Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Playstation Portable
#1
Hallo Imo Gmeinde!

Wollte mal wissen was ihr zur der psp sagt!

Woltle mir villt. eine zulegen.


bitte mal in Pro und contra oder so antworten Smile

danke im voraus Haukat
[Bild: logo.jpg]
Zitieren
#2
Seit etwa 1,5 Jahren bin ich Besitzer einer PSP Slim.

Die Konsole hat mich bisher eigentlich nie enttäuscht. Vorteile und Nachteile kann man aber nur im Vergleich bringen - und ich besitze leider keinen DS.

Was mir an der PSP gefällt:
  • sie bietet unglaublich gute Grafik beim spielen
  • es gibt eine ganze Menge Titel
  • Sie hat (mit YUV-Adapter) einen Fernsehanschluss (Kabel separat)
  • Sie bietet die Möglichkeit Lieder im MP3 Format zu hören (mit Visualisierung)
  • sie bietet die Möglichkeit Videos zu gucken (nutze ich aber nicht, habe aber einen Anime mit Untertitel konvertiert und er war gut zu verfolgen)
  • gemoddet kann sie einen GameGear, MasterSystem, MegaDrive/Genesis, Super Nintendo, Gameboy (Normal, Color, Advance), PS1 (auch ungemoddet) und einige andere mühelos ersetzen
  • gemoddete PSPs sparen Akku-Laufzeit, wenn die Spiele, die man erworben hat, auf einem Speicherstick liegen


Mit fallen auf Anhieb keine großen Nachteile ein.. natürlich sieht es etwas schlecht mit DivX Unterstützung aus und die PSP ist etwas zu leise bei der Ausgabe (sowohl in Kopfhörern als auch ohne). Das Display spiegelt mächtig.

Ansonsten gefällt sie mir ganz gut.

Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
Ok, als Besitzer sowohl einer PSP als auch eines Nintendo DS möchte ich einen sehr guten Rat los werden:

Lass die Finger von der PSP.

Wenn Du die PSP als das nutzen willst, wozu es angedacht ist, nämlich als "Portable", dann wirst Du deutliche Nachteile gegenüber Konkurrenzprodukten feststellen, sobald Du erstmal verglichen hast.

Was fällt ins Gewicht?:
  • Das Gewicht. Egal wo Du das Teil hast. Du merkst deutlich,d ass Du es bei Dir trägst.
  • Die Größe. Mal eben in die Jeans geschoben? Fehlanzeige. Es sei denn Du läufst in Hip-Hop-Baggies herum.
  • Der Preis. Wenn ich meine PSP unterwegs hatte, habe ich stehts Paranoia geschoben. Der Preis ist für so viel Technik gerechtfertigt, doch gerade deswegen hatte ich stets Schiss, dass mir das Teil geklaut wird, gerade, wenn ichs mal eben in der Jacken- / Manteltasche getragen habe, weil ich ohne Rucksack unterwegs war. Aja, und falls sich mal ein Getränk im Rucksack verflüssigt, biste gleich UMD-Player, MP3-Player und Portable Konsole in einem los. Mein Beileid an die, denen das schon passiert ist *einem Bekannten zuwinkt* Wink
  • Das Betriebssystem. Die Hölle. Über etliche Updates wurde eine Funktion nach der anderen wegrationalisiert. Die Fähigkeit SPiele zu emulieren wurde mit neueren Updates entfernt. Die neuesten PSP-Fullprice-Titel können jedoch ohne aktuellste Updates gar nicht gespielt werden. Dazu kommen typische OS-Macken zu Tage. Bei OS-Aufhängern durfte ich schon gerne mal das komplette System neu aufsetzen. Und das ist bei ner PSP weit aus unangenehmer als bei nem Heimrechner. Wink
  • Das UMD-Format zum Filme gucken ist unattraktiv. Die Produktpalette ist klein und wird kaum supportet. Neue UMDs sind immernoch sau teuer.
  • Die Bedienung. Der Analogstick... omg... nach einer Stunde Beat'n'Ups denkst Du Du hast Dir an ner Herdplatte den Daumen verbrannt. Der Designer dieser Aperatur muss sadomasochistisch veranlagt gewesen sein. Der rest liegt angenehm in der Hand... wenn man mal vom Gewicht der PSP absieht.
  • Dass der Bildschirm der PSP nervtötend spiegelt wurde ja schon oben erwähnt. Ohne Beschwerden konnte ich nur dann spielen, wenn es im Raum kaum bis keine andere Lichtquellen gab. Bei schönem Wetter nach draussen? Fehlanzeige. Mobilität und so, gelle?! =P

Ich habe jedem, der gerne einen Portable haben wollte zum Nintendo DS geraten. Bisher hat sich niemand beschwert. Überlegs Dir mal. Wink
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren
#4
Die Contra Punkte der PSP kann ich so unterschreiben und nochmal deutlich das "Preis Leistungs" Verhältniss bemängeln. Nicht unbedingt die Konsole selbst sondern einfach die Spiele generell sind meiner Meinung nach viel zu teuer.

Weiterere Contra Punkt ist der Brwoser und das das System relativ komplex ist. Also ich habs immer noch nicht raus gefunden wie man da den Browser updatet damit man Flash Animierte Seite sehen kann, oder andere Exotische Sachen. Reines HTML gibts ja recht wenig im Netz.

Sehr komplexe Menü Führung also das Handbuch sollte man schon behalten um irgendwas ein zu stellen...

Was mich zusätzlich am DS nervt, ist die Ungenauigkeit der Stifte bzw der Erkennungssoftware... Bestes Beispiel: Doktor Karachima Gehirn Jogging, da gibts ne Übung da muss man Buchstaben und Zahlen schreiben bei den Buchstaben hat man so gut wie 85% falsch und bei den Zahlen auch. Allgemein wird das Display sehr in Mitleidenschaft gezogen so dass man sehr bald Kratzer hat.

Also alles in allem kommen beide Systeme meiner Meinung nach nicht mehr an den guten alten Gameboy ran.

Alternativ im kommen scheint Momentand er I Pod Touch zu sein. Das was ich bisher gesehen habe von der Genauigkeit her bei den Spielen z.b. (die aus der Fernseh Werbung hab da mal das Labyrinth angetestet). Es ist einfach irre zu sehen wie hammer Empfindlich und somit genau das Teil arbeitet. Die Positionssensoren arbeiten einfach genial. Da ist natürlich ein sehr stolzer Preis für dieses "Spielzeug" nötig. Aber es gibt mitlerweile Angebote mit Vertrag wo man 40 Euro im Monat bezahlt und gleich Flatrate dabei hat. Da kannste dann auch unterwegs ordentlich Surfen und brauchst kein Wi-FI oder W-Lan wie bei DS und PSP...

Also wenn ich mir nochmal was kaufen würde, dann den I Pod Touch, weil die Spiele relativ günstig sind, 2,99 - 10 Euro etwa. Sind zwar noch recht einfach gehalten von den Spielen aber das Autorennen z.b. und Labyrinth machen ordentlich Fun unterwegs.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#5
Ich will zwar nicht vom Topic abweichen aber ich habe einen Nintendo DS Lite (Black,goil^^).Und ich muss Thurid leider in einer Sache widersprechen: Die Genauigkeit des Stiftes ist zumindenstens bei meinen Model nicht einmal annähernd so schlecht.In Gegenteil,sogar recht gut.Und das der Touchscreen in mitleidenschaft gezogen wird ist ja irgentwo klar.Auch wenn ich meinen hüte wie meinen Augapfel und bisher *auf Holz klopf*Hatte ich glück.

Back to topic.

Mein Cousin besitzt eine PsP.Habe also eigentlich direkten zugang zu einer.Muss pro dazu sagen,das es viele Spiele gibt,die es ausschließlich auf der PsP gibt und sonst nirgens anders.Also ist da schon ein gewisser Reiz,finde ich.

Contra hingegen ist,das die Steuerung recht schwer ist durch den schon erwähnten Analog stick.Ich habe große Hände und Finger,somit Probleme die PsP vernünftig zu halten und gleichzeitig ordentlich den Stick zu benutzen.

Alles im allen würde ich ebenfalls von dem Kauf einer solchen PsP abraten.Ps2/Ps3/WII/Xbox 360/Nintendo DS sind da ihren preis schon eher dann wert.

mfg Amalryn
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#6
Genauigkeit des Touchpens liegt oft auch am Spiel!

Ich besitze auch beides und bin von der PSP eher enttäuscht - sie entlädt den Akku bei Unbenutzung -.- und bisher ist die Auswahl an Spielen die ich für PSP gut fand eher klein. Da bleibe ich lieber bei der Großen... Sony hat ne gute Qualität, aber im Bereich Handheld würde ich auch eher den NDS empfehlen.
Zitieren
#7
Vielen dank hab mir jetzt doch eine zugelegt aber gleich mit pandora
Downgegradet^^
da spart man mehr wegen den spielen und so^^

bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden und kann mich nicht beklagen.

Trotzdem danke für die vielen antworten Smile


lieben gruss haukat
[Bild: logo.jpg]
Zitieren
#8
Bitte keine versteckten anspielungen auf sparen mit speziellen Mods an Spielen.

Der einzige Vorteil, der hier erwähnt ist, dass man eigene Spiele auf die SD Karte bringen kann. Den Rest privat oder sonst wie klären.
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#9
ok tut mir leid polo werde es nicht dirreckter hier beschreiben!
[Bild: logo.jpg]
Zitieren
#10
Hoi.

Mal abgesehen davon das sich der Akku selbst entlädt und auch viel Energie gefressen wird, ist das Gerät super. Inzwischen ist die Auswahl an Spielen auch ein wenig gewachsen.

Um mal ein paar aufzuzählen:

Final Fantasy VII: Crisis Core
Final Fantasy Dissidia
Dungeon Siege
Innocent Life (Harvest Moon)
Patapon
Silent Hill
Need for Speed
Monster Hunter

Alles super Games für unterwegs. Und dank des neuen Updates steht nun auch der Playstation Store zur Verfügung, wo man sich für wenig Geld Playstation One Titel ganz legal auf seine SD Karte laden kann und gemütlich auf der PSP spielt. Zb Final Fantasy 7 oder Theme Hospital. Einfach genial. Smile Ansonsten kann man ja den Handheld auch zum Filme gucken und Musik hören missbrauchen. Also ich bin begeistert.

gruß
Catrain
Pata pata pata pon, pata pata pata pon...WHEEEE !!!

Derisilas Himmelsschein | Hochelf | Bogenschütze | Mitglied bei den schwarzen Drachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste