Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung von Wünschen und Vorschlägen (alt)
#11
sry hau das einfach mal hier rein bin iwie zu dump nen neues thema zu erstellen oder so naja egal kommen wir zu meinem vorschlag

Da man ja sicherlich schon bemerkt hat haben adena kein wert mehr es wird nur noch getauscht und nix mehr verkauft fuer annehmbare adena preise was zu meiner grossen frage kommt wie wir ueberhaupt neue spieler bekommen koennen ? Also sich mal vorstellen man kommt auf imo alles schoen und gut soweit man bekommt auch fix hilfe und paar adena zugesteckt um sich traenke ng waffe und sachen zu kaufen schoen und gut dann kann man sich in giran noch bis c grade halbwegs gut ausruesten und seine d waffe hochtauschen aber was ist dann wenn man b grade ist dann hat man vielleicht schon massig adena aber kann sich dafuer nix kaufen weil kein spieler mehr adena will was man ja auch schon dadran sieht das manche spieler mit lvl 52+ noch in d - c sachen rumrennen weil sie einfach an keine b- a sachen rankommen,
nun mein verbesserungs vorschlag warum stellt man nicht ein npc in giran hin bei dem man sich grundmatz kaufen kann und b rezepte also sowas wie avadon zubei low sachen halt und b low waffen reze und das gleiche halt bei a sachen keymatz muessen ja nicht dabei sein die soll man sich schon noch erarbeiten , damit auch neue spieler an b und a sachen rankommen und nicht monate lang auf einen fulldrop hoffen muessen denn sie dann tauschen koennen oder eben umgekehrt man bekommt die keymatz bei dem npc fuer die waffen ,ruestungen und die reze dafuer halt nich weil ich denke das es fuer einen neuling unmoeglich ist auf dem markt in giran noch an iwie eine b oder a waffe ranzukommen da sie ja nix zum tauschen haben.

hoffe das gibt ein anreiz irgendwie was zu aendern weil das mit dem tauschen kann so nicht weitergehn ich wuerd ja sachen fuer adena verkaufen aber das problem dabei ist es wird hoechstwahrscheinlich von spielern gekauft die eh schon alles haben und diese waffen ruestungen dann wieder zum tauschen nutzen ...

mfg kimball

Felo: Ist an sich gar keine schlechte Idee, jedoch hat sie einen Nachteil. Man kann nie wissen, ob es nun wirklich ein Neuling ist oder ob sich es sich um einen bestehenden Account handelt, der nur einen neuen Charakter erstellt hat. Selbst wenn man diese Tauschsache auf einmal pro Charakter begrenzt kann ich mir schon vorstellen wie viele PGs sich jede Woche nen neuen Char hochziehen und Grundmats für ihre Zwerge abstauben wollen. Falls du einen Vorschlag hast wie man das verhindern kann ... raus damit Wink
#12
Auch wenn es viele nicht möchten. Doch ich spreche es mal an.

Helden (Heroes)

Helden
Ein Spieler, der das beste Ergebnis seiner Klasse in der großen Olympiade - einem Player vs. Player Turnier unter den Adeligen - erzielt hat, erhält den Titel "Held" (Hero). Helden erhalten exklusive Waffen, Fähigkeiten und eine besondere Aura.

Auch wenn viele los Brüllen werden PVP ... die Teilnahme ist ja nicht pflicht Big Grin


danke
[Bild: sdbannernewbd0tw1.jpg]
#13
also zu dem sell npc haette ich vielleicht eine idee

man kann ja im moment keine grundmats im laden verkaufen.... bzw nur fuer null adena

man koennte ja die grundmats bei nem npc verkaufen lassen

bsp varnish:

wenn ich mich richtig erinnere hat varnish "normal" nen verkaufswert von 100 adena das stueck...

so wenn man jetzt bei dem npc den verkauf von varnish auf 500 pro teil setzt (also pro varnish beim npc gekauft fliessen 500 adena ins nichts ^^), den verkauf bei 100 laesst wuerde das ganze doch die inflation aufhalten *denkt* weil wer kauft varnish fuer 2k wenns das fuer 500 gibt, also setzt man sich mit 450 adena aufn markt und kauft varnish, dann bekommt der verkaeufer 350 mehr als wenn er es im laden verkaufen wuerde und der kaeufer bezahlt 50 weniger, als er beim npc bezahlen muesste.... so koennte man vielleicht von selbst eine regulierung der einzelnen preise erlangen....

nur ne vermutung
#14
ich denke die accessories sind eine gute möglichkeit geld vom server zu nehmen. macht sie kaufbar zu horrenden preisen beim npc und "eintauschbar" gegen spezielle items. ich als angel-fan bin da für angel items^^ ausserdem bietet das neulingen eine weitere geldquelle, wie es eine weile mal war. nämlich für fish gems viel adena zu bekommen.
kimballs vorschlag sehe ich eher skeptisch. das problem is die inflation. aber anstatt jetzt weiter b/a-grade rez und keymats kaufbar zu machen, sollte man dafür sorgen, dass adena wieder einen wert hat. alles andere is herumdoktern an den symptomen und löst das eigentlich problem nicht.

als wunschliste hätte ich noch das manor system. da wurde mal vor einiger zeit gesagt, dass kein coder frei is, der das programmieren könnte.
ansonsten könnten die mats relevanten quests nochmal überarbeitet werden. der aufwand bei diesen lohnt einfach nicht. "top choice meat" auf der beast farm geht grade noch. aber die beiden quests im fod bringen nix. wenn man da sowieso lvlt, fallen nebenbei ein paar mats ab, aber es lohnt net, die quests bewusst fuer mats zu machen. gleiches gilt auch fuer die quest im swamp of screams. die "pouches" die mats enthalten sind entweder zu teuer (also an quest items) oder enthalten zu wenige mats. vor allem da es random ist.
die quest "black swan" waere fuer low chars eine gute variante, um an mats zu kommen. die drop raten sind aber zu niedrig.
weiteres beisepiel "supplier of reagents". die anzahl an mats, die da gesammelt werden muessen, um mal ein keymat zu bekommen, sind einfach zu hoch.
allgemein denke ich liegt das daran, dass nicht alle quest an die erhöhten drop raten des servers im vergleich zum offi angepasst sind. deshalb ist es haeufig etwas verzerrt. das macht sicher viel arbeit, ich weiss^^ aber ich schafft das, ich glaube fest an euch^^ weiter so

mfg nils
Voten für Imo

Top MMORPG Sites
#15
RP - Würfelsystem

Soll so aussehen:

Ähnlich wie in WoW, ein Würfelsystem von einer Skala sagen wir 1-20, wobei 1 am schlechtesten und 20 am besten, oder eben umgekehrt ist.
Der Wurf soll für das gegenüber sichtbar sein, somit wird das Konflikt RP auch wieder erträglicher, hoffe ich doch.


Verlegung des Marktes nach Dion, Giran hat keine Athmosphäre finde ich, auserdem erholt sich dann das Dion RP vielleicht etwas.

XP/SP Bonus beim RPen, damit auch die LVL faulen etwas erreichen.

EDIT: Hab gerade eben mitbekommen dass es mal einen Server gab auf dem es pro geschriebene Zeile XP gab. Lässt sich sicherlich mit dem RP-Status kombinieren.
Inwiefern es ausgenutzt werden wird von manchen Spielern weiß ich nicht, es müsste nichtmal XP sein, vielleicht kann man auch einfach so eine Art Archiv/Zeilenzähler einbauen und dann droppt nach der 500 geschriebenen RP Zeile mal z.b. nen Federed Hat oder ein sonstiger RP gegenstand. Und wenn es vllt nen Rüsstungsteil ist, ist ja egal, sowas wäre eigentlich supi Smile

Das mit den XP bekommen fürs schreiben, wird 100% ausgenutzt. Und die Texte auf Inhalt zu Prüfen ist auch nicht wirklich drin. Sowas kann man nur auf Servern machen wo es nicht so wichtig ist, welches Lvl man hat und wo nicht so viele Spieler sind. So das man das ganze noch ein wenig überblicken kann.
#16
Thandoraks Vorschlag mit dem Würfeln ließe sich sicher gut in den Chat integrieren. Man könnte ein kommando .wuerfel einführen, welches ähnlich dem .party oder dem .freunde ein Fenster öffnet.
In diesem könnte man Art der Würfel (Münze, W3, W4, W6, W8, W10, W12, W20, Prozentwurf), die Anzahl, evtl Bonus einstellen und angeben, wer das Ergebnis erhalten soll. Das Ergebnis kann dann als Systemmeldung an die betreffenden ausgegeben werden: z.B. "Alberich würfelt 2W6+1=8"

Oder man macht als Chatbot, wo man die Würfelformel direkt eingibt. aber dann kann man das Ergebnis entweder nur selber sehen oder aber es sieht jeder in diesem jeweiligen channel.
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
#17
noch eine Sache (Danke@Mikarion fürs Herauskramen meiner uralten Idee):

Pferde

Grund: Ich finde, dass diese doch für's RP eingeführt werden sollten. Reitdrachen und -Wolf sind ja schön und gut, aber mancher einer ist da dann doch etwas altmodisch. Meiner Galenya muss ich z.B. ihr Pferdchen immer fein Emoten. Ich find Pferde könnten schon sein.

Umsetzung: Es gibt in L2 Pferde. (s.u.) Es sollte also umzusetzen sein, die Tiere durch eine Quest erreichbar sein. Meinetwegen kann man ihnen auch deutlich weniger Speed geben, als den normalen Mounts, so dass die anderen Reittierchen nicht verdrängt werden.

[Bild: horse.jpg]

Das hatte ich nie gesehen. Was auch kein wundert war, das features ist nur einige Tage alt bei L2J. Ich bitte also etwas Geduld zu haben. Dieser feature wurde bis jetzt, weder abgelehnt noch angenommen.

Felo: Die L2j Implementierung ist leider noch zu verbuggt - genauso wie die Client Implementierung, das Feature eigentlich erst mit Gracia Final bzw. dem NC Coins Shop eingebaut werden sollte
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
#18
Adel (Noblesse)

Noblesse wird durch eine Noblesse Queste errungen. Vorraussetzung für die Queste ist, das man lvl 75 mit einer Subklasse erreicht hat, also nicht nur die erste Klasse, sondern auch die Subklasse auf 75 gebracht hat. Wer dann einmal den Adelsstand erreicht hat, erhält spezielle Fähigkeiten, die mit Masse auf Sieges und Raids bezogen sind. Hat man einmal den Adelsstand erreicht, erstreckt dieser sich auf alle Klassen (nicht alle Chars), d.h. der Hauptklasse und allen Subklassen stehen die speziellen Fähigkeiten zur Verfügung.

Ich weis nur nicht ob sich die zusätzlichen Fähigkeiten nur auf Sieges beschrenken oder auch auf andere Dinge..

Ich meine mal gelesen zu haben das man auch noch ein paar mehr Möglichkeiten hat

z.b. hat man ein paar mehr Teleportpunkte, man hat bestimmte Accessoires die man sich aussuchen kann.

etc.

Fragt sich halt ob es sich lohnt einzubauen?? da doch die meisten Fähigkeiten sich auf Raids oder Sieges beziehen..

danke
[Bild: sdbannernewbd0tw1.jpg]
#19
Hallo.. da ist was was ich ansprechen möchte..
Ich weiss nicht wie das technisch umsetzbar ist, mit den Datenbanken
oder ob man da schon an der Engine rum schrauben müsste, doch es wäre ein enormer Vorteil und auch Erleichterung,
wenn wir uns Post verschicken könnten oder gar Items. Im moment ist
es ja nicht möglich offline jemandem eine Nachricht zu schreiben, dies würde somit geschehen können, zudem eröffnen sich ganz
andere "Austauschmöglichkeiten" gar den Handel könnte man so im
Notfall abwickeln. Postkästen könnten in jeder Stadt stehen.

Nachtrag: es könnten anstatt Postkästen auch NPCs sein, die
sogenannten "Postmänner/Frauen" bei denen man sich die Post abholen kann, wenn das von der Itemauswahl schwer sein sollte..
#20
Hallo,

Ich faende eine Funktion(NPC) gut mit der man Enchants von Equipment entfernen kann und die Enchant auch wieder bekommt, in 1ner Schritten gg eine kleine Gebuehr natuerlich.

Wenn man zb ne alte Waffe oder Ruessi hat die man nicht mehr braucht welche aber Enchantet ist koennte man doch einfach die Enchants entfernen und die in anderes Equip stecken.

Den NPC dazu haett ich schon fertig (Sprache Deutsch), bleibt nur die Frage ob sowas auf Imo denkbar ist!

EDIT:
So ich hatte mal Zeit und hab an meinem NPC gebastelt, da ich kein Coder bin hats etwas laenger gedauert.
NPC ist fuer L2j gemacht, nicht fuer L2jFree was sich aber problemlos umschreiben laesst.

NPC Features:
Der NPC entfernt die Enchants von Waffen, Rüstungen und Schmuck (D,C,B,A,S,S80 Grade).
Kosten sind Grad abhängig, dafuer bekommt man die jeweiligen
Enchant Armor oder Weapon des jeweiligen Grades zurück.
Equipment muss im Inventory sein um Rollen zu entfernen
Equipment lässt sich nicht minus Enchanten, Maximal 0

D Grade kosten: 50k
C Grade kosten: 500k
B Grade kosten: 1mio
A Grade kosten: 2mio
S Grade kosten: 5mio
S80 Grade kosten: 5mio

Gruss Durgrim

Polo: Nein wird nicht gemacht
[Bild: durgrim2.png]
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied (nur blöd wenn man nicht die passenden Werkzeuge dazu hat)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste