Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Spieler...
#21
tja... ich denk mal die erwrtungshaltung ist es die neue mitbringen..

RP Lernserver... hmm für viele dann erst einmal stundenlanges Lesen im Forum, Imogramm, Rassenguides... usw... ein sehr ausführliches Regelwerk für jene die nicht den geringsten Schimmer haben. Für einige schon viel zu viel Text.. wirkt also abschreckend......

Jene die diese Hürde schaffen loggen dann erwartungsvoll ein.. RP Lernserver heisst demnach: okay, viel RP, ich find schon Anschluss... *möp* Irrtum.. diskussionen im Shout welches TOP Equip man UNBEDINGT haben muss, party suchen für high level gebiete... nix von RP.

Startstädte in denen der berühmte Dornenbusch von einer Ecke in die andre rollt... und wehe dem "Rassenfremden" der sich mal in eine "verbotene" Startstadt verirrt...

Als ich damals hergeholt wurde hiess es: "imo ist toll .. reiner rp server also ist das doch absolut was für euch... naja was aus Taarna letztendlich wurde weiss man... egal..gibt ja auch noch andre Rassen.

Was sieht ein neuer noch? Je nach Uhrzeit einen schlimmeren Umgangston als in der tiefsten Ecke eines Bahnhofsklos. Auch nicht unbedingt anziehend.

Für PG'ler... ganz ehrlich. ich frag mich was die hier alle wollen wenns doch sooo sch*** ist weil soviel contend vorenthalten bleibt...wenn Mobs sooo schwer sind, wenn dies fehlt, jenes fehlt... *blubb*
(okay über einiges mecker ich auch... nehms aber dennoch als gegeben hin.... würds mich zu sehr stören wär ich nicht hier)

Neue werden doch direkt in die "richtige" Richtung geschubst.

"Wo kann ich mit level 1x am besten hin" "Exe"
"Was sollte ich mit level 2x/4x/5x/6x am besten für Equip haben?" Natürlich Top Equip.

Der übliche Werdegang ist klar: Startgebiet (möglichst kurz) - Exe- Catas- TOI - Ketra/Tomb/Dinoinsel (ohne S und Interlude geht ja mal gar nichts)

Wer kennt schon noch die Welt? Weiss wo man gut farmen und leveln kann auch ohne TOP Equip ?

Wie dem auch sei: Solange die Com selber sich nicht ändert werden
a) RP-willige kaum bleiben
b) Mehr PG'ler kommen die nach kurzer Zeit nur meckern weil es dieses und jenes nicht gibt.

Nicht die Preise sind es.. nicht die Drops... die Gemeinschaft entscheidet ob ein neuer bleibt oder geht....
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#22
Neue Spieler können sich zu wenig leisten? Mir ist diese Aussage unverständlich.

Ich hatte mir damals in jungen Jahren in den Läden, wenn das Geld reichte, Ausrüstung gekauft, die gerade etwas besser war als meine alte, bis ich dann Top D hatte, und später Top C (wenn überhaupt). Mir hat das Spaß gemacht, dass ich mich so langsam Schritt für Schritt steigerte, und als junge Kämpferin die Diskrepanz zu den alten Kämpen und ihrer Ausrüstung spürte, deren Besitz für mich weit weg zu liegen schien.

Aber auch wer an Solcherlei nichts abzugewinnen vermag, heute sieht es doch anders aus: Du könntest deine Buchstaben verkaufen (an die, die bereits die beste Ausrüstung haben und sich nur noch mit Hilfe von Buchstaben steigern können - und Steigern/Entwicklung ist ja eines der Grundbedürfnisse eines Spieles wie Lineage) und dir gleich jeweils die Top-Ausrüstung kaufen, ohne die zahlreichen Zwischenstufen durchzumachen.
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#23
Zitat:Original von Haukat
aus eigener erfahrung haben schon viele freunde/bekannte gesagt....



-Auf anderen Servern lvlt man schneller keine lust soo lange zu kloppen
-viel zu viel verboten
-zu wenig geld als newbie für sachen
-einfach alles zu teuer


Das sagen mir die meisten

finde es echt schade nur so wenig leute hier zu haben entweder da muss sich irgentwas drann ändern oder es werden immer mehr verlusste da sein!

Lieben gruss

Haukat
Richtig, und noch was:

Es ist ein Server für 24/7 Leute die mit ihrem Computer verheiratet sind.
Zitieren
#24
WO ich das Problem (nach lesen des Threads und überdenken einiger Erfahrungen) bei neuen Spielern seh ist:
- Keine Ahnung wie es geht. Es gibt zahllose Möglichkeiten, nur weis keiner von.
- Man ließt einiges negatives im Chat, ala son scheiß, alles ist kacke, ....
- Das Wort "Lernserver"

Ok gegen 3tes können wir nichts machen, außer uns in einen RP-PvE Server umzubenennen. Was mir aber so nicht richtig gefällt.
Das die Welt so "steril" ist wies hier wer gesagt hat, liegt an dem stetigen Kampf Rpler vs. Konzeptler und das es doch arg wenig Spielerinitiative gibt (es gibt sie und ein großes DANKE an alle die da was machen, aber halt doch relativ wenig).

Gegen 2tes gehen wir in letzter Zeit verstärkt vor. Auch dagegen, dass Neulinge von anderen verarscht werden (kam schon einige male vor, dass Neulinge was gefragt haben und dann als dumm hingestellt wurden)

Gegen erstes könnte man damit angehen, dass man im Willkommensfenster für Neulinge (ja die sehen die ersten Level lang ein anderes Fenster) vllt paar Guides reinpacken könnte, damit sie vllt. eher wissen wie man an Adena kommt oder wo man Level oder ähnliches.
DAFÜR bräuchten wir aber Vorschläge aus der Com WAS da rein soll, was ihr als wichtige Information erachtet.

Vorschläge, fertige Texte. Vorallem muss es kurz (Informationsreich) und einfach zu verstehen sein (für Anfänger).

Ah so zu den viel viel längeren Feature Listen andere Server. Ok unsere Liste ist kurz und veraltet. ABER da stehen auch hauptsächlich Sachen drin, die von uns sind und und spezieller machen.

Sachen reinzuschreiben die eh schon von L2j geliefert werden und L2 Standard sind, erachte ich als überflüssig und Augenwischerei.


Und jop wir waren mal mehr und auch schon weniger. Das Max war irgendwo bei 410 oder so. Von 300 und einigen zerquetschten haben wir irgendwo noch ein Screenshot rumliegen.


Zum Thema deaktivierte Features:
Folgendes ist deaktiviert (nur schnell aus dem Kopf)
- Sieges
- Olympia
- einige Clan Features (Ruf, Unter-Clan-Gruppen)
- einige fehlende Items

Olympia wurde deaktiviert, da es von der Spielerschaft abgelehnt wurde, da pur PvP.
Sieges weil dadurch nur "PG" Clans bevorzugt werden RP Clans nicht. Deswegen haben wir das deaktiviert um allen gleiche Chancen zu geben. Bzw. wir hatten die Castles schon mal vergeben gehabt (nach nem anderen System) da kam es dann zu Reibereien zwischen den Besitzern und dem Rest.

Sieges werden in regelmäßigen Abständen (wir können sie auch Häufiger machen wenn gewünscht, stört mich nicht) aufm TestServer gemacht. Wo jeder teilnehmen kann und ohne Verluste mitspielen kann.
So wie ich des bei den letzten Malen mitbekommen hab, hats jedem eigentlich Spaß gemacht (abgesehen von den paar Bugs Big Grin)

Die Clan Features müssen erst überdacht werden, bevor sie hier eingebaut werden.


Zu fehlenden Items machen wir uns schon gedanken und arbeiten an einer Lösung. Natürlich haben wir nur begrenzte Mitarbeiter und machen das Alles nebenbei, weshalb es sich extrem in die länge zieh und länger dauert als gedacht bzw. geplant.
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#25
Also jemand der jetzt neu hier auf dem Server anfängt hat es um einiges einfacher als zu der Zeit als ich angefangen habe.
Da konnte ich mir nicht meine Equip locker über Buchstaben finanzieren.
Ich habe mir meine ersten Sachen hart erfarmt... und nein ich hatte mein d oder C geschweigeden höheres Equip bei weitem nicht mit dem entsprechenden lvl up.



Und ein Spieler der auf den Server kommt und nach 4 Wochen alles hat was er haben will.
Was meint ihr wie lange der bleibt?



Also ich finde es gut so wie es ist.
Man kann sich alles erarbeiten.
Das dauert seine Zeit ... aber niemand muss ohne Equip herum laufen.
Selbst a Grade Equip kann sich jeder schnell leisten.
D und C Grade bekommt man hinterher geschmissen ... verglichen mit den Verdienstmöglichkeiten die man auf den lvln hat.



Es ist nunmal so, dass viele alles so schnell wie möglich haben wollen..
Andere jedoch wollen sich ihre Sachen erarbeiten .... um hinterher "stolz" darauf zu sein.
Also ich fände es langweilig wenn ich für mein Equip nicht arbeiten müste.
Wo bleibt denn da die Herausforderung.
Und wer auf einem High-Rate-Server spielen will ... der muss das halt machen.
Zitieren
#26
Ich denke auch das neue es durch die Buchstaben und AA Preise, es relativ leicht haben an gute Ausrüstung zu kommen. Allerdings stellen sie auch relativ schnell fest, das die Möglichkeiten die L2 bietet hier doch sehr begrenzt sind. Ergo verschwinden viele wieder, weil es sie z.B. stört das das enchanten im unteren Lvl bereich sinnlos ist oder die Raids in dem bereich kaum legbar sind.
Andere verlassen den Server später wenn sie feststellen das es im hohen bereich außer Lvln nicht wirklich was zu tun gibt z.B. Castel-Siege, Hiro-System, Nobless, Enchants nicht droppen spoilbar sind, 3-Sub, Sd-80, Icarus-Waffen, Unmengen anderer Items.

Ich glaube das Problem ist nicht nur der Zulauf neuer Member sondern auch das Spieler den Server wieder verlassen. Imo muss attraktiver werden nicht nur für Rpler, ich denk mir zumindest das auch in jedem Rpler auch ein kleiner Pg steckt, in welcher Form auch immer.^^
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Zitieren
#27
Stimm ich mono voll zu.
Wen l2j sich schon die mühe macht neue sachen zu bringen, der imo sie aber nicht ein spielt.
Wird es ihrgent wan langweilich
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie
Zitieren
#28
Bevor man "mehr Spieler" herbei wünscht, wäre es doch sinnvoll zu überlegen, was für Spieler man gerne hätte. OOC-Klopper lassen sich mit up-to-date Serverfeatures, Sieges und PvP locken, Rollenspieler mit einem ausgespielten Hintergrund, möglichen Aufstiegen in RP-Positionen und Events der Marke "Echsenangriff".
Intressanterweise sind die meisten meiner Bekannten, die irgendwann wieder gegangen sind, nicht wegen Inflation oder mangelndem Endcontent verschwunden und wären daher vermutlich mit neuen tollen Möglichkeiten dort auch nicht zur Wiederkehr zu verführen. Allerdings muss ich wohl zugeben, dass die Riege dieser Spieler, gegenüber der anderen Seite, verschwindend gering ist. Wenn es also nur um die bloße Anzahl der Spieler und nicht deren Ausrichtung geht, wäre ein Hinwenden auf neue kurzweilige Enginefeatures so falsch nicht.
[Bild: avatar1pi7.jpg]
"All that you see or seem, is but a dream within a dream."
- Edgar Allen Poe
Zitieren
#29
die moshende fraktion findet immer was zu meckern...ob imo...ob l2...oder bei anderen games auf anderen servern
imoserver/imoriath ist nun mal sehr alt und hat dadurch viele aenderungen mitgemacht. daraus resultieren auch altlasten, die es dem staff auch nicht unbedingt leicht machen. und wenn sie sich doch mal zu einem groesserem schnitt durchringen, ist das geheul gross.

und das die rp-seite nicht gerade aufblueht, hat auch mehrere gruende.
fragt doch mal in eurem bekannten-kreis, was rp ist. oder lasst sie rollenspiele aufzaehlen. l2 und wow sind es definitiv nicht.
es war ja mal modern, das etliche rpler hier den schwanz eingekniffen haben und eigene hardcore-rp-server gegruendet haben. wieviele dieser server gibt es denn noch? und wie viele aktive member haben sie? das sollten sich auch mal die leute, die ueber einen kennlern-server ablaestern, mal ueberdenken

... wie waere es denn, wenn alle deutschen l2-rp-server eine symbiose eingehen wuerden? das wuerde eine konzentration aktiver spieler bringen (und nicht nur rpler) und es waeren auch mehr staffler da (was 1.fuer die einzelnen eine entlastung bringt 2.eine buntere mischung an ideen bringt und 3.auch den moshern zugute kommt.)
Zitieren
#30
Zitat:Original von Gulp
... wie waere es denn, wenn alle deutschen l2-rp-server eine symbiose eingehen wuerden? das wuerde eine konzentration aktiver spieler bringen (und nicht nur rpler) und es waeren auch mehr staffler da (was 1.fuer die einzelnen eine entlastung bringt 2.eine buntere mischung an ideen bringt und 3.auch den moshern zugute kommt.)

Du stellst da die Konzeptler vor eine gewaltige Aufgabe, da andere Server eine andere Geschichte verfolgen (gemeint ist die "Hauptrotelinie", also die Serverstorry). Wenn man also die anderen RP-Server miteinbeziehen würde müsste entweder auf Imo eine neue Geschichte geschrieben werden, oder man müsste den Spielern der anderen Server die Serverstorry von Imo auf's Auge drücken.
Es gibt natürlich auch die möglichkeit das bisher bestehende komplett über den Haufen zu werfen und neu zu beginngen (mit der Serverstorry... NICHT dem Server).
[Bild: memoriam.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste