Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Spieler...
#11
aus eigener erfahrung haben schon viele freunde/bekannte gesagt....



-Auf anderen Servern lvlt man schneller keine lust soo lange zu kloppen
-viel zu viel verboten
-zu wenig geld als newbie für sachen
-einfach alles zu teuer


Das sagen mir die meisten

finde es echt schade nur so wenig leute hier zu haben entweder da muss sich irgentwas drann ändern oder es werden immer mehr verlusste da sein!

Lieben gruss

Haukat
[Bild: logo.jpg]
Zitieren
#12
Also ich wuesst ja gern mal nen deutschen pve rp serer wo mehr spieler sind^^

EDIT: was spricht auf dem imo eigendlich gegen features wie sieges, olympiade und son kram?
Zitieren
#13
Alles eine Frage der Zielgruppe...
Es ist nicht böse gemeint, wenn ich sage: Wem es zu schwer ist, der ist hier falsch. Wem die Grafik oder die Stilisierung nicht gefällt: Falsches Spiel.
Warum muß ein Server massentauglich sein? Er ist sonst nur einer von vielen mit identischen Features.
Der aktuelle Kurs der Games-Industrie geht noch immer auf Casual. Möglichst viel möglichst schnell abgrasen ohne langfristige Inhalte zu schaffen. Muß man hier im Kleinen genauso verfahren? Oder hat man ein Konzept, für das sich eben nicht jeder gleich stark begeistern kann?
Ich für mich habe jedenfalls eine Antwort.
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#14
Geht garnicht um zu schwer oder so, aber zwischenzeitlich zu langsam... Quests bringen nichts, was etliche meiner Kollegen denen ich das Spiel gezeigt hab doch schon nich so gefallen hat.
Es gibt ein paar wenige Anfängerquests die einem eine Rüstung, nen Schwert usw bringen, die macht man dann bis man etwa lvl 7-8 ist, und danach? Da bringen die Quests einfach nichts, die wenigsten bringen Erfahrung, Items oder mal Geld.
Wer neu auf dem Server anfängt ist fast auf ne kleine Spende angewiesen, sonst macht das Leveln nicht den Hauch Spaß. Und selber was farmen kann man nicht, weil so wenig in den unteren lvln dropt (außer teilweise echt sinnlos viele Fulldrops einzelner Gegenstände wie Schmuck)
Ich sprech da jetzt aus Erfahrung, ich hab mit meinem Mitbewohner vor nen paar Wochen neu angefangen. Beide bei 0, beide ohne irgendwelchen Twinks oder so...
Es langweilt einfach so bis man etwa lvl 40 wird in dann wirklich mal was machen kann und auch mal Party findet...
Zitieren
#15
Wie schon oft erwähnt is alles hier zu teuer. Jeder neue Spieler der nicht von irgend wem ne kleine Finanzspritze bekommt ist echt angearscht. Ich kenn das aus meinen Start zeiten ich bin bis lvl 70 in d grad rumgerannt. Es ist möglich mit manchen Classen und manchen Spielweißen, aber es geht hier um leute die neu Anfangen von denen kann man nicht erwarten das die ihre Klasse so gut beherschen das low Grade Equip denen Ausreicht.

Gut das lvln 1-40 geht ganz fix wenn man zu zweit ist und weiß "wie und wo". Aber dann is man 40 und findet keine Gruppe die in low lvl Catas oder Gebiete geht. Es is sogar schon teils sau schwer ne High lvl Gruppe zu bekommen oder zusammen stellen.

Das war vor nem Dreiviertel jahr nicht so da konntest in den Traid channel schreiben suche Gruppe und schon hattest nach max 30 minuten was oder man ging in ne Cata und fand ne gruppe.

Jetzt is es leider nicht so wo ran es liegt keine ahnung, ich hab das letzte dreiviertel jahr nichts mitbekommen.

Ich weiß nur man sollte das Spiel euch Newbie freundlicher machen. Wenn ich mir als beispiel das Spiel WoW nehme (ja ich hab das auch ma gespielt Big Grin) und mir ist klar das WoW nicht mit Lineage 2 vergleichbar ist aber das konzept ist gut. Die haben als der neuste Teil rauskam das lvln von 1-60 erleichtert man bekommt mehr xp und etwas mehr Gold auch haben sie die Reittier anforderungs lvl herunter gesetzt von lvl 40 auf 30 was den leuten die neu Anfangen den schritt erleichtert. Auch hat es die Alten Spieler dazu gebracht noch kleine Charaktere anzufangen. Ich denke mal so in der Richtung sollte man hier auch vorgehen, ich weiß nicht wie man es umsetzen kann oder sollte da wir ja l2 spielen nicht wow aber es gibt sicher mittel und wege dies umzusetzen.

mfg
Merba
Merba Warcryer LVL 7x
Mirna Warlock LVL 4x

[Bild: MerbaMirna.jpg]
Zitieren
#16
Hmmm...
Es sind halt fehlende Features eines "PG" Servers und eine tote, sterile Welt und 99% ooc die einem leider das Rollenspiel vermiesen.

Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist...es gibt keinen deutschen Server der wirkliche Konkurrenz wäre. Nur ist Lineage 2 light für viele Leute einfach zu scheiße. Und L2 ist ja nun wirklich nicht das Non Plus Ultra unter den MMOs ^^

Ist ja nicht so das man es nicht versucht, aber irgendwie dreht sich hier halt alles nur im Kreis. Die Welt "Imoriath" existiert ja auch nur in den Köpfen ganz weniger Spieler und in einer Handvoll Texte. IG kommt nur selten Stimmung auf. Aber auch da beißt sich die Schlange selbst in den Schwanz, weil es den meisten Spieler irgendwo eh egal ist. Ich glaube 99% ooc sind sogar eine vorsichtige Schätzung
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren
#17
Also ich denke mal, das is an sich gar nich so schlimm wie es scheint, wenn ich auch so sehe, wer wieder alles zurückkehrt.

Aber ich denke mal, was ein Problem an Imoriath ist, ist der Ruf des RP Lernservers. Ich sehs ja als RPler, der dann versucht, neue RPler ranzuziehen, die dann aber oft über den lernserver lächelnd wieder gehen.
Es ist halt wie schon geschrieben, der Lernserver bietet halt zuwenig Features für einen PG Server und zuviel OOC / PG für einen RP Server. Das muss man halt mögen oder tolerieren können, sonst is man wahrscheinlich flott wieder weg.

Gruß
vom Xiss
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]
Zitieren
#18
Zitat:Original von Anorax
Wer will schon in einem Land wohnen, in welchem die Inflation stetig steigt und kein Ende in Sicht ist? So vergrault man neue ganz schnell.

Wer will schon auf einem Server spielen wo 75% der Community sich immer und immer wieder an den gleichen Argumenten hoch ziehen, meckern und sowieso mit allem unzufrieden sind?

Zitat:Original von Cillian2
Wer neu auf dem Server anfängt ist fast auf ne kleine Spende angewiesen, sonst macht das Leveln nicht den Hauch Spaß. Und selber was farmen kann man nicht, weil so wenig in den unteren lvln dropt (außer teilweise echt sinnlos viele Fulldrops einzelner Gegenstände wie Schmuck).

War es schonmal anders? Nein! Wieso spielst du dann noch hier? Eben weil das auch einen Stück weit den Reiz ausgemacht hat, sich etwas zu erarbeiten. Sicher das Dropsystem von L2 ist bescheiden, aber da kann man leider nicht viel dran machen.

Zitat:Original von acid1
Wie schon oft erwähnt is alles hier zu teuer. Jeder neue Spieler der nicht von irgend wem ne kleine Finanzspritze bekommt ist echt angearscht...

Ich weiß nur man sollte das Spiel euch Newbie freundlicher machen.

Das Spiel ist schon wesentlich Newbie Freundlicher als zu Beginn. Die Newbie Buffs die länger dauern als früher. Überall zu bekommen sind mitlerweile selbst in Giran. D und jetzt sogar C Grade Items zu Billigpreisen im Laden. Ach die armen Newbies *ernsthaft bedauert sein Kamian Set damals für "nur" 7 Mio gekauft zu haben im Trade als jetzt für "überteuerte" 1 Million im Laden.

Sicher wenn man gleich mit Level 10 schon in der Exe steht und nach nem Buffer schreit, dass man vorne und hinten nicht weiter kommt. Jeder der mir nun erzählen will es sei nicht so, für den hätte ich Beispiele, da würden einige hier vom Stuhl fallen.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#19
Xissdrog hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.
Für mich als langjährige Spielerin ist Imo schön wie es ist. Wenn ich RP möchte finde ich es und mache einfach alle Chans aus. Ich finde aber auch eine Party wenn ich einfach nur stumpf kloppen möchte.
Für mich stellt sich die Frage was für neue Spieler man möchte.
RP'ler sind schwer zu finden. Und ehrlich gesagt, noch mehr um nach levelhilfe Rufende weil man mit Level 12 noch nicht in der Exe überlebt finde ich nicht wirklich prickelnd.
Wie war es denn früher? Tottreten in der Exe, einen Strain hat man nur flüchtig gesehen weil sie dank EWD- Spoil immer belagert waren. Für Here und Branded musste man schon bald Nummern ziehen damit man einen Platz fand und eine Party als "Non Elite Char" fand man auch bei einer Spielerzahlt von 500 nicht.
Lasst uns als kleine Com doch einfach mal üben miteinander zu spielen, dann werden auch neue Leute hier anfangen und auch bleiben weil sie sich wohl fühlen. Zumindest die Leute die man hier haben möchte. Einige meiner Leute die ich nachgeholt habe sind immer noch hier, tolerieren das manchmal auch etwas überreizte Miteinander und fühlen sich wohl.
Zitieren
#20
Hach nee, ich erinner mich gern daran, wie ich am Anfang mir die No-grade Waffen beim Npc hochgetauscht habe und ein und dieselbe quest fuer 11k adena Belohnung dutzendmal gemacht hab um mir irgendwann mal die beste No Grade leisten zu können.

Die Anfänger habens ganz schön schwer:
einmal bis lvl 20 hoch (geht auch ohne Top Equip recht schnell) dann gibts L2Days im Drop, eine verkauft und schon genug Adena für ne komplette Top-D Ruestung + Waffe, hab mein Brigandine Set mühsam zusammengebaut, nix mit kaufen;
Newbie Buffs bis lvl 39, was will man mehr.

Mit ein bisschen Glück bis lvl 61 ne EWA zusammen gesammelt, für 200mio verkauft und gut ist, man hat ausgesorgt.
Ja klar dann hat man ja selbst keine Enchants, aber sind doch echt nur Luxus. Ich wurde noch nie irgendwo der Party verwiesen bzw nicht eingeladen, weil ich keine blitzende Waffe hatte.

Muss echt hart sein, wenn man nichtmal ein wenig Geduld hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste