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
#10
nicht wirklich :x wer sich dadurch angegriffen fühlt, ist selbst ein Kind - warum soll ich ihm den Respekt eines Erwachsenen entgegenbringen? oO
Anwesend - ab und an.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste