Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avatar - Herr der Elemente
#1
[Bild: avatar.jpg]

Avatar ist eine in den USA hergestellte, asiatisch angehauchte Zeichentrickserie die von Viacom gezeichnet und auf Nickelodeon ausgestrahlt wird. Mit 61 Episoden (je ca. 30 Minuten) fand Avatar erst vor kurzen sein Finale, und gewann einen Emmy Award.

Es sollten keine schnellen Vorurteile gefällt werden, von wegen Avatar sei eine Kinderserie weil sie auf Nickelodeon zu sehen ist. Es mag zwar stimmen das die Zielgruppe an die kleineren Zuschauer gerichtet ist, dennoch hat es viele Szenen, die auch Erwachsenen gefallen könnte.

Aber um was geht es in Avatar?

Zitat:Die vier Elemente Luft, Wasser, Erde und Feuer bilden das Fundament der Geschichte. Allen Völkern der Welt ist eins dieser Elemente zugeordnet: den verstreut auf kleinen Inseln und in Hochgebirgen lebenden Luftnomaden, den Wasserstämmen am Nord- und Südpol, dem größten, Erdkönigreich und der Feuernation auf einem mit Vulkanen übersäten Kontinent. In jedem dieser Völker gibt es sogenannte Bändiger, die das jeweilige Element beherrschen und ihm entsprechende Zauber wirken können. Der Avatar, der immer wieder geboren wird, ist der einzige, der alle vier Elemente bändigen kann und damit die Welt im Gleichgewicht halten soll.

Die vier Nationen lebten zusammen in Harmonie, bis die Feuernation den anderen den Krieg erklärte. Der Avatar, der dies hätte verhindern können, verschwand plötzlich. Nach 100 Jahren fanden Katara und ihr Bruder Sokka am Südpol den neuen Avatar - einen jungen Luftbändiger namens Aang. Auch wenn er große Fähigkeiten besitzt, muss er noch viel lernen, bevor er der Welt helfen kann. Zusammen mit Appa, Aangs fliegendem Bison, und dem Lemur Momo treten sie eine Reise an, auf der Aang lernen muss, die anderen Elemente zu meistern, damit er Feuerlord Ozai aufhalten und so den Krieg beenden kann.

Quelle: Wikipedia
So mal grob die Handlung^^ Am besten kann man sich ein Bild machen wenn man es sich selbst mal anschaut. Mit einer liebevoll gestaltenen Story aus viel Action, Emotionen, eine gute Würze von Humor und Freiheit für Theorien hat es bereits viele Fans auf der Welt, und auch mich in seinen Bann gezogen. Endlich eine Serie seit langem, die alles bietet, was man sich wünscht. Auch die deutsche Synchronisierung ist gut gelungen und ist nicht der Zensur verfallen.

Übrigens finde ich auch, das die Serie durchaus gute Ideen fürs RP hat Big Grin Nur mal so nebenbei angemerkt Wink

Wer mal reinschnuppern möchte, kann sich ja mal den Offi-Trailer sowie einige Fanmade Videos anglubschen.

Offi Trailer
http://de.youtube.com/watch?v=Qv7FXnIWwjc&fmt=18

Fanmade Trailer
http://de.youtube.com/watch?v=1Z9BMqfLqYk&fmt=18

http://de.youtube.com/watch?v=nm-wiB60nHs&fmt=18

http://de.youtube.com/watch?v=C8QIsyGFD8Q&fmt=18

http://de.youtube.com/watch?v=f9hZL9FAJ18&fmt=18

http://de.youtube.com/watch?v=BAIdfIux4ZA&fmt=18

http://de.youtube.com/watch?v=lnjrs3YGnXs&fmt=18

Noch besser wäre es natürlich wenn ihr euch mal bei Nickelodeon umschaut oder euch die DVDs kauft (oder anderweitig zulegt o.O)


Für die Leute die es kennen:

- Wie gefällt euch die Serie?
- Wer sind euere Lieblingscharaktere und warum?

Für mein Teil ist das ganz klar

Toph
[Bild: toph.jpg]
Weil sie trotz ihrer Blindheit eine starke Persönlichkeit hat.

Iroh
[Bild: happy-iroh.jpg]
Weil er der weiseste Mensch in der gesamten Serie ist und ab und an sehr gute Ratschläge gibt, die auch in RL helfen können.

und Zuko
[Bild: pic_1204214195_1.jpg]
Weil er einfach cool ist und irgendwo auch ein ganz klein bissl mich wiederspiegelt (charakteristisch)

In diesem Sinne, schreibt, na looohooos ! ^^

grüßl
Catrain

Pata pata pata pon, pata pata pata pon...WHEEEE !!!

Derisilas Himmelsschein | Hochelf | Bogenschütze | Mitglied bei den schwarzen Drachen
Zitieren
#2
Absolute geniale Serie Wink
Auch wenn sie ... wohl als Kinderserie gestaltet wurde und die Charaktere ruhig etwas reifer sein könnten, bin ich von der Hintergrundgeschichte, dem 'Bändigen' an sich und dem Handlungsverlauf fasziniert.
Zugegeben, ich habe selbst mal Teile daraus für Feuer- bzw. Luftmagie meiner Charaktere abgeändert verwendet, weil ichs mir selbst nicht schöner hätte vorstellen können.

Mein Favorit?
[Bild: 300px-Hama_007.jpg]
Hama,
Sie kommt wohl nur in 1 oder 2 Folgen vor und ist dementsprechend nicht allzu bekannt, jedoch gibt sich ihr Leben eben in diesen Folgen sehr dramatisch und traurig wieder, so dass sie ihre Art des Wasserbändigens abwandelt und lernt, das Blut und somit die Körper Anderer zu kontrollieren.
Fürs Alternative ... Meine Stimme Wink

Edit:
Blutbändigen
[Bild: verschollenur36.jpg]
Zitieren
#3
Mag die Sendung nicht Smile
Zitieren
#4
*fertig geguckt hat auf anilinkz* jo is ganz ok als lückenfüller neben bleach und soul eater ^^
ich mag Züge
Zitieren
#5
Ich bin vor einem Jahr über Umwege zufällig darauf gestoßen.
Ich hatte auf Deviant-Art ein paar sehr gute Charakter-Sheets und Comics gefunden, mit einer Hintergrundgeschichte, die sich erahnen ließ aber auch zeigte, daß da noch viel mehr war. Daraufhin kam ich erst über eine Suchmaschine dahinter, daß es sich um Fan-Arts zu einer mir bis dato unbekannten Serie handelte, was den Zeichner also als nicht mehr ganz so kreativ erscheinen ließ, aber die Thematik hatte mein Interesse geweckt.

Der Zeichenstil ist recht sauber aber nicht steril und bedient sich teilweise aus Anime-Elementen der Übertreibung. Die Animationen wirken glücklicherweise nicht so "limited" wie man das aus vielen anderen Serien gewohnt ist. Der Humor ist nicht nur kindergerecht, sondern geht schon eher in Richtung Jugend. Die Story selbst hat ein paar nette Wendungen und Sideplots. Allerdings muß man sagen, daß die Aufteilung der Nationen nach Elementen gerade hierzulande sendeplatzkonkurriend zu Naturo stand, also nicht gerade für frischen Wind gesorgt hat.
Obwohl die deutsche Synchronisierung überraschend gut ist, empfehle ich auch mal, sich die originale Fassung anzuschauen, es bringt mehr der Charaktere rüber (besonders bei Toph und Sokka).
Für mich ist die abgeschlossene Serie weiterhin sehenswert.
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#6
Kenne die Serie und mag sie auch...dennoch vermisse ich die Zeiten der wirklich geilen Cartoons(Road Runner und Wile E. Coyote),Trickfilme(Bugs Bunny und Co^^), Animeserien(Saber Rider). Da gabs schon wirklich coole Sachen. Das heutige ist eher so naaaajaaaa für mich....liegt vll am Alter lol
Zitieren
#7
Joah, wir gehören schon zum alten Eisen. Sad

Ich will Jem and the holograms wieder. ;(
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#8
Sorry, aber:
[Bild: KaminaMotivational.jpg]

Da kann der Avatar soviel Luft aus seinem Hintern beherrschen wie er will, aber die schiere Awesomeness von Kamina würde ihn vor Ehrfurcht erstarren lassen.
Ich bin der schwarze Zerschmetterling. Hast du mich vermisst?
[Bild: shiafj2.jpg]
Fear my photoshop skills! >Sad
Zitieren
#9
Kirk > Kamina
[Bild: captain-james-t-kirk-awesome1.jpg]
[Bild: verschollenur36.jpg]
Zitieren
#10
[Bild: bravestarr2.jpg]

Bravestar.. war neben HiMan und Saber Rider wohl DER Anime, den ich geguckt habe (damals (1990 oder so) auf Tele5). Einfach genial.

[Bild: thundercats-logo-sm.jpg]
Thundercats ... muss man dazu etwas sagen? Big Grin

[Bild: Attackno1.jpg], eher bekannt als [Bild: mila_in_der_Streitzeit_mit_Midori.jpg]

DER Anime schlechthin... ich hatte sogar mal die Original LaserDisc von der japanischen Musikscheibe von 1972... wäre jetzt Gold wert.. wenn man sie denn hätte.
Das Live Action (die Serie heißt in Japan "Attack No. 1") wurde 2005 erstellt (als J-Drama bzw. J-DORAMA), konnte jedoch bei weitem nicht den Erfolg seiner Anime-Vorlage, an die es sich im übrigen nur teilweise hält, nachahmen.

----------

Zum Avatar kann ich sagen: es ist sicher interessant gestaltet und war eine Zeit lang eines der Gründe warum ich Nickeleodon (oder wie man den Sender schreibt) geguckt habe. Allerdings wurde es mit der Zeit vorhersehbar, sodass ich es auf lediglich etwa ein Dutzend Folgen gebracht habe, bis ichs nicht mehr geschaut habe.
Im Vergleich zu vielen anderen Nicht-Anime-Zeichentrickfilmen (einige stufen ja Anime unter Cartoon/Zeichentrick ein, was eigentlich vollkommen verkehrt ist) ist Avatar sicherlich ein äußerst spannender Cartoon.

Ich vermisse jedoch auch die Zeit von Looney Toons (Road Runner u der Coyote) und Bugs Bunny. Als ich aber neulich mal Michelle Valliant und Saber Rider zufällig geguckt habe .. war mein erster Gedanke: SO etwas habe ich geguckt?? Dasselbe frage ich mich auch, wenn ich mal ein Bild oder gar eine Folge von dem alten Knight Rider gesehen habe.. aber Erinnerungen sind das mit wohl beste (oder schlimmste - je nach dem) was man in seinem Leben mitnimmt.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste