Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Spieler...
#61
Ich glaub das kann man verallgemeinern. Es würde der Com sicher sehr gut tun, wenn ein jeder wenigstens versuchen würde, mehr auf andere zu hören. Selbst wenn man eine andere Meinung hat, kann man sich durchaus mit den Idden und Aussagen anderer um einen herum befassen.
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren
#62
mhm so habe mich nun extra registriert um auch meinen senf dazu geben zu können. ich hatte auf imoriath vor 3 jahren angefangen zu spielen. ich war chronisch am versagen. nach einem jahr war das höchst-lvl von meinen chars 66!!! jeder andere wäre schon lange 78 gewesen.
mir gefielen die GM´s nicht und ich hatte auch so keinen bock mehr auf dieses häck meck. also ging ich auf einen anderen server. nach einer weile hatte ich mir überlegt wieder zurück zu kommen. also ging es los. auf zurück zum imo!
dieses war aber eine kurze sehr schnell endende aktion. ich habe alles mögliche schlichtweg verschenkt. ich war nämlich so stink sauer auf den staff, da sie alles was ich in den letzten monaten bevor ich weg war erarbeitet habe zerstört hatten. undzwar wirklich! ich hatte die zeit nämlich damit verbracht gehabt meine sachen die ich hatte zu enchanten. aufgrund meines chronischen versagens war das echt nicht einfach. nunjaich war also wieder weg. stinke sauer, wie sihc versteht.
ich war unterwegs auf eigentlich nur 2 anderen servern. ich wollte nämlich nicht auf einen dieser high-rate server. da blieb nicht allzuviel auswahl. vielleicht waren die spieler auf anderen servern netter, vielleicht auch nicht. der beginn auf den anderen servern war letztedlich viel schwerer als hier. hier kam man ohne clan zwar nur langsam vorran, aber man kam vorran.

hier fand sich immer jemand der einem etwas erklären konnte. hier wurde man wegen einer dummen klassen-wahl nicht ausgeschlossen. und hier ist ein server auf dem man auf die dauer gut bleiben kann!

leider hören hier viele einfach auf. ich habe mich auh gewundert, das mein account scheinbar noch existiert. habe gerade im accountmanager mich umgesehen. und das man seinen besitz online ansehen kann ist echt genial.
ich sage mal so. der staff hier scheint (zumindest damals) proleme zu haben alles reibungslos zum laufen zu bringen, aber sie geben sich alle so viel mühe mit den features und ein gutes spielklima zu ermöglichen. die regeln sind wohl mehr als auf anderen servern, aber sie sind problemlos einhaltbar, finde ich.

darum:

@Staff: löscht keine accounts wegen inakivität solange die datenbank genug platz hergibt. vielleicht kommen die spieler ja wieder zurück.

@spierler: überlegt es auch gut, ob es wo ander WIRKLICH besser ist, oder ob es nur so scheint.

LG elavra
Zitieren
#63
wir löschen keine accounts aus inaktivität. Ausser halt ewig gebannt oder wenn die db zu groß wird. Früher hatten wir inaktiver gelöscht, aber da hatten wir auch net genug Performance.
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#64
Mein Gott! Wann kapiert ihr endlich? Je mehr ihr aus l2 Lebensaufgabe macht desto weniger Spieler werdet ihr haben. Naja wenn man es 5 Jahre nicht kapiert, dann kapiert man es vll auch nie. Vll ist es auch Absicht wenig Spieler zu haben, wer weis. Oder man ist überzeugt: "das was ich tuhe ist der richtige Weg", was im Endefekt das Gegenteil bringt, was auch sein soll, sonst kapiert man auch nie das es falsch war.

Ein Traumwelt ist schön solange man es versteht das es ein Traum ist. Nur wenn man es schon mit RL mischt dann ist es schon eine Diagnose.
Zitieren
#65
Zerreist mich oder nicht ich hab mir in meiner Spielpause ein paar Gedanken gemacht:

1. Community:
Man hört viel von anderen Servern und das dort nunja Hellbound und Gracia schon spielbar sind - das Vesper und Dynasty-Eqip schon erreichbar sind.
bedenkt aber das:
a)Imo ist was eigenes und weicht teils vom normalen L2j -System ab, das impliziert unter anderem das eigener Code eingebaut ist im Serversystem.
Ich kann nicht sagen inwieweit das der Grund ist, aber da ich selbst auf anderem Gebiet code, spekuliere ich mal das es daran liegt das bestimmte Features nicht einfach so übernommen werden können wie auf einem Standard L2j. Auch bestimmte Datenbankfeatures sind nicht so ohne weiteres mit dem DBupdater vom L2j anpassbar, wer weiss was da vom Staff selbst implizeirt wurde um bestimmte Features imoeigen zu realisieren.

b)Durch sein eigenes Enchantsystem hat Imo gerade was die neuen Gebiete angeht einige Anpassungen nötig. Da hier nunmal nicht Waffen "+16 und höher (In Zeiten von "Pimp my Car-Shows" leider etwas unpopulär mir aber lieber)" üblich sind.

c)Imo ist Hardwareseitig einer der ausgeklügelsten Freeshards die ich mir vorstellen kann was unter anderem sich sehr stark auswirkt in einem sehr seltenen Auftreten von Laggs.... (anscheinend nimmt man das aber als selbstverständlich an, wenn ich mir anhöre wie sich Laggs auswirken wenn sie mal vorkommen).

d)Es mag sein das durch das Fehlen bestimmter Features (TvT, Castle, Olympiade) die Anwesenheit vom Staff nicht so arg vonnöten ist wie auf anderen Shards wo diese aktiviert sind, für jemanden aber der in solch einem Spiel vor allem das "zusammen spielen" dem "gegeneinander Spielen" vorzieht fehlen diese Features nunmal weniger. Es ist nunmal so, das der Staff aus recht wenigen Leuten besteht und diese auch ein RL besitzen (hofft) ergo sollte man sich selbst am Riemen reissen und versuchen ZUSAMMEN klar zu kommen. Wenn nichtmal soviel Rücksicht existiert, das z.B. die Witch Warder auf IOP mit weggeputzt werden (man sollte sich gegenseitig wieder die Butter auf dem Brot gönnen) wenn man dort in Party unterwegs ist, wo soll der Staff noch Com-Arbeit machen?

e)Die Bug-Toleranz auf anderen Shards begründet sich durch ihr gehäufteres Auftreten - in der Regel wird dort durch ein neues L2j-Update gefixt..... ein Fixing auf Imo gestaltet sich durch die Imo-eigenen Features nunmal deutlich komplizierter (s.o.), daher wird so etwas nicht so oft gemacht und bestimmte Neuerungen dauern halt länger.

f)Fasst Euch an die eigene Nase und versucht euch mal zu besinnen wie Ihr angefangen habt, was es für ein Spass war den Char erstmal so weit zu haben. Ich mein nicht die neuen sondern Euren ersten den Ihr auf Imo gespielt habt. 3 Wochen bis S-Grad ????????? ---wers mag *^^*

g)Schlussendlich ist aber für jeden mal ein Ende in Sicht .... mag sein das es im Moment einige erwischt - Ihnen der Spass an L2 abgeht und sie deshalb Ihre Gründe finden in fehlenden Features und anderem was sie an Imo stört. Mag sein das es Gründe gibt mag aber ebenso sein, das einigen weniger nach grinden und mehr nach dem Spiel mit der besten Grafik ist "RL". In Anbetracht der Jahreszeit (Ferien und so) kann man auch andere Gründe finden. Zusätzlich gibt es auf dem Sektor "Free to Pay" einiges neues am Start wo man seine "höher-schneller-weiter" - Ambitionen auch ausleben kann und weil arg stark beworben auch noch mit grossen Userzahlen beseelt (Meine Erfahrung ist das dort eine derartig unterkühlte Stimmung vorherrscht, das man sich warm anziehn muss).

2. Balancing
Klar braucht es ein Balancing weil sonst bei der heutigen Grundstimmung was Efektivität und Zielorientiertheit angeht nunmal ein Shard nur noch bestimmte Klassen vorhalten würde.
Mir geht nur diese Effektivität und Zielorientiertheit ab , weil diese meiner Meinung nach nichts und auch garnichts in einem spielerischen Umfeld zu suchen hat.
Doch ich schweife ab.
Ein Balancing hin zum schwereren vermindert die Solospieler , hebt aber im Gegenzug wiederum den Trend zu "idealen Partys", was wiederum zu verschmähten und bevorzugten Klassen führt.
Ein Erleichtern des Moshens führt wiederum bei Top-Equipten Spielern zur Unzufriedenheit und Langeweile. Wo ist da ein Mittelweg? (Wie mans macht macht mans falsch)

Soviel von mir .... nu zerreissts mich.
****Wer meint Zwerge taugen doch zu nix, sollte nackt und unbewaffnet ohne Shots dem Feind begegnen und weiter der Meinung sein****
Zitieren
#66
Och ich finde schon, dass an deinen Aussagen viel Wahres dran ist.

Allerdings verstehe ich nicht wirklich, was dein Post zum Thema "mehr Spieler auf Imo" beitragen soll. Für mich sieht der Post so aus, als würde er den Staff, den Server und das dazwischen zu Ungunsten der Community entschuldigen.

1) Was die knappe Anzahl an Staffis angeht, so lässt sich diese unglaublich einfach beheben. Außerdem gibt es genug Ansprechpartner - nur gibt es auch das Problem, dass außer der Server-Leitung kaum jemand etwas tun kann und wenn die im Urlaub sind, ist quasi Sense bis dahin (Urlaub im Sinne von z.B. Karibik und kein Internet)

2) Eigen bedeutet NICHT, dass es besser ist. Das eigene Warenhaus ist in der Tat besser als das 08-15 WH von l2j, das Enchantsystem ist aber ein gutes Beispiel für Mehraufwand, der nicht hätte sein müssen. Davon sind nicht nur Balancing und Mob-Spawn und -Drop betroffen - aber wenn man sich die Arbeit machen will...

3) 3 Wochen bis S-Grade .... ich habe auf Imo fast 4 Jahre gespielt und hatte insgesamt 2 S-Grade Teile (Draco Gloves und Arcana Robe, die ich beide getauscht bzw. verschenkt habe). Wer auf PowerLeveling aus ist und zu viel Zeit hat, wird immer dem voraus sein, der nur gelegentlich spielt - das ist so und an denen darf man sich nicht orientieren. Wenn denen quasi der "Stoff" ausgeht, weil sie alles haben - sollte es "Pech für euch" heißen.

4) Es ist völlig uninteressant durch was den Abfall an Leuten begründet oder begründen will. Man sollte eher optimistisch sein und potentielle Fehler (nicht im Code, sondern im Server, der Comm oder dem Staff allgemein) versuchen zu beheben - die Leute kämen dann ganz von selbst (wieder oder halt neu).

5) Es sind nicht die SD80 oder 82/84 Armors/Waffen und so weiter, die viele aus meinem Umfeld (Clan, Freundeskreis, der auf Imo spielte) bemängeln. Dafür, dass z.B. auch Apella nicht ein- und Clan Oath ausgebaut wurden, brachten einige sogar (unbegründete) Verständnis auf.
Mir ging es - als ich hier noch mit meinem Main-Char spielte - darum, dass z.B. Clans, die seit Ewigkeiten existieren, durchaus Vorteile gegenüber neuen Clans haben sollten (mehr Member, Clan-Skills, Berechtigung zur Clan-Academy, Clan-Levels oder andere clan-only Goodies).
Wenn Formal Wear unzugänglich gemacht wurde, dann sollten alle, die sie besaßen, Ersatz-Items bekommen - und nicht offen mit der FW handeln dürfen (für 500Mio - dass das andere sauer macht, ist ja wohl klar). Selbiges gilt auch für die Clan Oath.

Etliche Dinge, die seit vor-Interlude existieren, sind hier entweder absichtlich abgeschaltet oder einfach nicht integriert, weil Imo ist eigen usw.

Daraus folgere ich, dass genau diese Dinge behoben werden müssten, um neue Leute auf den Server zu bekommen. Das klappt auf etlichen anderen Servern, die teils eigene Raid-Systeme haben, hervorragend - und auch mit der Community stets dort besser. Warum kann Imo das nicht? Diese Frage soll sich jeder selbst beantworten.

Auch wenn ich dir in einigen Kerngedanken zustimme, so finde ich es völlig überflüssig wieder einmal einen Belehrungspost für die Community zu schreiben - diejenigen, die es meint und für die es gedacht ist, wird es eh niemals erreichen. Also warum die Mühe?

Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#67
*Aliana mal nen Heiermann in die Hand drück* Geh mal Bratwurst kaufen. Nur von Senf leben ist auf Dauer ungesund.^^
Zitieren
#68
Das bis auf wenige (ich weiss nicht wer sie sind und wills auch net wissen) wir alle hier Gäste sind.
Und es gehört nunmal zum Gastrecht, das man sich den Regeln des Gastgebers fügt und nicht rummäkelt daran das man z.B. in einem Nichtraucherhaushalt nunmal vor die Türe muss wenn man seiner Sucht fröhnen will...

Auch wenn ich beim Gastgeber mal geholfen habe die Tapeten an die Wand zu kleben, dann hab ich später trotz allem kein Recht die Farbe zu bestimmen die er draufpinselt oder?

Wenn mir das Umfeld bei meinem Gastgeber nicht zusagt dafür bin ich nunmal Gast und kann gehn.
****Wer meint Zwerge taugen doch zu nix, sollte nackt und unbewaffnet ohne Shots dem Feind begegnen und weiter der Meinung sein****
Zitieren
#69
Trotzdem darf man beratend zur Seite stehen: Die Tapete hier ist zwar hübsch, aber meiner Meinung nach würde diese hier besser zum Interieur passen... Ist aber total ab vom Thema. Denn eigentlich sollte hier die Comm, nicht der Staff in die Pflicht genommen werden. Letzterer macht seine Arbeit nämlich ziemlich gut, auch wenn ich nicht alle seine Entscheidungen sonderlich toll finde (die CCQ3 geht mir bspw. tierisch auf den Wecker, weil ich 'ne Questphobie hab). Aber ich akzeptiere sie. Andernfalls aktiviere ich eben wieder meinen Offi-Account. ^^

Mist. Schon wieder OffTopic.
Ahja: Im Forum wurden schon viele sehr gescheite und noch mehr sehr dumme Dinge geschrieben. Schade ist nur, dass diese Dinge nie von den Leuten gelesen werden, die sie lesen sollten.


MfG, Alaushril.
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Zitieren
#70
Klar kann man beratend dem Gastgeber zur Seite stehn....
Nur beratend in dem Ton den Du da vorhälst entspricht nicht der Realität, eher :

Man hast Du ne Scheisstapete kein Wunder das da keiner mehr zu Besuch kommt .... da bekommt man ja Augenkrebs!!!! Nun komm ich schon 3- 4 Jahre zu Dir zu Besuch und Du hast immernoch keinen Geschmack.... könntest hier ruhig mal ne Bar mit Zapfanlage hinbaun....

Soviel zur Wirkung von Formulierungen
Ich für meinen Teil hätt spätestens vor nem halben Jahr den Server abgeschaltet, wenns meiner wär ich bewunder die Geduld von Polo und Co sehr.
****Wer meint Zwerge taugen doch zu nix, sollte nackt und unbewaffnet ohne Shots dem Feind begegnen und weiter der Meinung sein****
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste