Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brief an das Oberkommando
#1
Ein einfacher, schlicht versiegelter Brief an das Oberkommando wird in der Kamael Gilde in Giran zur Weiterleitung an die Poststelle in der Hauptstadt der Kamael abgegeben.


"Seid gegrüßt,

ich hatte gestern durch einen Handel das Vergnügen, eure prachtvolle Stadt das erste mal zu sehen. Dabei lernte ich auch einige Bürger kennen, wobei ich von dem werten Herrn Mirath (er nannte mir seinen Rang, doch bevor ich mir einen fürchterlichen Affrond leiste, indem ich diesen falsch schreibe, lasse ich ihn höflicherweise weg) den Rat erhielt, für zukünftige Besuche eine Besuchserlaubnis bei dem oberkommando zu beantragen.
So bitte ich euch, teilt mir doch bitte mit, ob dieses Schreiben schon als Antrag für dieses Besuchsrecht ausreicht, oder welche Formalitäten noch zusätzlich erforderlich sind.
Nachrichten können an die Gilde der Dunkelelfen zu Dion gesandt werden, sie werden mich dort erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Xissdrossg Dal'Xandris"
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]
Zitieren
#2
*Platzhalter*
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#3
*wieder einmal betritt Xissdrossg die Dunkelelfengilde zu Dion und lässt sich seine persönlichen Schreiben aushändigen. Kurz schaut er sie durch und findet wieder kein Schreiben der Kamael*


*************************************************
//OOC Nur kleine nicht in Vergessenheit gerat Antwort Big Grin
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]
Zitieren
#4
In der Hauptstadt der Kamael angekommen, wird der Brief zuerst an die Innenzuständige der Kamael weitergeleitet, die es General Xenia vorlegt.

"Ein Dunkelelf möchte eine Besuchererlaubnis. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es so eine gute Idee ist," meint die Innenzuständige zu General Xenia, diese nickt.
"Konsultiert die Botschaft der Dunkelelfen hier und sagt ihm, dass er sich an jene wenden möge. Sie werden ihn dort auf Herz und Nieren prüfen und für jede seiner Bewegungen gerade stehen."

Die Innenzuständige salutiert und wendet sich zum gehen um.

"Wir sind doch kein Vergnüngungspark," zischt Xenia ein wenig unzufrieden.

Einen Mond später ist ein Brief mit folgendem Inhalt an Xissdrossg des Hauses Dal'Xandris unterwegs, der ihn in der Frühe erreichen wird:

~*~

An Xissdrossg des Hauses Dal'Xandris,

es liegt nicht im Ermessen der Kamael euch eine Besuchererlaubnis auszustellen. Wendet euch an die Botschaft der Dunklen in Kam'Ha. Für diese Angelegenheit erteile ich euch die Erlaubnis Kam'Ha zu betreten. Beantragt eure Erlaubnis in dieser Botschaft.
Damit ist auch gewährleistet, dass wir eben jene Botschaft zur Verantwortung ziehen, sollte etwas Unerwünschtes vorfallen.

i.A. von General Xenia,
gez. Zuständige für innere Sicherheit der Kamael, Lesa.
~*~

Der Brief wird nicht an die Gilde in Dion gesandt, sondern von einem Kamael Xissdrossg persönlich zugestellt. Der Kamael hat Xissdrossg wohl beobachtet oder anderweitig die Information über ihn bekommen.

OOC: Tut mir leid, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat. Ich hatte ja auf einen Bericht gewartet, der aber irgendwie nicht angekommen ist.
Die Kamael wollen Sicherheit und schicken Xissdrossg daher in die Botschaft der Dunkelelfen auf Kam'Ha. Dafür haben sie dann auch jemanden, den sie zur Rechenschaft ziehen können, sollten unerwünschte Dinge geschehen.
Das RP mit der Gilde kann ich, so es gewünscht ist, organisieren Smile.
Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#5
Ein Schreiben, in einen kleinen zylinderartigen Kuvert gehüllt, wird Xissdrossg zugestellt. Der Kamael, der es zustellen sollte, hatte offenbar beschlossen es dem Dunklen, der ihm etwas ungeheuer schien, nicht persönlich zu begegnen, sondern es ihm sozusagen vor die Füße zu legen.

Sollte Xissdrossg diesen Brief öffnen, so würde er folgendes darin lesen:
~*~

An Xissdrossg des Hauses Dal'Xandris,

in Absprache mit der Botschaft der Dunkelelfen auf Kam'Ha, laden wir euch ein die Botschaft zu besuchen und dort vorzusprechen.

Es wird ein Kamael sowie Botschafter eurer Rasse zugegen sein, um die Angelegenheit zu besprechen.

Der beste Zeitpunkt, der auch mir passt, ist ein jeder Abend in dieser Woche - ab der neunten Stunde. Gebet eure Nachricht an eine beliebige Kaserne ab und saget, dass es eilt. Zeiget zum Beweis dieses Schreiben vor und eure Nachricht wird mich schnell ereilen.

i.A. von General Xenia,
gez. Zuständige für innere Sicherheit der Kamael, Lesa.

~*~

OOC: Wenn du Zeit und Lust hast, melde dich (am besten mit einer Antwort hier, da ich Foren-RP sehr gerne mag Smile) bitte, um einen günstigen Zeitpunkt zu finden. Es wird jemand von der Botschaft und von den Kamael anwesend sein. An einem beliebigen Eintrittstor zu Kam'Ha (der Stadt) brauchst du nur die Einladung vorzuzeigen und jemand wird dich zur Botschaft bringen (im RP natürlich).
Am besten wäre es innerhalb der Woche und ab etwa 21Uhr, wenn es machbar ist Smile.

Freue mich schon.
Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#6
Kurz schaute Xissdrossg dem merkwürdigen Kamael hinterher, der den zylinderförmigen Gegenstand einige Meter vor ihm ablegte, um diesen schließlich vorsichtig aufzunehmen. Nachdem er das Kuvert kurz geprüft hatte, öffnete er es und las den Inhalt der Nachricht, die er herauszog.
Kurz nickte er und schritt mit dem üblichen emotionslosen Gesichtsausdruck, welche nicht seine innere Freude in dem Moment wiederspiegelte, direkt zur Gilde der Dunkelelfen zu Dion, wo er sich Papier und Feder nahm, um folgende Nachricht zu verfassen:

"Werte Generalin Xenia, werte Lesa,
mit Freude habe ich Eure Nachricht empfangen und würde als Termin für das Treffen den folgenden Donnerstag, den 15. Tag des Monats, eine halbe Stunde nach der Neunten vorschlagen, so Euch dieses genehm ist.
Ich werde dann, wie beschrieben, in der Stadt Kam'Ha vorstellig werden.

Mit freundlichem Gruß
Xissdrossg Dal'Xandris"

Den Brief schiebt er sauber gefaltet in ein schlichtes Kuvert und versiegelt ihn mit dem Zeichen des Hauses Dal'Xandris. Darauf macht er sich auf den kurzen Weg von der Gilde der Dunklen zur Gilde der Kamael, wo er direkt einen Wachmann anspricht.

"Vendui, ich habe eine dringende Nachricht an das Oberkommando"

Dabei zeigt er dem Wachmann auch gleich das Schreiben, welches er empfangen hatte, und hält dem Wachmann seine Nachricht hin. Nachdem dieser stirnrunzelnd das Schreiben gelesen hat, besonders die Namen, die in der Unterschrift stehen, nickt er zackig und nimmt die Nachricht von Xissdrossg entgegen.

"Wird auf schnellstem Wege zugestellt" kommt es noch vom Wachmann, ehe er sich abwendet und wohl die Nachricht ins innere der Gilde bringt.

Nur kurz nickend und keine weiteren Worte verlierend, wendet sich Xissdrossg ab und macht sich wieder auf den Weg in das Dorf der Dunklen, die leichte Spannung in seinem Innern wieder nicht den Ausdruck auf seinem Gesicht erreichen lassend.

************************************
OOC: Freu mich auch, also wenns passt würde ich Donnerstag 21h30 vorschlagen?

Gruß
vom Xiss
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]
Zitieren
#7
*Interessiert betrachtet Lesa den Brief und beschließt es Xenia kund zu tun, war es doch der erste Fall, dass ein Dunkelelf nach Kam'Ha reisen können wollte.

Es klopfte am Zimmer der Generälin.*

Herein!

*Lesa betritt das Zimmer und eilt zum Schreibtisch, von dem aus die Generälin aufsieht, ihr Blick etwas unzufrieden.*

Was gibt es?

Einen Brief von dem Dunklen. Er will am kommenden Donnerstag, dem 15. des Monats nach Rechnung ihrer Götter, hier zugegen sein, um bei der Botschaft vorzusprechen.

Und warum kommst du zu mir?

Ich ... *Lesa zögert ein wenig* dachte, dass Ihr es wissen wolltet.

Als hätte ich nichts anderes zutun als mich um unerwünschten Besuch zu kümmern.

*Xenia schien immer mehr unzufrieden, seufzte dann und schien ihre Unzufriedenheit abgelegt.*
Gut. Du wirst ebenfalls dorthin gehen, um zu sehen worum es da geht und unsere Interessen zu wahren. Berichte mir danach. Du kannst mir ein Schreiben schicken wie es denn gelaufen ist.

*Lesa nickte, salutierte und verabschiedete sich. Sie würde also ebenfalls bei dem Besuch des Dunklen zugegen sein.*

OOC: Ich gebe es weiter Smile ich glaube, dass der Termin passt.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#8
*In einem Bericht an die Generälin Xenia, wovon dann noch eine Abschrift für die Wachen in Kam'Ha und für den Kamael, der nunmehr Xissdrossg begleiten würde, wird das folgende Pergament angefertigt:*

~*~

An Generälin Xenia,

die Botschaft der Dunklen auf Kam'Ha, im speziellen Netia, übernehmen die Verantwortung für den Dunkelelfen Xissdrossg Del'Xandris. Er wurde über einige Dinge unterrichtet, ist an Bauten, der Architektur, interessiert und hat eine begrenzte Besuchserlaubnis, gilt als Abgeordneter eben jener Botschaft - so etwas wie ein Diplomat.

Ich bitte Sie dies zur Kenntnis zu nehmen.

Bei Rückfragen, Vorfällen oder Problemen möge man sich an mich oder an Netia aus der Botschaft der Dunklen wenden.

i.A. von General Xenia,
gez. Zuständige für innere Sicherheit der Kamael, Lesa.

~*~
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#9
Folgende Nachricht erreicht die Botschaft der Dunklen auf Kam'Ha zur Weitergabe ans Oberkommando zu Händen des Oberkerdhras Mirath.

"Werter Mirath,

bezüglich eines Aushangs eurerseits, den ich neulich erblickt habe, bitte ich Euch im Namen der Enklave Rune um ein Treffen.

Bitte lasst mir doch eine Nachricht über das Verwaltungsgebäude der Enklave in Rune zukommen, ob Ihr an dem Treffen interessiert seid und wann es Euch, wenn, passen würde.
Selbstredend überlasse überlasse ich Euch die Wahl des Ortes.

Ich persönlich wäre ab dem 24. Tage dieses Mondes verfügbar.

Ehrenvoll,

Ul'Saruk Xissdrossg Barri'ana del Olath Kyorlen
Saruk der Enklave Rune"
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]
Zitieren
#10
*spaltet den Platz mit einem Shefchen*
[Bild: shealienng.jpg]
Liebe geht durch den Stahl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste