Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage2-Gerüchte...
#1
Die Idee hatte ich schon länger, aber erst jetzt ist es mir eine Threaderöffnung wert:
Vom ersten Tag an auf Imoriath habe ich die mitunter skurrilsten Auffassungen über Engine-Zusammenhänge zu lesen bekommen, die teilweise aus Mißverständnissen oder sogar Aberglaube zustande kamen. Ich komme nicht umhin, damit anzufangen, sie als sowas wie Stilblüten hier an dieser Stelle mal zu verewigen (kommende Updates mögen mich dann später lügen strafen):

- Im Sitzen failt ein Enchantversuch seltener
(Muha... den Ursprung dieser Auffassung kann ich selbst mit Fantasie nicht erahnen.)

- Schmieden ohne Alkohol geht seltener schief
(Auch so eine Weisheit...)

- Man schmiedet mit einem Dolch schneller
(Der Dolch-Bogen-Vergleich konnte mich nicht davon überzeugen, daß es zumindest hier anders sein sollte als auf anderen Shards...)

- Man schmiedet mit "Acumen" (SA oder Buff) schneller
(Eben war es noch physisch, jetzt ist Schmieden ein Spell.)

- Je mehr Platz im Inventar, desto höher die Chance auf einen Fulldrop
(Ob man es glaubt oder nicht, das war sogar letztens erst wieder hier im Forum zu lesen...)

- Mit aktivierten Shots zieht der "Aggression"-Skill eines Tanks mehr Aggro
(Ich habe leider keine numerische Anzeige der Aggro-Liste, aber Spielgefühl und diverse Feldversuche haben meine bisherige Meinung nicht widerlegen können, daß das glatter Unsinn ist.)

- Je mehr P-Atk eine Waffe hat, desto mehr Aggro zieht ein Tank
(Sicher hat der "Aggression"-Skill einen Power-Wert, welcher allerdings nur theoretischer Natur ist, wenn es um Vergleiche zu verursachtem Schaden geht.)

- Pets, die zu weit weg sind, kriegen keine XP mehr
(Den wenigsten Spielern war das ein einfacher Versuch wert. Allerdings muß ich zugeben, daß es ja bei normalen Partymitgliedern immerhin der Fall ist.)

- Die Klasse "<-Bitte hier eigene Mainclass einfügen!->" ist die beste
(Anstatt einem Neuling mal zu vermitteln, daß er selbst maßgeblich an seiner eigenen Spielerfahrung beteiligt ist, werden ihm lieber sphärische Erfolge versprochen.)





Wer ähnliche Beispiele hat oder gar den wahren Kern so mancher These kennt oder gar deren tatsächliche Wahrheit herausstellen kann, darf ruhig was dazu posten.
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#2
Ich weiss immer noch nich obs stimmt aber früher hiess es immer, nachts um 3 schlagen Schmiedeversuche am wenigsten fehl Smile
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]
Zitieren
#3
-Man kann keine/kaum eine Klasse bis zum höchsten Level Solospielen.
(wer das sagt kennt seine Klasse oder das Wort Geduld nicht)

-Man muss unbedingt bei jeder Grade Freischaltung direkt Top Equip haben
Auch ein toller Schenkelklopfer

-Wer im RP etwas darstellen will braucht mindestens A Equip.
jepp, ich renn auch 24/7 in Gucci oder Yamamoto Klamotten frisch durchgestylt rum.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#4
Zitat:Original von Peppina

-Wer im RP etwas darstellen will braucht mindestens A Equip.
jepp, ich renn auch 24/7 in Gucci oder Yamamoto Klamotten frisch durchgestylt rum.

Jepp, aber interessanterweise RP'en solche Leute selbst in s80 Equip noch nix Big Grin

Hartnäckig verfolgte mich eine Weile lang das Gerücht: Je besser das Equip, je eher die Chance auf einen Fulldrop.
(was ausgemachter Blödsinn ist... absolut.)
[Bild: 193860.png]
Zitieren
#5
- Wer reich ist und etwas baut, dem gelingt etwas eher, weils ihm nicht so weh tut, wenns nicht gelingt.
(so fluchten die Leute früher Big Grin)

- Die dicksten Fische angelt man zwischen Rune und DinoInsel - am besten, wenn man aufm Grund des Bodens dazwischen ist (oder in den Städten durch den Boden).
(jedenfalls haben viele versucht es herauszufinden)

- Wenn nur ein Zehntel von den Spielern gleichzeitig on wären, die auf Imo insgesamt existieren, würde der Server an chronischem Gelagge zugrunde gehen.
(ein nettes Gerücht, was ich aber weder bestätigen, noch widerlegen kann)

- Wenn zu viele Leute mitRPen, ist RP nicht unterhaltsam
(Zugegeben: es ist sicher chaotisch. Aber man hat zu den frühsten Frühzeiten von Imoriath mal eine Krönung abgehalten ... und da haben echt sau viele mitRPet.. also ... nur ein Gerücht Tongue)

- Man muss von Anfang an alle Konzepte, die im RP relevant sein können, kennen und spielen
(Ist ein Gerücht; nur die aller wenigsten kennen wirklich alle Konzepte und können sie im RP beachten - ich bin da kaum eine Ausnahme; daher an dieser Stelle: traut euch Smile)

- Wenn man Enchants zu einem bestimmten Zeitpunkt (IG oder RL) anbringt, klappen sie besonders/klappen sie gar nicht
(Das schließt an die Schmiede-Gerüchte von Tiamat an - ich habe einige erlebt, die genau das behauptet haben .. naja sie hatten mal Recht ..mal Unrecht)

Das wärs erst mal von mir,
Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#6
Der Schmiede Erfolg ist von Uhrzeit/Polo's Laune/Spielerzahl abhängig.

Hatte dazu ne Weile auch ne Signatur Big Grin
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#7
Und heute erreichte mich erneut ein Gerücht, das nichts als ein solches sein kann:

Man darf nur mit einem seiner 7 möglichen Chars einem Clan beitreten.

Eines der unglaubwürdigsten Gerüchte überhaupt, denn das geht aus den Serverregeln gar nicht hervor.
Ausserdem würde sich kein Staff in die Angelegenheiten von Spielern/Spielvereinigungen einmischen und ihnen mit einer solchen Daumenschraube den Spielspass vergällen.
[Bild: 193860.png]
Zitieren
#8
Zitat:Original von Azshara
Man darf nur mit einem seiner 7 möglichen Chars einem Clan beitreten.

Eigentlich hab sogar ich bis gerade gedacht es gäbe eine Regelung diesbezüglich. Ich hab sogar gerade bestimmt 15 Minuten die Regeln durchforstet konnte allerdings nichts dazu finden.

Allerdings glaube ich irgendwann mal sowas gelesen zu haben. Sogar mit einer Begründung die etwa so lautete: "Aus RP technischen Gründen sei es zu "vermeiden" weil man ja nicht 2 RP Meinungen gleichzeitig vertreten kann, wenn zum Beispiel 2 Clans Krieg führen."

Wie gesagt ich glaube irgendwann mal sowas gelesen zu haben und war bis gerade immer davon überzeugt man dürfe nur in einem Clan aktiv sein. Nicht das es jemals interessant für mich gewesen wäre, allerdings muss ich ehrlich zugeben genau so hätte ich es wohl jedem gesagt der mich gefragt hat.

*Schweiß von der Stirn wäscht*
Gut dass ich mich bei solchen Fragen immer raus gehalten habe.

Würd mich mal interessieren ob es vielleicht früher mal eine entsprechende Regelung gegeben hat oder woher dieser Mythos dann stammt.

Edit: Danke Xul und Schneewitchen, bin ich wenigstens nicht ganz verrückt^^
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#9
Kein Mythos ... der Ursprung liegt in den Regeln der Clans selbst.
Die meisten wollen es nicht, bzw. sehen es nicht gern.
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#10
Das mit nur einem Charakter im Clan war eine Weile so in den Serverregeln und einige Clans haben es noch immer in ihren Clanregeln stehen.

Was die Geschwindigkeit des Schmiedens angeht, wird es etwas interessanter. Mir kam zu Ohren (Gerüchte! und deswegen so passend hier^^) dass sich die Geschwindigkeit des Schmiedens sowohl von atk.speed, als auch castspeed abhängig ist. Ausprobiert habe ich es, allerdings ohne die Zeit zu stoppen, und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hatte damals (ne Weile her^^) das Gefühl, dass es minimalst schneller ist.
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste