Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antharas im Weltall!
#1
http://www.heise.de/newsticker/Virenauto...ung/115294

Na wenn das Baium wüsste! LEm1_01

Aber Spaß beiseite.
Fassen wir uns an die Nase und fragen uns: sind wir nicht schnell dabei und schalten mal eben Virenscanner und FW ab, nur damit ich endlich L2 zocken kann?
Ich habe zwar keine große Ahnung von dem ganzen Trojanerdingszeuchs, aber ich fühle mich hinter Router, Virenscanner und laufender FW und aktivem L2-Spielen recht sicher. =)
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#2
Ich schalte nie mein Antivieren programm und dazugehörige FW ab,net ma für l2 ^^ Danke für den link zum Artikel,doch recht interessant.

mfg Ama
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#3
*lach* aber nein.. die zocken bestimmt nicht in ihrer Freizeit, immerhin sind es erwachsene, ernsthafte Menschen die mit den Füßen fest auf dem Boden der....... ach lassen wir das.

Abschalten von Virenscanner und Firewall? Nix gibs, immerhin häng ich an meinem Rechner... und Lineage.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#4
Noch eine kleine Ergänzung für den sicherheitsbewussten (paranoiden) Anwender, wie ich einer bin:

Man startet seinen Windows-Desktop natürlich nur unter einem eingeschränkten Benutzerprofil. Die Verknüpfung zu ImoConnect.exe ruft allerdings dann die exklusiven Adminrechte auf, sonst crittet die L2.exe.
Trotzdem haben dann die fiesen kleinen Trojaner-Geschenkepakete in \\windows\system32\ keine Chance. Big Grin
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste