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Die "Tales of"- Spieleserie
#1
Mittlerweile gibt es viele Rollenspiele, die mit den Titel "Tales of" versehen wurden. Die Rede ist von der "Tales-of"-Spielereihe aus Japan, die von Namco entwickelt und veröffentlicht wurde. Unter den bekanntesten Titeln zählen Tales of Symphonia, Tales of Abyss, Tales of Eternia, Tales of Phantasia und Tales of the World. Leider haben es viele Spiele nicht nach Deutschland geschafft, und die anderen wurden meist nicht von Englischen ins Deutsche übersetzt.(Außer Tales of Symphonia) Alle sind grafisch in Animestil gehalten und besitzen eine eigenständige Story und unterschiedliche Charaktere.

Hier mal meine Favous ^^

Tales of Symphonia

[Bild: Ningenthumbs-Tales-of-Symphonia-1-l.jpg]

Zitat:Die Welt von Sylvarant verliert langsam an Mana, was das Land dazu verdammt, auszusterben. Die Reise zur Welterneuerung muss erfüllt werden, damit verhindert wird, dass die Länder aussterben. Diese Reise wird von jemandem, den die Leute "Auserwählte/r" nennen, angeführt. Er/sie muss die Siegel von Sylvarant brechen und zum Turm des Heils reisen. Lloyd, ein 17-jähriger Junge, der bei einem Zwerg aufwächst, ist der beste Freund der diesmaligen Auserwählten aus Sylvarant, Colette, und er und sein bester Freund Genis werden alles dafür tun, sie auf ihrer Reise zu beschützen. Doch es geschehen seltsame Dinge. Warum hat Colette Lloyd über den Termin ihrer Abreise angelogen? Warum versucht eine Assasine, Colette zu töten? Die Reise zur Welterneuerung scheint mehr Geheimnisse zu verbergen, als man denkt..

Quelle: newoneworld.ne.funpic.de/

Fast 2 Jahre müsste es schon her sein, seitdem das GameCube Spiel in mein Regal liegt. Nachdem ich den Würfel gekauft habe und etwas entäuscht über die minimale Auswahl an Spielen war, hab ich eigentlich schon aufgegeben noch etwas Gutes für die Konsole zu finden. Eines Tages dann aber die Bereicherung: Tales of Symphonia lag in MediaMarkt. Ein Anime Spiel... ein ANIME ROLLENSPIEL !!! *kreeeeeeisch* *.* Obwohl mein Geldbeutel mehr als nur klein aussah, war das Spiel bereits in meinen Händen. Und Tales of Symphonia, ein Spiel was mit der Qualität eines Final Fantasyspieles verglichen werden kann, zieht einen sofort in seinen Bann. Mehrere Monate Spielspaß sind damit gesichert. Und allein dieser Titel (und Resident Evil^^) macht den GameCube kaufwert. ^_~

Die Kämpfe sind ähnlich wie in Finalfantasy. Nur in Echtzeit. Sobald man auf einen Gegner trifft, wechselt der Bildschirm in den Kampfmodus. Man findet sich daraufhin auf eine passende Kampfmap wieder, wo man die Monster in Echtzeit mit Schlägen und Zaubern vermöbeln darf ^_^

Wer es sich mal anschauen möchte:

Intro
http://de.youtube.com/watch?v=Y3YX_cea-lA&fmt=18

GamePlay
http://de.youtube.com/watch?v=k0JLs0yv6Sw&fmt=18

In Japan ist auch schon bereits ToS 2 herausgekommen. Hoffentlich kommt das endlich mal hierzulande. Wird wohl für Wii erscheinen... *schonmal Geld dafür zurückleg*
Hier schonmal ne Vorschau:

Intro
http://de.youtube.com/watch?v=IlHPSldhJLE&fmt=18

GamePlay
http://de.youtube.com/watch?v=ot5GPMC6u58&fmt=18

Will spielen...jetzt...jetzt...JEEEEEEEETZT Ò.Ó WHAAAAAAAA ...


Tales of the World
[Bild: talesoftheworldxl5.png]

Zitat:Die ersten Minuten verbringt man damit, sich zunächst ein Charakter zu erschaffen. Vor allem die Damen der Zunft dürfte es freuen, dass sie nicht zwangläufig einen Kerl durch die Welten scheuchen müssen. Egal ob Geschlecht, Name, Alter oder Haarfarbe - viele Punkte lassen sich anpassen. Gerade durch diese individuelle Note kommt es schon früh zu einer engen Bindung zwischen Spieler und Spiel. Schließlich wird man von nun an mit der eigenen Persönlichkeit aufbrechen, der man sogar eine Stimme verpassen kann: Selbst hier sind mehr als zwei Möglichkeiten (M/W) wählbar.

Die ersten Schritte gestalten sich für Einsteiger nicht ganz unproblematisch. Bevor es so richtig losgehen kann, muss man sich erst einmal in die Geschichte einleben. Behilflich ist dabei die katzenartige Gestalt Mormo, die einen Überblick darüber gibt, was in den kommenden Spielstunden zu erwarten ist. Geboren vom Weltenbaum in Form einer Esche, ist es die Aufgabe des Spielers, die freie Welt von Terresia zu verteidigen. Das eigentlich idyllisch gelegene Reich steht düsteren Zeiten bevor: Der angsteinflößende Devourer greift den Weltenbaum immer wieder an. Geht dieser unter den stetigen Attacken zu Grunde, wäre Terresia schutzlos ausgeliefert. Mit letzter Kraft wird der Protagonist heraufbeschworen, der die Kehrtwende bringen soll.

Vor allem in den ersten Spielminuten wird nur schwer ersichtlich, was sich hinter all den Machenschaften verbirgt. Doch wer die Reihe im Idealfall bereits kennt, fühlt sich schnell heimisch. Dies liegt unter anderem daran, dass in der Widerstandsbewegung "Ad Libitum" zahlreiche Charaktere (Unter anderem Stahn, Leon und Tear) zu finden sind, die bereits in den Vorgängern auftraten. Wer sich bisher noch nicht mit der Reihe auseinandergesetzt hat, braucht zwar ein wenig länger zum Verstehen der Hintergründe, wird aber trotzdem Zugang zum Spiel finden.

Langsam aber sicher entwickelt sich die Hintergrundgeschichte, in der man nicht nur zusammen mit den Mitgliedern von "Ab Libitum" die Welten erkundet. Auch Mormo und die geheimnisvolle junge Dame Kananno gehen mit auf die lange Reise. Die Quests bieten dabei recht viel Abwechslung. Hier muss man einem Dorfbewohner helfen, dort in einen düsteren Dungeon spazieren, in dem es alles andere als zimperlich zur Sache geht. Zahlreiche Feinde gilt es zu besiegen; da das nicht gerade einfach ist, hat man meist zahlreiche Mitspieler an der Seite. Mit der Zeit sind dabei auch immer stärkere Zeitgenossen mit von der Partie. Wer die wahren Größen von "Ad Libitum" hinter seiner Schulter wissen möchte, muss seine Bekanntheit erhöhen, was nur durch das Erfüllen von Quests klappt. Vor allem die ersten Spielminuten bringt man damit zu, "Fame Points" zu erlangen.

Kommt es zur Auseinandersetzung, die man oftmals sogar umgehen kann, wechselt die Ansicht in den Kampfmodus. Löblich, dass man in Echtzeit in den Kampf (Flex Range Linear Motion Battle System) ziehen darf. Dadurch wird das Getümmel sehr viel dynamischer und anspruchsvoller. Nur wer aufpasst und seine Strategie anpasst, kann am Ende als Sieger vom Platz gehen. Mit Items frischt man innerhalb des Kampfes die TP auf oder macht sich andere Vorteile zunutze. Ein wenig ärgerlich wird es vor allem in späteren Passagen, dass lediglich 15 Items ins Inventar passen. Deswegen sollte man im späteren Verlauf umso besser taktieren, was auch durch das Blocken sehr gut möglich ist.

Vor allem Rollenspieler mit einem Faible für Kämpfe werden in Radiant Mythology ihre wahre Freude haben. Während bei den knapp 300 Quests auf Dauer Eintönigkeit Einzug hält, sind die zahlreichen Auseinandersetzungen auch nach einiger Zeit noch spannend und anziehend. Überraschend gut zeigt sich dabei die Optik: Während andere Titel des Genres bisher nur sehr matt auf der Playstation Portable glänzen konnten, sieht es hier gänzlich anders aus. Vor allem die Charaktere machen einen guten Eindruck. Unterstrichen werden sie von einer feinen 3D-Umgebung und klaren Effekten. Lediglich die im Retrostil gehaltenen Musikstücke dürften nicht jeden Spieler begeistern.

Quelle: Testbericht von http://www.onlinewelten.com

Leider gibt es das Spielchen nur auf englisch. Musste dennoch in meiner Sammlung, zumal darin die Charaktere aus allen Tales of Spielen vorkommen. ^^ Und die neue Funktion sich selbst eine Spielfigur zu machen ist Affengeil Big Grin

Intro
http://trailer.onlinewelten.com/videos,i...ler_2.html

GamePlay
http://trailer.onlinewelten.com/videos,i...ler_1.html

Offi-HP für mehr Infos
http://tales.namco.com/world/

grüßl
Catrain
Pata pata pata pon, pata pata pata pon...WHEEEE !!!

Derisilas Himmelsschein | Hochelf | Bogenschütze | Mitglied bei den schwarzen Drachen
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